Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
14248682bp.jpg

Dieser Blick. 🙂

Ninnie sieht für irgendwie "ewig jung" aus, auf den Fotos wirkt sie jedenfalls so. Ich bin etwa immer davon überzeugt, dass sie jünger ist als Wyomie, ist sie aber nicht. Was ich sagen will: die Fotos vermitteln irgendwie total viel, bei ihr kann ich mir irgendwie immer vorstellen (wenigstens ansatzweise), wie sie wirklich ist.

Uh, die nächste Fliege. Armes Ding, von zwei Nasen verfolgt.

A

Werbung

Danke dir, Anja 🙂 Guinnies Puschelschwanz ist etwas weniger geworden als letztes Jahr, ich weiß auch nicht wieso. Dafür sieht es bei Thalia wieder gut aus. Die hatte ja mit 15 Monaten plötzlich einen total spargeligen Schwanz gehabt. Mittlerweile sieht sie von hinter wie ein aufgeplatztes Kissen aus :stumm: Bis zur Hälfte ne Menge Wolle wo dann auch die Hosen dann die Wirkung verstärken und danach wieder eher dürftig befellt 😀

Ewig jung, das trifft es sehr gut 🙂 Sie wird für uns immer das Kitten bleiben und dadurch, dass sie einfach nicht reifer im Gesicht wirkt 😀
Wir haben schon gesagt, die Katze wird mit 20 noch das Kitten sein und irgendwann überm Spielen einschlafen 😀

Dafür sieht es bei Thalia wieder gut aus. Die hatte ja mit 15 Monaten plötzlich einen total spargeligen Schwanz gehabt.

Das beruhigt mich. Wyomie ist zwar ein wenig älter, hat aber zurzeit auch einen eher spärlich behaarten Schwanz. Dafür wird der Rest (als das Fell) immer mehr. 🙂

Lg.

Das beruhigt mich. Wyomie ist zwar ein wenig älter, hat aber zurzeit auch einen eher spärlich behaarten Schwanz. Dafür wird der Rest (als das Fell) immer mehr. 🙂

Lg.
Der sah auch mindestens ein Jahr so aus bei Thalia. Schwanzhaare vergeben nichts :stumm: Das dauert ewig mit Nachwachsen.
Soll ich mal nach Fotos suchen, wo man es gut drauf sieht?

Wyomie lässt zurzeit auch das Baby raushängen. 😀 Nein, ich passe aber hinter dieses Regal, klar ich komme halt nur raus, wenn ich die Bücher runterwerfe. Aber ich passe rein. Ich fange das Spielzeug, ohne Rücksicht auf den Kater, der immer nur das blöde Hustenzuckerl durch die Gegend trägt. Und wenn mich nicht sofort jemand streichelt, dann lege ich mich halt auf dein Gesicht. (Man kann nicht durch Cooniehaare durch atmen, vor allem nicht, wenn sie gerade das Fell wechseln 😉)

Lg.

Werbung:
Das wäre toll von dir. 🙂 Ich wage es eh nicht, den Schwanz zu bürsten. Nur dass es nicht noch weniger wird.

Lg.

Ewig jung, das trifft es sehr gut 🙂 Sie wird für uns immer das Kitten bleiben und dadurch, dass sie einfach nicht reifer im Gesicht wirkt 😀
Wir haben schon gesagt, die Katze wird mit 20 noch das Kitten sein und irgendwann überm Spielen einschlafen 😀
So geht es mit mit Wuggi auch. Er wird ewig mein "Kleiner Spatz" bleiben. Aber er sieht halt auch so aus und benimmt sich so. 🙄

Auch sein Schwanz war mit 1,5 Jahren ziemlich spärlich geworden. Kommt aber wieder. 😀

Danke dir, Anja 🙂 Guinnies Puschelschwanz ist etwas weniger geworden als letztes Jahr, ich weiß auch nicht wieso. Dafür sieht es bei Thalia wieder gut aus. Die hatte ja mit 15 Monaten plötzlich einen total spargeligen Schwanz gehabt. Mittlerweile sieht sie von hinter wie ein aufgeplatztes Kissen aus :stumm: Bis zur Hälfte ne Menge Wolle wo dann auch die Hosen dann die Wirkung verstärken und danach wieder eher dürftig befellt 😀

Pfffft. Wenig! Wenn es das mal mit Birdies "Spargel" (danke für das Wort, dass klaue ich mir gleich mal! :grin:)denke... Untenrum dicke Pluderhosen und dann so ein dünnes Teil oben drauf!

Der sah auch mindestens ein Jahr so aus bei Thalia. Schwanzhaare vergeben nichts :stumm: Das dauert ewig mit Nachwachsen.
Soll ich mal nach Fotos suchen, wo man es gut drauf sieht?

Du hast so recht! Ich hab ja auch immer gedacht "Ach, die spinnen alle!" und immer fleißig Birdies Schwanz mit gekämmt (bin wegen seines Fettschwanzes vor 2 (?) Jahren immernoch ein bisschen paranoid...) und jetzt sieht er so licht aus. Buhu! Wobei er so eine tolle Palme wie Guinnie und Thalia auch noch nie hatte... Aber man kann nicht alles haben. *schnüff*

Wyomie lässt zurzeit auch das Baby raushängen. 😀 Nein, ich passe aber hinter dieses Regal, klar ich komme halt nur raus, wenn ich die Bücher runterwerfe. Aber ich passe rein. Ich fange das Spielzeug, ohne Rücksicht auf den Kater, der immer nur das blöde Hustenzuckerl durch die Gegend trägt. Und wenn mich nicht sofort jemand streichelt, dann lege ich mich halt auf dein Gesicht. (Man kann nicht durch Cooniehaare durch atmen, vor allem nicht, wenn sie gerade das Fell wechseln 😉)

Lg.

Oh, eine kleine Diva! So eine hab ich auch zu Hause sitzen! 😀

Horstl und Wyomie. DAS Traumpaar schlechthin. 😀 nur Dosi muss leiden.

Lg.

So sieht's aus! Und trotzdem lieben wir sie, für das, was sie sind! :pink-heart:

Werbung:
Ich scheine eine ganze liebe Dosimama zu sein, ich hab nämlich kein einziges Bild gefunden, in dem man das Elend gut sehen kann :stumm: Ich weiß, dass ich einmal 3,4 Fotos in meinem Thread gepostet hatte, aber bei vielen Seite finde ich es nicht 😳

So sah Thalias allerwertestes auf jeden Fall mit 11 Monaten aus:
6390205voa.jpg

Und hier sieht man es ein bisschen:
8236869hzu.jpg

9142493ukm.jpg

9718287nwn.jpg

Thalia hatte vor allem zu lange, etwas fettige Deckhaare, die die Unterhaare total verdrängt haben und deswegen ist er sehr ausgedünnt und sah arg strähnig aus.

Und das ist er heute... puncto aufgeplatztes Kissen 😀
14249585gi.jpg

14249586eo.jpg

14249588kj.jpg

14249587nz.jpg

Es ist verdammt schwer, Katzen mit mal nicht erhobenen Schwanz zu fotografieren 😀

Das Bild ist zum Schießen! Es wirkt ein bisschen, als wenn Jovan den Schwanz Ihrer Majestät ganz genau begutachtet. "Was'n das hier!" (Und noch witziger finde ich es, wenn er das im breitesten sächsisch sagen würde! :omg:)

Wow, n paar Tage nicht online und schon kommt man nicht mehr mit 🙂
Viele schöne Fotos und interessante Diskussionen.....

Ich beschränk mich mal auf das Foto!!!!!! Die Augen!!!! :pink-heart:

Linus war leider wieder krank 🙁
Aber ansch hat der nun fünfte TA endlich Ahnung und wir sind ohne Klinikaufenthalt und Infusion ausgekommen! Ich bin darüber schon extrem glücklich!

Jetzt erholt er sich gerade....

14252461bh.jpg

Da es auch mal um Stammbaum und so weiter ging.....
Ist wahrsch ne blöde Frage aber wenn ich nur den Namen ohne cattery und auch nur das Monat und das Jahr der Geburt weiß, hab ich keine Möglichkeit den "Züchter" rauszubekommen, oder?

Danke an Bea für die vielen Fotos. 🙂 Pinsels Schwanz sieht derzeit dem vom Thalia (als sie in Pinsels Alter war) sehr ähnlich. Ich hoffe, dass sich daraus auch ein explodiertes Kissen entwickelt.

Wir hatten hier erstmals 30 Grad und Gigs hat das ganz schön mitgenommen, er lag fast den ganzen Nachmittag am Balkon rum und hat Vögel beobachtet. Der arme Kater. 😉

Lg.

Aja: wie geht's Linus jetzt?

Linus war leider wieder krank 🙁
Aber ansch hat der nun fünfte TA endlich Ahnung und wir sind ohne Klinikaufenthalt und Infusion ausgekommen! Ich bin darüber schon extrem glücklich!
Das tut mir sehr leid, dass es ihn wieder erwischt hat. Um so schöner, dass ihr nun einen guten Arzt gefunden zu haben scheint.
Welches Behandlungskonzept verfolgt er? Ich hoffe, es geht Linus schon wieder besser.

@Bea
Vielen Dank für die schönen Fotos. Ich könnte Guinnie auf jedem einzelnen Bild knutschen.

@Katzenpack: Und hast du die Cattery angeschrieben? 😉 🙂
Bin gespannt, wie es weiter geht.

Werbung:
hallo,

@ Katzenpack: und, was ist mit JLo? 🙂

wir hatten es gestern Abend gemütlich.

"Wyomie, ich hab dich so lieb." und schon gab es ein Bussi.

14256236fo.jpg

"äh, kuscheln? lieber mit etwas Abstand. was denken die sonst von uns?"

14256234eg.jpg

aber es ist soooo gemütlich. 🙂

14256235pp.jpg

lg.

Das tut mir sehr leid, dass es ihn wieder erwischt hat. Um so schöner, dass ihr nun einen guten Arzt gefunden zu haben scheint.
Welches Behandlungskonzept verfolgt er? Ich hoffe, es geht Linus schon wieder besser.
][/URL]

Mittlerweile geht's ihm eigentlich gut.....
Bis jetzt war die Diagnose ja immer entw gehirntumor, wenn's auch nicht typisch ist oder eben von der leukose.... Wenn sie garnicht mehr weiterwussten. Ne Infusion hat ihn immer aufgebaut aber alle zwei bis drei Wochen ne Infusion ist nicht gerade schön, weder für ihn, noch für uns.
Diesmal hat der Doc nur Vitamin b in "ner speziellen Kombination" gespritzt und ich hab ihn in einem abgedunkelten Zimmer zur Ruhe kommen lassen.
Da das geholfen hat, ist die Diagnose jetzt Epilepsie.....
Stille Epilepsie sozusagen, da er keine wirklichen krampfanfälle hat.
Keine schöne Diagnose aber etwas das man behandeln kann und ich waere einfach froh zu wissen, was mit ihm los ist!!!!.

echo; hat gesagt.:
aber es ist soooo gemütlich. 🙂

14256235pp.jpg

lg.
Die zwei sind soooo süß

Hallihallo,
hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, das bei Linus jetzt eine bessernde Behandlung erfolgt !
Was es alles gibt - stille Epilepsie ? Und wenn die B-Vitamine helfen - das wäre ja riesig toll für Euch !
Wie geht es Linus heute ??

Danke für all die schönen Bilder und ein Extradanke an Bea und meine Lieblingskatzen !
ich habe gerade mal geguckt - eigentlich fallen die Veränderungen ja kaum auf, wenn man etwas immer sieht - aber bei unseren Katzen (weibl) ist es auch mit Beginn der ersten Rolligkeit (also in dem Alter, wie bei Euren Miezen) auch mit der Fluffigkeit bergab gegangen. Von unseren (potenten) Katern rede ich mal lieber gar nicht😳
Hier ist mal das Hinterteil von Mika und Fred
9192331aho.jpg

Fred zeige ich besser nicht mehr, und Mika jetzt mit Babys ist auch nicht mehr so richtig vorzeigbar.....
Aber ich kann Euch Mut machen😀 Das kommt wieder !
Es sei denn, Ihr kämmt und bürstet den Schweif andauernd - es dauert Ewigkeiten, bis die langen Haare wieder kommen und alles schön fluffig ist.

13798538gu.jpg
Quäk

12810195cr.jpg
Ole im Sommer nach der Kastra - und glaubt mir, Ole war während der potenten Zeit nur mit einem dünnen, fettigem unansehlichem Anhängsel "gesegnet"

Gar nicht so leicht, Bilder von den Hinterteilen der Miezen zu finden 🙄

Aber, ich glaube, man sieht, was ich meine ??

Ein wunderschönes Wochenende - hier ist auf einmal wieder Novemberwetter - gestern noch Hochsommer.....
Lieben Gruß
Elke

Unsere Zaubermaus hat heute wieder Terrasse genossen. :pink-heart:

14259547md.jpg

14259533xs.jpg

14259558ug.jpg

14259620ge.jpg

14259555po.jpg

14259554pk.jpg

14258571ql.jpg