Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
An India natürlich auch noch gute Besserung! Wenn sie jetzt einen Magen-Darm-Infekt hat, ist der geschorene Po doch ganz praktisch.

Na dann wünsche ich dir viel Glück beim nicht stöbern :omg:
Schade natürlcih, das es mit der schwarzen Schönheit nicht geklappt hat, aber dann wartet sicherlich AB HERBST was GAAAANZ tolles auf Euch *daumendrück

Mal schauen, ich hoffe doch! Für Nr. 3 muss auch alles 100 % passen.

Nein, war ein Bienchen. Wir haben Mauerbienen auf der Terrasse. Die sind ganz friedlich und nützlich. Deswegen lassen wir sie dort wohnen.
Aber Wuggi und Maja meinen, dass die zum Spielen sind. 🙄
Moritz scheint schon einmal Erfahrung mit so einem gelb-schwarzen Gesellen gemacht zu haben, denn er haut vor ihnen ab.

So lange so ein Stich in die Pfote geht, hat es doch (vielleicht) auch einen guten Lerneffekt. Birdie ist auch immer auf Hummeljagd... Am besten kommen aber Schmetterlinge an!

Gestern habe ich mich so riesig gefreut. Lag auf dem Sofa und Maja ging erst zum Schatz um sich die Ohren massieren zu lassen ( da steht sie drauf ... bis die Lauscher glühen). Dann kam sie zu mir und hat sich auf meinen Oberschenkel gelegt. Das erste mal - so wie Moritz es immer tut.
Ich habe sie dann vorsichtig gestützt, weil sie so unbeholfen / tolpatschig ist. Da meinte, sie sich auch noch auf den Rücken drehen zu müssen. Das ging natürlich nicht und sie hat sich dann ein anderes Plätzchen gesucht.
Aber wie sie so auf meinem Bein lag, das war echt schön ...

Schööööön! :pink-heart:

Ach Mensch, bei mir hat sich ja am Wochenende auch was getan!
Mein Freundin ist vorbei gekommen und wir haben endlich ein Gesuch aufgegeben, wir ihren EKH Kater!
Drückt mir mal die Daumen, das wir bald einen tollen Mitbewohner für Bagiera finden 😀
Dann heißt es ab zu den Pflegestellen und Katzen/Kater schauen!!!
UND ich werde mich in nix verlieben, nein nein 😎
Nur in mein neues Patenfelli :grin:

Na dann viel Erfolg bei der Partnersuche! Und Dir starke Nerven!

A

Werbung

Und er hat daraus gelernt :oha:Ich wünschte meine Jungs würden daraus lernen!
Die rennen wie bescheuert hinter den Wespen hinterher und wollen sie fressen!
Habe jetzt am Sam Fliegengaze geholt und hoffe, das die Jungs das dann dranlassen!

Ohrenmassage, mmmhhhh den Gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen von Maja natürlich :grin:
Sie wollte sich auf den Rücken drehen...wie süß....siehste Maja mutiert vielleicht doch noch zur Oberkuschelkatze 😉
Ja, Moritz ist in solchen Sachen nicht so bildungsresistent wie z. B. Wuggi. Ich denke Maja hätte es kapiert, hätte die Hummel sie erwischt. Aber sie hatte noch keinen engeren Kontakt zu den geflügelten ...

Ohrenmassage gibt es hier oft. Maja geht immer zu meinem Freund, wenn sie ihre Ohren geknuddelt haben will. Reagiert er nicht gleich, wird er mit dem Kopf angepufft - gefolgt von einem erwartungsvollen / auffordernden Blick. 😀

Das Ganze sieht dann in etwa so aus (Fotos sind schon was älter ... ):
12983258gi.jpg

12745081qj.jpg

Wobei sie mit ihrem Kopf dann sofort anfängt dagegen zu drücken. Am Ende hat sie sich bis zu dem Kissen vorgearbeitet, auf dem sie sitzt. 🙄

Für deine Freundin und ihren Kater drücke ich die Daumen, dass das passende Gegenstück gefunden wird. :smile:

Jetzt hat die Gute wohl eh grad einen Darminfekt.
Dann mogel ich mal schnell den CoonieMix und Diego hier rein. Das Handy lag zur Hand, so konnte ich ein verschwommenes Bild machen :pink-heart:

Guten Besserung an India

süßes Schmusebild!!!!!

Wie geht es LinusHier ist mal das Hinterteil von Mika und Fred
9192331aho.jpg

ich dachte immer Linus hätte nen buschigen Schwanz.......... da hab ich mich wohl geirrt. krass!!!!!!!!!!!!!! :muhaha:

:pink-heart: Ich seh direkt den verklärten Blick von Maja :pink-heart:

Dankeschön für die lieben Wünsche....starke Nerven werd ich haben....will ja "nur" ein weiteres Patenkätzchen/-kater!
Darauf freu ich mich schon total!!!
Endlich kriegt der kleine Katermann einen Kumpel :smile:
Und mein Männe hat ja GSD auch noch ein Wörtchen mitzureden!!!
Mitleidskauf gibt es bei mir eh nicht, weil ich aus Erfahrung weiß, das sowas meist nicht gut geht!

12745081qj.jpg

Wobei sie mit ihrem Kopf dann sofort anfängt dagegen zu drücken. Am Ende hat sie sich bis zu dem Kissen vorgearbeitet, auf dem sie sitzt. 🙄

Da ist aber jemand entspannt! :pink-heart:

Toll! :pink-heart: Auch wenn Diego sich ja schon eine gefährliche Stelle ausgesucht hat, so wie er da auf halb achte hängt! 😀

Mitleidskauf gibt es bei mir eh nicht, weil ich aus Erfahrung weiß, das sowas meist nicht gut geht!

Gute Einstellung! Auch wenn es manchmal sehr, sehr schwer ist... 😳

Gute Einstellung! Auch wenn es manchmal sehr, sehr schwer ist... 😳
Oja, schwer fällt es natürlich. Weil ich ja auch "normale" Katzen SEHR süß finde, aber die Vernunft MUSS siegen.
Deswegen freu ich mich, das ich bei meiner neuen Patenkatze "Mitspracherecht" habe :yeah:
Wobei mir es natürlich hauptsächlich um den Bagira geht, damit er nicht mehr so auf sein Frauchen fixiert ist!

Werbung:
Hallo,

mal kurz reingeschneit.😳

Hier sind doch auch einige Sachsen vertreten.

Kann mir jemand einen guten MC-Züchter empfehlen?
(Sachsen/Thrüringen)

Ich danke euch für die Genesungswünsche!
Irgendwie leidet man ja doch immer mit.
Kurz bevor ich in die Arbeit fahren musste, hat sie sich natürlich das Wasser doch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber das bekommen wir schon wieder in den Griff :zufrieden:

Die Maja, wie süß! 🙂
Ohrenmassagen sind hier auch immer heiß begehrt.
Und es freut mich total für dich, dass sie so auf den Schoß kam! :yeah:

MelX, viel Glück bei der Suche!

Soooo gesund will ich sie jetzt dann wieder haben :pink-heart:

@ Usambara
Die Frage ist: Wie weit möchte er/sie fahren? Käme Sachsen-Anhalt noch in Frage. Und was für einen Typ willl derjenige haben?

Hallo,

mal kurz reingeschneit.😳

Hier sind doch auch einige Sachsen vertreten.

Kann mir jemand einen guten MC-Züchter empfehlen?
(Sachsen/Thrüringen)

Mir würde jetzt nur die Maine Coon Züchter Map einfallen. Was suchst Du denn? Also eher Kitten oder Kastraten? Und wie Rayve schon schrieb, eher moderner Typ oder Bärchentyp?

Ich danke euch für die Genesungswünsche!
Irgendwie leidet man ja doch immer mit.
Kurz bevor ich in die Arbeit fahren musste, hat sie sich natürlich das Wasser doch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber das bekommen wir schon wieder in den Griff :zufrieden:

Hat sie denn etwas nicht vertragen oder ist es ein Virus?

Also, so von der Seite fällt es aber nicht so doll auf, dass sie geschoren wurde! :oha:

@Katzenpack

Danke, das hilft schon mal weiter😉

Es geht um einen Kastraten bis ca. 2 Jahre.

(Aber nicht für mich, meine Gruppe ist komplett)

Werbung:
Wenn man so liest, was man so für "Diagnosen" bekommt und doch nicht die Richtige ist :grummel:
Da kann man ja echt sauer werden!!!
Dann drück ich Euch mal die Daumen, das ihr endlich die Richtige Diagnose bekommen habt und das es Linus besser geht und bleibt!!!!
Wäre schonmal schön, wenn man endlich einen Behandlungsansatz machen könnte!!

ich hoffe auch, dass die Diagnose jetzt endlich richtig ist und wir was machen können. Er muss Anti-Epileptika nehmen..... Kann einige Wochen dauern, bis der Körper richtig eingestellt ist..... Wir werdens sehen.

schön wie sie das genießt!!!

Daumen sind gedrückt! Das Foto wo sich die beiden ankucken ist spitze 🙂

So mein Freund sagt, wenn ich schon immer Fotos von Linus einstelle, soll ich euch auch zeigen, wie faul seine beiden "Mitbewohner" also ich und Linus sind.
Er hat mich und mein flauschiges Kopfkissen gestern beim Mittagsschlaf erwischt 😛

14284254hg.jpg

Hat sie denn etwas nicht vertragen oder ist es ein Virus?

Ich tippe auf einen Virus, unter anderem weil der Magen echt hörbar grummelt.
Nachdem sie vormittags zwar nicht gefressen, aber schön getrunken hatte und ich Bauarbeiter zu Hause hatte, bin ich nicht gleich zum TA mit ihr. Als sie dann ne halbe Stunde vor Arbeitsbeginn doch noch mal alles raus lies, hab ich ihn angerufen und wir sind erstmal so verblieben, dass ich ihr MCP gegeben hab und ihn heut Abend noch mal anruf, ob es sich gebessert hat.

Also, so von der Seite fällt es aber nicht so doll auf, dass sie geschoren wurde! :oha:

Ja? Mir schon, vorallem dass am Schwanzansatz n Stück an Fell fehlt unten.

@Katzenpack

Danke, das hilft schon mal weiter😉

Es geht um einen Kastraten bis ca. 2 Jahre.

(Aber nicht für mich, meine Gruppe ist komplett)

Wüsste da aktuell einen. Wenn er so wie auf der HP noch zu haben ist.
Allerdings bei Aschaffenburg.

EDIT: Danke Ninhsch! Für Linus sind die Daumen natürlich auch weiterhin gedrückt, dass es ihm mal länger besser geht!

Werbung:
Die Maja, wie süß! 🙂
Ohrenmassagen sind hier auch immer heiß begehrt.
Und es freut mich total für dich, dass sie so auf den Schoß kam! :yeah:

2704093i3dws.jpg
Man sieht es richtig, wie Maja in der Ohrmassage aufgeht ... :verschmitzt:
Ist ja lustig, dass das bei euch auch so begehrt ist. Bei uns steht nur Maja darauf.

Das mit dem Fell sieht man wirklich nur, wenn man's weiß. Tut ihrer Schönheit keinen Abbruch. Wichtiger ist, dass es ihr schnell besser geht.

@Usambara
Züchter in Thüringen kenne ich nicht - da haben wir damals nur ganz verschwommen von einer MC geträumt ...

@Ninhsch
Das ist ein schönes Kuschel-/Schlaffoto.
Mein Schatz hat letzte Woche auch ein Foto seiner "Faultiere" gemacht, als ich gemeinsam mit Moritz Mittagsschlag gehalten habe.

Habe noch ein lustiges Foto von meinen Mädels an WE.
14268504qv.jpg

Was lerne ich daraus? Vor Herbst wird nicht mehr auf Züchter-Seiten gestöbert! Und auch nicht bei der MCH! *auf die Finger setz*

Theoretisch, wenn Linus' Züchter eine Homepage hat und diese pflegt, müsstest Du über Tante Google etwas finden. Hast Du das schon mal probiert?

Das abgeschleckt werden hat immer auch was mit Dominanz zu tun - hier ist es auch so, dass meistens Horstl schleckt, andersherum aber eher selten. Das ist normal, keine Sorge! 🙂

Och wie schade, dass es mit JLo nicht geklappt hat - aber für irgendwas ist es gut!
Mir ging es ja auch so, immer wieder MCH o.ä. gegoogelt, angerufen und gemailt, gehofft und abgewägt - frau wird irre dabei!
Und bei Imri war es auch so, dass die Dame völlig irritiert über mein langes Mail war ...
Aber wenn man so oft hört/liest wie es Züchtern geht (was kostet es?wann kann ich es mitnehmen etc.) - wieso wundert es einen noch???

Ich hab auch versucht Imris Stammbaum zu googeln, leider existiert die Zucht nicht mehr und so finde ich noch nicht mals die Eltern *schnief*
Aber Groß- oder Urgroßeltern, die hab ich gefunden, immerhin ;-)

Oh, abschlecken gleich Dominanz!? 😱
Unglaublich und ich hab gedacht, er mag sie ... 😱, ne der alte Macho legt Dominanzverhalten an den Tag!
Da frag ich mich doch gerade:
Heute morgen kam er ins Bett, schleckte erst Imri, dann mir über die Nase und dann Imri. Er wird mich doch wohl nicht auch ...???😕
Na warte, Bürschlein!😀

Mein Freundin ist vorbei gekommen und wir haben endlich ein Gesuch aufgegeben, wir ihren EKH Kater!
UND ich werde mich in nix verlieben, nein nein 😎
Nur in mein neues Patenfelli :grin:
Ich habe es bereits entdeckt und bin gespannt, was ihr finden werdet.

@all kranke Nasen:
Werdet schnell wieder gesund!!!

Danke übrigens mal an die "Oldies" hier.
Ich finde hier herrscht ein tolles Wissen, was Ihr immer wieder gerne weiter gebt, auch wenn es wahrscheinlich zum 150. Mal ist!
Da beide Katzen aus dem TS sind, habe ich mich nie mit dem "Typ" MC beschäftigt.
Ich kannte die Rasse, unsere Freunde haben zwei, Baba als Cooni-Mix (obwohl ich manchmal denke, es ist eher Perser als Coonie, gerade jetzt wo ich beide im Vergleich sehe - aber völlig egal!), deshalb habe ich mich nach MC umgesehen.
Aber ich lerne hier unglaublich viel, was ich durch mein olles GU-Buch nie gelernt hätte 🙂
Sollte ich also in 20 Jahren mal zwei Kitten aufnehmen, dann weiß ich jedenfalls worauf zu achten ist!
Echt, ganz großen Dank!!!

Danke fürs Lob an meine Damen 🙂

:pink-heart: Das sieht aber sehr entspannt aus 🙂

Das Bild finde ich echt cool 😀

Maja sieht in der Frühlingssonne richtig klasse aus! Die unterstreicht schön ihre Farbe.

@Rayve....Thalia Allerwertester sieht so schön plüschig aus, da sieht man mal wieder wie sehr unsere Fellis sich im Laufe
ihreres Lebens immer wieder verändern.
UND es ist ein großer Trost, das wir hoffen können, das unsere Fellis auch mal so einen Plüschschwanz und -hosen kriegen 🙂
Genau dafür war es gedacht 😀 Man sollte manchmal nicht die Hoffnung aufgeben. Deswegen zeige ich auch gerne, wie kurzhaarig Ninni war, bei der man auch recht lange nicht gesehen hat, was da an Fellpotential drin steckt.

Habe noch ein lustiges Foto von meinen Mädels an WE.
14268504qv.jpg
Große Coonie, kleine EHK 😀

Schaut euch das an:
14287056jc.jpg

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zwei meiner Katzen so entspannt hab nebeneinander liegen sehen :pink-heart: Vor allem nicht mit Ninni...