Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallihallo ,
schon wieder gefühlte 100 Seiten nachzulesen.......

Das Tulpenbild ist einsame Spitze ! Passt wirklich gut in einen Katzenkalender - und das es ein absoluter Schnappschuss ist, macht es eigentlich noch besser 🙂

Bei uns gibt es schon lange keine Blumen mehr - hat einfach keinen Sinn, wir können ja noch nicht mal einen Wasserkocher stehen lassen..........

Bayou ist wunderschön - er sieht einfach traumhaft und absolut nett , freundlich, liebenswert aus ! Und diese Augen :pink-heart:

Sugar ist genau meine Kragenweite, was den weiblichen Teil der neuen Fotos angeht - wenn sie dann noch die Kopfform und den Blick von Maya hätte, würde ich glatt klauen kommen und nicht auf den nächsten Wurf von Mika warten - die Süße hat mich ja leider diemal im Stich gelassen .....

Ich hatte gestern einen Tag - so blöd können auch nur Katzenbesitzer sein 🙄

Es fing harmlos an mit Staubsaugen...
naja, den Stoff von dem Katzensetzkasten könnte ich auch mal wechseln, also, die Alten abgemacht - bevor die neuen drankommen, mal "kurz" die Farbe ausbessern - naja, war das falsche Grün - also die ganze Wand !
Dann kann ich im Wohnzimmer auch noch eben ?
Ok - ich habe also gestern mit den billigen Haushaltsschwämmen fast alle Wände neu mit Farbe abgewischt, den Katzensetzkasten neu gemacht und , weil es so schön war - auch noch eine neue Hängematte genäht !(ich hasse nähen😱)
Jetzt ist alles wieder schön bunt (auch Oim war kurzfristig eine greentortie 😀) und üüüüüüüüüberhaupt kein einziger Kratzer mehr an den Wänden zu sehen !
Und eigentlich, ja eigentlich müßte ja auch noch ein neuer Teppich ?
Muß wohl doch Frühling werden..........

Appropos Frühling - @ninsch - bei solchen Anzeigen geht mir immer der Hut hoch und ich bekomme ziemlich lange Nägel und Zähne !
Sprich, von solchen Anzeigen halte ich nix ! Und ob der Kater wirklich so groß ist wie ein Boxer? Ist ziemlich egal - kann ja bei der Fotoquali auch ein Boxerwelpe sein.........

Was das Mäkeln angeht - ja, kennen wir auch - vor allem Fred kann das sehr gut und liebt sein Trofu und Bozitatetra - sonst rührt er hier nix an - da bin ich dann immer froh, das sie alle und durch die Bank Küken fressen und wenigstens der Rest auch anderes Rohfleisch. (natürlich nur von Hand geschnittenes !)....

Hast Du schon versucht Thrive (oder die teuere Billigvariante Cosma) über das Futter zu krümeln ???
Klappt häufig, aber auch nicht immer !

@annchen - naja, ein ordentlicher Cooniehaushalt besteht sowieso aus mind. 3 Coonies und Ole mag rote Katzen !
Ein Kennenlernen ist also nicht ausgeschlossen 🙂

So - hab ich noch was vergessen ?😕
Bestimmt........🙁

Ich lüfte mal einen kleinen Schleier - schaut mal - nicht mehr lange und ein Miniwuggi zieht hier ein !

14067942hn.jpg

Und die kleinen Jungs üben schon mal mit einem Dummi für die Eintagsküken:grin:
14067982um.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke

A

Werbung

14067982um.jpg

Üben? Nein, der küsst den Kükendummi. Das wird ein ganz lieber Kater. 🙂

Einen Ole hätte ich auch gerne. Einer der wenigen dunklen Kater, den ich toll finde. :pink-heart:

@annchen - naja, ein ordentlicher Cooniehaushalt besteht sowieso aus mind. 3 Coonies und Ole mag rote Katzen !
Ein Kennenlernen ist also nicht ausgeschlossen 🙂

Ich lüfte mal einen kleinen Schleier - schaut mal - nicht mehr lange und ein Miniwuggi zieht hier ein !

14067942hn.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke

Ich glaube, dann erschlägt mich GöGa und da wir ja nur einen echten Coonie haben, müssten ja schon zwei einziehen :stumm:😎:muhaha:

Und das kleine Miniwuggi - kreisch!!!!! :pink-heart:
Die Fotos sind echt süß!

Kleiner Abendgruß

14069269jb.jpg

@cooniedreams
Ein Miniwuggi! Wie niedlich. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das Bild mit dem Küken-Dummy ist ja auch herzallerliebst.
Ich muss gleich noch einmal auf der HP stöbern gehen ... :verschmitzt:

@annchen2810
Danke für den Abendgruß. Ein sehr hübsches Bild von Imri.
Der süße Silberblick. :wow:

Der Miniwuggi :pink-heart: und das Entenknutscherbild sind ja zu herzig!
Gab doch vor Urzeiten mal eine Serie mit einem schielenden Löwen, Imri ist viel besser! Danke für die Bilder.

Heute ist es soweit, die Murkel ziehen ein und es ist passiert was nicht passieren sollte - in der Kita ist Magen Darm ausgebrochen und ich habe alle Kinder den Rest der Woche zu Hause. Härte Realität für die Kitten.

14071833vd.jpg

Beschäftigung für Kind und Katz 😉

Noch eine Frage, ich bin gestern zufällig über einen Katzenbiss Thread gestolpert und hab mich ziemlich erschrocken. Ich bin zwar Medizinerin, aber bei der Vorlesung hab ich irgendwie gefehlt (ich hab mit Chirurgie auch nichts zu tun).
Was habt ihr zu Hause um Kratzer und vor allem Bisse erstzuversorgen? Gerade Kitten und Kinder, ich hab schon wieder Kopfkino :stumm:

Werbung:
Noch eine Frage, ich bin gestern zufällig über einen Katzenbiss Thread gestolpert und hab mich ziemlich erschrocken. Ich bin zwar Medizinerin, aber bei der Vorlesung hab ich irgendwie gefehlt (ich hab mit Chirurgie auch nichts zu tun).
Was habt ihr zu Hause um Kratzer und vor allem Bisse erstzuversorgen? Gerade Kitten und Kinder, ich hab schon wieder Kopfkino :stumm:

Kratzer sind meistens nicht so wild. Desinfizieren und vielleicht Wundheilsalbe. Katzen sind ja auch keine Kampfmaschinen. 😉 Meine zB kratzen nur wenn ich sie kämme und dann auch nicht immer.

Katzenbisse sind da was anderes, aber damit eine Katze richtig fest zubeißt (oder auch richtig fest kratzt), musst du (bei einer gut sozialisierten Katze) schon "schwere Geschütze" auffahren. Oder sie muss sich sehr schrecken, es kommt zu einer Übersprungshandlung und sie greift zB dich als nebenstehenden an.

Lg.

Das stimmt, Echo. Meine erste Katze, Fundtier - Einzelhaltung (ich wusste es nicht besser, gab auch noch kein Internet 😉) war ziemlich aggressiv, aber selbst bei ihr gab es in 15 Jahren keinen so schweren Biss. Allerdings weiß ich nun warum unsere Tierärztin so eine Panik vor ihr hatte 😀

Ich habe nun viel mit den Kindern gesprochen, ich hoffe das klappt. Leider ist der Kratzbaum noch nicht geliefert, somit fehlt hier derzeit noch ein Rückzugsort für die Kleinen.

Einen Rückzugsort finden sich die kleinen schon. Gigs schläft und liegt zB total gerne in einem Expedit-Regal vom schwedischen Möbelhaus. 🙂 ein Fach ausgeräumt und Kuscheldecke rein. Das geht schon.

Und wenn du mit deinen Kindern geredet hast. Meine Cousine (7 Jahre) war letztens bei mir. Und die war so vorsichtig mit den Katzen. Viele Kinder haben da ein Gefühl dafür. Das wird schon. 🙂

Perfekt, Expedit steht im Wohnzimmer 😀 ich kann die obere Etage auch vor den Kindern sichern.

Meine Zwillinge sind 5, die bekommen das bestimmt gut hin. Der Kleine mit 2,5 sprudelt halt über vor Liebe zu Katzen, aber auch er wiederholt die ganze Zeit: "Nicht ärgern, beißt! Nein Katzentoilette, nein Katzenessen, nur lieb!" :pink-heart:

Mein Mann hat gestern Nacht noch die erste Sicherung an die Galerie angebracht, der Gute - er kennt mich :pink-heart:

Der Kleine mit 2,5 sprudelt halt über vor Liebe zu Katzen, aber auch er wiederholt die ganze Zeit: "Nicht ärgern, beißt! Nein Katzentoilette, nein Katzenessen, nur lieb!" :pink-heart:

Ist das süß. :pink-heart: Kinder sind so lieb, wenn sie sich sehr auf etwas freuen und mit aller Macht versuchen, alles richtig zu machen.

Ich glaube, dass es den Fellnasen richtig gut gehen wird bei euch. 🙂

Werbung:
Ist das süß. :pink-heart: Kinder sind so lieb, wenn sie sich sehr auf etwas freuen und mit aller Macht versuchen, alles richtig zu machen.

Ich glaube, dass es den Fellnasen richtig gut gehen wird bei euch. 🙂

Danke 😳

und tata gerade kam die Versandmail von Kirstin, morgen ist der Kratzbaum da 😀

Erkunden finde ich auch gut, leider haben wir es nicht geschafft die Galerie noch zu sichern ( wir bauen Sisalbretter auf die Brüstung, so dass sie sich im Falle eines Absturzes hochziehen können), ich hab seit mehreren Nächten Alpträume von abstürzenden Katzenkindern 🙁, die Sicherungsmontage erfolgt am Freitag. Die Brüstung ist 17 cm breit und aus Holz, ich hoffe sie bekommen das hin, falls sie raufspringen.

Ich wünsche alle Gute mit den Kleinen! Kitten können Gefahren ja noch nicht so einschätzen, (Birdie ist frisch nach dem Einzug auch auf der anderen Seite des Treppenabsatzes, da wo es steil nach unten geht, rumgeturnt. Natürlich ist er runtergefallen, aber Dosi ist ja hingesprintet und hat ihn aufgefangen... Er fand das cool! :massaker:) aber man kann nicht alles von ihnen abwenden. Davon halte ich auch nichts...

Ich finde es interessant, dass eure Katzen auch ansonsten im bett schlafen. Meine Jungs machen das nie - wenn ich nicht drin liege, wird auch nicht im Bett geschlafen. 😕

@ Rayve: oh das macht Mut, alle im Umfeld (natürlich ohne Katze im Haus) machen es uns so madig. Die Haare, nachtaktiv, kein Urlaub mehr, das eklige Klo, es stinkt nach Katze im Haus, die Tapeten werden zerkratzt etc. 🙁

Die wissen doch gar nicht, was sie verpassen. 😉

Gekochtes essen sie auch nicht.... Außer bei Fisch!
Ja das meinte ich 😳 sie sind nicht kaufaul, sondern Rohfleisch kauen ist anstrengend 😛

Hmm... und wenn Du es mit Nassfutter mischst? Soll man zwar nicht, weil empfindliche Miezen davon Verduungsprobleme kriegen, aber bei uns hat es immer gut funktioniert. Oder mit TroFu panieren?

Ich hab die Anzeige schon seit Monaten immer wieder gesehen.....
Sonst waren die Fotos immer ganz normal hochgeladen.....
Weiß nicht wieso sie diesmal abfotografiert sind....
Davon abgesehen, dass die Anzeige jede Woche drin ist und die Leute meiner Meinung nach einfach nur Geld machen wollen.....
Ist sonst auch noch oft ein Foto dabei wo er auf die Küchenzeile kuckt und die Größe ist echt extrem.....
Ich frag mich auch, ob das für eine Katze noch gesund ist.....?!?!?

Die Anzeige ist jetzt leider raus... Coonies sollen ja groß sein, aber es muss auch noch für den Katzenkörper tragbar sein. Das man mal ein Riesen dabei hat, wenn m an züchtet, kann ja immer mal sein - bedenklich finde ich es da, wenn auf Größe selektiert wird oder Leute auf die Idee kommen, Coons mit Servalen zu kreuzen, um sie noch größer zu kriegen... :massaker:

Es fing harmlos an mit Staubsaugen...
naja, den Stoff von dem Katzensetzkasten könnte ich auch mal wechseln, also, die Alten abgemacht - bevor die neuen drankommen, mal "kurz" die Farbe ausbessern - naja, war das falsche Grün - also die ganze Wand !
Dann kann ich im Wohnzimmer auch noch eben ?
Ok - ich habe also gestern mit den billigen Haushaltsschwämmen fast alle Wände neu mit Farbe abgewischt, den Katzensetzkasten neu gemacht und , weil es so schön war - auch noch eine neue Hängematte genäht !(ich hasse nähen😱)
Jetzt ist alles wieder schön bunt (auch Oim war kurzfristig eine greentortie 😀) und üüüüüüüüüberhaupt kein einziger Kratzer mehr an den Wänden zu sehen !
Und eigentlich, ja eigentlich müßte ja auch noch ein neuer Teppich ?
Muß wohl doch Frühling werden..........

Dann warst Du also fleißig! 😀 Hast Du die Hängematte mit der Hand genäht ode rmit Maschine?

14067982um.jpg

Onkel Otto ist sooooo süß! :pink-heart: Gibt es schon Interessenten für die Kleinteile?

Kleiner Abendgruß

14069269jb.jpg

Clarence! 😀

Ich muss sagen, ich mach da bei Bissen und Kratzern nicht so einen Aufriss... Horstl hat mich bisher zweimal aus Versehen ziemlich doll in den Finger gebissen, der Finger wurde auch ein bisschen dick, aber es ist alles wieder gut von allein abgeheilt. Auch wenn ich natürlich weiß, dass so ein Biss brandgefährlich sein kann... 😳

Der Miniwuggi :pink-heart: und das Entenknutscherbild sind ja zu herzig!
Gab doch vor Urzeiten mal eine Serie mit einem schielenden Löwen, Imri ist viel besser! Danke für die Bilder.

Heute ist es soweit, die Murkel ziehen ein und es ist passiert was nicht passieren sollte - in der Kita ist Magen Darm ausgebrochen und ich habe alle Kinder den Rest der Woche zu Hause. Härte Realität für die Kitten.

Da wissen die Kleinen sofort, was los ist- gleich mit "Härtebedingungen" konfrontiert werden ist besser, als Magen-Darm :verschmitzt:

Ich bin einmal von Farina gebissen worden, als sie sich im Netz verfangen hatte und ich sie freischneiden mußte. Bis ich sie daraus hatte , hatte ich 16 (!!) Löcher im Arm und in der Hand, weil sie pverständlicherweise panisch war. Farina ist zum Glück nichts passiert und weil ich sie natürlich zuerst versorgt habe, habe ich ein Loch, direkt über dem Kleinfingergelenk nicht lange genug ausbluten lassen. Das hat sich bitterböse entzündet (vor allem, weil ich natürlich arbeiten gegangen bin😎 ist die Hand auf doppelte Größe angeschwollen und ich habe mir mächtig was anhören müssen......
Das war das zweite Mal in meinem Leben, das ich Antibios schlucken mußte - seitdem habe ich immer Fucidinesalbe im Haus, falls sowas nochmal passiert......

Ich wünsche alle Gute mit den Kleinen!
Ich auch !! und viel Freude !
Kitten können Gefahren ja noch nicht so einschätzen, (Birdie ist frisch nach dem Einzug auch auf der anderen Seite des Treppenabsatzes, da wo es steil nach unten geht, rumgeturnt. Natürlich ist er runtergefallen, aber Dosi ist ja hingesprintet und hat ihn aufgefangen... Er fand das cool! :massaker:) aber man kann nicht alles von ihnen abwenden. Davon halte ich auch nichts...

Mir bleibt bei unseren Minis auch immer das Herz stehen - aber bisher ist noch nienicht was passiert - so stoffelig sie auch manchmal sind - es sind Katzen !

Ich finde es interessant, dass eure Katzen auch ansonsten im bett schlafen. Meine Jungs machen das nie - wenn ich nicht drin liege, wird auch nicht im Bett geschlafen. 😕

Unsere schlafen eigentlich auch nur gestapelt auf mir, wenn ich Kummer habe - z.B. als der kleine Mann letzte Woche mir so Sorgen gemacht hat - da hatte ich etliche gefühlte Doppelzentner auf und um mich herum, oder als Bandit gestorben ist - da hat mich das gesamte Rudel in der Nacht getröstet.....

Die wissen doch gar nicht, was sie verpassen. 😉

Bald wirst Du Dich vor neugierigen Besuchern nicht mehr retten können und mit Fragen gelöchert :yeah: - und die, die Euch dann trotzdem vorverurteilen - auf die kannst Du getrost verzichten !

Die Anzeige ist jetzt leider raus... Coonies sollen ja groß sein, aber es muss auch noch für den Katzenkörper tragbar sein. Das man mal ein Riesen dabei hat, wenn m an züchtet, kann ja immer mal sein - bedenklich finde ich es da, wenn auf Größe selektiert wird oder Leute auf die Idee kommen, Coons mit Servalen zu kreuzen, um sie noch größer zu kriegen... :massaker:
Es wird ja trotz des großem Interesse, bzw dem gequältem Aufschrei der Cooniewelt weiterverfolgt....... Es gibt halt immer noch Idioten, die größer,schneller,weiter mit Charakter verwechseln.....

Dann warst Du also fleißig! 😀 Hast Du die Hängematte mit der Hand genäht oder mit Maschine?

Ich habe die uralt Nähmaschine meiner Mutter hier - die näht alles, der einzige, der nix gerade hinbekommt, bin ich 👽

Onkel Otto ist sooooo süß! :pink-heart: Gibt es schon Interessenten für die Kleinteile?

Danke für das Kompliment !Beide sind ultrasüß, aber Onkel Otto sticht wirklich hervor:smile: und unverständlicherweise - noch gar keine Anfragen, noch nicht mal unseriöse :aetschbaetsch2: Liegt wahrscheinlich daran, das ich sie gleich mit Frühkastra inseriert haben...
Aber ich bin da recht zuversichtlich, das demnächst genau die richtigen Dosis vor der Tür stehen !

Clarence! 😀 genau ! Daktari mit Cheetaah und Clarence - da habe ich auch noch Tv geguckt........

Ich muss sagen, ich mach da bei Bissen und Kratzern nicht so einen Aufriss... Horstl hat mich bisher zweimal aus Versehen ziemlich doll in den Finger gebissen, der Finger wurde auch ein bisschen dick, aber es ist alles wieder gut von allein abgeheilt. Auch wenn ich natürlich weiß, dass so ein Biss brandgefährlich sein kann... 😳

s.o.

Ganz lieben Gruß
Elke

@cooniedreams

stehen die Vermittlungschancen echt schlechter, wenn die Kleinen nur frühkastriert zur neuen Familie ziehen dürfen?

Lg.

@Anoukel
Hibbel, hibbel, hibbel ...
Das mit den Kindern ist vielleicht nicht ganz optimal. Aber wenn die Kinder nicht ganz auf der Höhe sind, sind sie ja meist auch etwas ruhiger.
Wird schon gehen.

Den Spruch, den sie immer wieder aufsagen finde ich goldig. Die sind sicher noch aufgeregter als du.

Madig reden .... Katzen? Das müssen ganz arme Leute sein. Wie heißt es so schön:
"Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte" (Francesco Petrarca 1304 -1374 ital. Lyriker)
Unsere schlafen eigentlich auch nur gestapelt auf mir, wenn ich Kummer habe - z.B. als der kleine Mann letzte Woche mir so Sorgen gemacht hat - da hatte ich etliche gefühlte Doppelzentner auf und um mich herum, oder als Bandit gestorben ist - da hat mich das gesamte Rudel in der Nacht getröstet.....
Ganz lieben Gruß
Elke
Das ist soooo schön. Bei uns ist Moritz derjenige, der besonders sensibel reagiert. Aber da scheint Wuggi in seine Stapfen zu treten. :pink-heart:
Maja kommt nur schmusen, wenn sie gerade will.

Dafür liegen sowohl Maja als auch Moritz auch in unserem Bett, wenn wir nicht darin liegen.

Werbung:
Smoky heute wieder beim Tierarzt...

Heute Morgen war ich wieder mit Smoky beim Arzt! Ein Glück kein Fieber mehr, er hat aber trotzdem zwei Spritzen bekommen...
Habe den Arzt auch gefragt ob das von Herbes- oder Calicivirus kommen kann, er hat es bejaht, auf die Frage hin ob man ihn mal drauf testen kann, meinte er besser in 3-4 Wochen, da die Medikamente sonst das Ergebnis verfälschen können!

Also muß ich noch warten! Freitag muß ich noch mal zu Arzt mit ihm hin.
Hoffe es wird wieder alles gut! :verstummt:

@ Hörnchen: Sie sind nicht krank, ich lasse sie vorbeugend zu Hause, damit sie sich gar nicht erst anstecken. Heute sehen sie sie nur noch eine Stunde, morgen dann den ganzen Tag, da können wir Kratzbaum aufbauen, am Freitag ist ab 14 Uhr auch mein Mann da.

Muss irgendwie gehen (zur Not mit großzügigem TV Einsatz 😉 )aber ich hab keine Lust auf Noro oder Rota, diese Hölle hatten wir erst im Dezember :sad: