Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Und ja, die Schneeschuhe von Mozart sind ziemlich ausgeprägt, deshalb schliddert er beim Spielen auch nur so über das Laminat 😱 Hab schon überlegt, sie ihm ein bisschen zu kürzen, damit er mehr Halt hat auf dem Boden. Immer mit der Hüfte zu "weg zu brechen" kann ja auf Dauer auch nicht so gut sein, oder?

Ich glaube, er würde aber trotzdem über das Laminat schliddern - meinem Grautiger geht es meistens auch nicht besser als Birdie. Meine Jungs macht das schliddern auch eine Menge Spaß! Und ich finde die "Kaltstarts" immer so lustig! :omg:

Oder hat er sowieso schon Probleme mit der Hüfte? HD, Arthrose oder sowas?

danke dir - aber ist dropsig jetzt gut oder schlecht?
geht das so in die Richtung trottelig? 😀

Ja, schon! 😀 Ich find sie einfach niedlich zusammen!

A

Werbung

Ich glaube, er würde aber trotzdem über das Laminat schliddern - meinem Grautiger geht es meistens auch nicht besser als Birdie. Meine Jungs macht das schliddern auch eine Menge Spaß! Und ich finde die "Kaltstarts" immer so lustig! :omg:

Oder hat er sowieso schon Probleme mit der Hüfte? HD, Arthrose oder sowas?

Nee, Probleme gibt es zum Glück keine. War nur so mein Gedanke, ob das so gesund ist. Aber ist trotzallem schon lustig zu beobachten 😀 Erst nicht vom Fleck weg kommen und dann mit Karacho gegen alles schleudern, was irgendwie im Weg rum steht :verstummt: :grin:

Das muss ich euch zeigen!: Bei uns geht es weiter langsam voran :smile:
Bei dieser Situation von gestern Abend wagte ich kaum zu atmen :stumm: 😀

Quasi ein "Gruppenbild" :grin: :pink-heart:

Also ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Gigs ist so aktiv, will spielen und unterwegs sein, Wyomie spielt ja auch gerne, raufen, fangen, aber manchmal kommt mir vor: nicht in dem Ausmaß, wie Gigs möchte.

Und dann gibt es auch die Momente, wo Wyomie spielen will und Gigs mal nicht. Tja, bei drei ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einer mitspielt.

Gigs fehlt noch 1kg, dann "hat" er Pinsel und das "Kräftegleichwicht" passt nicht mehr. Da wäre halt ein Raufpartner gut, auch um Wyomie zu entlasten. Wenn sie spielen will, dann holt sie sich schon was sie braucht.

Bei Wyomie hab ich kein schlechtes Gefühl. Sie ist ja selbstbewusst. Und mit der Züchterin hab ich natürlich auch gesprochen, Wyomie kommt eigentlich mit jedem gut klar, bei ihr sogar besser mit den Katern. Aber in eine "große" Gruppe passt sie nicht gut rein, vor allem mit potenten Tieren dabei.

Lg.

Super! :pink-heart:

Also ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Gigs ist so aktiv, will spielen und unterwegs sein, Wyomie spielt ja auch gerne, raufen, fangen, aber manchmal kommt mir vor: nicht in dem Ausmaß, wie Gigs möchte.

Und dann gibt es auch die Momente, wo Wyomie spielen will und Gigs mal nicht. Tja, bei drei ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einer mitspielt.

Gigs fehlt noch 1kg, dann "hat" er Pinsel und das "Kräftegleichwicht" passt nicht mehr. Da wäre halt ein Raufpartner gut, auch um Wyomie zu entlasten. Wenn sie spielen will, dann holt sie sich schon was sie braucht.

Bei Wyomie hab ich kein schlechtes Gefühl. Sie ist ja selbstbewusst. Und mit der Züchterin hab ich natürlich auch gesprochen, Wyomie kommt eigentlich mit jedem gut klar, bei ihr sogar besser mit den Katern. Aber in eine "große" Gruppe passt sie nicht gut rein, vor allem mit potenten Tieren dabei.

Lg.

Das einzige Problem könnte sein, dass Du ja dann ein 12 Wochen altes Kitten zu Gigs setzen würdest, das ist ja dann auch erstmal klein und braucht eine Weile, bis es körperlich aufgeholt hat.

Das einzige Problem könnte sein, dass Du ja dann ein 12 Wochen altes Kitten zu Gigs setzen würdest, das ist ja dann auch erstmal klein und braucht eine Weile, bis es körperlich aufgeholt hat.

Genau das dachte ich auch eben beim Lesen!
@ echo: Vielleicht wäre es dann besser, gleich einen Gleichaltrigen für Gigs dazu zu nehmen?

Werbung:
@ Katzenpack

Daran dachte ich auch schon. Nur war der nächste Gedanke dann auch schon: würde mich eher verunsichern, wenn Gigs ein Rüpel wäre, er ist aber definitiv kein extremer Haudrauf.

Und ein Coonie-Kitten ist ja auch nicht "winzig". Wobei mir da eher das Wissen um Gigs Charakter wichtig ist. Und ich kann ihn soweit einschätzen, dass ich mir sicher bin, dass er nicht über die Maße grob werden würde.

Lg.

Habe noch ein lustiges Foto von meinen Mädels an WE.

Tolles Foto, schon wg dem Größenvergleich.
Aber da sieht man auch wieder die schöne Fellzeichnung von Maja :pink-heart:
Ich sag soooo gerne Maja....meiner meiner liebsten Freundin heißt so und ich kann nicht anders als Maja immer so auszusprechen, als wäre ich 5 Jahre :grin:

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zwei meiner Katzen so entspannt hab nebeneinander liegen sehen :pink-heart: Vor allem nicht mit Ninni...
Dabei sehen sie immer aus, als würden sie unzertrennlich sein. Das es dann so selten zum Kontaktkuscheln kommt,
ist gerade für andere gut zu lesen, weil oft ja die "grosse" Liebe mit viel kuscheln und abschlecken ausbleibt!
Und wenn man weiß, das sie sich dann aber trotzdem verstehen und sehr mögen, hilft das die Situation besser zu verstehen.:smile:

14288054gi.jpg
Sie hat so einen süßen gaaaanz leichten Silberblick :pink-heart:
Ich finde diese Pose auch immer so toll!!!!

Schön, die 2 so liebevoll nebeneinander zu sehen!!!!

Hallo,
Als wir dort waren und einen kurzen Blick auf die kleinen werfen durften, war es um uns (vor allem um mich 😉) geschehen. Ein kleiner (eh klar) Black Tabby Kater. Nur, ein Kitten zu unseren?? Geht, geht nicht?

Ich weiß nicht.

Lg.
Oha :grin: Kitten gucken ist also doch gefährlich, vorallem wenn man evtl doch noch ein Katerchen nehmen könnte...... :stumm:
Ich schliesse mich da mal Katzenpack an....Eigentlich würde ein Katerchen noch reinpassen, vorallem wenn Gigs in die "richtige" Rüpelphase kommt!
Andererseits, könnte es passieren, das Wyomie das dann alles zuviel wird!
Mmmmhhhh schwierig zu entscheiden UND ich bin froh nicht in deiner Haut zu stecken 😉

Und ja, die Schneeschuhe von Mozart sind ziemlich ausgeprägt, deshalb schliddert er beim Spielen auch nur so über das Laminat 😱 Hab schon überlegt, sie ihm ein bisschen zu kürzen, damit er mehr Halt hat auf dem Boden. Immer mit der Hüfte zu "weg zu brechen" kann ja auf Dauer auch nicht so gut sein, oder?
😱 Nicht abschneiden....Es hilft eh nicht mehr Halt zu bekommen, es sei den du schaffst das Laminat ab oder kaufst ihm Spikes :omg:
Also meine machen das sogar mit Absicht, das sie Teppichsurfen machen, bzw über das Laminat rutschen!
Das macht ihnen total viel Spaß, auch wenn sie die Ecke nicht kriegen und dann das Schuhregal als Abprallzone benutzen :smile:

Und ich finde die "Kaltstarts" immer so lustig! :omg:
:omg: Ja die "Kaltstarts" sind geil :grin:
Oder wenn sie um die Ecke wollen....und dann doch weiterschlidern!
Wir haben hier so eine Schmutzfangmatte auf dem Laminat zu liegen und im Schlafzimmer eine Bettumrandung!
Jeden Tag sieht die Bettumrandung aus, wie eine Ziehharmonika und die Schmutzfangmatte liegt sonste wo :omg:
Aber ich gönn ihnen den Spaß und leg die Teppiche immer schön ordentlich zurück, damit sie wieder was zum schliddern haben 😀

Naja, gleichaltrig ginge auch. Zurzeit findet sich da aber nicht wirklich ein Katerchen in der Umgebung. Und da würde ich mir eher Sorgen machen, dass es Pinsel gegen den Strich geht.

Außerdem gibt es auch noch die bessere Hälfte: wenn eine dritte Katze, dann ein Coonie und von unserer Züchterin am besten und überhaupt, wenn dann schon eher den kleinen Jambalaya. 😳

Wir haben hier so eine Schmutzfangmatte auf dem Laminat zu liegen und im Schlafzimmer eine Bettumrandung!
Jeden Tag sieht die Bettumrandung aus, wie eine Ziehharmonika und die Schmutzfangmatte liegt sonste wo :omg:
Aber ich gönn ihnen den Spaß und leg die Teppiche immer schön ordentlich zurück, damit sie wieder was zum schliddern haben 😀

Bei uns sind das die Vorleger im Bad. Die werden auch ordentlich zusammen geschoben! :omg:

Naja, gleichaltrig ginge auch. Zurzeit findet sich da aber nicht wirklich ein Katerchen in der Umgebung. Und da würde ich mir eher Sorgen machen, dass es Pinsel gegen den Strich geht.

Außerdem gibt es auch noch die bessere Hälfte: wenn eine dritte Katze, dann ein Coonie und von unserer Züchterin am besten und überhaupt, wenn dann schon eher den kleinen Jambalaya. 😳

Eigentlich hast Du Dich doch schon entschieden, oder? 😉

@ echo: du muss aber schon zugeben, ein bisschen legst du dir das alles, dass es passt. 😀
Ich mein klar, es kann funktionieren, aber muss eben nicht.
Ein bisschen kommt es mir aber so vor, als hättest du dich schon verliebt und schon fast dazu entschieden 😉

Schwieriges Thema. Wir haben ja auch noch ein drittes Katerchen dazu geholt.
Aber eben nicht als Kitten, und unsere Suche war auch seeeehr lang und hatte viele Höhen und Tiefen.

Werbung:
Nein, noch nicht ganz. Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich die Kosten einschätzen soll. Das gehört noch durchgerechnet. Dann werde ich nachher nochmal mit der Züchterin telefonieren, wie sie Wyomie jetzt wirklich einschätze, ob ein zweiter Kater ok wäre oder "zuviel" des guten.

Erst wenn alle Punkte auf meiner Liste ein "ok" bekommen, kann ich ja sagen.

Lg.

Das ist gut - lass es Dir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen. So eine Entscheidung will ja gut überlegt sein!

Klar. Anders geht es nicht. Ist ja eine Entscheidung, die sich für viele lange Jahre als gut erweisen soll.

Schwierig. 😳

Lg.

Nein, noch nicht ganz. Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich die Kosten einschätzen soll. Das gehört noch durchgerechnet. Dann werde ich nachher nochmal mit der Züchterin telefonieren, wie sie Wyomie jetzt wirklich einschätze, ob ein zweiter Kater ok wäre oder "zuviel" des guten.

Lg.
Ich denke auch, das sollte gut überlegt sein!!!
Überleg dir, ob du glaubst, das Wyomie mit Gigs alleine glücklich werden kann oder ob er sie mehr nervt!
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Entscheidung, wie auch immer die ausfällt! 😉

Die beiden Jungs sind wirklich groß und so schön geworden :pink-heart:

danke dir - aber ist dropsig jetzt gut oder schlecht?
geht das so in die Richtung trottelig? 😀

Also ich finde das Wort drospig auch irgendwie passend 😀 Und wäre von meiner Seiter zumindest positiv gemeint :grin:

Schön, mal wieder Fotos von deinen beiden zu sehen. Ich habe lange überlegt, wie ich den Gesichtsausdruck von Linux beschreiben könnte, dropsig trifft es wirklich auf den Punkt. :pink-heart: Und das ist auf keinen Fall schlecht gemeint und schon gar nicht trottelig. Ich kenne den Ausdruck: "Das ist aber ein süßer Drops." Ursprung ist wahrscheinlich, dass er so süß wie ein Drops (Bonbon) ist. Ich finde er hat ein total niedliches Gesicht, aber man sieht auch den Schalk im Nacken :grin:

Also meine machen das sogar mit Absicht, das sie Teppichsurfen machen, bzw über das Laminat rutschen!
Das macht ihnen total viel Spaß, auch wenn sie die Ecke nicht kriegen und dann das Schuhregal als Abprallzone benutzen :smile:

Oh ja, meine beiden machen das auch mit voller Absicht. Den Flur entlang und die Wohnungstür wird als Abprallzone benutzt. Ich warte nur noch darauf, dass mal ein Nachbar klingelt und fragt, ob was passiert ist. :grin: Wenn ich vom Büro nach Hause komme, liegen die Teppiche (trotz rutschfester Unterlage) oft zusammengeknautscht und gefaltet an ganz anderen Stellen. :hmm: Ich leg sie auch immer wieder schön ordentlich zurück. :grin:

Super! Ich finde Mozart toll und freue mich immer über neue Bilder. :pink-heart:

Tolles Foto, schon wg dem Größenvergleich.
Aber da sieht man auch wieder die schöne Fellzeichnung von Maja :pink-heart:
Ich sag soooo gerne Maja....

Dabei sehen sie immer aus, als würden sie unzertrennlich sein. Das es dann so selten zum Kontaktkuscheln kommt,
ist gerade für andere gut zu lesen, weil oft ja die "grosse" Liebe mit viel kuscheln und abschlecken ausbleibt!
Und wenn man weiß, das sie sich dann aber trotzdem verstehen und sehr mögen, hilft das die Situation besser zu verstehen.:smile:

Ich schließe mich an, ich mag Maja auch sehr und Bilder mit Größenvergleich finde ich immer wieder klasse. Als "nur" Coonie-Besitzerin verliert man ziemlich schnell den Blick dafür. 😉

Nanoq und Yonex sind jetzt seit fast 1 Jahr zusammen und Kontaktkuscheln gibt es hier fast gar nicht. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die beiden super verstehen und mögen. Yonex wird oft von Nanoq geputzt, was bei ihm sicherlich auch eine Form von Dominanzverhalten ist. In 90 % der Fälle artet es in einer gepflegten Rauferei aus, bis dann jeder wieder seiner Wege geht.:aetschbaetsch1:

Eigentlich hast Du Dich doch schon entschieden, oder? 😉

@ echo: du muss aber schon zugeben, ein bisschen legst du dir das alles, dass es passt. 😀
Ich mein klar, es kann funktionieren, aber muss eben nicht.
Ein bisschen kommt es mir aber so vor, als hättest du dich schon verliebt und schon fast dazu entschieden 😉

Schwieriges Thema. Wir haben ja auch noch ein drittes Katerchen dazu geholt.
Aber eben nicht als Kitten, und unsere Suche war auch seeeehr lang und hatte viele Höhen und Tiefen.

Ich denke auch, das sollte gut überlegt sein!!!
Überleg dir, ob du glaubst, das Wyomie mit Gigs alleine glücklich werden kann oder ob er sie mehr nervt!
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Entscheidung, wie auch immer die ausfällt! 😉

Ich schließe mich mal an. Es ist sicherlich nicht einfach, vielleicht wäre es ja doch besser, noch etwas zu warten, denn soooo lange sind die beiden ja noch nicht zusammen und bei dir. Im Moment ist vielleicht die Gefahr, dass man jede noch so kleine Begebenheit zwischen den beiden auf die Goldwaage legt, weil du sie eben genaustens beobachtest. Lass doch erstmal Ruhe einkehren und vor allen Dingen Routine, dann ergibt es sich vielleicht von selbst, in welche Richtung es gehen soll, also entweder kein 3., Kitten oder Gleichaltriger (wäre aus deinen Beschreibungen immernoch mein Favorit). Das ist aber nur meine persönliche Meinung, genau kannst aber letztendlich nur du es abschätzen und danach entscheiden. Ich drück dir auch die Daumen für eine gute Entscheidung. 🙂

So, jetzt mache ich erstmal Schluss, Bilder von meinen beiden Jungs gibt´s nachher. :grin:

Werbung:
Oh ja, meine beiden machen das auch mit voller Absicht. Den Flur entlang und die Wohnungstür wird als Abprallzone benutzt. Ich warte nur noch darauf, dass mal ein Nachbar klingelt und fragt, ob was passiert ist. :grin: Wenn ich vom Büro nach Hause komme, liegen die Teppiche (trotz rutschfester Unterlage) oft zusammengeknautscht und gefaltet an ganz anderen Stellen. :hmm: Ich leg sie auch immer wieder schön ordentlich zurück. :grin:
:grin: Abprallzone ist geil :grin:
Wir sind schon alles gut erzogene Dosi´s :omg:

Abprallzonen haben wir hier auch. :grin: unser Bett ist aus Kunstleder, also das Rundherum quasi. Wyomie verschwindet immer elegant unter dem Bett oder landet halbwegs grazil auf dem Bett. aber... der Kater. :aetschbaetsch2: Gigs bremst immer erstmal, indem er einfach gegens Bett knallt. dann entscheidet er, ob drauf oder drunter will.

so hier mal ein paar der Fotos:

einmal Madame in blau (sie hatte nicht wirklich Lust aufs Fotografieren):
14296155yd.jpg

dann Madame in Rot:
14296156qn.jpg

und der Herr Kater, er hatte soviel Lust aufs Kuscheln und Fotografieren, dass es schon wieder schwer war ihn zu knipsen. vor allem mit dem Handy.

ich fresse dich:
14296159ji.jpg

dann halt nicht, dafür kann ich ganz toll blöde schauen:
14296158aa.jpg

hier einmal Herr Kater und eine Madame in weiß:
14296157qz.jpg

lg.

Wow! Der Herr Kater ist zwar vom Typ nicht so meins, aber der hat ja mega-Pinsel! :pink-heart:

Süüüüß :pink-heart: Den Kater könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen 😀