Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ich versuche ihnen gerade beizubringen, mir das, was der Drucker ausdruckt, zu bringen. Klappt aber nicht. Sie sitzen lieber davor und schauen dem Papier zu.

😀 Ich glaube, Mozart könnte ich das sogar beibringen. Er hat irgendwie einen Papier-Fetisch und räumt mir grade regelmäßig die Altpapier-Tüte aus, die ich mal runter zur Tonne bringen muss. Dann sieht man häufiger einen Kater mit leerer Eierschachtel im Maul durch´s Wohnzimmer laufen :glubschauge: :omg: Oder er zieht aus diesen Aufbewahrungsschubern, die ich noch unaufgräumt rumstehen habe, einzelne Zettel raus, trägt die mit sich rum und kaut dann drauf rum :grummel:

A

Werbung

Das mit der Eierschachtel stelle ich mir sehr cool vor. Haha. 😀 Gigs und Wyomie fahren total auf FlipFlops ab, die werden an den Riemen geschnappt und dann rumgetragen. 🙂 oder auch rohe Nudeln und Gigs stiehlt gerne Stifte.

@all: wie ist das eigentlich mit den Pinseln?
Sind die vererbar? Zeigt sich das schon mit Kittentagen oder entwickeln sie sich später noch?

Das ist wie mit der Fellmenge - wenn die Eltern mega-Pinsel hatten, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die Kitten tolle Pinsel kriegen. Mein Birdie z.B. hatte schon als Kitten ziemlich volle und lange Pinsel, bei manchen entwickelt sich das später. Rayves Guinnie z.B. (korrigier mich, wenn ich falsch liege!). Und bei manchen bleibt es eher kahl... 😳

Immer fleißig gießen! 😀

Und das mit der Katzen-App ist auch genial! :muhaha:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack!

14299435sl.jpg

Whoa, cool! In einem Wohnmobil kann ich mir gut vorstellen, dass die Katzen sich da wohlfühlen, wenn sie es kennen. Das Teil bewegt sich zwar, aber es bleibt ja immer das gleiche Revier! Wie macht ihr das, wenn ihr dann angekommen seid? Bleiben die Herrschaften die ganze Zeit im Wohnmobil?

ich reih mich mal ein in die Foto und Schreibflut . Juan geht es gut , seht selbst

14312491bz.jpg
[/IMG]

Ah! Bauchikraulen! :pink-heart:

So ein toller Kerl! Mit ihm hast Du wirklich einen ganz tollen Fang gemacht! :pink-heart:

Ab 10 Juli darf er ausziehen oder besser gesagt umziehen. Wir haben echt viel nachgedacht und ich bin ja so ein richtiger "Listenmensch", das heißt, es war viel Schreibarbeit, vor allem weil mein Freund genauso ist.

Na dann - herzlichen Glückwunsch!

So, hier geht's auch allen wieder besser. Juche 😀

Wie, waren Elly und Diego auch krank? 😕

Gigs ist total platzsparend zur Zeit, meistens sitzt er in seiner Kiste (obwohl, dem Gesichtsausdruck nach, glaubt man wohl, dass ich ihn zwinge in der Kiste zu sitzen):
14321410hs.jpg

Gigs ist schon ganz schön süß mit seiner Möp-Nase! :pink-heart: Ich bin gespannt, wie lange er in den Korb noch reinpasst!

Es freut mich, dass euch der Beitrag gefallen hat. Wie gesagt, heutzutage denke ich, ich hätte den Katzen eine Menge Stress ersparen können, wenn ich unterbewusst nicht soviel erwartet und Druck ausgeübt hätte. Aber an sich war die Zeit damals nicht einfach. Thalia war ja krank, hatte eine OP nach der anderen, Guinnie fing das Pinkeln an... Ich bin froh, dass es jetzt läuft. Und sogar so gut läuft, dass ich mit dem Gedanken spielen kann, PS zu werden 🙂

Ich habe mich natürlich gleich an den Artikel gesetzt: Wie man als Mensch die Gruppendynamik ruinieren kann - Eine Selbstreflexion 😀

Ich finde Deinen Erfahrungsbericht ganz toll und das bestätigt mich wiede rin der Annahme, dass ganz viele Probleme in der Katzengruppe vom Halter mitverursacht werden.

Eigentlich jetzt ein Glücksfall, dass es für Pollo nur doofe Interessenten gab! :pink-heart:

Toller Text!
Meine Jungs leben auch nach dem Grundsatz: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." Kuscheln ist eine Seltenheit und "gestapelt" wird hier nur, wenn Nanoq zwangsputzen will, dann legt er sich auf Yonex. Es dauert dann aber auch nur kurze Zeit, bis es in eine Rauferei ausartet. Ich kann deinen Satz nur bestätigen: Es ist auch so alles wunderbar. 🙂

So ist es bei uns auch - wobei manchmal auch gekuschelt wird. Jetzt im Frühling haben die Jungs dafür aber gar keine Zeit! 😀

Rhapsody hat die Wäschetonne von IKEA gefunden und zum Eigentum erklärt:
14321637ql.jpg

Annektiert! 😀

Hier die Jungs gemeinsam, wenn auch etwas unscharf
14325747ar.jpg

Oh, was ist denn mit Yankee? Seine Augen sehen so merkwürdig aus! Hat er Tropfen oder sowas gekriegt?

Und mir ist jetzt mal befindlich: Ich fände es toll, wenn Du auch mal ein paar mehr Worte hier lassen würdest und nicht nur Bilder von Bayou hier reinknallst. Wenn das jeder so machen würde, wäre das hier eine pure Galerie und dann wäre ich z.B. nicht mehr lange in diesem Thread.

Und jetzt geht's ab zum TA..... Termin für die Kastra ausmachen..... Wenn Linus wüsste..... 🙂

Und, hast Du schon einen Termin? dann steht ja dem Einzug von Holger bald nichts mehr im Wege! :pink-heart:

Ich hab grade erfahren, dass Gigantos Mama gestorben ist.... innere Blutungen, ein Blutgefäß ist geplatzt... einfach so. 🙁 Sie war nicht sehr viel älter als Pinsel.

Ich hab grade erfahren, dass Gigantos Mama gestorben ist.... innere Blutungen, ein Blutgefäß ist geplatzt... einfach so. 🙁 Sie war nicht sehr viel älter als Pinsel.

Oh je, das tut mir leid! 🙁 🙁 🙁

Ach Mensch das ist ja furchtbar.

Werbung:
Sowas ist einfach unfair. Sie war so eine liebe Maus und dann ist es einfach vorbei. Ohne Zeit sich zu verabschieden.

Oh Gott, wie schrecklich :sad: Einfach so?! Och Menno, das tut mir leid...

So ein toller Kerl! Mit ihm hast Du wirklich einen ganz tollen Fang gemacht! :pink-heart:

Danke! Und JA, das stimmt :pink-heart:

Das mit der Eierschachtel stelle ich mir sehr cool vor. Haha. 😀 Gigs und Wyomie fahren total auf FlipFlops ab, die werden an den Riemen geschnappt und dann rumgetragen. 🙂

Mal sehen, vielleicht bekomme ich ihn damit mal auf´s Foto. Aber FlipFlops sind auch nicht schlecht 😀

Hallo zusammen,
entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es war etwas anstrengend die letzten Wochen.

Den beiden Süßen geht es prima, naja - momentan wohl nicht so, sie sind gerade beide beim Tierarzt zur Kastration 🙁 meine Babies ... Um 15 Uhr holt mein Mann sie ab, die Arzthelferin schaute vorhin etwas verwirrt als ich ihr eine gelöcherte Wollsocke für Jingle in die Hand drückte - normal gibt es wohl Trichter, den wollt ich aber nicht.

Rufe nun gleich an und erkundige mich nach den beiden und lese dann in Ruhe nach.

Liebe Grüße

14329555tr.jpg

Ich danke euch für euer Lob zu meinem Text 🙂 Vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen.

Wo wollen die Ohrhaare denn noch hin 😀 Wahnsinn 😱

Ich bin echt immer wieder begeistert, wie das bei euch mit den Spaziergängen funktioniert und das er so gar nicht abhaut! Respekt 🙂

Das ist wie mit der Fellmenge - wenn die Eltern mega-Pinsel hatten, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die Kitten tolle Pinsel kriegen. Mein Birdie z.B. hatte schon als Kitten ziemlich volle und lange Pinsel, bei manchen entwickelt sich das später. Rayves Guinnie z.B. (korrigier mich, wenn ich falsch liege!). Und bei manchen bleibt es eher kahl... 😳
Ja Guinnie war am Anfang mager bestückt in Pinsel (und Fell):
14329691qi.jpg

14329693ox.jpg

Und heute:
14329690ms.jpg

14329692da.jpg

Och Mensch... das tut mir echt leid 🙁

Den beiden Süßen geht es prima, naja - momentan wohl nicht so, sie sind gerade beide beim Tierarzt zur Kastration 🙁 meine Babies ... Um 15 Uhr holt mein Mann sie ab, die Arzthelferin schaute vorhin etwas verwirrt als ich ihr eine gelöcherte Wollsocke für Jingle in die Hand drückte - normal gibt es wohl Trichter, den wollt ich aber nicht.
Schön mal wieder was von euch zu hören 🙂 Bestimmt ist alles gut gegangen bei der Kastra und morgen oder übermorgen ist die Welt dann wieder in Ordnung.

Ich winke mal ganz nett in die Runde. Manche kennen mich, manche nicht. Das macht dann aber auch nichts. :grin:

Da isser ja! :pink-heart:
Schöne Grüße von der Mama und seinen beiden Schwestern. Und dem nicht verwandten Rest. :verschmitzt:

Das tut mir sehr, sehr leid. :reallysad:

Werbung:
Vielen Dank für das Mitgefühl von euch allen! Danke. Es ist so arg, wie schnell es gehen kann...

Jetzt was anderes: @ Rayve: wenn Jimba da ist und ich dir mal Fotos von den 3 Nasen schicken würde, könntest du mir dann eine Signatur machen? Also, wenn es zeitlich irgendwie geht.

Oh, was ist denn mit Yankee? Seine Augen sehen so merkwürdig aus! Hat er Tropfen oder sowas gekriegt?

Und mir ist jetzt mal befindlich: Ich fände es toll, wenn Du auch mal ein paar mehr Worte hier lassen würdest und nicht nur Bilder von Bayou hier reinknallst. Wenn das jeder so machen würde, wäre das hier eine pure Galerie und dann wäre ich z.B. nicht mehr lange in diesem Thread.

Yankee steckt mitten in der Antibiotikagabe, er hat eine schöne Bindehautentzündung, die nach Abstrich nun mit dem passenden AB behandelt wird. Wobei seine Augen immer etwas "wässrig" sind, er hat ja komplett dichte Tränen-Nasen-Kanäle, aber laut TA würde "freipusten" nicht immer was bringen, deswegen lasse ich ihn nicht nur dafür in Narkose legen, und bisher kamen wir ja auch recht gut damit klar, nur jetzt die erste "hübsche" Entzündung.

Deine Kritik nehme ich mir zu Herzen, und versuche mich mal etwas reger zu beteiligen.

Und, hast Du schon einen Termin? dann steht ja dem Einzug von Holger bald nichts mehr im Wege! :pink-heart:

Termin erst in 4-5 Wochen. TA will vorher die Vitamin b Kur fertig machen und er soll sich noch an die antiepileptika gewöhnen....
Dann ca 6 Wochen warten bis der Hormonspiegel passt.... Dann würd es genau in meinen Urlaub passen 🙂 hoffe das klappt

Oh das tut mir so leid. Das ist so ungerecht 🙁

Hallo zusammen,
entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es war etwas anstrengend die letzten Wochen.

Rufe nun gleich an und erkundige mich nach den beiden und lese dann in Ruhe nach.

Liebe Grüße

14329555tr.jpg

Die zwei sind so süß und morgen sind sie bestimmt wieder topfit!

Ich bin echt immer wieder begeistert, wie das bei euch mit den Spaziergängen funktioniert und das er so gar nicht abhaut! Respekt 🙂

Ja ich finds auch faszinierend wie gut das klappt. Er wird aber mittlerweile mutiger ist nicht mehr nötig, dass ich höchstens nen Meter hinter ihm bin 🙂
Aber er haut nicht ab und sobald ich Richtung Heimat gehe, kommt er mit 🙂

Ich hab mir jetzt sone app runtergeladen wo ich seh wieweit wir gegangen sind..... Waren heute morgen ca 1,5 Std unterwegs und laut app sind wir 3,9 km unterwegs gewesen 🙂

Und die Schneeschuhe sind ubrigens ganz toll. Vor allem wenn es geregnet hat, hängt sich da die Erde so schoen ein 🙁

14329893st.jpg

Ich liebe diese Katze, Klaufaktor :pink-heart: Sie ist echt super Hübsch... Hab mich verliebt! :aetschbaetsch2:

Kuschelbesuch ist erlaubt, aber beim rausgehen wird engmaschig kontrolliert. Taschen, Hosentaschen, in die Schuhe geguckt... :aetschbaetsch2:

Meine beste Freundin würd ihn auch am liebsten immer einpacken. Und jeglicher anderer Besuch...:wow:

Werbung:
Glaubst du er passt in die Schuhe. 🙂 Gigs steckt den Kopf gerne in die Schuhe von meinem Freund, bei 47 passt da sein Kopf bis zu den Ohren rein. Sieht zum Totlachen aus.

Wie alt ist Katerchen eigenlich?

Lg.

Oh das ist ja schrecklich! 🙁

Kuschelbesuch ist erlaubt, aber beim rausgehen wird engmaschig kontrolliert. Taschen, Hosentaschen, in die Schuhe geguckt... :aetschbaetsch2:

Meine beste Freundin würd ihn auch am liebsten immer einpacken. Und jeglicher anderer Besuch...:wow:

Ich finde die Farbverteilung so schön, dann die langen Haare von den Ohren und diese tolle Augenfarbe... Schwärm:pink-heart:
Kann ich verstehen Dein Besuch und Deine Freundin... 😉