Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Geht uns auch so bei dem Fenstergitter zum einsetzten.
Das Netz ist in sich lose und die Jungs stellen sich mit den Vorderpfoten immer richtig rein, damit man sein Sichtradius erweitern kann!!!
Puh da kann man Schweißperlen auf der Stirn kriegen :aetschbaetsch2:

Also DA könnte ich nicht entspannt daneben stehen 😱!


ohhhh, er ist ja voll hübsch :pink-heart:

tolle Bilder, besonders das letzte!

Juan scheint es aber wirklich gut zu gehen 😀

Danke Dir! Ja, Don Juan lässt sich seine Laune nicht verderben 😀


@Sabsi: Mozart ist so hübsch. Cremetörtchen sind top. 🙂 und ich mag Ohrhaare gerne bei den Fellnasen.

Tja, er wird einziehen.

Dankeschön 🙂, aber was viel wichtiger ist: Waaaaas :glubschauge:??? Jambalaya zieht ein?? 😱 Wie aufregend!! Und mutig.... aber es klingt so, als hättet ihr viel darüber nachgedacht und alles ausreichend abgewogen... dann drücke ich mal die Daumen, dass es dann auch wie erhofft läuft.
Weißt Du schon, wann er einziehen kann? Er ist ja noch so klein.
 
A

Werbung

Ab 10 Juli darf er ausziehen oder besser gesagt umziehen. Wir haben echt viel nachgedacht und ich bin ja so ein richtiger "Listenmensch", das heißt, es war viel Schreibarbeit, vor allem weil mein Freund genauso ist.

Und unsere Züchterin war wirklich tapfer, es wären teils lange Telefonate, weil Wyomie hat über ein Jahr "ihre" Katze war und sie sie deshalb sehr gut kennt.

Naja, ihr werdet jetzt regelmäßig zu den Pinsel & Gigs Fotos auch noch Jimba Fotos bekommen.

Lg.
 
Ab 10 Juli darf er ausziehen oder besser gesagt umziehen.

Naja, ihr werdet jetzt regelmäßig zu den Pinsel & Gigs Fotos auch noch Jimba Fotos bekommen.

Lg.

Da gibt´s sicherlich Schlimmeres, als noch mehr Fotos :grin:

Das ist ja noch ne Weile hin... aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch schön.
 
Echo, herzlichen Glückwunsch!
Auf dass sich dann alle verstehen.

Mozart ist so ein toller Katermann, echt tolle Fotos von dem Hübschen.

So, hier geht's auch allen wieder besser. Juche 😀
 
Also DA könnte ich nicht entspannt daneben stehen 😱!
:grin: es ist ja nicht so, das das Netz lose ist, das ist in einem Rahmen gespannt und das wiederrum im Fensterrahmen verankert.
Aber das Netz ist halt in diesem Rahmen so wabbelig, also nicht stramm gespannt....und daher gehts mit dem entspannt zuschauen 😉
Nur muß dieses Jahr irgendwas neues her, weil ich jedesmal ne furchtbare Krise kriege,
wenn ich diesen Rahmen einsetzen soll, weil du dafür SEHR viel Muskelkraft brauchst!
Da Männe nicht aus der Hüfte kommt (aber alles haben will) muß ichmich jetzt daran machen und was bauen :dead:
Ansich wäre es ja nicht schlimm, nur das unsere Fenster mal wieder Sondermasse und Kanten hat....das wird mich Schweiss und VIEL Geduld kosten!
 
Vielen Dank für die Glückwünsche. Es wird werden, mit Gigs ganz sicher und mit Wyomie nach 1-2 Wochen auch. 🙂

@MelX: ihr habt also ein Fliegenschutznetz, das die Katzen aushält?? Sowas suchen wir nämlich auch.

Lg.
 
Werbung:
Dabei sehen sie immer aus, als würden sie unzertrennlich sein. Das es dann so selten zum Kontaktkuscheln kommt,
ist gerade für andere gut zu lesen, weil oft ja die "grosse" Liebe mit viel kuscheln und abschlecken ausbleibt!
Und wenn man weiß, das sie sich dann aber trotzdem verstehen und sehr mögen, hilft das die Situation besser zu verstehen.:smile:
Du bist nicht die erste, die mir sagt, dass es auf den Fotos immer wirkt, als wenn die Gruppe unzertrennlich wäre und alle sich lieb hätten. Vor einigen Monaten war das auch nicht wirklich der Fall. Und wir als Menschen waren daran Schuld durch falsche Erwartungshaltungen. Klar würde ich mich sehr freuen, wenn ich meine Katzen hier gestapelt vorfinden würde, aber nicht alle Katzen sind Stapelkatzen. Vor allem nicht, wenn sie jünger sind.
Weil es so schön passt da einmal eine Anekdote dazu, die vielleicht dem ein oder anderen hilft und dafür sorgt, dass die gleichen Fehler nicht wiederholt werden:
Wir hatten als ersten ein Kater-Pärchen: Jovan und Apollo. Die beiden haben, als sie kleiner waren, viel miteinander gekuschelt und geschmust. Das wurde ab 6,7 Monate dann weniger bis es irgendwann ganz vorbei war. Seit Kittenbeinen an waren die beiden Grobiane und Raufweltmeister. Nito haben wir damals mit dickem Gesicht vom Biss seines Bruder aus dem Tierheim bekommen. Pollo hatte 2 Tage später die erste dicke Pfote. Einmal wachten wir auf und alles war voller blutiger Fußstapsen. Man liebte sich und man verhaute sich. Und ich machte das dusseligste, was man in dem Moment machen kann: Ich setze eine Katze dazu UM mir meinen Traum zu erfüllen. Ein Kater wäre die bessere Entscheidung gewesen. Thalia ist zum Glück unglaublich selbstbewusst. Mittlerweile denke ich, sie wäre auch alleine mit den beiden Katern klargekommen. Wir haben auf jeden Fall ein halbes jahr nach Thalias Einzug uns dafür entschieden, dass Guinnie für weibliche Verstärkung sorgt. Das war die Ausgangssituation.
Ich weiß nicht mehr wie und wann es angefangen hat, auf jeden Fall kam es zwischen den Katern und Apollo und Guinnie zu größeren Auseinandersetzungen. Nicht zuträglich ist dabei der Fakt, dass Guinnie schreien kann, als würde sie gerade massakriert werden, wenn sie nur runtergedrückt wird. Damals war uns das aber nicht so ganz bewusst und wir griffen daher doch des öfteren ein, was man ja nicht machen sollte. Und damit ging es in eine Spirale. Unbewusst waren wir sauer und frustriert mit dem Kater. Der merkte das, wurde unausgeglichener, ging wieder das Kleinteil an, weil er merkte, dass uns das dann am meisten aufregen würde. Unser Frust stieg an, übertrug sich auf den Kater usw.
Je mehr wir gefrustet wünschten, dass der Kater sich doch endlich "normal" verhalten sollte, desto mehr sorgten wir dafür, dass seine Frustration anstieg. Im Juni letzten Jahres erreichte dann das Missverständnis seinen Höhenpunkt. Wir verwechselten seine langen, selbstgewählten Auszeiten auf dem Balkon mit Freiheitsdrang und der Rückzug von den anderen Katzen für Einzelgängertum. Somit entschlossen wir uns, alle Versuche aufzugeben und uns und dem Kater, damals gedacht, einen Gefallen zu tun und ihn abzugeben.
Mit einem Mal war mit gleichgültig, ob der Kater nun das Kleinteil prügelt oder ähnliches. Ich hatte keine Erwartungshaltungen mehr an ihn. Ich forderte nichts mehr. Ich übte unterbewusst keinen Druck mehr aus.
Zwei Wochen später dann das:
10961596nb.jpg


Ihr könnt euch unseren Gesichtsausdruck gar nicht vorstellen. Mit einem Mal war alles harmonischer. Der Kater griff Guinnie nicht mehr ein. Er putzte gerne und aus Eigeninitiative Thalia. Er war nicht mehr 24/7 auf den Balkon. Er war wie ausgewechselt und ausgeglichen. Ein ganz anderer Kater, mit dem die Gruppe plötzlich funktionierte.
Pollo lebt immer noch bei uns, die Gruppe ist sehr stimmig. Ich konnte Pflegies reinsetzen ohne das etwas kaputt ging. Alles in allem perfekt. Und da brauche ich kein kuscheln für 😉

Heutzutage weiß ich, dass wir überreagiert haben. Mehr wollten als nötig war. Ich habe mittlerweile Katzengruppen gesehen, die nicht so harmonisch sind wie unsere zu dem Zeitpunkt, als wir Pollo abgeben wollten. Unsere fressen zum Beispiel von jeher von einem Teller (auch zusammen mit Pflegies). Unsere konnten sich immer in einem Raum aufhalten, nebeneinander sitzen. Das selbe Spielzeug attackieren. Vor allem junge Katzen haben vielleicht noch was anderes zu tun, als miteinander zu kuscheln.
Ich freu mich, wenn sie es tun, aber es ist nicht nötig. Es ist auch so alles wunderbar 🙂
( ich sollte zu dem Thema nen Blogartikel verfassen 😀)

Bei euch ist ja eine Harmonie in der Gruppe! :pink-heart: Habt ihr die neue Wohnung nach Feng Shui eingerichtet? 😉
Das vielleicht auch 😀

dann halt nicht, dafür kann ich ganz toll blöde schauen:
14296158aa.jpg
Die Pinsel sind echt super :pink-heart: Etwas breiter könnten sie sogar noch sein 😀

Das Bild finde ich klasse!
Yonex :pink-heart:

Der Mozart ist echt ein wunderschöner Kater. Ich freu mich immer über Bilder von ihm.

@ Echo
Alles Gute zum Neuzugang 😉 🙂
 
Der Text ist klasse, Rayve. (Blogartikel ist eine 1a Idee) 🙂 Ich hab mir mit solchen Überlegung die letzten zwei Tage ja auch ganz intensiv den Kopf zermartert. (Und seit einigen Wochen schon weniger intensiv)

Vorletzte Woche habe ich auch angefangen, mich eher zu entspannen. Davor war ich immer auf 180, wenn Wyomie einmal gefaucht hat. Jetzt denke ich, sie kann Gigs ja nicht sagen, dass er bitte verschwinden soll. 😉 unseren Entschluss zur Dreiergruppe sehe ich trotzdem positiv (auch wenn es zwischen Pinsel und Gigs gut klappt), Gigs braucht einfach viel mehr "Rumtollerei" als Pinsel und will auch mal raufen, vor allem die letzten Tage. Das wird sich wieder legen (er hat immer so Phasen). Aber er ist sich glücklicher, wenn er sich dann ausleben kann. 🙂 und Wyomie muss ihn dann nicht anpfauchen, weil er auf ihr oben hängt, sie kann sie dann auf Fangen und "Mädchenraufdn" beschränken.

Lg.
 
@MelX: ihr habt also ein Fliegenschutznetz, das die Katzen aushält?? Sowas suchen wir nämlich auch.
Lg.
Nene nix Fliegenschutznetz 🙂
Wir haben uns ein Netz von hier gekauft
http://www.boy-katzennetze.de/katzenfensterschutz.html
ABER das ist nicht wirklich dafür gemacht
a) es ständig rein und raus zu machen....wir müssen das immer wieder verstellen und die sagen ja einpassen und gut ist!
Das geht aber leider bei uns nicht.
Und b) durch das ständige einpassen und verstellen, trau ich jetzt diesen Schraubendingens nicht mehr, das die meine Jungs halten!
Und das sie dann, weil sie sich mal wieder ins Netz schmeissen, dann auf der Strasse liegen!
Aber man könnte (wenn ihr ein "normales" Fenster habt) an diesen Rahmen noch locker Fliegengaze befestigen!

p.s. aber Achtung, das Netz ist nicht knabbersicher, sprich da sind keine Metallfäden mit eingewoben.
Also muß man eh immer dabei sein....find es daher auch sehr unpraktisch!

Zwei Wochen später dann das:
10961596nb.jpg


Ihr könnt euch unseren Gesichtsausdruck gar nicht vorstellen. Mit einem Mal war alles harmonischer. Der Kater griff Guinnie nicht mehr ein. Er putzte gerne und aus Eigeninitiative Thalia. Er war nicht mehr 24/7 auf den Balkon. Er war wie ausgewechselt und ausgeglichen. Ein ganz anderer Kater, mit dem die Gruppe plötzlich funktionierte.
Heutzutage weiß ich, dass wir überreagiert haben. Mehr wollten als nötig war. Ich freu mich, wenn sie es tun, aber es ist nicht nötig. Es ist auch so alles wunderbar 🙂
( ich sollte zu dem Thema nen Blogartikel verfassen 😀)

Lieb von dir, das du dir die Mühe gemacht hast, das so ausführlich zu erzählen!
Wir haben zwar zu Hause 2 Jungs, die gerne zusammen kuscheln, aber ich weiß, das sowas halt nicht die Regel ist!
Meine Freundin (die ja einen 2ten Kater sucht) die meinte immer: " So wie bei dir, sollen meine sich später auch verstehen"
Den Zahn mußte ich ihr gleich ziehen, wichtig ist, das sie sich verstehen, aber miteinander kuscheln, schmusen, abschlecken das kann muss aber nicht!
Und ich denke, das viele eine zu hohe Erwartungshaltung gegenüber ihren Mietzen haben!

Um so schöner ist es, das Pollo noch im richtigen Moment gezeigt hat, das es doch harmonisch ist *puh
Da hat der süße nochmal Glück gehabt 😉
Ich finde, das es ein tolles Blockthema wäre!!!! :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Infos zum "Katzenschutzgitter". also soviel ich weiß, sind die Fenster normal. also mal sehen.

so, hier Jimbalaya, oder eben Jimba, mit drei Wochen:

14320653bp.jpg


mit Geschwisterchen:

14320651pv.jpg


und mein Lieblingsbild: weil er den Kopf so schief hält :pink-heart:

14320652sk.jpg
 
:pink-heart: Süßer Fratz :pink-heart:
Aber Kitten sind nunmal süß, aber manchmal schlägt das Herz doch besonders dolle für ein Kitten!
Ich bin froh, das meine Züchterin gerade Kitten hat, die natürlich auch süß sind, aber mich nicht wirklich "berühren" *puh 😉
 
Werbung:
Aber Kitten sind nunmal süß, aber manchmal schlägt das Herz doch besonders dolle für ein Kitten!
Ich bin froh, das meine Züchterin gerade Kitten hat, die natürlich auch süß sind, aber mich nicht wirklich "berühren" *puh 😉

du sagst es. die anderen sind auch super niedlich, einer hat sogar noch einen Namen, den ich vorgeschlagen hab. aber Jimba ist... wie bei Gigs und Wyomie... einfach wow. :pink-heart:

ich hätte auch nicht so mir nichts dir nichts sagen können: ok, wir wollen ein Kitten, wir nehmen einfach Kitten xy. wir waren ja nichtmal sicher, ob wir eine Nummer 3 wollen. tja und bei ihm hat es klick gemacht. wäre ich mir aber sicher, dass Wyomie keine Nr 3 vertragen würde oder sicher, dass Gigs ein Kitten "zerlegt", dann wäre es auch Jimba nicht geworden.

lg.
 
Mozart ist so ein toller Katermann, echt tolle Fotos von dem Hübschen.

Danke 🙂 Das zitierte Bild zeigt ihn auch irgendwie besonders typisch vom Gesichtsausdruck.

Zwei Wochen später dann das:
10961596nb.jpg


Der Mozart ist echt ein wunderschöner Kater. Ich freu mich immer über Bilder von ihm.

Danke Dir! Und Du hast das echt schön geschrieben mit den Erwartungen. Ich merke das in meinem Umfeld auch, dass die Leute die Erwartung haben, dass meine beiden irgendwann zusammengekuschelt auf dem Sofa liegen. Ich erkläre ihnen dann aber auch immer, dass ich nicht weiß, ob das je so wird, das aber auch nicht schlimm finde und eine gelungene und sich gegenseitige bereichernde Gemeinschaft unter Katzen auch eine sein kann, bei der man keinen Körperkontakt und auch mal Auseinandersetzungen hat.
Das mit dem Blog ist übrigens ne gute Idee 😉


mit Geschwisterchen:

14320651pv.jpg


und mein Lieblingsbild: weil er den Kopf so schief hält :pink-heart:

14320652sk.jpg

Sooo süß :pink-heart: Ich nehm dann die blauen Silberlinge :verschmitzt:
 
also bei den blauen Silberlinge hast du viel Auswahl... die vier Geschwisterchen von Jimba und dann nochmal 7 aus einem zweiten Wurf. 😉 wie viele möchtest du denn?

nein, jetzt ernsthaft: willst du ein, zwei Bildchen von den Blaulingen?

lg.

und Bilder von den zwei Fellnasen:

Gigs ist total platzsparend zur Zeit, meistens sitzt er in seiner Kiste (obwohl, dem Gesichtsausdruck nach, glaubt man wohl, dass ich ihn zwinge in der Kiste zu sitzen):
14321410hs.jpg


Wyomie beim "Mäusejagen":

wo ist es?
14321408mj.jpg


da ist es?
14321406cq.jpg


oder... ist es überhaupt noch da? nicht viel eher dort drüben?
14321409rz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitten in dem Alter sehen einfach zu knuffig aus :pink-heart: Schaut aus, als würden die alle mal ne Menge Fell bekommen 😀

Es freut mich, dass euch der Beitrag gefallen hat. Wie gesagt, heutzutage denke ich, ich hätte den Katzen eine Menge Stress ersparen können, wenn ich unterbewusst nicht soviel erwartet und Druck ausgeübt hätte. Aber an sich war die Zeit damals nicht einfach. Thalia war ja krank, hatte eine OP nach der anderen, Guinnie fing das Pinkeln an... Ich bin froh, dass es jetzt läuft. Und sogar so gut läuft, dass ich mit dem Gedanken spielen kann, PS zu werden 🙂

Ich habe mich natürlich gleich an den Artikel gesetzt: Wie man als Mensch die Gruppendynamik ruinieren kann - Eine Selbstreflexion 😀
 
Tja, er wird einziehen.
Lg.

Auch von alles Gute für die Zusammenführung, auf dass alles glatt läuft und ihr dann ein harmonisches Trio habt. 🙂

Bei dem schönen Wetter habe ich heute mal ein paar Bilder gemacht, hier mal eine kleine Auswahl für euch:


Ach, Mozart ist schon ein toller Kater. :pink-heart:


Schöne Fotos, man sieht, dass anscheinend alle den Urlaub genossen haben 🙂


Du bist nicht die erste, die mir sagt, dass es auf den Fotos immer wirkt, als wenn die Gruppe unzertrennlich wäre und alle sich lieb hätten. ....

Ich freu mich, wenn sie es tun, aber es ist nicht nötig. Es ist auch so alles wunderbar 🙂

Toller Text!
Meine Jungs leben auch nach dem Grundsatz: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." Kuscheln ist eine Seltenheit und "gestapelt" wird hier nur, wenn Nanoq zwangsputzen will, dann legt er sich auf Yonex. Es dauert dann aber auch nur kurze Zeit, bis es in eine Rauferei ausartet. Ich kann deinen Satz nur bestätigen: Es ist auch so alles wunderbar. 🙂
Das Bild finde ich klasse!
Yonex :pink-heart:

Danke, chillen im Blumenkasten ist im Moment eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. :grin:
 
Werbung:
Du bist nicht die erste, die mir sagt, dass es auf den Fotos immer wirkt, als wenn die Gruppe unzertrennlich wäre und alle sich lieb hätten.
(…)
Heutzutage weiß ich, dass wir überreagiert haben. Mehr wollten als nötig war. Ich habe mittlerweile Katzengruppen gesehen, die nicht so harmonisch sind wie unsere zu dem Zeitpunkt, als wir Pollo abgeben wollten. Unsere fressen zum Beispiel von jeher von einem Teller (auch zusammen mit Pflegies). 🙂

Schön erzählt und bestimmt richtig!

Lieb von dir, das du dir die Mühe gemacht hast, das so ausführlich zu erzählen!
Wir haben zwar zu Hause 2 Jungs, die gerne zusammen kuscheln, aber ich weiß, das sowas halt nicht die Regel ist!
Meine Freundin (die ja einen 2ten Kater sucht) die meinte immer: " So wie bei dir, sollen meine sich später auch verstehen"
Den Zahn mußte ich ihr gleich ziehen, wichtig ist, das sie sich verstehen, aber miteinander kuscheln, schmusen, abschlecken das kann muss aber nicht!
Und ich denke, das viele eine zu hohe Erwartungshaltung gegenüber ihren Mietzen haben!
Das sehe ich genauso. Meine beiden lasse ich komplett in Ruhe. Timmy ist sehr sanft und schmust am liebsten mit mir. Rhapsody will immer mit Timmy spielen und schmusen, aber warten wir's ab. Im Womo war es eng und er hat sie sehr nah an sich rangelassen. Hier zu hause sieht es so aus:

Timmy und Stella bei mir auf dem Sofa:
14321628aa.jpg


Rhapsody hat die Wäschetonne von IKEA gefunden und zum Eigentum erklärt:
14321637ql.jpg



hier Jimbalaya, oder eben Jimba, mit drei Wochen:

14320653bp.jpg

Kreisch!!!! Süüüüüß:pink-heart:
 
also bei den blauen Silberlinge hast du viel Auswahl... die vier Geschwisterchen von Jimba und dann nochmal 7 aus einem zweiten Wurf. 😉 wie viele möchtest du denn?

nein, jetzt ernsthaft: willst du ein, zwei Bildchen von den Blaulingen?

lg.

und Bilder von den zwei Fellnasen:

Naja, also 2 müssten es dann natürlich schon sein 🙄 😀
Neee, aber Bilder von Bläulingen nehme ich doch gerne, wenn Du hast!



Der Artikel ist sehr gut geworden! Super!

Ach, Mozart ist schon ein toller Kater. :pink-heart:

Danke, ich geb´s weiter :grin: Schade, dass man die Bilder nicht noch mit seinem lautstarken Gurren unterlegen kann - obwohl, Glück für euch 😀
 
kann leider zurzeit nur mit einem Haufenbild der ganz kleinen dienen. 😳 das werden alles mal große Blue-Tabby Coonies. irgendwann jedenfalls, zurzeit sind sie einfach nur winzig. 🙂

14322443ws.jpg


aber wenn wir Jimba besuchen fahren, dann gibt es extra für dich mehr "blaue Fotos". 😉

Gigs hat vorher schnurrend auf meinem Brustkorb geschlafen. :pink-heart: die bessere Hälfte meinte nur: ja, in einem Jahr werden dann 25 kg Katze auf dir liegen....

lg.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben