Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Danke euch 🙂

Anoukel, ich würde sie nicht rausheben! Stell ein Klo in Reichweite, so dass sie es von der Box aus sehen kann und lass sie selber entscheiden, wann sie rauskommen möchte. Am besten verlasst ihr auch den Raum. Irgendwann wird sie ihre Angst schon überwinden und die Neugierde siegen 😀

Alice sehr schöne Fotos vom roten Hokus :pink-heart:

A

Werbung

So beim Rübergucken sieht das ganz gut aus, es wird auf PKD und HCM geschallt, HD geröngt, Gentests gemacht. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass sie den jetzigen Kater und den davor (Gatsby, klasse Kater!) scheinbar von einer anderen Cattery übernommen haben. Ist natürlich nicht schlimm, aber ungewöhnlich...

Na ich werde sie mal anschreiben.

Ich kenne die zwar nicht, aber....Glamour 😱 :pink-heart: :pink-heart: *Haben will!!!*😳

Ja habe mich auch in sie verliebt.

Persönlich bzw. Erfahrungberichte kenne ich nicht, aber die Homepage sieht schon einmal sehr gut aus! Vor allem auf was sie testen lassen ist vorbildlich. Wenn die Kastratin die Tests auch hat, echt super!

DANKE schon mal für die Antworten.

Nicht ganz meine Farbkombi, aber der Aufbau und die Idee an sich gefallen mir sehr gut 🙂 Sowas ähnliches wollen wir hier in der Wohnung auch noch machen.

Ich will wirklich nichts gegen die Konstruktion sagen. Im Gegenteil, ich finde es schön, dass ihr sowas für die Katzen gemacht habt.
Aber ich möchte dazu auch was leicht negatives sagen. Wir hatten auch eine 3er Kombi im Wechsel und es hat sich als unvorteilhaft erwiesen, da die Katzen immer wieder abbremsen und wenden müssen um weiter zu springen. Bretter wie Stufen nebeneinander sind besser, da man in einem Schwung hochrennen kann.
Also kann ja nur von unserer Erfahrung berichten. 😉

Bin auf erste Bilder von den neuen Schnuffeln gespannt :pink-heart:

Müde Grüsse, aber das sieht doch ganz gut aus ...

14081006yu.jpg

Die Kleinen haben im Keller genächtigt. Ist ein Wohnkeller mit Fußbodenheizung, großer Vorteil - durch das Türschutzrollo kommen die Katzen, aber nicht die Kinder. Sobald die Menschenbande wach ist ziehen sie sich bestimmt dahin zurück, ich stelle ihn da dann noch eine Toilette hin und ein Deckchen.

Sie haben übrigens durchgeschlafen - ich nicht 😀

Durchgekämpft durch ganz viele Seiten , was ein Streß am frühen morgen 🙂

und ich freu mich auf Bilder vom neuen Coonbookzuwachs

Werbung:
Was für eine ungewühnliche Perspektive. Das finde ich ein sehr schönes Bild. :verschmitzt:

@Alice
Gestern wurden die Bilder nicht angezeigt. Nach dem x-ten Versuch sah ich oben grad einen Zentimeter. 🙄
Um so mehr freue ich mich deinen Rotschopf heute doch betrachten zu können.
Er hat die ruhende Ausstrahlung eines Herrschers.

@Anoukel
Was ein niedliches Foto mit den beiden beim Schmatzen.
Heute kommen doch sicher noch ein paar ? *augenklimper*

Das ist gut, dass sie einen Rückzugsort haben, wo die Zwerge nicht hinkommen. Den werden sie sich merken und wenn es ihnen mal zu viel Trubel ist in Anspruch nehmen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Mehr Bilder habe ich noch nicht 🙂 heute Morgen wurde sogar ein bißchen gespielt, alle Toiletten wurden eingeweiht (mein Sportprogramm, Toiletten sieben 😀). Nun sind sie wieder im Keller, süß wie sie sich rufen, sobald sie sich aus den Augen verlieren :pink-heart:

Jeden Moment wird der Kratzbaum geliefert. Die Menschenkindern sind heute Morgen nicht mehr so aufgedreht, puh und dürfen nun Sesamstrasse gucken. Nachher bringe ich sie noch zur Musikschule, da sind die Kleinen dann zwei Stunden alleine und können wieder in Ruhe erforschen oder schlafen 🙂

Danke für all eure Tipps!

@ katzenpack: die Menschenkinder ;-) im Kindergarten ist ein Virus im Umlauf und ich möchte keine Ansteckung. Daher bleiben sie den Rest der Woche zu Hause.

Verstanden! 😀

Sie sieht soooo toll aus mit dem flauschigen Fell! :pink-heart:

So ein toller roter Kater! :pink-heart:

Ich bin ein bisschen neidisch auf eure tollen Kragen, die sind so schön flauschig! Birdies ist zwar jetzt auch wieder da, aber er fettet am Hals dieses Jahr ganz besonders... 😳

Müde Grüsse, aber das sieht doch ganz gut aus ...

Die Kleinen haben im Keller genächtigt. Ist ein Wohnkeller mit Fußbodenheizung, großer Vorteil - durch das Türschutzrollo kommen die Katzen, aber nicht die Kinder. Sobald die Menschenbande wach ist ziehen sie sich bestimmt dahin zurück, ich stelle ihn da dann noch eine Toilette hin und ein Deckchen.

Ein roter Kater und eine black tortie smoke? *Schnappatmung* :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat Black Silver Classic Torbie als Farbbezeichnung, mir sagt das ja alles nicht so viel 😀

Sie schlafen nun seit 3,5h, was für Schlafnasen 😉 und der Kratzbaum ist da!

Werbung:
Wolfshunde finde ich auch echt toll, oder Deutsche Doggen! :pink-heart: Schade nur, dass diese Hunde schon mit 8 quasi Methusalems sind und oft Probleme mit Magenverdrehungen usw. haben. Und ich sehe mit so einem riesen Hundetier eh albern aus... Und Hunde möchte ich eigentlich auch gar nicht haben. 😀
Ja das ist schon schade, das die großen Hunde eine viel geringere Lebenserwartung haben.
Aber ich wünsche mir das schon echt lange und hab mich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt.
Und man muß in dem Ersten Lebensjahr gaaaanz vorsichtig sein mit spielen/rennen/toben wg dem Knochenwachstum.
Also echt ne Rasse mit "Anspruch"!
Aber diese Augen, die haben so eine Ausstrahlung :pink-heart:
Hatte mir auch überlegt dann evtl. sogar nen Wolfshund zu nehmen, der bereits erwachsen ist,
da viele beim anschaffen des Welpens schnell überfordert sind, da sich sich der Größe nicht bewußt sind.
Da ich selbst 1,80 bin, sieht so ein großes Hundi schon imposant aus 😉

:pink-heart: einfach Zucker

Wenn sie gut durchgeschlafen haben, ist das doch schon mal Klasse!
Und das sie einen Rückzugsort haben, wo die Kid´s nicht hinkommen, finde ich Super!
Dann können sie ausweichen, wenn es ihnen mal zuviel wird!
Und die Schnarchnasenzeit ist noooch lange nicht vorbei und das ist ja auch gut so 😉
Ruhig und älter werden sie VIEL zuschnell, also schön die Zeit mit deinen Minis geniessen 😀

Ich wollte euch mal zeigen, wie sich ein Kater innerhalb weniger Wochen entwickeln kann, der als nicht schmusig vermittelt wurde 😉

Der schmust doch nicht. Das bildest du dir ein. 😉 das ist Katzenyoga, nur zufällig auf Dosis Schoß.

In deinem Fred hast du eh geschrieben, dass er sich ganz anders entwickelt als erwartet. Da gehört schmusig sein zu den besten Eigenschaften, die eine Fellnase zeigen kann. 🙂 Tosca wird es auch noch schätzen.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sabsi: Ooooh - also eindeutig, nicht schmusig, soso 😉 ich mag deinen babyblauen Kuschelanzug :verschmitzt:

@ Hunde: ich finde Doggen auch so toll, aber wahrscheinlich nicht der richtige Einsteigerhund 😀

Es gibt ein erstes unscharfes Handybild der Kellerkinder 😀

14083335ms.jpg

Ich wollte euch mal zeigen, wie sich ein Kater innerhalb weniger Wochen entwickeln kann, der als nicht schmusig vermittelt wurde 😉

http://www.directupload.net

Tolle Bilder! :pink-heart:
Ja ja, genauso wie mir damals gesagt wurde von Tierisch Happy e.V. das Joschi alleine Vermittelt werden sollte, da er mit andren Katzen nicht klar kommt, so laut Pflegestelle...

Jetzt das hier:

JOSCHI & PAULINE suchen ihr Happy Home! 🙂 (10 Fotos)

Joschi & Pauline sind 2 reinrassige Maine Coons, die wir über unsere virtuelle Tierklappe aus einer schlechten Haltung übernommen haben - es sind deutsche Abgabekatzen. Die beiden kamen mit 4 weiteren Katzen zu uns und gingen gemeinsam auf eine Pflegestellen.

Alle Katzen hatten Katzenschnupfen und waren in einem sehr schlechten Zustand. Auf der Pflegestelle wurden die beiden aufgepäppelt und es geht ihnen inzwischen richtig gut. 🙂

Beide sind inzwischen kastriert, gechippt und werden grundimmunisiert abgegeben. Sie müssen nicht zwingend zusammen bleiben, können aber auch gerne gemeinsam adoptiert werden.

In der Pflegestelle gibt es eine weitere Katze, sowie einen Hund - mit allen klappt das Zusammensein prima. Sie sind beide nach einer anfänglichen Scheu lieb und verschmust.

Beide werden nur nach Erstfragebogen und erfolgter Vorkontrolle abgegeben. Details zum Vermittlungsablauf findet man auf unserer Homepage.

Weitere Infos gerne auf Anfrage.

Werbung:
so klein war Supernase mal: :pink-heart:

14083878ex.jpg

Soooo schöne Bilder wieder. :pink-heart:

Anoukel, schön, dass der Familienzuwachs da ist und sie sich auch mal zurück ziehen können. :smile:

echo, Supernase mit kleiner Nase als Mininase, süßes Bild.

Sabsi, schön, dass sich Mozart so entwickelt. Ein Schmusekater.

Dann will ich noch Bilder von India zeigen, da gestern endlich mal die Sonne Hallo gesagt hat.

Sie hat Black Silver Classic Torbie als Farbbezeichnung, mir sagt das ja alles nicht so viel 😀

Sie schlafen nun seit 3,5h, was für Schlafnasen 😉 und der Kratzbaum ist da!

Oh, wirklich? Dann ist sie aber wirklich dunkel! Das mit den Farbbezeichnungen wirkt nur auf den ersten Blick kompliziert, das geht eigentlich.

"Torbie" heißt, sie ist zweifarbig mit tabbyzeichnung, "black" ist die Grundfarbe, "silver" bedeutet, das sie aufgehellt ist (also, die normalerweise grauen Stellen sind hell) und "classic" ist die Art der tabby-Zeichnung.

Rayve hat z.B. auch 2 ganz tolle Black silver torbie Mädels!

Die Farbe, die ich meinte, ist die gleiche Variante ohne Tabby. So:

yosie2012-03-5.jpg
(c)Yankee Cats

Ja das ist schon schade, das die großen Hunde eine viel geringere Lebenserwartung haben.
Aber ich wünsche mir das schon echt lange und hab mich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt.
Und man muß in dem Ersten Lebensjahr gaaaanz vorsichtig sein mit spielen/rennen/toben wg dem Knochenwachstum.
Also echt ne Rasse mit "Anspruch"!
Aber diese Augen, die haben so eine Ausstrahlung :pink-heart:
Hatte mir auch überlegt dann evtl. sogar nen Wolfshund zu nehmen, der bereits erwachsen ist,
da viele beim anschaffen des Welpens schnell überfordert sind, da sich sich der Größe nicht bewußt sind.
Da ich selbst 1,80 bin, sieht so ein großes Hundi schon imposant aus 😉

Ich bin mal nicht ahnen bei uns in der Stadt um die Ecke gebogen und stand plötzlich Auge in Auge mit einem Wolfshund. Er stand auf einem kleinen Huckel, aber der konnte mir wirklich in die Augen sehen. Ich hab mich auf jeden Fall mächtig erschrocken...

Ist das schööööön! :pink-heart:

@ Sabsi: Ooooh - also eindeutig, nicht schmusig, soso 😉 ich mag deinen babyblauen Kuschelanzug :verschmitzt:

@ Hunde: ich finde Doggen auch so toll, aber wahrscheinlich nicht der richtige Einsteigerhund 😀

14083335ms.jpg

Süß, die beiden! :pink-heart:

Tolle Bilder! :pink-heart:
Ja ja, genauso wie mir damals gesagt wurde von Tierisch Happy e.V. das Joschi alleine Vermittelt werden sollte, da er mit andren Katzen nicht klar kommt, so laut Pflegestelle...

Ich denke ja, dass sich nur ganz ganz wenige Katzen nicht vergesellschaften lassen und man eben nur den richtigen Partner finden muss. Und im Zweifelsfall eine Gittertü verwendet werden muss.

so klein war Supernase mal: :pink-heart:

14083878ex.jpg

Noch mit kleiner Nase, aber dafür riiiiiiesen Pfoten! :grin:

Der schmust doch nicht. Das bildest du dir ein. 😉 das ist Katzenyoga, nur zufällig auf Dosis Schoß.

Ach stimmt, jetzt wo Du´s sagst 😉

Danke 😀 Der ist schon ganz alt, gab´s mal bei Tchibo.

14083335ms.jpg

Oh, wie süß :pink-heart:

Och Gottchen :hmm: :pink-heart: Das sieht aus, als würde er am Daumen nuckeln :grin:

Wow :glubschauge: So schön :pink-heart: