Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Habe mal wieder gebastelt... 😉
14331103aa.jpg

14331104an.jpg

A

Werbung

Ich hab's schon gesehen. :aetschbaetsch2: meine Katzen beschweren sich schon, wenn das Fleisch größer als 3x3 Zentimeter ist. Würde ich denen sowas vorsetzen. :massaker: 😀 obwohl Wyomie letztens mit einem ganzen Putenschnitzel abhauen wollte. Vielleicht ein Zeichen.

Melden uns auch mal kurz wieder, nachdem nun alle 5 Coonies ihren Magen- und Darm Virus überstanden haben🙄🙂 Geht sowas gerade um, oder haben nur wir das Pech gehabt? Dass mal eine Katz soetwas hat, dass habe ich ja schon häufiger gehabt, aber alle 5 hat es GsD vorher noch nicht erwischt.

Zum alles nachlesen bin ich nicht gekommen.😉

@ echo

Glückwunsch zum bladigen Neuzugang, der ist ja echt süß der Kleine!:pink-heart: Tja, habe ich doch gleich gesagt, dass Kaffeetrinken beim Züchter gefährlich ist.😀
tut mir auch sehr leid um Gigs Mama, ja manchmal ist das Leben echt ungerecht!:sad:

@Anoukel,

Freut mich, dass deine beiden die Kastra gut überstanden haben.🙂

Dann gabs noch wunderschöne Bilder hier von Mozart, Linus "on Tour", Gigs und Wyomie und von Smoky und Sylvester.:pink-heart:

Ich glaube, wenn unser KA-Klos mal ihren Geist aufgeben, dann hole ich mir auch die Ikea Boxen. 🙂

Die Coonie " Torte" ist ja niedlich, sie sieht fast aus, wie die Oma von Irving und Ioannina.

Ich habe heute mal Bestla gewogen, sie wird morgen 5 Monate alt und wiegt 3,6 kg. Angst machen mir allerdings ihre großen Füße, die sind jetzt schon so groß wie die von Nina und Irvi.😱😀 Vielleicht macht sie ihrem Namen ja doch alle Ehre und sie wird eine Riesin?😀 Ihr Fell wird auch langsam länger "freu" und ein ganz kleiner mini Kragen ist auch in Sicht.🙂

Hier mal Fotos von der Bande..

Die 3 Herren des Hauses😀
14330889qv.jpg

Die große Madame
14330890om.jpg

Große und kleine Madame
14330891pt.jpg

14330892hd.jpg

Hier sieht man, dass das Fell langsam wächst
14330893oa.jpg

14330894xu.jpg

Gizmo beim Putzen, den Fuß lässt er immer oben😀
14330895de.jpg

Sie sind zurück und haben beide schon gefressen. Jingle läuft mit der Socke wie ein Storch im Salat. Beide haben sich gegenseitig schon geputzt, er ist sehr fit, Jingle wie erwartet fix und fertig. Er ist bisher aber lieb zu ihr. Puh, bin erleichtert. Haben Schmerzmedis, die sie dann heut Abend nochmal bekommt.

Das kommt mir bekannt vor, die Box habe ich auch, das beste Katzenklo was es gibt! 😉

14330597wx.jpg
UND wie kommen die Fellis da rein und raus? Habt ihr da ein Loch reingeschnitten oder springen die einfach?
Warum kaufen soviele diese Box, wenn es doch grosse Katzenclos gibt? 😕
Ich hab so ein riesiges beim Futterhaus gekauft und da gehen beide Jungs rauf!
Was ist an der Box so toll?
Gehts Euch da um den Rand? Klärt mich doch mal Bitte auf, ich lese das ja nicht zum ersten Mal und frage mich das halt!

14331103aa.jpg

14331104an.jpg

Cool, ich bastel auch gerne solche Pfötelspiele, nur meine Jungs fahren total auf das Tesa ab und weniger auf die mit Liebe verklebten Rollen/Schächtelchen!
Echt ich sammel von überall her verschiedenste Kartons/Rollen etc
und die sind nur am Tesafilmabbekommen interessiert 😡😉

@ Mel
Ich hab die auch, Yankee buddelt als wäre er ein verkappter Maulwurf, frage nicht, wie die Bäder (wo die Klos stehen) immer aussehen. In den Boxen kann ich mir relativ sicher sein, dass nicht allzuviel draußen landet UND es dem Herren mit seiner Wunschfüllhöhe recht machen.
Rein und raus springen die da ohne Probleme, bei meiner Freundin springt auch der Mini-Kater (nur knapp 2kg) da rein und raus wie ein ganz großer.

Werbung:
14331374fu.jpg

14331375dr.jpg

Kiwano's Tim Pe Titu, männlich, black silver tabby cl white, frei für Liebhaber!

14331376ns.jpg

Kiwano's Tiki Tom Ba, weiblich, blue silver torbie cl, frei für Liebhaber!

14331377ie.jpg

14331378jg.jpg

Kiwano's Do Menica, weiblich, black torbie cl, frei für Zucht & Show!

Informationen zur Abgabe:
Unsere Kitten sind bei der Abgabe zweifach gegen Katzenseuche/-schnupfen geimpft (auf Wunsch auch gegen Tollwut), gechipt & bei TASSO registriert sowie entwurmt. Außerdem werden die Kleinen, wenn sie zu Liebhabern ziehen, ausnahmslos frühkastriert. Aus diesem Grund dürfen sie in der Regel zwischen der 14. und 16. Lebenswoche in ihr neues Heim.
Natürlich erhalten die neuen Besitzer den Stammbaum, EU-Impfpass, Kaufvertrag, die Testergebnisse der (Groß-)Eltern sowie ein Futterpaket. Wenn Sie Interesse an unseren Kitten haben und/oder weitere Fragen, können Sie sich gerne bei mir melden!
Tel.: 02297 902930
Mail: dorisl-r@t-online.de

Da kommt Sylvester(Hunter) her! 😉 Wer noch was süßes sucht... :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
zu den Samla Boxen: die, die wir in Betracht ziehen, ist weit nicht so hoch, sondern nur so ca 20-25 cm, dafür flächenmäßig größer.

bei uns hat es den einfachen Grund, dass die Boxen doch sehr günstig sind. und Gigs immer versucht, sich nach China durchzugraben.

@ Ioninna: tja, Kaffeeklatsch ist vor allem dann gefährlich, wenn man noch Platz hat. jetzt ist Schluss bis wir vielleicht irgendwann ein Haus oder eine wirklich große Wohnung haben.

Bestla ist riesig. wie der Name schon sagt. 😀 Gigs ist 5 5/2 Monate und wiegt zwischen 3,8 und 4 Kilo. der wächst zurzeit ohne in die Breite zu gehen.

das Foto mit den drei Katern ist toll. 🙂

UND wie kommen die Fellis da rein und raus? Habt ihr da ein Loch reingeschnitten oder springen die einfach?
Warum kaufen soviele diese Box, wenn es doch grosse Katzenclos gibt?

Sie springen, das ist kein Problem!
Sie lieben ihre "Buddelkiste" (ca.44cm hoch), lieber als das große Klo was ich noch habe!😉
Und es ist Billiger, als ein großes Katzenklo, das mal eben um die 30€ oder mehr kostet.
Dann ist der Rand schön hoch und da wird nicht soviel mit rausgenommen oder rausgeschmissen. 😉

14331545lu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Melden uns auch mal kurz wieder, nachdem nun alle 5 Coonies ihren Magen- und Darm Virus überstanden haben🙄🙂

Hier mal Fotos von der Bande..

Die 3 Herren des Hauses😀
14330889qv.jpg

Schön, dass es Deinen 5 wieder gut geht! Und die Fotos sind auch wieder toll. Das mit den Herren der Schöpfung gefällt mir sehr :pink-heart:

Sie sind zurück und haben beide schon gefressen.

Das freut mich, also alles gut überstanden :zufrieden:

Warum kaufen soviele diese Box, wenn es doch grosse Katzenclos gibt? 😕
Ich hab so ein riesiges beim Futterhaus gekauft und da gehen beide Jungs rauf!
Was ist an der Box so toll?
Gehts Euch da um den Rand? Klärt mich doch mal Bitte auf, ich lese das ja nicht zum ersten Mal und frage mich das halt!

Also bei mir ist, wie geschrieben, das Problem, dass Tosca im Stehen pinkelt :grummel: Ihr kann ich also schon mal gar keine normale Katzentoilette mit diesem Pseudo-Rand anbieten, da pieselt sie mir mal glatt gegen die Wand. Für sie hatte ich bisher so größere Aufbewahrungsboxen aus dem Baumarkt, die haben auch schön hohe Seitenwände. Wenn ich da aber zu viel Streu eingefüllt habe, sodass Tosca recht weit oben steht, schafft sie es an guten Tagen trotzdem noch drüber :grr:
Und Mozart war diese Baumarkt-Box einfach zu schmal. Da musste etwas Quadratisches her, weil er sonst ständig in seine Pullerpfütze getreten ist und dann in der ganzen Wohnung Tapsen hinterlassen hat. Auch lecker :grummel:
Also war jetzt für mich diese Ikea-Box einfach die beste Lösung! Und für 13 € findet man keine vergleichbar große "richtige" Katzentoilette, behaupte ich jetzt mal. (Wobei die sowieso ALLE eine zu niedrige Seitenwand für Tosca hätten)

Achso: da wird mit Freude rein und raus gesprungen, also nichts mit extra Eingang rein schneiden ;-)

Man, ich hatte es schon befürchtet....unser Wohnblock wird in 2 Wochen saniert, das heisst das Katzennetz muss ab. 😱und Gerüst vorm Haus. Das Ganze soll bis Ende August dauern, habt ihr vielleicht eine Idee für ein mobiles Katzennetz, was ich morgens und abends rein, bzw rausmachen kann. Ich kann die Mäuse doch nicht bis Ende August nur einsperren. 🙄
Das Einzige was mir einfällt wären Teleskopstangen und das Netz daran befestigen, aber ob das meinen Riesen Kimba aushält?😕

Werbung:
Wie, waren Elly und Diego auch krank? 😕

Auch wenn Elly India derzeit viel anzickt, da war sie sehr "mitfühlend" :grummel: Aber da sie Schätzelein dann gleich mit zum TA genommen hat, war es bei ihr gleich wieder rum ums Eck 😉

Ich hab grade erfahren, dass Gigantos Mama gestorben ist.... innere Blutungen, ein Blutgefäß ist geplatzt... einfach so. 🙁 Sie war nicht sehr viel älter als Pinsel.

Das tut mir sehr sehr leid 🙁

Ich winke mal ganz nett in die Runde. Manche kennen mich, manche nicht. Das macht dann aber auch nichts. :grin:

*zurückwink* 😀

Termin erst in 4-5 Wochen. TA will vorher die Vitamin b Kur fertig machen und er soll sich noch an die antiepileptika gewöhnen....
Dann ca 6 Wochen warten bis der Hormonspiegel passt.... Dann würd es genau in meinen Urlaub passen 🙂 hoffe das klappt

Ich drück die Daumen!

Eher coonisches, aber ich hab auch kein Problem mit außercoonischem. 🙂 Stimmt, an Daylight dachte ich nicht. Ist Maja auch eine Black Tortie mit weiß? Und Oim müsste doch auch eine sein?

Ich antwort hier mal für Hörnchen bzw. Maja 😳
Maja ist doch black torbie white, oder?

Sie sind zurück und haben beide schon gefressen. Jingle läuft mit der Socke wie ein Storch im Salat. Beide haben sich gegenseitig schon geputzt, er ist sehr fit, Jingle wie erwartet fix und fertig. Er ist bisher aber lieb zu ihr. Puh, bin erleichtert. Haben Schmerzmedis, die sie dann heut Abend nochmal bekommt.

Super, dass er schon so fit ist. Jingle wird es dann spätestens morgen bestimmt auch wieder sein. 🙂

Man, ich hatte es schon befürchtet....unser Wohnblock wird in 2 Wochen saniert, das heisst das Katzennetz muss ab. 😱und Gerüst vorm Haus. Das Ganze soll bis Ende August dauern, habt ihr vielleicht eine Idee für ein mobiles Katzennetz, was ich morgens und abends rein, bzw rausmachen kann. Ich kann die Mäuse doch nicht bis Ende August nur einsperren. 🙄
Das Einzige was mir einfällt wären Teleskopstangen und das Netz daran befestigen, aber ob das meinen Riesen Kimba aushält?😕

Wir haben hier auch Teleskopstangen mit Netz. Mussten sie auch schon mal rein und raus fahren. Ich spare aber noch auf gescheite Stangen und das alles etwas fester ist.
Unsere sind daher nur dann wirklich draußen, wenn wir draußen sind. Auch wenn die Balkontür fast den ganzen Tag im Sommer offen ist, sie befinden sich eh nur in dem Raum, wo wir sind.
Springen deine ins Netz? Ich hab mir die Teleskopstangen und die Dinger zum anbringen am Balkon von Trixie bestellt. Das Netz dann über eBay, da gibts Angebote, die schneiden dir das Netz so zusammen wie du es brauchst. Es gibt auch im Internet eine Firma, ich hab vergessen wie die heißen, die haben das alles qualitativ hochwertiger. Das soll mein zusammengebasteltes dann mal ablösen.
Ich google mal nach denen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte für Hörnchen zurück: ja, ist sie. Weiß ich jetzt dank dem Coonbook. 🙂

Na, da hätt ich ja auch mal schauen können 🙄
Dann hätt ich viel mehr Klugscheißerisch antworten können 😀

14331103aa.jpg

Wow, das ist toll geworden! Hält das den Andrang der Riesenpfoten stand?

Ich hab's schon gesehen. :aetschbaetsch2: meine Katzen beschweren sich schon, wenn das Fleisch größer als 3x3 Zentimeter ist. Würde ich denen sowas vorsetzen. :massaker: 😀 obwohl Wyomie letztens mit einem ganzen Putenschnitzel abhauen wollte. Vielleicht ein Zeichen.

Bei mir war's genau anders rum - gewolftes und ganz kleine Stücke gingen erst gar nicht. Richtige Männer brauchen riesige Stücke, die sie quer durch die Wohnung shcleppen können. 🙄 Wahrscheinlich fühlen sie sich dann wie Shir Khan oder so...

Melden uns auch mal kurz wieder, nachdem nun alle 5 Coonies ihren Magen- und Darm Virus überstanden haben🙄🙂 Geht sowas gerade um, oder haben nur wir das Pech gehabt? Dass mal eine Katz soetwas hat, dass habe ich ja schon häufiger gehabt, aber alle 5 hat es GsD vorher noch nicht erwischt.

Wenn alle zusammen das Klo benutzen, kann sich das ja schnell ausbreiten... Und man selber bringt ja oft genug die Keime mit den Schuhen rein oder wir stecken die Katzen an. Schön, dass es allen wieder gut geht!

Die große Madame
14330890om.jpg

[/QUOTE]

So hübsch!

Jingle geht es auch bals wieder besser!

14331378jg.jpg

Kiwano's Do Menica, weiblich, black torbie cl, frei für Zucht & Show!

Süße kleine Feuerstirn! Aber der Papa, der ist ja mal toll! :pink-heart:

Ich antworte für Hörnchen zurück: ja, ist sie. Weiß ich jetzt dank dem Coonbook. 🙂

*an den Kopf klatsch* Da hatte ich gerade gar nicht dran gedacht. Gut, dass wir das haben!

Werbung:
Gigs kaut grundsätzlich auch gerne auf großen Stücken rum. Aber wir machen gerade einen Zahnwechsel durch oder vielleicht ist er jetzt auch schon durch. Tja, er mochte die letzten paar Wochen nur ganz kleine Fleischbrocken.

Das Coonbook ist toll. 😀

Es gibt ganz wenige Törtchen, die ich hübsch finde. Je mehr rot und umso großflächiger verteilt umso besser. Bayous Schwester finde ich also eigentlich ganz hübsch. 🙂

Gibt's hier im Forum eigentlich Torties?

Ich kenne sie eigentlich nur bei Züchtern. Genauso wie Blue Solids. Beides für mich irgendwie "Züchterkatzen". 😉

Wie passend, dass mein Törtchen eine Zuchtkatze ist. 😀 Zumindest soll sie mal eine werden.

Aber ja, Törtchen sind wirklich pure Geschmacksache. Mir gefallen auch längst nicht alle Törtchen. Aber auf jeden Fall meines. 🙂

Was ne hübsche!:pink-heart: Mit ner "Flamme" auf der Nase, erinnert mich an meine Cherié! :verschmitzt:

Habe sie mir eben angeschaut. Die ist wirklich klasse gewesen!

Fräulein Feuernase! 😀

Oder wahlweise auch Erdbeernase. 😀

Ich bereite gerade 15kg Fleisch à 3x 5kg Rezepte zu. Ein Rezept ist fertig. Nun geht's weiter. 🙂

Mädels, ich komme jetzt schon nicht mehr durch 😎

Danke Dir 🙂 Was machen denn eigentlich Deine beiden? Klappt´s untereinander?
Ja, ich bin zufrieden Sabsi!
Es wird gar nicht gefaucht und auch nicht groß gekloppt.
Beide waren ja jetzt krank, vielleicht deshalb auch etwas ruhiger.

Ich komme gerade wieder vom TA und eins sag ich Euch, nie wieder alleine mit beiden Katzen zum TA!
Baba musste zur Kontrolle nach der Zahn-OP und hat mich sowas von blutig gekratzt:massaker: - hat er noch nie gemacht!
Aber der Gedanke an Box und TA muss ihn wohl rasend gemacht haben😱

Imri hat jetzt nach Augen- und Mittelohrentzündung, zu trockene Augen - ich werd hier irre!
Also mal wieder eine ander Salbe - GsD macht sie das ohne Probleme mit.
Vielleicht sollte ich mein Gehalt gleich dem TA überweisen und eine Flatrate beantragen :stumm:

Und jetzt geht's ab zum TA..... Termin für die Kastra ausmachen..... Wenn Linus wüsste..... 🙂
Und jetzt müsst ihr immernoch auf den Termin warten - und somit auch weiter auf Holger!

Ich hab grade erfahren, dass Gigantos Mama gestorben ist.... innere Blutungen, ein Blutgefäß ist geplatzt... einfach so. 🙁 Sie war nicht sehr viel älter als Pinsel.
Tragisch:sad:, nein --- wir denken da alle mal nicht weiter drüber nach!

Den beiden Süßen geht es prima, naja - momentan wohl nicht so, sie sind gerade beide beim Tierarzt zur Kastration
14329555tr.jpg
Schön Dich wiede zu lesen und die Beiden überstehen das schon gut!
Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus, für die 2 und auch für Dich :aetschbaetsch1:

Das Problem mit Treten in die Pullerpfützen und dann mit den Streu-verklebten Schneeschuhen durch die Wohnung laufen, hatten wir auch
Hatten wir mit Imri auch, komischerweise hat sich das mittlerweile gelegt, warum auch immer!

Ich habe heute mal Bestla gewogen, sie wird morgen 5 Monate alt und wiegt 3,6 kg. Angst machen mir allerdings ihre großen Füße, die sind jetzt schon so groß wie die von Nina und Irvi.😱😀 Vielleicht macht sie ihrem Namen ja doch alle Ehre und sie wird eine Riesin?😀 Ihr Fell wird auch langsam länger "freu" und ein ganz kleiner mini Kragen ist auch in Sicht.🙂
Na das stelle ich mir aber auch furchtbar vor!, alle 5 mit Magen-Darm... "großartig"

Bestla ist wirklich schon riesig!
Imri hat mit ihren knapp 11 Monaten jetzt 4,4 kg!

Ach ja, ich weiß nicht wer es war, danke für die Aufklärung mit den Pinseln.
Dann muss ich mich wohl weiter überraschen lassen - ich weiß ja leider nicht, wie die Eltern von Imri aussahen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Vllt schaffe ich es auch mal neue Fotos zu machen...