Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
So heute noch mal zwei Spritzen bekommen, kein Fieber mehr und wieder was zu genommen, er wiegt jetzt 6,9Kg, na dann hoffe ich mal das es jetzt so weiter geht!
Am 18.01.13 hat er noch 7,7Kg gewogen! 😉

Whoa, da hat er ja wirklich ganz schön an Gewicht verloren! Schön, das es ihm wieder besser geht!

Sozusagen! :omg:

Super! In diesem Haus ist immer wer daheim. Is klar, wenn die Futterlieferung samt daBird kommt, müssen wir uns bis morgen gedulden, weil der Postbote keinen angetroffen hat und des tolle Paket jetzt in der Post wartet. :grummel:

Da lob ich mir doch unseren Postboten, der stellt uns die Pakete entweder in den Schuppen oder lässt sie vor der Haustür. Aber wir haben ja ein haus, also keine anderen Mieter mit klebrigen Fingern...

wie wäre es, wenn ihr zu den fotos der bereits ausgewachsenen oder größeren coonies noch ein kittenbild, falls vorhanden dazu machen könntet? ich denke, das forum ist hier auch eine anlaufstelle für die, die sich eben überlegen coonies anzuschaffen und da bietet das coonbook ja eine wunderbare übersicht auch und vor allem sieht man da auch in der übersicht mal, dass aus einem doch eher kurzhaarigen kitten teilweise auch ein richtiger fellberg geworden ist. an das mit dem kittenbild musste ich jetzt nämlich bei dem süßen bild vom da noch kleinen sylvester denken und da hier ja doch hin und wieder thematisiert wird, wie sich das fell mit den jahren verändert hat und auch mehr wurde.

Das ist eine schöne Idee - mal schauen, was die Coonbook-Verwaltung dazu sagt!

Ja, Imri ist rot und der Schmodder hart und dunkel.
Sie hat kleine Bläschen auf dem Auge, deshalb die Salbe.
Ist ein kleiner Kampf, ihr die Salbe zu geben - aber da müssen wir alle durch.

Bläschen? Hat sie Herpes?

Schmodder-technisch hört sich das jedenfalls gut an.

14098598bd.jpg

Das wird ja immer mehr! :glubschauge:

Ich vermute, in Ermangelung eines Hermilinmantels zieht sie sich jetzt eben selber an! 😀

Ich habe noch ein paar Bildchen für Euch - Viel Spass damit !
14102830zj.jpg

Für die "Rotliebhaber"

Yay! :pink-heart:

14102860ro.jpg

Und die neuesten Filzschalenbilder....

Ganz lieben Gruß
Elke

Die beiden sind soooo toll! :pink-heart:

Ich habe zwei Fotos meiner Perle im Gepäck!
14109472im.jpg

Auf dem Bild sieht sie total anders aus als sonst! 😕 Aber immer noch so schön wie eh und je!

Mozart im Tiefschlaf 😀

So süß! :pink-heart:

Kaum ist die Sonne draußen, ist es unserem Spatzl zu warm.
14114636dd.jpg

Mit dem Pelz... 😳

uaaaa.. da ist er ja:pink-heart:
wir waren auch draussen🙂
14117981ub.jpg

Hey, Gastcoonies! Sind das Raggies oder Birmchen?

Ich wolllte ja auch am Wochenende Fotos machen, da hat mir aber meine Kamera einen Strich durch die Rechnung gemacht - Batterien alle! 😡

Entschuldigt - kleines Egoposting: unser Kleiner ist gestern wohl in seine eigene Schiete getrampelt und hatte einen Aa-Streu Mix in eingetrocknet am Hinterlauf. Das musste heute dann mit warmen Wasser bekämpft werden. Um es uns mit ihm nicht zu verscherzen durfte mein Sohn von vorne mit Vitaminpaste ablenken. Nun hatte er weichen Stuhl und hat sich das Fell hinten eingeschmiert, kann das von einer eventuellen Überdosierung der Paste kommen?

Mach Dir keine Sorgen, solange es nur ein bisschen weich ist, ist das nicht so schlimm. Es ist doch bei Dir noch alles so aufregend und anderes Futter bekommt er bestimmt auch. Das pegelt sich noch ein! 🙂

welcher von beiden, der Rote?
Irgendwann hab ich hier gelesen, dass die roten mehr zu Schlaf in den Augen neigen (keine Ahnung ob es stimmt).
Die Nase ist quasi die Verlängerung des Tränenkanals, vielleicht hängt es damit zusammen. Beobachte es.

Sei neigen eigentlich nicht mehr dazu, sondern wegen der dunklen Tränenflüssigkeit sieht man es einfach mehr. Mein blackt tabby Horstl hat auch Schlaf in den Augen - nur sieht man das bei ihm nicht, weil er einen schwarzen Nasenspiegel hat.

A

Werbung

@Anoukel
Ich erinnere mich, dass Wuggi in seinen ersten Monaten bei uns auch öfters sowohl diesen Nasengrind als auch weicheren Kot hatte. Bei ihm ist beides von allein weggegangen. Wenn der Kot zu weich war, gab es 1-2 Tage Schonkost.

Die Paste kann schon zumindest beigetragen haben. Ich glaube in der Zutatenliste stehen Fette recht weit oben. Ansonsten ist es sicher so, dass die kleinen bei der Umstellung auf feste Nahrung unterschiedlich lang brauchen, bis sich alles eingependelt hat.
Nur wenn es richtig flüssig ist oder aber über längere Zeit anhält, würde ich der Sache mal nachgehen.

Und wenn sie überall in den Kellerecken rumschnüffeln, kann das sicher auch zu dem dreckigen Näschen beitragen.
Mit DEM Pelz wär´s mir auch zu warm 😀
Hey Wuggi, es ist Frühling, Du kannst den Mantel jetzt ausziehen! :grin:
Ja - ich beneide ihn auch im Sommer nicht darum. Letztes Jahr hatten wir an ganz heißen Tagen eine Wanne mit Wasser auf der Terrasse, wo er zumindest mit den Pfötchen immer mal drin rumgeplanscht hat.
Auf dem Bild sieht sie total anders aus als sonst! 😕 Aber immer noch so schön wie eh und je!
Wie meinst du anders?

14093841cw.jpg

Habe von Sylvesters Züchterin ein schönes Foto bekommen...:pink-heart:

da hätt ich mich auch verliebt 🙂

Lia saß gestern so schön dekorativ vor mir, daher noch ein paar Bilder von ihr 🙂

ich sehs schon, ich brauch ne gute Kamera........ deine Fotos sind immer so schön!!!! Aber auch kein Wunder, Lia ist auch sehr fotogen :pink-heart:

14102830zj.jpg

Für die "Rotliebhaber"
QUOTE]

Oh..... hier hier hier ist eine Rotliebhaberin........ mehr davon bitte 🙂

Hier sieht man mal seinen schönen Puschelschwanz ganz gut

wow, er ist wirklich sehr puschelig, toll, da teilt man das Sofa doch gerne 🙂

Linus hatte heute mal nen Arbeitseinsatz.... er musst das Auto anschieben...... 😀
hat noch nicht ganz geklappt.......

14100270ka.jpg

danach musste er sich erstmal auf nem Baum ausruhen....... Er hats nicht leicht, ganz schön stressig im Moment alles.... soviel neues, da wird er mit dem kucken und beschnüffeln garnicht fertig 😀

14100271dj.jpg

Ich finde es toll, wie du mit ihm draußen bist und er bei dir bleibt und dich anschaut.
So ein braves Kerlchen. :zufrieden:

Werbung:
Ich finde es toll, wie du mit ihm draußen bist und er bei dir bleibt und dich anschaut.
So ein braves Kerlchen. :zufrieden:

ja anders ginge es bei Ihm ja leider eh nicht. aber es klappt so gott sei dank sehr gut. er ist wirklich brav und vor allem auch ängstlich...... da ist er ganz froh, wenn ich dabei bin um ihn zu beschützen :pink-heart:

Ich danke euch vielmals, ihr habt mich beruhigt und ich beobachte weiter 🙂

Puh, soviele Seiten nach nur 1 Woche Urlaub...🙂

ich kommentiere mal das, was noch hängen geblieben ist.

@ Mopsi,
freue mich sehr, dass es deinem Smoky wieder besser geht.🙂

@ cooniedreams
Der Miniwuggi ist ja ganz bezaubernd:pink-heart::pink-heart:

@ Anoukel
Glückwunsch zu den beiden Süßen.:pink-heart:
Das mit dem Nasengrind hat meine kleine Bestla auch. Hatte mir auch schon bisschen Sorgen gemacht, aber die Züchterin meinte, dass das ganz normal ist. Seit 1 Woche ist es auch weniger geworden.🙂

Wünderschöne Fotos hier wieder von Rayve, Mopsi, Hörnchen (sooo tolle Fotos von Wuggi) und allen anderen.

@ Ninhsch
Der Autoanschieber ist ja klasse!😀
Tolle Fotos.

Habe auch noch ein paar Fotos von Bestla. Die Maus ist ganz schön anstrengend im Moment, alles wird angeknabbert🙄, Juniors I-Phone Kabel hat sie auch schon zerlegt, das fand der gar nicht toll.😱😀

14128808tb.jpg

14128809wa.jpg

14128810gl.jpg

14128811le.jpg

14128813tf.jpg

14128814gk.jpg

14128815iz.jpg

14128816jd.jpg

14128817ev.jpg

14128818ka.jpg

Habe auch noch ein paar Fotos von Bestla. Die Maus ist ganz schön anstrengend im Moment, alles wird angeknabbert🙄,

14128808tb.jpg

Sooo ein schönes Bild!! :pink-heart:

Und das Problem mit dem Anknabbern hab ich bei Mozart auch gerade. Dadurch, dass er so aufgetaut ist und einfach ALLES spannend findet, wird auch alles in den Mund genommen und dran rum geknabbert. Ich hoffe, bald hat er alles durch in der Wohnung, was entdeckt werden kann, und wird dann wieder ruhiger. Immerhin wird er ja diesen Monat schon 6 Jahre alt.
Bei Bestla wird diese Phase wohl noch etwas dauern 😀 Dann wünsche ich Dir mal gute Nerven! 😉

Sooo ein schönes Bild!! :pink-heart:

Und das Problem mit dem Anknabbern hab ich bei Mozart auch gerade. Dadurch, dass er so aufgetaut ist und einfach ALLES spannend findet, wird auch alles in den Mund genommen und dran rum geknabbert. Ich hoffe, bald hat er alles durch in der Wohnung, was entdeckt werden kann, und wird dann wieder ruhiger. Immerhin wird er ja diesen Monat schon 6 Jahre alt.
Bei Bestla wird diese Phase wohl noch etwas dauern 😀 Dann wünsche ich Dir mal gute Nerven! 😉

Danke Dir!🙂

Irving ist auch so ein Knabbertier, der frisst auch gerne mal was an.😀
Ja, bei Bestla denke ich auch, dass das noch dauern wird. Bestimmt bekommt sie auch bald neue Zähnchen.😉
Dass Mozart schon 6 Jahre alt wird, hätte ich nicht gedacht, er ist echt ein wunderschöner Kater.:pink-heart:

Werbung:
Dass Mozart schon 6 Jahre alt wird, hätte ich nicht gedacht, er ist echt ein wunderschöner Kater.:pink-heart:

Danke Dir :smile: Ja, er wirkt auch ehrlich gesagt jünger. Grade jetzt, da er so aufblüht und alles nachzuholen scheint, was er die letzten Jahre vielleicht nicht so ausleben konnte. Er wirkt dabei im Moment eher noch wie ein kleiner Junge :smile:

Seine dicken Pfoten sind soooooo toll! :pink-heart:

Ich danke euch vielmals, ihr habt mich beruhigt und ich beobachte weiter 🙂

Klar - bei den Minis ist man ja doch immer ein bisschen nervös, wenn nicht alles "rund" läuft 🙂

Sie sieht auf jeden Fall aus als hätte sie noch jede Menge Blödsinn auf Lager! 😀

Ich hab auch so Knabberer zu Hause - sogar meine Aquarienleuchten haben Zahnspuren! :dead:

Ich lasse deshalb im Moment diverse Pappkartons stehen - das hilft schon mal als Knabberalternative 😀

Pappkartons werden hier überhaupt nicht angeknabbert... 😕 Holz finden sie total toll. Alles, was ich an Holz Sachen habe (Ecken vom Catwalk, Türstopper, mein Bett...) wurde angefressen und alle überstehenden Teile entfernt bzw. die Ecken abgerundet...

Werbung:
Pappkartons werden hier überhaupt nicht angeknabbert... 😕 Holz finden sie total toll. Alles, was ich an Holz Sachen habe (Ecken vom Catwalk, Türstopper, mein Bett...) wurde angefressen und alle überstehenden Teile entfernt bzw. die Ecken abgerundet...

Das ist ja fies :glubschauge: 😀

Seine dicken Pfoten sind soooooo toll! :pink-heart:

Danke, nur leider sehen die Pfoten immer etwas komisch aus, weil sie wegen den Infusionen immer rasiert sind. aber im Moment wächst das Fell gut nach und ich hoffe, er hat jetzt mal ne Zeit lang Ruhe......

Ach :pink-heart: Einfach ein super-hübsches Tier!

richte ich ihm aus :smile:

Ich glaub, dass sie es einfach nur gut mit dir meinen.... alles was Ecken hat ist ja auch für Dosi gefährlich........ so kannst du dich viel weniger daran stoßen 🙄

Danke, nur leider sehen die Pfoten immer etwas komisch aus, weil sie wegen den Infusionen immer rasiert sind. aber im Moment wächst das Fell gut nach und ich hoffe, er hat jetzt mal ne Zeit lang Ruhe......

Das hat er ja hoffentlich bald überstanden... 😳

Ich glaub, dass sie es einfach nur gut mit dir meinen.... alles was Ecken hat ist ja auch für Dosi gefährlich........ so kannst du dich viel weniger daran stoßen 🙄

*an den Kopf klatsch* Das ich das vorher nicht gesehen habe! Die Jungs wollen mir nur gutes! 😀