Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Es ist dieses Mädchen:
Kick 'em Jenny Jennifer Lopez.!
Ui, hübsch!!
Und, schon gemailt/telefoniert???

Ich hab heute meine Damen mal wieder fotografiert:
Seufz ... ich steh auf Deine beiden!
Sollte ich irgendwann mal keine Fellis aus dem TS aufnehmen, dann will ich auch was silbernes

Da das geholfen hat, ist die Diagnose jetzt Epilepsie.....
Stille Epilepsie sozusagen, da er keine wirklichen krampfanfälle hat.
Keine schöne Diagnose aber etwas das man behandeln kann und ich waere einfach froh zu wissen, was mit ihm los ist!!!!.
Ihr habt aber auch schon einiges mit Linus durchgemacht.
Schön, dass es ihm heute besser geht und hoffentlich kommt ihr mit der Diagnose jetzt weiter!

@ echo: Gigs ist auch wahnsinnig gewachsen

A

Werbung

Ich habe den Furmaster nun getestet. Bei meinem steht drauf "für kurzes und langes Haar".
...Möchte jemand ein bis fünf gefilzte Katzen haben? Gut das ich das vorm Saugen gemacht habe! 😱 😀

Das Teil holt echt viel Wolle raus, aber die Katzen müssen sich erstmal dran gewöhnen. Es scheint sich deutlich anders, aber nicht schlecht, anzufühlen als die anderen Bürsten. Ich bin gespannt wie das langfristig gegen die Filzknubbel wirkt.

14259620ge.jpg

ich liebe ihr Gesicht. :pink-heart: so eine wunderschöne Fellnase.

Wyomie und Gigs haben gestern gemeinsam in einem Waschbecken geschlafen. 🙄 :pink-heart: enger geht nicht mehr.

Mayas Blick genieße ich immer sehr - einfach zauberhaft

ich liebe ihr Gesicht. :pink-heart: so eine wunderschöne Fellnase.

Wyomie und Gigs haben gestern gemeinsam in einem Waschbecken geschlafen. 🙄 :pink-heart: enger geht nicht mehr.
Maja freut sich über die lieben Worte. 🙂 Ich finde ihr Gesicht ja auch zum Knutschen.
Manchmal starre ich sie Ewigkeiten an und bin dabei einfach nur glüklich.

Gigs und Wyomie im Waschbecken. Wie niedlich. :pink-heart: Ich finde, das klingt alles sehr entspannt bei euch. Gigs scheint wirklich so ein lieber Kerl zu sein. 🙂

Ich mache gerade ein Experiment ... und ärgere mich, das sich nicht früher darauf gekommen bin.

Ich habe mit dieses Teil Klick bestellt und versuche Maja nun damit langsam ans Kämmen zu gewöhnen.
Sie lässt sich damit tatsächlich ein paar Striche gefallen. Genießen tut sie es zwar (noch) nicht - aber sie ist nicht so kontra wie bei allen Bürsten und Kämmen, die ich zuvor versuchte.

Ich werde in ein paar Tagen/Wochen mal berichte, ob das vielleicht ein Weg ist einer Katze wirklich das gekämmt werden schmackhaft zu machen. 🙂

Ich bin ja kein Geheimniskrämer! 😀

Es ist dieses Mädchen:

jennif2.10.09%20(9).JPG

Kick 'em Jenny Jennifer Lopez.

Ui schön! black :pink-heart:
Bin ja mal gespannt, was die Züchterin so schreibt.

Es sind wieder so schöne Fotos dazu gekommen.

echo, schön, wenn deine jetzt so kuscheln :pink-heart:
Gestern hatte ich auch wieder so einen Seelenbalsam. Diego lag im Bettchen auf der Fensterbank und Elly hat es geschafft, sich zu ihm zu kuscheln, aber gleich so, dass er seine Pfoten über sie gelegt hat. Das passiert nicht oft, da Diego nicht der riesen Kuschler mit den Mädels ist. :pink-heart:

So schöne Hinterteile :grin:
India musste ja am Poppes geschert werden und da wurde auch unten am Schwanzansatz mit geschert :sad: Jetzt stehen da an den Schenkeln hinten noch so paar lange Haare weg, dann erstmal dünner Schwanz und dann ein schöner Puschel. Also sie sieht im moment echt ähm reudig aus hinten rum :stumm:

Und der Maja-Blick, so bezaubernd. Da bin ich echt mal gespannt, wie dein Experiment noch so ausgeht.

Werbung:
Wir hatten gerade eine Hornisse in der Wohnung. 😱 Pinsel ist aufgrund der "Rettungsaktion" etwas geschreckt und sauer auf uns, was aber 100 mal besser ist, als ein Hornissenstich.

Lg.

Danke fürs Daumen drücken für Linus!
Wir waren heute wieder "on tour" 🙂

Mal zuerst die Lage checken, ob noch alles beim alten ist da draußen!

14269656ei.jpg

14269659qw.jpg

Halloooooo wieso ist das Gestrüpp hier auf einmal so hoch?

14269658kd.jpg

Vogel ich krieg dich (das naechste mal) 🙂

14269666ks.jpg

Hey, Dosi..... Du machst mich sauer..... Mach endlich den Kühlschrank auf und hol Fleisch raus..... Hab ich mir verdient, war extrem anstrengend draußen

14269698nb.jpg

Maja freut sich über die lieben Worte. 🙂 Ich finde ihr Gesicht ja auch zum Knutschen.

Ich mache gerade ein Experiment ... und ärgere mich, das sich nicht früher darauf gekommen bin.
Ich werde in ein paar Tagen/Wochen mal berichte, ob das vielleicht ein Weg ist einer Katze wirklich das gekämmt werden schmackhaft zu machen. 🙂

Oh das kenne ich! Einfach nur auf die Fellis schauen und Glück verspüren!
Ich gebe es zu, für mich ist -besonders Baba - Kindersatz ... vielleicht habe ich deshalb diese Gefühle.

Kämmen, uaahahahahah, auch bei Imri ein sehr heikles Thema.
Ich komme hier auch nicht weiter, deshalb berichte mal wie es bei Euch gut weiter geht.

Danke fürs Daumen drücken für Linus!
Wir waren heute wieder "on tour" 🙂
Was macht eigentlich Holger? Gibt es da Neuigkeiten?

@Echo:
Wachbecken? :muhaha:
Besser geht es nicht!

Bei uns wird immer noch nicht zusammengekuschelt, ich glaube, das kommt auch nicht mehr 😕
Baba traut sich - glaube ich - nicht. Vor allem im Bett fällt es mir immer wieder auf. Ist Imri drin, kommt er nicht oder max. an meine Füße.
Heute Nacht wäre noch Platz in meinem Arm gewesen, Baba saß auf dem Nachttisch und kam um Imri abzuschlecken und dann ging er wieder.

Generell geht das Abschlecken immer von Baba aus. Imri "revanchiert" sich aber nur ganz selten. Liegt es am Alter?

Sie jagen sich spielerisch, spielen zusammen, sie liegen zusammen auf dem Kratzbaum etc., geben sich Nasenküßchen, fressen zusammen - es wird überhaupt nicht gefaucht/geknurrt/geschlagen - aber so innig wie bei Euch allen ist es nicht.

Ich glaube schon, dass Baba (unser vermittelter Einzelkater) froh ist, über die kätzische Gesellschaft und wir mit Imri für ihn die richtige Wahl getroffen haben. Aber umgekehrt scheint der Funke nicht übergesprungen zu sein!?
Keiner macht einen unglücklichen Eindruck, es geht hier überhaupt nicht bösartig zu, aber Imri sucht eher meine Nähe, als Babas.

Anderseits, vielleicht verlange ich für knapp 2 Monate auch zu viel ...

Sorry, aber ich hab grad zu viel um die Ohren (privat/dienstlich) und bin einfach empfindlicher als sonst ... vielleich sehne ich mich deshalb nach noch mehr Harmonie ... keine Ahnung ...

Habt noch einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
@ annchen

bei uns wird noch gefaucht, manchmal scheint Wyomie einfach nur genervt von Gigs und dann gibt es halt diese guten tollen Momente. 🙂 bei dir kann alles noch kommen. bei uns sind es jetzt auch etwa 8 Wochen gemeinsam. und 8 Wochen sind echt nicht viel.

ich bin mir auch sicher, dass bei uns noch einiges "besser" und anders wird.

lg.

Was macht eigentlich Holger? Gibt es da Neuigkeiten?

Holger wird leider erst zum Thema, wenn Linus kastriert ist.
ich dachte eigentlich anfänglich, wir würden Ihn auch so nehmen, weil Linus ja den Kastrachip hat........ aber die Leute von der Pflegestelle halten nichts davon und sind der Meinung ne ZusaFü wird erst klappen wenn er wirklich kastriert ist. Ich denke Sie haben recht. Sie melden sich immer mal wieder bei uns, wies Linus geht und ob es Neuigkeiten gibt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Holger vermittelt wird ist sowieso gleich null, da kein Mensch Leukis will........ also brauchen wir da wenigstens keine Sorgen haben uns so geht es Ihm auch gut.
Ich fahr Ende der Woche mit Linus nochmal zum TA uns sprech dann mit Ihm über die Kastra, wann wie und ob er denkt, dass wirs machen können.

Werbung:
Also, dass mit der kleinen schwarzen Schönheit hat sich erledigt - sie hat schon seit 3 Wochen ein neues zu Hause... 🙁 Die Züchterin hat sich aber sehr über meine lange, ausführliche Mail gefreut zu haben. Scheint nicht gang und gäbe zu sein. 😕 (Ich hätte mich zwar gefreut, wenn sie mir meine Fragen trotzdem beantwortet hätte, aber ich will mal nicht so sein. 😉)

Was lerne ich daraus? Vor Herbst wird nicht mehr auf Züchter-Seiten gestöbert! Und auch nicht bei der MCH! *auf die Finger setz*

Da es auch mal um Stammbaum und so weiter ging.....
Ist wahrsch ne blöde Frage aber wenn ich nur den Namen ohne cattery und auch nur das Monat und das Jahr der Geburt weiß, hab ich keine Möglichkeit den "Züchter" rauszubekommen, oder?

Theoretisch, wenn Linus' Züchter eine Homepage hat und diese pflegt, müsstest Du über Tante Google etwas finden. Hast Du das schon mal probiert?

Soooo süß, die beiden!

Mittlerweile geht's ihm eigentlich gut.....
Bis jetzt war die Diagnose ja immer entw gehirntumor, wenn's auch nicht typisch ist oder eben von der leukose.... Wenn sie garnicht mehr weiterwussten. Ne Infusion hat ihn immer aufgebaut aber alle zwei bis drei Wochen ne Infusion ist nicht gerade schön, weder für ihn, noch für uns.
Diesmal hat der Doc nur Vitamin b in "ner speziellen Kombination" gespritzt und ich hab ihn in einem abgedunkelten Zimmer zur Ruhe kommen lassen.
Da das geholfen hat, ist die Diagnose jetzt Epilepsie.....
Keine schöne Diagnose aber etwas das man behandeln kann und ich waere einfach froh zu wissen, was mit ihm los ist!!!!.

Vorher waren die Aussagen ja eher schwammig... Toll, dass Du jetzt endlich eine handfeste Diagnose hast! Und wen ihm mit der Gabe von Vitamin B Komplex vergleichsweise einfach gegolfen werden kann, ist das doch super! Muss er jetzt noch irgendwas anderes an Medikamenten nehmen?

12810195cr.jpg
Ole im Sommer nach der Kastra - und glaubt mir, Ole war während der potenten Zeit nur mit einem dünnen, fettigem unansehlichem Anhängsel "gesegnet"

Deine Bande ist auf jeden Fall sehr dekorativ! 😀

Was hat sie da denn gesehen? Vögelchen?

Ich habe mit dieses Teil Klick bestellt und versuche Maja nun damit langsam ans Kämmen zu gewöhnen.
Sie lässt sich damit tatsächlich ein paar Striche gefallen. Genießen tut sie es zwar (noch) nicht - aber sie ist nicht so kontra wie bei allen Bürsten und Kämmen, die ich zuvor versuchte.

Argh! Das Teil hättest Du von mir haben können - da hab ich nämlich auch gedacht, ich tu den Jungs was Gutes und kaufe diese Massagebürste. Aber Pusterkuchen, die wird abgelehnt! 😡 Aber schön, wenn es bei Maja bisher gut funktioniert!

echo, schön, wenn deine jetzt so kuscheln :pink-heart:
Gestern hatte ich auch wieder so einen Seelenbalsam. Diego lag im Bettchen auf der Fensterbank und Elly hat es geschafft, sich zu ihm zu kuscheln, aber gleich so, dass er seine Pfoten über sie gelegt hat. Das passiert nicht oft, da Diego nicht der riesen Kuschler mit den Mädels ist. :pink-heart:

Hattest Du einen Fotoapparat zur Hand? :glubschauge:

India musste ja am Poppes geschert werden und da wurde auch unten am Schwanzansatz mit geschert :sad: Jetzt stehen da an den Schenkeln hinten noch so paar lange Haare weg, dann erstmal dünner Schwanz und dann ein schöner Puschel. Also sie sieht im moment echt ähm reudig aus hinten rum :stumm:

War sie so doll verknotet hinten?

Wir hatten gerade eine Hornisse in der Wohnung. 😱 Pinsel ist aufgrund der "Rettungsaktion" etwas geschreckt und sauer auf uns, was aber 100 mal besser ist, als ein Hornissenstich.

Lg.

Wolltet ihr die Hornisse oder die Katzen retten? 😉

Einen Snack hätte er sich ja schon verdient! 😀

Riecht Linus auch immer so nach Gras, wenn er wieder rein kommt?

Generell geht das Abschlecken immer von Baba aus. Imri "revanchiert" sich aber nur ganz selten. Liegt es am Alter?

Das abgeschleckt werden hat immer auch was mit Dominanz zu tun - hier ist es auch so, dass meistens Horstl schleckt, andersherum aber eher selten. Das ist normal, keine Sorge! 🙂

(bin wegen seines Fettschwanzes vor 2 (?) Jahren immernoch ein bisschen paranoid...)

Bei Mozart habe ich am Wochenende leider auch eine fettige Stelle am Schwanz entdeckt 😕 Eher so Richtung Schwanzwurzel. Kann das vom Fellwechsel kommen oder woher? Muss man da irgendwas tun?
Ich hab Mozart dann gekämmt und diese Schwanzstelle mitgekämmt. Hatte das Gefühl, dass es dadurch etwas besser geworden ist.

Oh, wie schön :pink-heart: Das erhoffe ich mir bei uns auch mal...irgendwann..

Auch nicht schön, aber auf jeden Fall gut, wenn ihr wenigstens jetzt wüsstet, was mit ihm los ist und gezielt behandeln könnt. Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen!

Ich habe den Furmaster nun getestet. Bei meinem steht drauf "für kurzes und langes Haar".
...Möchte jemand ein bis fünf gefilzte Katzen haben? Gut das ich das vorm Saugen gemacht habe! 😱 😀

Ich hätte vom Wochenende auch noch 2 Hand voll dazu zu geben :glubschauge: Ich hab den Furminator und der hat jetzt bei Mozart echt ne ganze Menge rausgeholt. Ich hoffe, dass ich damit den unzähligen Haarbüscheln in der Wohnung irgendwie vorsorgen kann :verstummt:

😀 Dieser vorwurfsvolle Blick :pink-heart:

@ annchen

bei uns wird noch gefaucht, manchmal scheint Wyomie einfach nur genervt von Gigs und dann gibt es halt diese guten tollen Momente. 🙂 bei dir kann alles noch kommen. bei uns sind es jetzt auch etwa 8 Wochen gemeinsam. und 8 Wochen sind echt nicht viel.

ich bin mir auch sicher, dass bei uns noch einiges "besser" und anders wird.

lg.

Bei uns sind es jetzt auch etwa 8 Wochen und ich ertappe mich dabei, dass ich mir schon größere Fortschritte wünsche. Aber 2 Monate ist halt echt noch nicht viel...

Bei Mozart habe ich am Wochenende leider auch eine fettige Stelle am Schwanz entdeckt 😕 Eher so Richtung Schwanzwurzel. Kann das vom Fellwechsel kommen oder woher? Muss man da irgendwas tun?
Ich hab Mozart dann gekämmt und diese Schwanzstelle mitgekämmt. Hatte das Gefühl, dass es dadurch etwas besser geworden ist.

So ein Fettschwanz hat meistens eher hormonelle Ursachen, kann aber auch stress- oder ernährungsbedingt auftreten. Es gibt da ganz verschiedene Ursachen.

Ich würde es erst mal weiter beobachten, ob es besser wird. Man kann die Stelle auch Pudern und das fettig ausbürsten. Es ist wichtig, dass die Stelle nicht verfilzt und immer Luft an die Haut kann, weil es sich sonst schnell entzünden kann. Bei mir war es gerade noch rechtzeitig, dass meine TÄ den Filz audeinander gebürstet bekommen hat, bei djurmels Falli musste der Schwanz leider geschoren werden und die Haut war schon ganz entzündet! Da nehme ich lieber einen nicht ganz so buschigen Schwanz in Kauf...

Also eigentlich ja schön, aber für dich schade, dass die Kleine ein neues zu Hause hat. Aber dann ist sie es einfach nicht gewesen 😉

Ja, India war innerhalb von paar Tagen hinten so verknotet, dass es geschert werden musste. Mein TA hat sich beim scheren auch die Frage gestellt, warum sie da selbst nicht mit fertig geworden ist.
Jetzt hat die Gute wohl eh grad einen Darminfekt. Gestern war ich am Wasserpfützen weg wischen. Ich klopf auf Holz, das Wasser was sie heut geschlabbert hat und der Liquid Stick sind bis jetzt noch in ihr.
Normales fressen ist bäh, Magengeräusche nicht überhörbar und endlich liegt sie mal. Wollt vorhin die ganze Zeit spielen die Nuss. (eigentlich ja Gott sei Dank 😉)

Dann mogel ich mal schnell den CoonieMix und Diego hier rein. Das Handy lag zur Hand, so konnte ich ein verschwommenes Bild machen :pink-heart:

So ein Fettschwanz hat meistens eher hormonelle Ursachen, kann aber auch stress- oder ernährungsbedingt auftreten. Es gibt da ganz verschiedene Ursachen.

Ich würde es erst mal weiter beobachten, ob es besser wird. Man kann die Stelle auch Pudern und das fettig ausbürsten. Es ist wichtig, dass die Stelle nicht verfilzt und immer Luft an die Haut kann, weil es sich sonst schnell entzünden kann. Bei mir war es gerade noch rechtzeitig, dass meine TÄ den Filz audeinander gebürstet bekommen hat, bei djurmels Falli musste der Schwanz leider geschoren werden und die Haut war schon ganz entzündet! Da nehme ich lieber einen nicht ganz so buschigen Schwanz in Kauf...

Ich dachte auch erst, dass etwas entzündet wäre oder er sich verletzt hätte. Deshalb hab ich mir die Stelle, besonders die Haut, schon ganz genau angeguckt. War aber alles okay, bis auf das fettige Fell. Ist auch nicht verfilzt oder so, dazu neigt er zum Glück nicht.

Aber danke für Deine Einschätzung! Dann beobachte ich das einfach mal weiter. Da er ja aber leider auch immer mal wieder auf Futter mit weicherem Kot reagiert und ich noch am Ausprobieren bin, was er verträgt, hat es vielleicht auch damit zu tun. Und ZFE hat er ja leider auch (wieder) :sad: Da bin ich auch weiter am Beobachten.

Werbung:
Wenn man so liest, was man so für "Diagnosen" bekommt und doch nicht die Richtige ist :grummel:
Da kann man ja echt sauer werden!!!
Dann drück ich Euch mal die Daumen, das ihr endlich die Richtige Diagnose bekommen habt und das es Linus besser geht und bleibt!!!!
Wäre schonmal schön, wenn man endlich einen Behandlungsansatz machen könnte!!

Hier ist mal das Hinterteil von Mika und Fred
9192331aho.jpg
:omg: Die armen Katzen, da wird einfach der Hintern in der Weltgeschichte rumgezeigt :grin:

Ach die Maja :pink-heart: Sie ist wirklich eine Zaubermaus :pink-heart:

Na sind unsere Fellis nicht auch dafür da?
Ich finde es gibt kaum was schöneres, wie unsere Fellis zu beobachten und zu wissen sie sind glücklich 😉
Das macht mich dann auch immer glücklich :pink-heart:
Oder wenn sie ankommen und schmusen wollen....zu schön

Na da bin ich mal gespannt, ob sie das irgendwann richtig annimmt und sich kämmen lässt!

Ach die arme Maus!!! Aber es wächst ja GSD nach 😉

Hey, Dosi..... Du machst mich sauer..... Mach endlich den Kühlschrank auf und hol Fleisch raus..... Hab ich mir verdient, war extrem anstrengend draußen
14269698nb.jpg
So süß der Linus :pink-heart:
Dieser Blick ist einfach toll :grin:

Oh das kenne ich! Einfach nur auf die Fellis schauen und Glück verspüren!
Ich gebe es zu, für mich ist -besonders Baba - Kindersatz ... vielleicht habe ich deshalb diese Gefühle.
Sie jagen sich spielerisch, spielen zusammen, sie liegen zusammen auf dem Kratzbaum etc., geben sich Nasenküßchen, fressen zusammen - es wird überhaupt nicht gefaucht/geknurrt/geschlagen - aber so innig wie bei Euch allen ist es nicht.
Sorry, aber ich hab grad zu viel um die Ohren (privat/dienstlich) und bin einfach empfindlicher als sonst ... vielleich sehne ich mich deshalb nach noch mehr Harmonie ... keine Ahnung ...
Meine Jungs sind ja auch unser "Kinderersatz" und warum auch nicht :smile:
Solange wir sie nicht wie Menschenkinder behandeln 😉
Ich finde, das die 2 sich doch ganz gut verstehen!
Und wenn NOCH nicht so dolle gekuschelt wird, wie bei anderen, dann kommt es vielleicht noch!
2 Monate sind ja noch nicht SOviel. Ich denke da geht noch was :smile:

Was lerne ich daraus? Vor Herbst wird nicht mehr auf Züchter-Seiten gestöbert! Und auch nicht bei der MCH! *auf die Finger setz*
Na dann wünsche ich dir viel Glück beim nicht stöbern :omg:
Schade natürlcih, das es mit der schwarzen Schönheit nicht geklappt hat, aber dann wartet sicherlich AB HERBST was GAAAANZ tolles auf Euch *daumendrück

Jetzt hat die Gute wohl eh grad einen Darminfekt. Gestern war ich am Wasserpfützen weg wischen. Ich klopf auf Holz, das Wasser was sie heut geschlabbert hat und der Liquid Stick sind bis jetzt noch in ihr.
Normales fressen ist bäh, Magengeräusche nicht überhörbar und endlich liegt sie mal. Wollt vorhin die ganze Zeit spielen die Nuss. (eigentlich ja Gott sei Dank 😉)
Es ist ja schonmal schön, das sie trotzdem spielen will!
Da wünsch ich mal der Süßen schnelle Besserung :smile:

@Rayve....Thalia Allerwertester sieht so schön plüschig aus, da sieht man mal wieder wie sehr unsere Fellis sich im Laufe
ihreres Lebens immer wieder verändern.
UND es ist ein großer Trost, das wir hoffen können, das unsere Fellis auch mal so einen Plüschschwanz und -hosen kriegen 🙂

@echo.....das FAST Kuschelbild ist SO toll!!!!!! Und das nach so kurzer Zeit, ich finde das großartig!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sie da denn gesehen? Vögelchen?
Nein, war ein Bienchen. Wir haben Mauerbienen auf der Terrasse. Die sind ganz friedlich und nützlich. Deswegen lassen wir sie dort wohnen.
Aber Wuggi und Maja meinen, dass die zum Spielen sind. 🙄
Moritz scheint schon einmal Erfahrung mit so einem gelb-schwarzen Gesellen gemacht zu haben, denn er haut vor ihnen ab.
Jetzt hat die Gute wohl eh grad einen Darminfekt. ...
Gute Besserung an India.

Maja knotet ja auch ganz "gern" in den Höschen. Aber bislang kamen wir mit Entfernung einzelner Knötchen aus und mussten nicht komplett scheren.
Derzeit hat sie wieder einen Knoten vorn an der Brust in Höhe der Vorderpfötchen. Da wird die Woche noch einmal kurz der Haarschneider ran müssen.

Mit dieser Gummibürste habe ich bei Maja am WE immer mal 1-2 Striche machen können, ohne den tödlichen Blick zu bekommen.
Ich hoffe, dass sie es irgendwann sogar genießen kann. Knoten rausbekommen werde ich mit dem Ding sicher nicht ... aber vielleicht ja verhindern.
Vereinzelte Haare bekommt man damit sogar raus. Aber der Furminator bei Moritz ist ergiebiger. 😀

Gestern habe ich mich so riesig gefreut. Lag auf dem Sofa und Maja ging erst zum Schatz um sich die Ohren massieren zu lassen ( da steht sie drauf ... bis die Lauscher glühen). Dann kam sie zu mir und hat sich auf meinen Oberschenkel gelegt. Das erste mal - so wie Moritz es immer tut.
Ich habe sie dann vorsichtig gestützt, weil sie so unbeholfen / tolpatschig ist. Da meinte, sie sich auch noch auf den Rücken drehen zu müssen. Das ging natürlich nicht und sie hat sich dann ein anderes Plätzchen gesucht.
Aber wie sie so auf meinem Bein lag, das war echt schön ...

Moritz scheint schon einmal Erfahrung mit so einem gelb-schwarzen Gesellen gemacht zu haben, denn er haut vor ihnen ab.
Und er hat daraus gelernt :oha:Ich wünschte meine Jungs würden daraus lernen!
Die rennen wie bescheuert hinter den Wespen hinterher und wollen sie fressen!
Habe jetzt am Sam Fliegengaze geholt und hoffe, das die Jungs das dann dranlassen!

Gestern habe ich mich so riesig gefreut. Lag auf dem Sofa und Maja ging erst zum Schatz um sich die Ohren massieren zu lassen ( da steht sie drauf ... bis die Lauscher glühen). Dann kam sie zu mir und hat sich auf meinen Oberschenkel gelegt. Das erste mal - so wie Moritz es immer tut.
Ich habe sie dann vorsichtig gestützt, weil sie so unbeholfen / tolpatschig ist. Da meinte, sie sich auch noch auf den Rücken drehen zu müssen. Das ging natürlich nicht und sie hat sich dann ein anderes Plätzchen gesucht.
Aber wie sie so auf meinem Bein lag, das war echt schön ...
Ohrenmassage, mmmhhhh den Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen von Maja natürlich :grin:
Sie wollte sich auf den Rücken drehen...wie süß....siehste Maja mutiert vielleicht doch noch zur Oberkuschelkatze 😉

Ach Mensch, bei mir hat sich ja am Wochenende auch was getan!
Mein Freundin ist vorbei gekommen und wir haben endlich ein Gesuch aufgegeben, wir ihren EKH Kater!
Drückt mir mal die Daumen, das wir bald einen tollen Mitbewohner für Bagiera finden 😀
Dann heißt es ab zu den Pflegestellen und Katzen/Kater schauen!!!
UND ich werde mich in nix verlieben, nein nein 😎
Nur in mein neues Patenfelli :grin: