Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon

Hier mal ein paar schöne Fotos:
14093839md.jpg

Da versteckt sich doch einer...:grin:

14093841cw.jpg

Habe von Sylvesters Züchterin ein schönes Foto bekommen...:pink-heart:
[/COLOR]

Schön, dass es Smoky besser geht :zufrieden:

Und die beiden Fotos sind toll! Wie Sylvester da lauert :smile:
Aber Klein-Sylvester :pink-heart:

A

Werbung

Noch ein paar süße Bilder...

14095712op.jpg

Sylvester beim schlafen erwischt, vorher hat er noch das Pfötchen über die Augen gehabt, leider nicht leise genug gewesen beim Fotografieren! 😉

14095713oj.jpg

Hahaha, erwischt...:muhaha:
(Smoky im Katzengras 😀 )

14095715qv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben 🙂
ich habe all eure fellnasen im coonbook bestaunt und bin ganz hin und weg. ihr habt wirklich alle ganz zauberhafte und schöne fellnasen :pink-heart:

und auch danke für all die arbeit, die das coonbook bereitet hat. ich lese hier nur ab und an still mit und diese übersicht ist da wirklich klasse.
ich wollte euch aber zu eurem coonbook noch eine kleine anregung schreiben, vielleicht fändet ihr die idee ja auch gut.

wie wäre es, wenn ihr zu den fotos der bereits ausgewachsenen oder größeren coonies noch ein kittenbild, falls vorhanden dazu machen könntet? ich denke, das forum ist hier auch eine anlaufstelle für die, die sich eben überlegen coonies anzuschaffen und da bietet das coonbook ja eine wunderbare übersicht auch und vor allem sieht man da auch in der übersicht mal, dass aus einem doch eher kurzhaarigen kitten teilweise auch ein richtiger fellberg geworden ist. an das mit dem kittenbild musste ich jetzt nämlich bei dem süßen bild vom da noch kleinen sylvester denken und da hier ja doch hin und wieder thematisiert wird, wie sich das fell mit den jahren verändert hat und auch mehr wurde.

Augenentzündung hatte nur Horstl einmal - das war dann gelblich-grüner Schmodder am Auge. Bei Imri ist der doch rot, oder? Birdie hat auch ständig Augenpopel... Sie hat aber keine Bindehautentzündung oder sowas, oder?

Ja, Imri ist rot und der Schmodder hart und dunkel.
Sie hat kleine Bläschen auf dem Auge, deshalb die Salbe.
Ist ein kleiner Kampf, ihr die Salbe zu geben - aber da müssen wir alle durch.

Als wir Baba damals bekamen, hatte er auch ein Augenproblem, und was mit den Ohren und, und, und.
Ich bin schon froh, dass mit Imri sonst alles ok ist.

Er heißt Rocki, bei ihr sind wir uns noch nicht ganz einig. Ihr Züchtername ist Jingle Bells und sie wurde bisher Jingle gerufen, ich nenne sie mal Bella, mal Lilli ( nach ihrer Mama)
Jingle Bells ... echt cool!
Und Bella hieß unser letztes Kaninchen, hab ich einen besonderen Bezug zu!
Bin gespannt, wozu Ihr Euch entscheidet

hallo ihr lieben 🙂
ich habe all eure fellnasen im coonbook bestaunt und bin ganz hin und weg. ihr habt wirklich alle ganz zauberhafte und schöne fellnasen :pink-heart:

Oh, da kommt mein schlechtes Gewissen - ich muss Domi unbedingt Imri-Fotos am Wochenende schicken!

Danke an alle für das Lob an mich und meine Damen 🙂

Was für eine ungewühnliche Perspektive. Das finde ich ein sehr schönes Bild. :verschmitzt:
Danke 🙂 Ich hab an dem Tag mit der Perpektive und kleine Brennweite gespielt 😀

Sie sieht soooo toll aus mit dem flauschigen Fell! :pink-heart:
Jaaaaa 😀 Das finde ich auch 🙂

Was ein entspannter, verkuschelter Schmusebär :pink-heart: Er scheint endgültig angekommen zu sein 🙂

India :pink-heart: So eine wunderschöne, junge Dame 🙂

Ich mag den Knopp :pink-heart: Er wird echt immer schöner und schöner. Die Augen, die Ohrhärchen, der Kragenansatz! Super 🙂

Lia saß gestern so schön dekorativ vor mir, daher noch ein paar Bilder von ihr 🙂
14098576wo.jpg

14098589gq.jpg

14098572ns.jpg

14098584zl.jpg

14098588ap.jpg

14098598bd.jpg

Hallihallo,
kaum hab ich mal 2 Tage keine Zeit - komme ich schon mit dem Lesen nicht mehr hinterher.......
Mal sehen, ob ich s noch zusammenbekomme.......

Ich will wirklich nichts gegen die Konstruktion sagen. Im Gegenteil, ich finde es schön, dass ihr sowas für die Katzen gemacht habt.
Aber ich möchte dazu auch was leicht negatives sagen. Wir hatten auch eine 3er Kombi im Wechsel und es hat sich als unvorteilhaft erwiesen, da die Katzen immer wieder abbremsen und wenden müssen um weiter zu springen. Bretter wie Stufen nebeneinander sind besser, da man in einem Schwung hochrennen kann.
Also kann ja nur von unserer Erfahrung berichten. 😉
Naja, fürs Rauf und Runter im Schnelldurchlauf sind ja die beiden Sisalstämme - die Bretter sind eigentlich nur für die Kitten, bzw zum Sitzen.
Es sind übrigens 2 Stämme aus der Fundgrube des schwedischem Möbelhauses und warten mal ein Hochbett - also absolut Low Budget - mit Tischsets bezogene alte Regalbretter und einem Tischläufer für die Hängematte. Seit beinahe 6 Jahren hält das Ganze absolut unfallfrei 🙂

Bin auf erste Bilder von den neuen Schnuffeln gespannt :pink-heart:
Sind auf der HP - ich spamme Euch hier nur mit den beiden Großen zu 😀

Sabsi, schön, dass sich Mozart so entwickelt. Ein Schmusekater.

Er ist echtes Sahneeis ! Und sieht sehr entspannt aus - tolle Bilder !

Dann will ich noch Bilder von India zeigen, da gestern endlich mal die Sonne Hallo gesagt hat.

][/QUOTE]

Sooooooo schön !:pink-heart:

QUOTE]

Lia saß gestern so schön dekorativ vor mir, daher noch ein paar Bilder von ihr 🙂

14098572ns.jpg

14098598bd.jpg

Traumbilder von einer Traumkatze !

Naja, irgendwelche Zitate sind auf dem Wege verloren gegangen 😳

Ich habe noch ein paar Bildchen für Euch - Viel Spass damit !
14102830zj.jpg

Für die "Rotliebhaber"
14102828uq.jpg

Für Casi 😀 Ich rufe Dich nächste Wochen an ! Ganz bestimmt, bin nur gerade ein wenig im Stress mit der arbeiterei...

14102853mw.jpg

14102858ix.jpg

14102860ro.jpg

Und die neuesten Filzschalenbilder....

Ganz lieben Gruß
Elke

Ha - diese Zitate sind verschwunden - Hokus ist ein echter Traumkater - Tolle Bilder, Danke schön !

Und @anoukel - herzliches Willkommen für die Süßen - so Holzschalen haben wir hier auch - ich stelle mir das ja sehr unbequem vor - die Miezen mögen sie aber sehr, sehr gerne....

Alles Gute für Deinen Freund und für Smoky - alles wird gut ! Zumindest bei den ganzen Daumendrückern hier 🙂))

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@alle: Das ist lieb von Euch! So viele die Smoky alles gute Wünschen und meinen Freund...
Ich bin ganz gerührt!😳

Wieder so viele neue und tolle Bilder!
@cooniedreams: Super hübsche Bilder von dem Nachwuchs! Man ist der "O"- Wurf groß geworden! :pink-heart:
@Rayve: Was schöne Fotos von Deiner Lia, ob wohl ich Ninni noch lieber mag... 😉

Sylvester muß Du alles nach machen? 😀

Heute habe ich Sylvester im Katzengras erwischt, beim sonnen...

14108495et.jpg

Ui, sind die O's schon groß geworden. Und so niedlich ...
Man kommt aus dem Schwärmen kaum raus.

Die Mozart-Schmusebilder sind toll. Da sieht man mal, dass der Charakter auf einer Pflegestelle auch nicht immer genau zeigt.
Wenn eine Katze "zu Hause" ist, benimmt sie sich doch oft anders, als in Pflege.
Mich freut diese Entwicklung für euch!

Die Bilder von India, Bayou, Lia und den anderen sind toll.
Dieses hier ist mein Favorit:
Das sieht so urig aus. :yeah:
14095713oj.jpg

Hahaha, erwischt...:muhaha:
(Smoky im Katzengras 😀 )
Das sieht ja auch richtig gut aus mit den Männern. Schön, dass es Smoky wieder gut geht.

Ich habe zwei Fotos meiner Perle im Gepäck!
14109472im.jpg

14109490gv.jpg

Danke für eure Komplimente zum Kuschel-Mozart :smile:
Ich denke, er ist mittlerweile wirklich angekommen :zufrieden:
Nur einen Platz auf MEINEM Sofa muss ich mir neuerdings hart erkämpfen 😀 Aber Hauptsache der Katerschatz hat genug Platz :verschmitzt:

Mozart im Tiefschlaf 😀

Hier sieht man mal seinen schönen Puschelschwanz ganz gut

Aber er ist ja insgesamt schon sehr puschelig und hat sehr seidiges Fell :pink-heart: Im Moment haart er zwar ganz furchtbar, aber wenigstens gibt es keinerlei Knoten.

Euch allen noch ein schönes Frühlingswochenende!

India :pink-heart: So eine wunderschöne, junge Dame 🙂

14098598bd.jpg

Danke 🙂

Lia steht der Frühling wirklich ausgesprochen gut.
Ihr Blick gefällt mir sehr gut!

14102860ro.jpg

Und die neuesten Filzschalenbilder....

Danke zu India 😉

Mei, auch wenn ich schon wieder verpeilt wer wer bei den O's ist, den Silberling könnt ich immernoch auf der Stelle klauen kommen :glubschauge:

14108495et.jpg

Hehe, sehr cool! Sowas will ich für den Balkon noch haben.

Ich habe zwei Fotos meiner Perle im Gepäck!
14109472im.jpg

Und das Kompliment geb ich an Maya gleich zurück :pink-heart:

Mozart im Tiefschlaf 😀

Euch allen noch ein schönes Frühlingswochenende!

Sehr schöne Bilder!
Ich finde so Tiefschlafbilder klasse! Und wenn sie sich so genüsslich auf dem Rücken über die Couch breit machen. Sehr schön, dass er angekommen ist.

Und danke, ich wünsche dir und allen auch noch ein schönes restliches Frühlingswochenende.

Hier bekommt man gut das Frühlingserwachen mit. Die drei werden aufgeweckter, sitzen länger auf dem Balkon.
Und gestern ist endlich der DaBird eingezogen, der wird auch seeeeehr aktiv bespielt :grin:

Werbung:

14108495et.jpg

Er ist ein hübscher Kater. Und mit Smoky klappt es doch auch immer besser? 🙂 Ich hab auch Katzengras angesetzt, es wächst und gedeiht, solange Gigs und Pinsel nicht dazukommen. 😉

Aja: unsere zwei Fellnasen (und die bessere Hälfte & ich) ziehen um. 90 qm Altbau. 🙂 das sind 30 qm mehr als jetzt und 1 m "mehr" Kratzbaum zum Raufklettern, neue Catwalk-Ideen zum verwirklichen und so weiter. 😀

Lg.

Kaum ist die Sonne draußen, ist es unserem Spatzl zu warm.
14114636dd.jpg

Oh, wir haben Gäste. :smile:

Danke euch beiden. 🙂 Ich finde es auch einen tollen Schnappschuss.
Deine beiden Eroberer sehen aber auch sehr zufrieden aus, Spidercat. :zufrieden:

Wir sind aber heute recht bald wieder reingegangen, weil es Wuggi zu warm war. Maja hatte damit komischerweise keine Probleme - aber sie hat auch viel dünneres Haar.

Hier noch ein paar Fotos, bevor wir hitzebedingt aufgegeben haben:
14116154hc.jpg

14116053nv.jpg

14116069ed.jpg

14116049wn.jpg

14115939qn.jpg

14115936wq.jpg

14115871oq.jpg

14115881bs.jpg

14115819px.jpg

14115820wy.jpg

Werbung:
die zwei sind total glücklich:pink-heart: hast du den tollen naturkratzbaum gesehen? frisch einbetoniert. Fehlt nur noch die Sitzplatte...bin voll stolz:yeah:

Holly hat heute 7,5 Stunden im Garten verbracht... Katerchen ist Nachmittags zum schlafen rein:yeah:

Männer halt!!

Deine zwei sind ne echte Augenfreude!!!

Entschuldigt - kleines Egoposting: unser Kleiner ist gestern wohl in seine eigene Schiete getrampelt und hatte einen Aa-Streu Mix in eingetrocknet am Hinterlauf. Das musste heute dann mit warmen Wasser bekämpft werden. Um es uns mit ihm nicht zu verscherzen durfte mein Sohn von vorne mit Vitaminpaste ablenken. Nun hatte er weichen Stuhl und hat sich das Fell hinten eingeschmiert, kann das von einer eventuellen Überdosierung der Paste kommen?

Dann hat er noch schwarze Nasenborken, er durchsucht hier ja gerade alle Ecken im neuen Heim. Die Nase habe ich heute sauber gemacht, da läuft sonst nichts. Vermutlich Staub kombiniert mit recht trockener Luft?

Er ist nun 3 Monate, 3 Wochen alt und seit Mittwoch Abend bei uns. Er frisst, tobt, schläft ansonsten wie zuvor.

Lieben Gruß

Anoukel

welcher von beiden, der Rote?
Irgendwann hab ich hier gelesen, dass die roten mehr zu Schlaf in den Augen neigen (keine Ahnung ob es stimmt).
Die Nase ist quasi die Verlängerung des Tränenkanals, vielleicht hängt es damit zusammen. Beobachte es.

Bei uns war es eine Augenentzündung und mit Salbe wird es täglich besser

Wegen weichem Stuhl:
Kann Aufregung oder Umgewöhnung bzw. anderes Futter sein.

@ Anoukel:

bei Gigs hatten wir dieselben "Probleme". er ist selber in seine Hinterlassenschaften getreten und der Kot war zT eher weich.

bei uns ging es weg, indem wir uns jetzt auf 4 Futtersorten beschränken und immer 3-5 Tage nur eine Sorte geben. der Stress und so hat sicher auch mitgespielt. "kontrolliert" wird er noch nach jedem Klogang. 😉 die Wohnung soll sauber bleiben & Katerchen auch.

Schlaf in den Augen haben wir bei Gigs auch öfter als bei Pinsel. Liegt vielleicht wirklich an der Farbe.

Lg.