Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Noch paar Bilder von meiner gestrigen Fotosession.🙂

Mein süßer Flauscheteddy😀
14141695tc.jpg

Allesamt einfach nur schöne Bilder :pink-heart:
Den Flausche-Teddy mag ich besonders, weil ich bei mir ja auch sowas hab 🙂

A

Werbung

und noch der Gizmo
14141700cx.jpg

Der kann sich aber in pose setzen, der Gizmo!

@Katzenpack
Das Gewicht hab ich aus Interesse kontrolliert. Ich hab vor so eine Art Wyomie und Gigs-Tagebuch zu machen. Da wollte ich eine "Gewichtstabelle" von Gigs machen (ja, ich studiere was naturwissenschaftliches 😉), mit Fotos im Lauf der Zeit und so. Aber das wird nichts, weil die Personenwaage unbrauchbar ist. Dafür sagt mir mein Brustkorb jeden morgen, dass sein Gewicht schon passt.

Es gibt doch auch so Babywaagen, vielleicht wär das was? Die gibt's bestimmt auch gebraucht irgendwo für günstig.

@@all
Danke für die Antworten. Er frisst, tobt und ist neugierig. Gut am Nachmittag wird halt mal geschlafen, aber das sei ihm vergönnt. 😉 ich werde ihn aber beobachten.

Er sieht gar nicht "schnupfig" aus. Wir haben derzeit extrem staubendes Streu (Fehlkauf) und er klettert zurzeit viel in den Bücherregalen und ist viel am Balkon. Vielleicht gibt's es auch da einen Zusammenhang.

Lg.

Du, ich bin die letzte, die nach Ferndiagnose davon abrät zum TA zu gehen. Aber hier wäre es bestimmt sinniger, erstmal zu schauen, denn es ist ja nichts akutes (vermute ich).

Sobald ich merke, dass mit ihm definitiv was nicht stimmt, bin ich schon auf dem Weg zum TA. Ich kenne einfach keine kranken Katzen. Deshalb die Frage.

Lg.

Oh wie hübsch sie ist, beruhigend, dass auch bei euch diese Nasenpopel vorkommen, er niest dadurch auch häufiger, aber ansonsten ist er total unauffällig. Kabel knabbern, ohje - wann geht das denn los? 😱

@ Sabsi: Mozart ist wirklich wunderschön, ich finde den Namen auch so toll :pink-heart:

@ Ninhsch: Linus hat wie Maja, so ein schönes Charaktergesicht, die Bilder sind klasse 😀

@ annchen: Weiterhin gute Besserung! Wir haben momentan 200€ im Monat veranschlagt für Fressen etc. - realistisch, dass da noch TA Kosten gespart werden können?
Versichern wollten wir nicht, sondern zur Seite legen.
@ Ionnina: wow was eine Black Pearl, tolle Augen! Und die Weißschnute auch so süß!

Ich bin Gigs Fan :pink-heart:

Und Ninni *mopsengeh*

Oh wie hübsch sie ist, beruhigend, dass auch bei euch diese Nasenpopel vorkommen, er niest dadurch auch häufiger, aber ansonsten ist er total unauffällig. Kabel knabbern, ohje - wann geht das denn los? 😱

Wir haben momentan 200€ im Monat veranschlagt für Fressen etc. - realistisch, dass da noch TA Kosten gespart werden können?
Versichern wollten wir nicht, sondern zur Seite legen.

Ich bin Gigs Fan :pink-heart:

Wir haben hier auch schon schwarze Nasenpoppel gehabt. Zurzeit nicht, dafür niest Gigs manchmal. Macht Rocky (?) das also auch, vielleicht liegt es doch an der Farbe. 😉 Kabel beißen tut bei uns keiner. Dafür wir auf Ästen, Jonglierbällen und Socken rumgekaut.

200€ ist großzügig. Ich brauche hier zwischen 50 und 70 Euro fürs Futter. Jetzt weniger, weil ich die Sorten, die sie mögen kenne und nicht mehr "nachkaufen" muss. 🙂 Dazu noch ca 10 Euro Streu. Versicherung haben wir auch keine (obwohl ich am überlegen bin, ob ein OP-Schutz sinnvoll wäre), wir zahlen lieber monatlich aufs Schlechte-Zeiten-Sparbuch ein.

Gigs bekommt ein Küsschen für einen seiner ersten geouteten Fans. :grin:

Lg.

Danke für Eure Anmerkungen bezüglich der Versicherung.
Ich muss mal Angebote checken. So ne Zahn-OP ist schon nicht günstig.
Somit ist es zumindest eine Überlegung wert.

Baba liegt auf mir und meinem rechten Arm, völlig fertig der Arme.
Statt zwei Zähnen mussten fünf raus. Soll wohl kein FORL sein. ..

Imri hat gefaucht wie doof als Baba aus der Box torkelte. Jetzt liegen wir alleine im Schlafzimmer und ich hoffe, er erholt sich schnell.

Hab auch ein Blutbild machen lassen, ein Nierenwert ist nicht ok. Oh Mann:dead:

P.S. sorry für OT im Cooni-Beitrag. ..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und Ninni *mopsengeh*

Mooooooment, Ninni wird von hier schon streng bewacht :grin:

annchen, dann hoff ich aber, dass sie Werte auch wenn nicht ok, trotzdem noch im Rahmen sind.

Wegen Versicherung, hier wird auch was monatlich auf die Seite gelegt.
Da sind aber kleine Tierarztbesuche nicht mit inbegriffen, die sollen vom normalen Konto weg. Und das sonst Gesparte hoffe ich, muss nie in Anspruch genommen werden.

Wir hatten vor Jahre auch ein Gerüst vorm Wohnzimmer und auch vorm Schlafzimmer. Unsere Schissbuxe Moritz war ganz verdattert, als da auch noch Menschen drauf rumturnten und traute sich 14 Tage kaum zu uns.

Versicherung haben wir nicht. Bei 4 Katzen wäre das auch echt nicht günstig.
Ich bin auch echt verwöhnt mit dem Gesundheitszustand unserer Katzen. Am teuersten waren bislang die beiden Unfälle (Moritz - Schwanzende in Balkontür eingeklemmt. Da musste 1 Glied entfernt werden. Maja in Heizkörper hängen geblieben. Um OP zum Glück drumherum gekommen)
Lilly z. B. hat bis auf ihre Kastra noch nie einen Arzt gesehen außer zur Impfung. Wuggi war einmal erkältet. Moritz dreimal Zahnsanierung, einmal ein Abszess und einmal Magen-/Speiseröhrenentzündung. Maja einige male wegen wiederkehrenden Hautwunden beim TA.
Das ist alles, was wir in 16,5 Jahren Katzenhaltung "investieren" mussten.
*Auf Holz klopf*
Wenn ich mir nun hochrechne, was ich für die Versicherungen gezahlt hätte habe ich sicher inzwischen einen guten Batzen imaginär gespart, der auch auf unserem Konto für echte Notfälle bereitsteht.

Die Guinnie Fotos sind wieder so süß. aber auch Irving und Bestla sowie die beiden Echos sind echt Zucker.

Statt zwei Zähnen mussten fünf raus.

Oh, dann mal einen dicken Gute-Besserung-Knutscher an Baba!
Mozart hat ja auch schon 8 Zähne weniger :verstummt:

Das mit dem Nierenwert muss ja nicht gleich ganz schlimm sein, soweit ich weiß. Unsere Familienkatze, die bei meinen Eltern wohnt, ist mittlerweile 16 und hatte auch schon schlechtere Nierenwerte. Das haben meine Eltern alleine mit speziellem Nieren-Diätfutter wieder so hinbekommen, dass alles wieder okay ist!
Also mach Dir nicht gleich zu viele Sorgen!

Da hab ich endlich den Mann gefunden, mit dem ich mein Leben verbringen möchte, und er hat ne Katzenhaarallergie 🙁
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich habe hier einen Thread dazu aufgemacht.

🙁

Guten Morgen, boah ich bin so müde!
Die Nacht im Gästezimmer mit Baba verbracht, jetzt hat er sich berappelt und ein wenig gefressen.
Imri war auch nicht mehr böse zu ihm.

Es ist auch nur ein Nierenwert nicht ok, hab jetzt was hämopathisches mitbekommen und dann folgt in 3 Monaten das Kontrollblutbild.
Bin heute auch schon entspannter, Glucke halt😉

Übrigens ist Baba gestern auch beim ersten Dachdeckergeräusch unter das Sofa. Der Staubsauger hat ihn hervor geholt, irgendwie musste er ja zum Ta 😀
Imri hingegen hst sich alles genau angesehen und hinterher ein Nickerchen gemacht:grin:

Zora, ich selber leide auch unter Katzenhaarallergie, ich geh mal rüber. ..

Werbung:
Das mit Baba habe ich gestern irgendwie überlesen.
Schön, dass er sich schnell berappelt hat und Imri wieder Frieden mit ihm geschlossen hat.

Bei Moritz war vor 2 Jahren auch der Kreatininwert nicht i. O. Da er damals schon über 14 Jahre war, machte ich mir gleich große Sorgen. Beim letzten BB war es aber sogar wieder etwas besser.
Ich hoffe, dass Baba nichts ernsthaftes hat.

Über deinen Satz mit dem Sofa und dem Staubsauger musste ich irgendwie lachen. Habe mir das gleich bildhaft vorgestellt. 😀

Not macht erfinderisch😀:omg:

@ Katzenpack

ich glaube auch, dass Gigs und die Nase gerade dabei sind, ein Team zu bilden. 🙂 er ist am wachsen. aber sein Gewicht schwankt laut unserer Waage um bis zu 1 kg. Personenwaagen sind nicht geeignet, Katzen zu wiegen. 😉 und als ich dann versucht habe ihn mithilfe einer großen Salatschüssel und der Küchenwaage zu wiegen, fand er es eher lustig, aus der Schüssel raus und wieder rein zu hüpfen. Also hab ich's aufgegeben.

Lg.

Ich wiege Linus schon mit der normalen Pesonenwaage..... ich nehme ihn auf den Arm und wir steigen zusammen drauf......... und dann wiege ich mich ohne Linus........ und bin deprimiert 😀 aber nicht über das Gewicht von Linus, er legt im Moment echt gut zu und ist endlich wieder bei 8kg

Noch paar Bilder von meiner gestrigen Fotosession.🙂

Mein süßer Flauscheteddy😀
14141695tc.jpg

und noch der Gizmo
14141700cx.jpg

Oh, ist der flauschig.......... traumhaft!!!!
Außerdem finde ich, dass du viel zuwenige Gizmo-Fotos reinstellst..... ich find ihn soooo toll :pink-heart:

Sobald ich merke, dass mit ihm definitiv was nicht stimmt, bin ich schon auf dem Weg zum TA. Ich kenne einfach keine kranken Katzen. Deshalb die Frage.

Lg.

ich hatte bei meine Eltern auch nen Kater der mittlerweile 14 Jahre alt ist und bis auf einmal nie beim TA war.......... aber man merkt es auf jeden Fall, wenn etwas mit den Fellnasen nicht stimmt....... Hoffe du merkst es nie 😉

Und noch ein paar "Action-Fotos" von Linus 🙂
14146989nb.jpg

Wenn man ne Fußmatte zum trocknen reinlegt, wird sie gleich umfunktioniert

14146991ko.jpg

Der Herrscher über alles worauf man sitzen und liegen kann 🙂

14146997ba.jpg

Das einzige wodurch man ihn mal aus der Reserve locken kann 🙂

14146996ac.jpg

Der Herrscher über alles worauf man sitzen und liegen kann 🙂

14146997ba.jpg

Sooo ein toller Katermann :pink-heart: Ich mag seine Farbe und sein Gesicht so gerne.
Aber sag mal so am Rande: habt ihr da einen alten Schlitten im Schlafzimmer stehen :glubschauge: ??

Werbung:
Sooo ein toller Katermann :pink-heart: Ich mag seine Farbe und sein Gesicht so gerne.
Aber sag mal so am Rande: habt ihr da einen alten Schlitten im Schlafzimmer stehen :glubschauge: ??

Ja, der steht im Schlafzimmer 😉
Wir haben ein altes Bauernhaus und im Schlafzimmer war noch Platz 😉
Die kratztonne wird ignoriert, aber den Schlitten liebt er!!!!

Allesamt einfach nur schöne Bilder :pink-heart:
Den Flausche-Teddy mag ich besonders, weil ich bei mir ja auch sowas hab 🙂

Danke, da wird sich der Flauscheteddy aber freuen!:pink-heart:
Stimmt, Mozart ist auch so ein süßer Flauschi.🙂

@ Ionnina: wow was eine Black Pearl, tolle Augen! Und die Weißschnute auch so süß!

Danke Dir für die Komplimente an meine Süßen.🙂

Kabel knabbern macht Bestla erst seit 2 Wochen, sie ist jetzt 4 Monate alt.
Jetzt hat sie ein neues Hobby meinen Steifftieren die Barthaare abknabbern.:oha:

Danke für Eure Anmerkungen bezüglich der Versicherung.
Ich muss mal Angebote checken. So ne Zahn-OP ist schon nicht günstig.
Somit ist es zumindest eine Überlegung wert.

Statt zwei Zähnen mussten fünf raus. Soll wohl kein FORL sein. ..

Ach herrje der arme Baba, gleich 5 Zähne raus.😱 Drücke die Daumen, dass sein Nierenwert bald wieder besser wird.🙂

Bzgl. der OP- Versicherung kann ich dir sagen, dass ALLE Vorerkrankungen ausgeschlossen sind, also wenn schon Zahnprobleme vorher, dann wird das auch in Zukunft nicht bezahlt. Das gleiche hatten wir bei Kimba auch, habe ihn aber trotzdem noch versichert.

Oh, ist der flauschig.......... traumhaft!!!!
Außerdem finde ich, dass du viel zuwenige Gizmo-Fotos reinstellst..... ich find ihn soooo toll :pink-heart:

Ja, Kimba ist echt ein Flauschi.😀
Werde dein Kompliment gleich an Gizmo weiterleiten...hier noch paar Gizmo Bilder extra für dich.😀

14148961et.jpg

14148962lu.jpg

14148963ap.jpg

14148964td.jpg

14148965sl.jpg

14148966jb.jpg

14148967zo.jpg

Deine Fotos sind ja klasse, das mit dem tollen Schlitten und das Bettelfoto finde ich besonders schön.:pink-heart:

@ all

danke für die netten Worte an meine Katzis bzw. meine Fotos.🙂

@ annchen: Weiterhin gute Besserung! Wir haben momentan 200€ im Monat veranschlagt für Fressen etc. - realistisch, dass da noch TA Kosten gespart werden können?

Da habt ihr aber hoch gegriffen - ich hab auch nur ca. 50 € Futterkosten im Monat, Streu, Leckerchen und so sind vielleicht nochmal 15 € extra, das war's. Gut, Kitten fressen erstmal mehr, aber das pegelt sich dann auch ein.

Hats Du schon abklären können, woher das kommt?

Versicherung haben wir nicht. Bei 4 Katzen wäre das auch echt nicht günstig.
Ich bin auch echt verwöhnt mit dem Gesundheitszustand unserer Katzen. Am teuersten waren bislang die beiden Unfälle (Moritz - Schwanzende in Balkontür eingeklemmt. Da musste 1 Glied entfernt werden. Maja in Heizkörper hängen geblieben. Um OP zum Glück drumherum gekommen)
Lilly z. B. hat bis auf ihre Kastra noch nie einen Arzt gesehen außer zur Impfung. Wuggi war einmal erkältet. Moritz dreimal Zahnsanierung, einmal ein Abszess und einmal Magen-/Speiseröhrenentzündung. Maja einige male wegen wiederkehrenden Hautwunden beim TA.
Das ist alles, was wir in 16,5 Jahren Katzenhaltung "investieren" mussten.
*Auf Holz klopf*
Wenn ich mir nun hochrechne, was ich für die Versicherungen gezahlt hätte habe ich sicher inzwischen einen guten Batzen imaginär gespart, der auch auf unserem Konto für echte Notfälle bereitsteht.

Das ist wirklich ein guter Schnitt! :glubschauge:

Viel hatten wir hier aber auch nicht, einmal Milben, einmal Bindehautentzündung und einmal eine aufgescheuerte Stelle auf dem Rücken. (Da hab ich Birdie dann aber ein fesches pinkes Jäckchen angezogen und dann war's wieder gut! 😀)

Wenn man hier im Forum liest, kriegt man es manchmal mit der Angst, was Katzen so alles kriegen können...

Da hab ich endlich den Mann gefunden, mit dem ich mein Leben verbringen möchte, und er hat ne Katzenhaarallergie 🙁
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich habe hier einen Thread dazu aufgemacht.

🙁

Mit Domi stehst Du schon in Kontakt?
Reagiert er denn auf Deine Bande?

Ich wiege Linus schon mit der normalen Pesonenwaage..... ich nehme ihn auf den Arm und wir steigen zusammen drauf......... und dann wiege ich mich ohne Linus........ und bin deprimiert 😀 aber nicht über das Gewicht von Linus, er legt im Moment echt gut zu und ist endlich wieder bei 8kg

Ich weiß ja nicht, was Du für eine Waage hast, aber bei meiner war das mit dem Wiegen echt ungenau. Da hat das Gewicht gerne mal um 500 gr geschwankt...

Aber schon, dass Linus so gut zu nimmt!

Und noch ein paar "Action-Fotos" von Linus 🙂

Haha, da habe ich jetzt wunder was für Fotos erwartet! 😀

Ja, der steht im Schlafzimmer 😉
Wir haben ein altes Bauernhaus und im Schlafzimmer war noch Platz 😉
Die kratztonne wird ignoriert, aber den Schlitten liebt er!!!!

Finde ich ja abgefahren! :wow: Aber sehr cool!

Er hat einen tollen Wildlook!

Zahnkontrolle mal anders :grin:

14149571aw.jpg

14149572dw.jpg

14149574lf.jpg

Der junge Herr wiegt mit 5,5 Monaten nun 4,2 kg :wow: