Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sie sieht auf jeden Fall aus als hätte sie noch jede Menge Blödsinn auf Lager! 😀

Du sagst es! Gerade nagt sie am Hamsterkäfig😱😀

das foto ist super!!!! so tolle Aktionfotos bekomm ich nicht hin.... naja, ok, bei uns ist auch wenig Aktion angesagt. Linus ist schon sehr, sehr gemütlich 😳

Danke Dir!🙂

Ich beneide auch immer Hörnchen und Rayve um die tollen Actionfotos, aber manchmal habe ich auch Glück und bekomme eines hin.😀
Hier sind auch nicht alle auf Action, Kimba ist auch sehr gemütlich.🙄 Aber seit Bestla eingezogen ist, ist hier deutlich mehr Action als vorher.😎

A

Werbung

Aktions Foto... 😉

14130691tx.jpg

krieg dich... 😉

So schöne Fotos wider...:pink-heart:

Huhu, ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes und sonniges Wochenende!
Wuggi musste ja mächtig hecheln!
Wir hatten "Glück", vormittags recht bedeckt und nachmittags ca 16°C, angenehm für Mensch und Katz auf dem Balkon.
Ich hab die Zeit genutzt und diesen geputzt und die Fellnasen, haben alles erschnüffelt, ist ja auch alles neu.
Fotos gab es keine - keine Zeit!
Aber die schönen Tage fangen ja gerade erst an!

Bläschen? Hat sie Herpes?
Schmodder-technisch hört sich das jedenfalls gut an.

Sei neigen eigentlich nicht mehr dazu, sondern wegen der dunklen Tränenflüssigkeit sieht man es einfach mehr. Mein blackt tabby Horstl hat auch Schlaf in den Augen - nur sieht man das bei ihm nicht, weil er einen schwarzen Nasenspiegel hat.

Ne, wohl kein Herpes - Gott sei Dank - sondern eine bakterielle Entzündung.
Imri spricht super auf die Salbe an und ist fast pflegeleicht bei der Gabe!
Und sie sieht gleich viel freundlicher aus ohne den ständigen Schmodder!

Ah, wieder was gelernt. Ich kenne das mit dem Schlaf hier sonst gar nicht, Baba putzt sich entweder besser oder er hat die Probleme nicht.

Linus hatte heute mal nen Arbeitseinsatz.... er musst das Auto anschieben...... 😀
hat noch nicht ganz geklappt.......

Nein, ich werf mich weg - wie klasse!
Ich finde es toll, wie er Dir nach draußen folgt und brav bleibt wo er soll!

Puh, soviele Seiten nach nur 1 Woche Urlaub...🙂

Habe auch noch ein paar Fotos von Bestla.

Hoffe, Du hast Dich gut erholt im Urlaub!

Ah, Bestla - die Süße!:pink-heart:
Und noch ein "schielendes" Foto .. genauso hat Imri auch geschaut.
Ich hab eben mal Imris Pflegestelle angemailt, mal sehen, vielleicht hat sie noch Kittenfotos. Nachdem Mopsi hier das Smokey-Foto gezeigt hat und Elke uns den O-Wurf schmackhaft macht, würde mich ihre Entwicklung doch interessieren. Mal sehen.

@Sabsi:
Mozart ist echt angekommen ..., einfach schön zu sehen!

Hab ich was vergessen? Bestimmt ...

Hoffe, Du hast Dich gut erholt im Urlaub!

Ah, Bestla - die Süße!:pink-heart:
Und noch ein "schielendes" Foto .. genauso hat Imri auch geschaut.
Ich hab eben mal Imris Pflegestelle angemailt, mal sehen, vielleicht hat sie noch Kittenfotos. Nachdem Mopsi hier das Smokey-Foto gezeigt hat und Elke uns den O-Wurf schmackhaft macht, würde mich ihre Entwicklung doch interessieren. Mal sehen.

.

Danke! Aber leider nein, wir haben renoviert, da kann man von Erholung leider nicht sprechen.🙄😀

Meinst du mit "schielendes Foto" das wo Bestla über die Hängematte guckt? Ja, da hat sie echt einen leichten Silberblick.😀
Wäre ja schön, wenn Imris Pflegestelle noch Kittenfotos von ihr hätte.

Bei uns war heute Fototag, habe ein neues Objektiv bekommen und das musste ich doch mal ausprobieren, also habe ich noch paar Fotos von Irving und Nina für Euch.🙂

14132810fb.jpg

14132811sb.jpg

14132812ut.jpg

14132813ln.jpg

14132814iz.jpg

ja, das Hängemattenfoto ...
Schau mal auf Seite 1606, da schielt Imri 😀

Spiel mal weiter mit Deinem Objektiv --- ich liebe Fellnasenfotos!
Renovieren? BÄH ...
Seit heute steht vor unserem Haus ein Gerüst (wir bekommen ein neues Dach) und der Vorgarten ist nur noch ein zerrupftes Feld ... mir reicht es jetzt schon!

Sagt mal, habt Ihre Eure Fellnasen versichert und wo?
Und wenn ja, komplett?
Mit einer Fellnase hab ich zwar schon mal überlegt, aber bei zweien wollte ich das jetzt doch mal angehen (Babas Zähne nehme ich jetzt mal an Anlass dazu!)

Gott sei dank ist das trübe, windige Wetter vorbei 🙂

14131689ta.jpg

Werbung:

vielleicht wird es noch mit mir und den schwarzen Coonies. 🙂 Irving finde ich schon sehr hübsch und er hat so einen "sanften" Ausdruck im Gesicht.

alle anderen Bilder: toll. aber so viele, da weiß man gar nicht, wo man mit dem zitieren beginnen und aufhören soll. 😉 die von Bestla sind mir im Gedächtnis geblieben, süße rote Fellnase.

hier auch zwei Bilder von uns:

so eine "Hexbug-Maus", Wyomie wollte sie rumtragen, ihr war aber nicht ganz geheuer, dass das Ding vibriert. (nach anfänglicher Unsicherheit, hatten die Fellnasen aber einen riesigen Spaß mit dem Ding. 😀)

14137201hu.jpg

und Gigs, er ist immer näher an die Kamera gerobbt. eigentlich wollte ich ein Foto von ihm in seinem Teppich-Versteck:

14137202ok.jpg

lg.

wieder Bilder von uns. 🙂

Gigs hat nicht nur eine tolle Nase, sondern auch tolle Pfoten.

14140117kl.jpg

und dann noch meine wunderhübsche Pinsel. :pink-heart: 😀

14140119pc.jpg

14140118qp.jpg

lg.

14102858ix.jpg

Und die neuesten Filzschalenbilder....
Danke Elke fürs liebe Lob an meine Lia 🙂 Die Minis machen sich sehr toll :pink-heart: Mr. Silber ist genau meine Kragenweite 😀

Ein echt wunderschönes Foto von Maja :pink-heart:

Nein, der offene Mund! Zum Schießen 😀 Er erinnert mich in der Pose sehr an Domis Angel. Der ist auch einer, der bequeme Liege-Positionen mag.

Lia steht der Frühling wirklich ausgesprochen gut.
Ihr Blick gefällt mir sehr gut!
Danke dir 🙂 Ich finde auch, der Frühling kitzelt noch einmal was aus ihr heraus 🙂

Das wird ja immer mehr! :glubschauge:

Ich vermute, in Ermangelung eines Hermilinmantels zieht sie sich jetzt eben selber an! 😀
Abwarten, abwarten 🙄 😎 😀

Und wo sind neue Birdie und Horstl-Bilder? :grummel:

😀
Wie er dich dabei anschaut. "Mache ich das richtig, ja?"

:pink-heart:
Ach, was in Rot, das täte hier auch noch gut passen 😀
Unser Kleinteil hat übrigens auch geknabbert. Zum Glück nie an Kabeln, aber an Kartons, Ecken von Schränken und Schubladen und an den Knäufen der Schubläden. Sooooo nervig....

Ein sehr schönes Bild 🙂

Danke. 🙂 aber deine von Lia (die "nach oben guck"-Bilder) waren auch wirklich schön. Hab mich nämlich heute nochmal durch die "letzten" paar Seiten geklickt.

Gigs ist zurzeit immer auf Achse. Und er steckt Pinsel an. War gar nicht einfach ihn mal schlafend zu erwischen. Ich werde jetzt mal versuchen, ob die beiden ihre Energie auch durch Klickern abbauen wollen.

Aja, Birdie Bilder wären wirklich toll. Ich schließe mich da Bea an. 🙂
Lg.

Werbung:
Huhu, ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes und sonniges Wochenende!
Wuggi musste ja mächtig hecheln!

Birdie ist das Wetter auch shcon wieder viel zu warm. Ist hatl fies jetzt, mit dem Winterfell...

Ne, wohl kein Herpes - Gott sei Dank - sondern eine bakterielle Entzündung.
Imri spricht super auf die Salbe an und ist fast pflegeleicht bei der Gabe!
Und sie sieht gleich viel freundlicher aus ohne den ständigen Schmodder!

Das ist ja schön!

Irving und Nina sind beide so hübsch! :pink-heart:

Und wenn ja, komplett?
Mit einer Fellnase hab ich zwar schon mal überlegt, aber bei zweien wollte ich das jetzt doch mal angehen (Babas Zähne nehme ich jetzt mal an Anlass dazu!)

Meine Jungs sind nicht versichert - ich habe ein Sparkonto, auf das ich jeden Monat einzahle. Ist kein extra Katzenkonto, aber mein schlechte-Zeiten-Konto.

Gott sei dank ist das trübe, windige Wetter vorbei 🙂

14131689ta.jpg

Linus - der Felx in der Brandung! 😀

So langsam wächst er rein in die Nase, bilde ich mir ein!

Danke Elke fürs liebe Lob an meine Lia 🙂 Die Minis machen sich sehr toll :pink-heart: Mr. Silber ist genau meine Kragenweite 😀

Meine auch! Den würde ich am liebsten klauen kommen!

Und wo sind neue Birdie und Horstl-Bilder? :grummel:

Meine Kamera wollte ja nicht mitmachen. 😡 Ich hab nur ein einziges Bild mit einem halben Horstl drauf. Wobei Herr Diva momentan eh wieder Starallüren hat...

Unser Kleinteil hat übrigens auch geknabbert. Zum Glück nie an Kabeln, aber an Kartons, Ecken von Schränken und Schubladen und an den Knäufen der Schubläden. Sooooo nervig....

Jetzt nicht mehr?

@ Katzenpack

ich glaube auch, dass Gigs und die Nase gerade dabei sind, ein Team zu bilden. 🙂 er ist am wachsen. aber sein Gewicht schwankt laut unserer Waage um bis zu 1 kg. Personenwaagen sind nicht geeignet, Katzen zu wiegen. 😉 und als ich dann versucht habe ihn mithilfe einer großen Salatschüssel und der Küchenwaage zu wiegen, fand er es eher lustig, aus der Schüssel raus und wieder rein zu hüpfen. Also hab ich's aufgegeben.

Lg.

Danke Nadine 🙂 Ich kenne das. Jetzt wo das Wetter schöner wird, sind meiner auch sehr aktiv und die sind kein neugieriger Teenager mehr mit Endlos-Energie (außer Ninni vielleicht....)

Mittlerweile geht Ninni nur noch an Kartons, Anja 🙂 Sie ist dabei zwar nicht ganz so gründlich und erfolgreich wie zum Beispiel Usambaras Maja, aber letztens hat sie auch erfolgreich an einem Eingang gebastelt 😀 Zum Glück. Ich denke, es hatte damals was mit dem Zahnen zu tun, aber sie wollte partout kein Kaustangen oder ähnliches malträtieren.

Doofe Kamera! 😀

Die Ninni:
14140174pu.jpg

14140172iv.jpg

14140180hv.jpg

14140182rx.jpg

14140184cj.jpg

14140191oz.jpg

14140193fh.jpg

14140194mh.jpg

14140196nc.jpg

14140796dp.jpg

dieser Blick. 😀 großartig.

eine Frage im Eigeninteresse: Gigs niest zurzeit manchmal. ansonsten hat er nichts. wenn es nicht besser wird, dann werden wir zum TA schauen. aber grundsätzlich: merkt man es, wenn eine Katze krank ist?

lg.

ja, das Hängemattenfoto ...
Schau mal auf Seite 1606, da schielt Imri 😀

Spiel mal weiter mit Deinem Objektiv --- ich liebe Fellnasenfotos!
Renovieren? BÄH ...
Seit heute steht vor unserem Haus ein Gerüst (wir bekommen ein neues Dach) und der Vorgarten ist nur noch ein zerrupftes Feld ... mir reicht es jetzt schon!

Und wenn ja, komplett?

Oh ja das Hängemattenfoto von Imri ist echt süß, zuerst dachte ich, dass Bestla mich da anschaut.😀

Gerüst vorm Haus ist ja blöd.🙄 Ich befürchte hier auch, dass das Haus noch diesen Sommer neu gestrichen wird und mein Problem wäre, dann, dass das Katzennetz sicher ab muss.🙄 Darüber will ich noch gar nicht nachdenken, wäre blöd, wenn Katzis nicht auf den Balkon könnten.

Unsere sind alle versichert, aber nur OP-Versicherung alle bei der Uelzener. Ausserdem sparen wir auch noch jeden Monat für TA-Kosten. Komplett Versicherung wäre mir bei 5 Katzen zu teuer, das sind ca. 100 Euro im Monat.😱

vielleicht wird es noch mit mir und den schwarzen Coonies. 🙂 Irving finde ich schon sehr hübsch und er hat so einen "sanften" Ausdruck im Gesicht.

alle anderen Bilder: toll. aber so viele, da weiß man gar nicht, wo man mit dem zitieren beginnen und aufhören soll. 😉 die von Bestla sind mir im Gedächtnis geblieben, süße rote Fellnase.

.

Danke Dir!:pink-heart:
Ja, Irving ist eher der sanfte Coonietyp, hat nicht so viel Schnauze und Pinsel hat er auch kaum.😉 Man muss die Schwarzen halt mögen, auf alle Fälle hatte unsere Züchterin Irving mindestens 3 x verkaufen können, so viele die ihn auch haben wollten.🙂

Süße Fotos von deinen Beiden.:pink-heart:

Irving und Nina sind beide so hübsch! :pink-heart:

Danke fürs Kompliment, werde es an Nina und Irvi weiterreichen.🙂

@ Rayve

wieder sooo schöne Fotos von Ninni.:pink-heart:

Werbung:
@ Katzenpack

ich glaube auch, dass Gigs und die Nase gerade dabei sind, ein Team zu bilden. 🙂 er ist am wachsen. aber sein Gewicht schwankt laut unserer Waage um bis zu 1 kg. Personenwaagen sind nicht geeignet, Katzen zu wiegen. 😉 und als ich dann versucht habe ihn mithilfe einer großen Salatschüssel und der Küchenwaage zu wiegen, fand er es eher lustig, aus der Schüssel raus und wieder rein zu hüpfen. Also hab ich's aufgegeben.

Lg.

Ja, wiegen mit Personenwaage ist echt blöd. Eine zeitlang müsste ich Birdies Gewicht im Auge behalten, weil meine TÄ meinte, er wäre ein bisschen zu stabil (😉). Mit der Waage ging das aber gar nicht... Inzwischen habe ich die Kontrolle des Gewichts auch aufgegeben, solange er zufrieden ist...

Warum kontrollierst Du sein Gewicht denn so?

Mittlerweile geht Ninni nur noch an Kartons, Anja 🙂 Sie ist dabei zwar nicht ganz so gründlich und erfolgreich wie zum Beispiel Usambaras Maja, aber letztens hat sie auch erfolgreich an einem Eingang gebastelt 😀 Zum Glück. Ich denke, es hatte damals was mit dem Zahnen zu tun, aber sie wollte partout kein Kaustangen oder ähnliches malträtieren.

Ich glaube, dann zahnen die Herrschaften shcon 3 Jahre... :dead:

So knuffig! :pink-heart:

dieser Blick. 😀 großartig.

eine Frage im Eigeninteresse: Gigs niest zurzeit manchmal. ansonsten hat er nichts. wenn es nicht besser wird, dann werden wir zum TA schauen. aber grundsätzlich: merkt man es, wenn eine Katze krank ist?

lg.

Das ist unterschiedlich. Schmerzen z.B. sind mitunter echt schwer zu erkennen, aber wenn eine Miez krank ist, merkst Du das eigentlich. Das ist dann wie bei uns Menschen - wenn man sich nicht fühlt, dann mag man auch nicht spielen oder hat Bock auf Essen. Du hast doch geschrieben, dass er seine Nase gern überall reinsteckt. Da kann das schon mal kribbeln! 😉 Oder sieht er sonst verrotzt aus?

Jaja, Knuffel-Ninni 😀

Zum krank sein:
Also bei meinen Katzen hat man immer gut gemerkt, wenn sie krank wurden bzw. waren. Etwas lustloser, etwas schlapper, etwas weniger hungrig. Thalia sucht dann ganz doll Nähe, wie ein Kleinkind, dass will, dass Mama die Schmerzen wegzaubert 😳 Ninni ist ähnlich. Wenn die nicht spielen möchte UND die ganze Zeit neben mir liegt, dann sind die Alarmglocken an. Jovan zieht sich eher zurück, aber den seine letzte Krankheit ist fast 2 Jahre eh. Apollo war noch nie krank :hmm:
Beobachte deinen Gigs. Ich denke aber auch, dass das der Frühjahrsstaub ist, den er aufwirbelt.

@ Ioaninna
Danke fürs Kompliment 🙂

Echo,

als Kimba krank gewesen ist, hat er sich zurückgezogen, wollte nicht spielen und hat sehr wenig gefressen. Da sind bei mir die Alarmglocken angegangen und ich habe gesehen, dass er stark sabbert, also gleich ab in die TK. Wenn Gigs ab und an mal niest, dann ist das normal, machen unsere auch. Würde ich beobachten und ggfls zum TA.

Noch paar Bilder von meiner gestrigen Fotosession.🙂

Mein süßer Flauscheteddy😀
14141695tc.jpg

14141696ca.jpg

Bessi mit ihrem grooooßen Freund.😀
14141697an.jpg

Bessi, wie frech die Motte immer guckt.😀
14141698nx.jpg

Bessi in Action
14141699yj.jpg

und noch der Gizmo
14141700cx.jpg

@Katzenpack
Das Gewicht hab ich aus Interesse kontrolliert. Ich hab vor so eine Art Wyomie und Gigs-Tagebuch zu machen. Da wollte ich eine "Gewichtstabelle" von Gigs machen (ja, ich studiere was naturwissenschaftliches 😉), mit Fotos im Lauf der Zeit und so. Aber das wird nichts, weil die Personenwaage unbrauchbar ist. Dafür sagt mir mein Brustkorb jeden morgen, dass sein Gewicht schon passt.

@all
Danke für die Antworten. Er frisst, tobt und ist neugierig. Gut am Nachmittag wird halt mal geschlafen, aber das sei ihm vergönnt. 😉 ich werde ihn aber beobachten.

Er sieht gar nicht "schnupfig" aus. Wir haben derzeit extrem staubendes Streu (Fehlkauf) und er klettert zurzeit viel in den Bücherregalen und ist viel am Balkon. Vielleicht gibt's es auch da einen Zusammenhang.

Lg.