Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Hörnchen: Sie sind nicht krank, ich lasse sie vorbeugend zu Hause, damit sie sich gar nicht erst anstecken. Heute sehen sie sie nur noch eine Stunde, morgen dann den ganzen Tag, da können wir Kratzbaum aufbauen, am Freitag ist ab 14 Uhr auch mein Mann da.

Muss irgendwie gehen (zur Not mit großzügigem TV Einsatz 😉 )aber ich hab keine Lust auf Noro oder Rota, diese Hölle hatten wir erst im Dezember :sad:
Ach so ... Aber ich sehe, ihr habt einen Plan B und C. Kann ja nichts schief gehen.

Euch allen viel Spaß mit den süßen. 🙂

@Mopsi
Schön, dass es ihm soweit wieder besser geht. Lässt du dann beide testen?

A

Werbung

@cooniedreams....ist der Mini Wuggi süß :pink-heart:
Schön, das du uns nicht SO lange auf die Folter spannst 😀
Wie der Onkel Otto da das Küken küßt, so niedlich!!!
Deine Bande finde ich übrigens immer wieder toll zusehen!
Ich finde es so toll zu sehen, das es auch bei dir klappt, das man soviele Katzen/Kater/Kastrate/Kitten zusammen lassen kann :pink-heart:
Oft hörst du von Züchtern, ne ich muß den Kater wegsperren, der markiert mir sonst alles oder es gibt Stress mit den Kastraten etc.
So ein tolles großes Rudel war auch der Anlaß, warum ich meine Züchterin ausgesucht habe!!!
Ich finde das toll und wünschte wir hätten den Platz für wenigstens die Hälfte deiner....
Aber irgendwann....wenn wir umgezogen sind (Häuschen mit Garten) DANN Plus nen irischen Wolfshund :yeah:

Mit Thrive hab ich es auch schon versucht, sie essen es ja aber mit langen Zähnen und teils muss ich halt zuviel wegschmeissen!
Wichtiger is mir, das sie ab und an Rohfleisch knautschen!

Aber ich hab hier von sovielen tolle Tips bekommen, da kann ich erstmal ein bisl rumprobieren :zufrieden:
@all.....dankeschön an Euch für die vielen Tips

@Katzenpack.....mit Trockenfutter panieren...oder in Bierhefe wälzen, das werd ich mal ausprobieren 😉

@annchen2810....das ist mal ein toller Schnappschuss und das bisl schielen macht sie ums so sympatischer 😀
Meine Jungs sind da auch hartnäckiger, wie wir.
Aber das er sich dann so weigert! Naja unsere Fellis wissen halt wie sie uns um den Finger wickeln 😉

@Anoukel.....Auch wenns für dich stressiger ist, so kriegen die Fellis gleich das richtige Leben mit 😉 Das wird schon!!!
Süß wie dein Kleiner "mitfiebert" :pink-heart:

@Mopsi
Schön, dass es ihm soweit wieder besser geht. Lässt du dann beide testen?

Erst mal lass ich Smoky Testen und sollte der Test positiv ausfallen, werde ich auch Sylvester Testen lassen. 😉

Und ich will demnächst noch Smoky schallen lassen, einmal Herz und Nieren, in Osna. bei Dr. Grußendorf.

Leider ist gestern das Auto von meinem Freund geschrottet worden, einer hat ihn die Vorfahrt genommen! Ein Glück ist ihm so nichts großartig passiert, aber Auto hat einen Vollschaden! Und ich selber habe keinen Führerschein, muß mal gucken wann es was wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Abendgruß

14069269jb.jpg

was guckst du? 😀 die Sendung mit dem schielenden Löwen hab ich übrigens auch geguckt und ich bin 19. der Löwe war mein großer Held.

erwischt. :pink-heart:
14073365ve.jpg

14073363no.jpg

huhu, wo bin ich? (er robbt dann immer durch die Wohnung, eine Zeitungspapierschildkröte)
14073364zu.jpg

die Nase gehört natürlich auch geputzt. 😀
14073366gj.jpg

für unsere Mietzen gibt es wahrscheinlich bald 90 qm Altbau zum Rumtoben. nur der Deckenspanner macht mir Sorgen.

lg.

erwischt. :pink-heart:
14073365ve.jpg

Genau so guckt Wyomie hier aber auch 😀 "upps, scheiße, jetzt hat´s Dosi gesehen" 😀

14073363no.jpg

Und das Thema mit dem Waschbecken (UND der Badewanne) haben wir auch jeden Morgen!

für unsere Mietzen gibt es wahrscheinlich bald 90 qm Altbau zum Rumtoben. nur der Deckenspanner macht mir Sorgen.

HA! Ich hab´s gewusst 😀

@cooniedreams

stehen die Vermittlungschancen echt schlechter, wenn die Kleinen nur frühkastriert zur neuen Familie ziehen dürfen?

Lg.

Ja -aber es erspart auch viele unangenehme Telefonate, so nach dem Motto, nur ein Wurf ist doch kein Züchten😎 Und die Kleinen verpacken die Kastra in dem Alter einfach viel,viel Besser, also bleibte ich gerne dabei..

@ Hörnchen: Sie sind nicht krank, ich lasse sie vorbeugend zu Hause, damit sie sich gar nicht erst anstecken. Heute sehen sie sie nur noch eine Stunde, morgen dann den ganzen Tag, da können wir Kratzbaum aufbauen, am Freitag ist ab 14 Uhr auch mein Mann da.

Muss irgendwie gehen (zur Not mit großzügigem TV Einsatz 😉 )aber ich hab keine Lust auf Noro oder Rota, diese Hölle hatten wir erst im Dezember :sad:

Und vergiss nicht - sowohl Noro, als auch Rota sind auf Katzen übertragbar ! Wir haben uns den Noro mal von der Arbeit mit nach Hause gebracht und alle Katzen angesteckt. Nachdem wir wieder fit waren, fingen die Miezen an - soviel kann man überhaupt nicht putzen - es war die Hölle auf Erden - alles, was ich in die Katzen reinbekommen habe, kam auch sofort wieder raus - vorne oder hinten und sie haben darunter noch mehr gelitten, als wir Menschen............
@cooniedreams....ist der Mini Wuggi süß :pink-heart:
Schön, das du uns nicht SO lange auf die Folter spannst 😀
Wie der Onkel Otto da das Küken küßt, so niedlich!!!
Deine Bande finde ich übrigens immer wieder toll zusehen!
Ich finde es so toll zu sehen, das es auch bei dir klappt, das man soviele Katzen/Kater/Kastrate/Kitten zusammen lassen kann :pink-heart:
Oft hörst du von Züchtern, ne ich muß den Kater wegsperren, der markiert mir sonst alles oder es gibt Stress mit den Kastraten etc.
So ein tolles großes Rudel war auch der Anlaß, warum ich meine Züchterin ausgesucht habe!!!
Ich finde das toll und wünschte wir hätten den Platz für wenigstens die Hälfte deiner....
Aber irgendwann....wenn wir umgezogen sind (Häuschen mit Garten) DANN Plus nen irischen Wolfshund :yeah:

Danke, Danke ! Aber im Moment müssen wir ja auch das Cremchen von Mika trennen und hoffen, das sich das gibt, wenn die Minis ausgezogen sind - die Beiden mögen sich nach dieser einen Nacht überhaupt nicht mehr.....

Irische Wolfhunde finde ich auch toll - aber haben möchte ich ehrlich keinen - eine Bekannte hat so ein Kalb und mußte jetzt Ihren geliebten Volvopanzer abgeben - der Hund passte nicht mehr rein :muhaha:
Mit Thrive hab ich es auch schon versucht, sie essen es ja aber mit langen Zähnen und teils muss ich halt zuviel wegschmeissen!
Wichtiger is mir, das sie ab und an Rohfleisch knautschen!
Was Du auch noch versuchen kannst - hat bei Mika letztens sehr gut geklappt - ein paar Tropfen vom Vitakraft Liquid Snack drüber ! Ich weiß es taugt nichts, aber die Miezen haben reingehauen, wie unsereins bei Pommes Mayo😀
:

@mopsi - ich drücke die Daumen, das Alles gut wird !

So - hier noch ein paar Bilder vom frisch ergrüntem Katzensetzkasten und ein bisschen Wohnzimmer 🙂
14073367nd.jpg

14073368di.jpg

14073369qt.jpg

Die anderen Wandteile sind übrigens Feuerorange !
Lieben Gruß
Elke

Werbung:
Erst mal lass ich Smoky Testen und sollte der Test positiv ausfallen, werde ich auch Sylvester Testen lassen. 😉

Und ich will demnächst noch Smoky schallen lassen, einmal Herz und Nieren, in Osna. bei Dr. Grußendorf.

Leider ist gestern das Auto von meinem Freund geschrottet worden, einer hat ihn die Vorfahrt genommen! Ein Glück ist ihm so nichts großartig passiert, aber Auto hat einen Vollschaden! Und ich selber habe keinen Führerschein, muß mal gucken wann es was wird.
Schön, das er schonmal kein Fieber mehr hat !!!! 😀
Gut das deinem Freund nix passiert ist!!!

Heute Morgen war ich wieder mit Smoky beim Arzt! Ein Glück kein Fieber mehr, er hat aber trotzdem zwei Spritzen bekommen...
Habe den Arzt auch gefragt ob das von Herbes- oder Calicivirus kommen kann, er hat es bejaht, auf die Frage hin ob man ihn mal drauf testen kann, meinte er besser in 3-4 Wochen, da die Medikamente sonst das Ergebnis verfälschen können!

Also muß ich noch warten! Freitag muß ich noch mal zu Arzt mit ihm hin.
Hoffe es wird wieder alles gut! :verstummt:

Ich drücke die Daumen für Smoky!

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - wer bleibt vor wiegend zu Hause, Deine Kinder oder die Fellnasen? 😕

Wolfshunde finde ich auch echt toll, oder Deutsche Doggen! :pink-heart: Schade nur, dass diese Hunde schon mit 8 quasi Methusalems sind und oft Probleme mit Magenverdrehungen usw. haben. Und ich sehe mit so einem riesen Hundetier eh albern aus... Und Hunde möchte ich eigentlich auch gar nicht haben. 😀

😱 Da ist ja nochmal glimpflich ausgegangen!

huhu, wo bin ich? (er robbt dann immer durch die Wohnung, eine Zeitungspapierschildkröte)
14073364zu.jpg

Da würde ich gern ein Video von sehen!

Ja -aber es erspart auch viele unangenehme Telefonate, so nach dem Motto, nur ein Wurf ist doch kein Züchten😎 Und die Kleinen verpacken die Kastra in dem Alter einfach viel,viel Besser, also bleibte ich gerne dabei..

Also ich finde das super - da hat man selber keine Rennerei mit TA & Co und erspart sich das bange Warten.

Und vergiss nicht - sowohl Noro, als auch Rota sind auf Katzen übertragbar ! Wir haben uns den Noro mal von der Arbeit mit nach Hause gebracht und alle Katzen angesteckt. Nachdem wir wieder fit waren, fingen die Miezen an - soviel kann man überhaupt nicht putzen - es war die Hölle auf Erden - alles, was ich in die Katzen reinbekommen habe, kam auch sofort wieder raus - vorne oder hinten und sie haben darunter noch mehr gelitten, als wir Menschen............

Wirklich? 😱 Gut zu wissen!

So - hier noch ein paar Bilder vom frisch ergrüntem Katzensetzkasten und ein bisschen Wohnzimmer 🙂
14073367nd.jpg

Schön geworden! Ich mag ja grün echt gerne. Wenn wir im Sommer dann hoffentlich eeeeeendlich umziehen, möchte ich auch so eine shcöne apfelgrüne Wand haben! :pink-heart:

@ Cooniedreams:

ich würde die Kitten auch frühkastrieren lassen. und von der Liebhaber-Seite her muss ich sagen, dass ich echt froh war, dass wir Gigs frühkastriert bekommen haben. also ich würde das als Vorteil sehen, wenn ich nach einem Züchter suche.

@Katzenpack:

Gigs schläft gerade. aber ich werde versuchen, heute oder morgen ein Video davon zu machen.

Lg.

Main Coon

Hallo liebe Maincoonfreunde,

kennt vielleicht jemand von Euch diese Cattery? Habe mich da sehr in ein Mädchen verliebt...schmacht...

Vertrauenswürdig oder ist hier vielleicht sogar jemand der ein Fellchen von dort hat???

Freue mich über Antworten.

http://volcanomountain.de/index_1.html

Wow, wie imposant und wunder- wunderschön!

Werbung:

kennt vielleicht jemand von Euch diese Cattery? Habe mich da sehr in ein Mädchen verliebt...schmacht...

Vertrauenswürdig oder ist hier vielleicht sogar jemand der ein Fellchen von dort hat???

So beim Rübergucken sieht das ganz gut aus, es wird auf PKD und HCM geschallt, HD geröngt, Gentests gemacht. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass sie den jetzigen Kater und den davor (Gatsby, klasse Kater!) scheinbar von einer anderen Cattery übernommen haben. Ist natürlich nicht schlimm, aber ungewöhnlich...

@ katzenpack: die Menschenkinder ;-) im Kindergarten ist ein Virus im Umlauf und ich möchte keine Ansteckung. Daher bleiben sie den Rest der Woche zu Hause.

Wir sitzen im Auto zurück, die beiden Mäuse schlafen in der Box :pink-heart:

Oh na dann wünsche ich euch noch eine gute Fahrt und dann natürlich einen schönen 1. Tag mit den 2 Mäusen :pink-heart:

Werbung:

Oh, da bin ich ja mal gespannt was es dann zu Berichten gibt!( und Natürlich auf die tollen Fotos, bin ja gar nicht Neugierig, neeeeeeeeeeeeeeein... 😀 )
Und dann gleich zwei süße Fellpopos...:pink-heart:

Nein, der ist zum Fressen! :pink-heart:

Genialer Schnappschuss mit Grinse-Garantie 😀 Imri ist total niedlich :pink-heart:

14073364zu.jpg

[/img]
Davon musst du definitiv mal ein Video machen 😀 Ich stelle mir das lustig vor 🙂

14073367nd.jpg
Nicht ganz meine Farbkombi, aber der Aufbau und die Idee an sich gefallen mir sehr gut 🙂 Sowas ähnliches wollen wir hier in der Wohnung auch noch machen.

Persönlich bzw. Erfahrungberichte kenne ich nicht, aber die Homepage sieht schon einmal sehr gut aus! Vor allem auf was sie testen lassen ist vorbildlich. Wenn die Kastratin die Tests auch hat, echt super!

*hibbel* 😀
Was hat die Züchterin nun zum Thema Frühkastra gesagt?

Silber :pink-heart:
14076770lo.jpg

Ninnis Leckerchen-Blick
14076689ua.jpg

14076688lu.jpg

14076692bc.jpg

14076700bb.jpg

14076711xk.jpg

Thalia will auch was abhaben 😀
14076731qt.jpg

14076732ig.jpg

14076734yk.jpg

"Lia Männchen!"
14076737pn.jpg

14076746bs.jpg

*glubsch*
14076744gy.jpg

14076748zq.jpg

14076755nt.jpg

14076754aq.jpg

14076757mf.jpg

Lecker!
14076758gb.jpg

Mehr?
14076759od.jpg

Oh man so ein schönes silbernes Erdmännchen :pink-heart:
Wunderschöne Lia :pink-heart: Aber Ninni ist natürlich auch atemberaubend! :smile:
Und natürlich wieder einmal klasse Bilder!

Ich habe hier etwas rotes :aetschbaetsch2:

Rayve, was für wunderschöne Bilder, bildhübsch!

Die ersten 1,5h im neuen Heim, die Menschenkinder waren kaum zu bändigen. Der kleine Rocky sprang sofort aus der Box und ging auf Erkundungstour, dabei ruft er zwischendurch sehr traurig, beruhigt sich sofort beim Streicheln, erkundet weiter, ruft, beruhigt sich ...

Die kleine Bella traut sich noch nicht aus der Box, da ist sie nun gleich 2h drin, rausnehmen und auf die Toilette setzen oder lieber ein Behelfsklo nah an die Box stellen? Sie maunzt gar nicht.