Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich habe ein wenig nachgelesen 🙂
Gigs ist total platzsparend zur Zeit, meistens sitzt er in seiner Kiste (obwohl, dem Gesichtsausdruck nach, glaubt man wohl, dass ich ihn zwinge in der Kiste zu sitzen):
14321410hs.jpg

Oh my Gosh, ich will ihn fressen, er ist so toll, ich liebe diese Schnute :pink-heart:

Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, der Kleine schaut sehr knuffig aus und ich drücke die Daumen, dass es prima klappt!

Auch die Maja Ohr-Kraul Bilder sind so toll und die Urlaubsbilder von Stella, Timmy und Rhapsody fand ich total faszinierend!

Mozarts Schneeschuhe, wie sauber die sind 😱 mein Katerchen ist so eine Toilettentröte, der rennt immer erstmal durch seine frische Pullerpfütze und hat dann einen Streuklumpen im "Floof"(?)

Allen kranken Katzen wünsche ich schnelle Genesung 🙂

Noch 1,5 h und ich hab meine wieder. TA hat schon angerufen, beide wach und alles gut gelaufen.

Was mir noch aufgefallen ist: ich vermisse Berichte von der kleinen Paula, alles gut bei euch?

A

Werbung

Mozarts Schneeschuhe, wie sauber die sind 😱 mein Katerchen ist so eine Toilettentröte, der rennt immer erstmal durch seine frische Pullerpfütze und hat dann einen Streuklumpen im "Floof"(?)

Noch 1,5 h und ich hab meine wieder. TA hat schon angerufen, beide wach und alles gut gelaufen.

Das Problem mit Treten in die Pullerpfützen und dann mit den Streu-verklebten Schneeschuhen durch die Wohnung laufen, hatten wir auch - bis ich vor kurzem endlich zu IKEA kam, um die größte aller SAMLA-Aufbewahrungsboxen als Katzenklo zu kaufen. Seitdem ist alles prima :zufrieden: Bei dem anderen hatte er scheinbar nicht genug Bewegungsfreiheit, wobei das auch eine große Box aus dem Baumarkt war.

Schön, dass bei Deinen beiden alles gut gelaufen ist! Dann hören wir ja hoffentlich jetzt wieder öfter von Dir und den beiden :verschmitzt:

gut, dass bei Rocky und Jingles (sie heißt doch so, sorry, wenn ich falsch liege 😳) alles passt. Jingles ist übrigens ein toller J-Name, weil ich ja gerade geholfen hab, Namen für einen J-Wurf zu finden. 😀

das mit den lecker schmierigen Pfoten kennen wir hier auch. Gott sei Dank gibt es in der neuen Wohnung dann SamlaBoxen. hast du da die langen und eher flachen oder die hohen, etwas kleineren genommen, Sabsi?

hier nochmal Gigs mit roter Nase und göttlichem Gesichtsausdruck:
14330444yx.jpg

ich muss gestehen, ich muss immer seine Nase angreifen, wenn er so bei mir liegt, er erträgt das mit viel Gelassenheit. :pink-heart:

Der Blick von Gigs ist genial! Schade, dass das Bild nicht etwas heller ist.
Wir haben hier übrigens noch nie Probleme mit Streu in den Schneeschuhen gehabt. Dafür schafft es vor allem Thalia öfter sich am Po toll einzusauen 😀

Ich hab mal ein paar bewegte Bilder für euch:
Terrorkrümel und das erste Mal Straußenhals

Die Bande ist Fleisch oder versucht es zumindest. Falls irgendwer hier soetwas nicht sehen möchte seid ihr vorgewarnt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Heller machen geht doch zB mit Photoshop oder? Das könnte ich am Sonntag mal versuchen.

Also Wyomie saut sich nie ein, Gigs des Öfteren. Tja, Dosi wischt ja gerne hinter den Katzentieren her. 😉

das mit den lecker schmierigen Pfoten kennen wir hier auch. Gott sei Dank gibt es in der neuen Wohnung dann SamlaBoxen. hast du da die langen und eher flachen oder die hohen, etwas kleineren genommen, Sabsi?

:omg: Ja, die Nase! Wer hat hier grade "Möp-Nase" geschrieben? Finde ich zu passend 😀

Ich habe die größte der größten Boxen genommen ;-), um es meinen beiden gleichermaßen "recht zu machen" :verschmitzt:
Mozart brauchte, wie geschrieben, mehr Bewegungsfreiheit, also etwas mehr Quadratisches als Rechteckiges und Tosca hat ja als einzige Macke die, dass sie im Stehen pinkelt :grummel: Also musste die Box bei mir mögichst hohe Seitenwände haben und dazu möglichst quadratisch sein. Also wurd es diese 130 Liter-Box :glubschauge: :
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972/#/90102971

Die ist zwar einfach nur MEGA-groß, aber dafür sind damit hoffentlich jetzt auch alle Befindlichkeiten berücksichtigt. 😎
Ein Sandkasten als Katzenklo sozusagen!

Werbung:
Den beiden Süßen geht es prima, naja - momentan wohl nicht so, sie sind gerade beide beim Tierarzt zur Kastration 🙁 meine Babies ... Um 15 Uhr holt mein Mann sie ab, die Arzthelferin schaute vorhin etwas verwirrt als ich ihr eine gelöcherte Wollsocke für Jingle in die Hand drückte - normal gibt es wohl Trichter, den wollt ich aber nicht.

Oh, bald kommen die beiden wieder nach Hause! Den beiden geht es bestimmt bestens!

Yankee steckt mitten in der Antibiotikagabe, er hat eine schöne Bindehautentzündung, die nach Abstrich nun mit dem passenden AB behandelt wird. Wobei seine Augen immer etwas "wässrig" sind, er hat ja komplett dichte Tränen-Nasen-Kanäle, aber laut TA würde "freipusten" nicht immer was bringen, deswegen lasse ich ihn nicht nur dafür in Narkose legen, und bisher kamen wir ja auch recht gut damit klar, nur jetzt die erste "hübsche" Entzündung.

Wenn eine Behandlung mit AB möglich ist, würde ich auch auf eine Narkose verzichteten. Horstl hatte auch schon mal eine, wir haben das super mit Euphrasiatropfen (Augentrost) wegbekommen. Gute Besserung!

Deine Kritik nehme ich mir zu Herzen, und versuche mich mal etwas reger zu beteiligen.

Das ist schön! 🙂

Termin erst in 4-5 Wochen. TA will vorher die Vitamin b Kur fertig machen und er soll sich noch an die antiepileptika gewöhnen....
Dann ca 6 Wochen warten bis der Hormonspiegel passt.... Dann würd es genau in meinen Urlaub passen 🙂 hoffe das klappt

Hört sich aber auch vernünftig an das so zu handhaben!

Und die Schneeschuhe sind ubrigens ganz toll. Vor allem wenn es geregnet hat, hängt sich da die Erde so schoen ein 🙁

14329893st.jpg

Sauber! Und dann schön ins Bett kuscheln! 😀 Was bin ich froh, das Birdies Füße maximal sandig sind...

Kuschelbesuch ist erlaubt, aber beim rausgehen wird engmaschig kontrolliert. Taschen, Hosentaschen, in die Schuhe geguckt... :aetschbaetsch2:

Meine beste Freundin würd ihn auch am liebsten immer einpacken. Und jeglicher anderer Besuch...:wow:

Da muss man aber große Schuhe haben! 😉

Das Problem mit Treten in die Pullerpfützen und dann mit den Streu-verklebten Schneeschuhen durch die Wohnung laufen, hatten wir auch - bis ich vor kurzem endlich zu IKEA kam, um die größte aller SAMLA-Aufbewahrungsboxen als Katzenklo zu kaufen. Seitdem ist alles prima :zufrieden: Bei dem anderen hatte er scheinbar nicht genug Bewegungsfreiheit, wobei das auch eine große Box aus dem Baumarkt war.

Schön, dass bei Deinen beiden alles gut gelaufen ist! Dann hören wir ja hoffentlich jetzt wieder öfter von Dir und den beiden :verschmitzt:

So eine SAMLA Box möchte ich auch haben! Ob's die auch im Internet gibt...? 😕

hier nochmal Gigs mit roter Nase und göttlichem Gesichtsausdruck:
14330444yx.jpg

ich muss gestehen, ich muss immer seine Nase angreifen, wenn er so bei mir liegt, er erträgt das mit viel Gelassenheit. :pink-heart:

Kleiner Aufreißer! 😎

Der Blick von Gigs ist genial! Schade, dass das Bild nicht etwas heller ist.
Wir haben hier übrigens noch nie Probleme mit Streu in den Schneeschuhen gehabt. Dafür schafft es vor allem Thalia öfter sich am Po toll einzusauen 😀

Ich hab mal ein bewegte Bilder für euch:
Terrorkrümel und das erste Mal Straußenhals

Die Bande ist Fleisch oder versucht es zumindest. Falls irgendwer hier soetwas nicht sehen möchte seid ihr vorgewarnt 🙂

Buhu, und ich kann hier keine Videos gucken! :sad:

Es gibt ganz wenige Törtchen, die ich hübsch finde. Je mehr rot und umso großflächiger verteilt umso besser. Bayous Schwester finde ich also eigentlich ganz hübsch. 🙂

Gibt's hier im Forum eigentlich Torties?

Ich kenne sie eigentlich nur bei Züchtern. Genauso wie Blue Solids. Beides für mich irgendwie "Züchterkatzen". 😉

Also 2 Wochen älter als Gigs, obwohl mein roter Tollpatsch da ja noch richtig wie ein Baby aussieht.

Lg.

😀ie ist zwar einfach nur MEGA-groß, aber dafür sind damit hoffentlich jetzt auch alle Befindlichkeiten berücksichtigt. 😎

Das kommt mir bekannt vor, die Box habe ich auch, das beste Katzenklo was es gibt! 😉

14330597wx.jpg

Werbung:
Wenn eine Behandlung mit AB möglich ist, würde ich auch auf eine Narkose verzichteten. Horstl hatte auch schon mal eine, wir haben das super mit Euphrasiatropfen (Augentrost) wegbekommen. Gute Besserung!

Er hat die verschlossenen Kanäle ja immer, jetzt hat sich nur die Bindehautentzündung draufgesetzt. Seit Montagabend nun in Behandlung, sehen die Augen heute schon wesentlich besser auf. Übers Wochenende noch und dann haben wir hoffentlich Ruhe (vor allem weil ich Mittwoch bis Sonntag weg bin 😱)

So eine SAMLA Box möchte ich auch haben! Ob's die auch im Internet gibt...? 😕

Hatte ich auch geguckt, weil ich nicht wusste, wann ich zu IKEA komme. Die gibt´s zwar bei ebay, aber völlig überteuert. Deshalb hab ich dann halt doch gewartet und einen guten Freund mit großem Auto zu einem "Ausflug" überredet :aetschbaetsch2:

Dann ca 6 Wochen warten bis der Hormonspiegel passt.... Dann würd es genau in meinen Urlaub passen 🙂 hoffe das klappt

Und die Schneeschuhe sind ubrigens ganz toll. Vor allem wenn es geregnet hat, hängt sich da die Erde so schoen ein 🙁

bei solchen Bildern bin ich dann doch froh, dass meine höchstens den Dreck vom Balkon mit rein schleppen können.

Ui, dann drücke ich die Daumen, dass das mit der Kastra und allem weiteren zeitlich gut klappt!

Das kommt mir bekannt vor, die Box habe ich auch, das beste Katzenklo was es gibt! 😉

14330597wx.jpg

Jaaa, genau so 😀 Hatte bei IKEA dann auch gleich so einen großen Vorleger mitgenommen. Der ist super, da bleiben sogar Mozarts Haarbüschel kleben, die er gerade so eifrig verliert :zufrieden:

Es gibt ganz wenige Törtchen, die ich hübsch finde. Je mehr rot und umso großflächiger verteilt umso besser. Bayous Schwester finde ich also eigentlich ganz hübsch. 🙂

Keine Tortie, nur ne Torbie, wobei ich immer noch nicht mein Farblehrediplom gemacht hab und die Bezeichnungen böhmische Dörflies sind. 😀

Gleich hab ich sie wieder :pink-heart:

Also wurd es diese 130 Liter-Box :glubschauge: :
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70102972/#/90102971

Die ist zwar einfach nur MEGA-groß, aber dafür sind damit hoffentlich jetzt auch alle Befindlichkeiten berücksichtigt. 😎

Oh, die gibt's online! Sehr schön!

Sie sind heute auf den Tag genau 6 Monate alt. 🙂

Das ist eine seiner Schwestern.
cimg2735blaueshc8rqodzl9.jpg

Fräulein Feuernase! 😀

Ich kenne sie eigentlich nur bei Züchtern. Genauso wie Blue Solids. Beides für mich irgendwie "Züchterkatzen". 😉

Also 2 Wochen älter als Gigs, obwohl mein roter Tollpatsch da ja noch richtig wie ein Baby aussieht.

Lg.

Meinst Du Coon Torten oder Außercoonische?

Daydays Daylight ist z.B. eine Black Tortie Smoke und wir hatten hier auch mal eine blue tortie namens Hera, die war auch echt toll!

Er hat die verschlossenen Kanäle ja immer, jetzt hat sich nur die Bindehautentzündung draufgesetzt. Seit Montagabend nun in Behandlung, sehen die Augen heute schon wesentlich besser auf. Übers Wochenende noch und dann haben wir hoffentlich Ruhe (vor allem weil ich Mittwoch bis Sonntag weg bin 😱)

Achso... Aber vielleicht wäre was pflanzliches dann gar nicht so dumm?

Werbung:
Cherié (aber schon lange im Katzenhimmel, habe ich damals aus dem Tierheim und sie war meine erste Katze, erst mal alleine, ein Jahr später kam Gismo ein Waldkater dazu!)
14330767gc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine tolle Maus! :pink-heart:

Eher coonisches, aber ich hab auch kein Problem mit außercoonischem. 🙂 Stimmt, an Daylight dachte ich nicht. Ist Maja auch eine Black Tortie mit weiß? Und Oim müsste doch auch eine sein?

Aber die sind alle mit weiß. 😉 von denen finde ich auch fast alle sehr hübsch. Nur bei so richtigen "Rostkatzen" tu ich mir manchmal schwer.

@Anoukel

Torbie heißt eigentlich Tortie-Tabby und ist eine tolle Mischung aus "zeigt Muster im Fell und zeigt kein Muster im Fell". So hab ich das jedenfalls verstanden. Pinsel ist zB eine BlueTorbie.