Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Entschuldigt, nochmal kurz ein Egoposting: Jingle hat ein geschwollenes Auge, sie kniept es zu. Über dem Auge ist eine kleine gerötete Beule, ich vermute in der Aufwachphase hat sie sich selbst verletzt.

Habt ihr einen Tipp? Kann das nach Narkose mal sein und ich warte bis morgen ab? Ich hab die Handynummer des Tierarztes und kann ihn morgen anrufen. Der Augapfel sieht reizlos aus, sie hat eher was an der Binde/Nickhaut.

A

Werbung

So jetzt kommen endlich mal die...

Brauch kraul Bilder! Die ich schon länger versprochen habe, ist halt nicht einfach mit einer Hand zu knipsen! :aetschbaetsch2:

14334391ny.jpg

14334392bh.jpg

14334393zc.jpg

14334395rq.jpg

Und ein schönes Foto von der Seite...

14334395rq.jpg

Und ein schönes Foto von der Seite...

Smiky ist ein toller Kater. Das Foto gefällt mir echt gut. 🙂

bei uns ist es heute wieder kalt. Wyomie hat beschlossen, dass man bei kaltem Wetter am besten rumliegt und Vögel schaut. Und sich auch beim Spielen ziert, außer wenn es drum geht, den Kater zu fangen.

Lg.

Also Erfahrung nicht... aber Orientalen sind doch eher "Stapelkatzen" oder? Und immer auf 180?

Das könnte einem Coonie dann vielleicht doch zu viel werden. Also bei meinen kann ich sagen: es wäre ihnen zu viel.

Lg.

Hallo Cara,

ich hatte mich letztes Jahr in einen Siammix aus dem TS verliebt, hätte ihn wirklich gerne genommen. Habe mich dann bisschen eingelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Siam und Coonies nicht zueinander passen. Siam sind ja sehr viel am Quasseln und auch extrem verspielt, das denke ich wird den doch eher ruhigen Coonies sehr schnell auf den Keks gehen. 😀 Ich habe die Finger davon gelassen, auch wenn es schwer gefallen ist.🙂

@ Mopsi

die Bauchikraulbilder sind schön, besonders das Erste!

Werbung:
Ich kann nur von einem Orientalen-Mix und Maine Coon reden und es stimmt schon das der Orientalen-Mix meinen damaligen Teddy(Maine Coon Kater) auf den Keks gegangen ist, ein Glück hatte ich noch ein paar andere Katzen(normale Hauskatzen) , daher ging es. Aber er hat von Teddy gerne mal einen drüber bekommen, wenn er ihn zu sehr auf den Keks ging, ein Glück hatte ich damals Platz satt(115m² und Katzensicheren Garten) so konnten sie sich aus dem weg gehen! 😉

@Danke für die Komplimente! Werde ich an Smoky weiter geben :grin:

Pinsel hat eben irgendwas großes fliegendes gefangen, sah aus wie ein fliegender Weberknecht. Richtig ekelig halt. Und was macht Madame, sie frisst das Ding genüßlich. :stumm:

Aber gewisse Leckerlies verschmäht sie. Versteh einer die Fellnasen.

Pinsel hat eben irgendwas großes fliegendes gefangen, sah aus wie ein fliegender Weberknecht. Richtig ekelig halt. Und was macht Madame, sie frisst das Ding genüßlich. :stumm:

Aber gewisse Leckerlies verschmäht sie. Versteh einer die Fellnasen.

:muhaha: Lecker lecker Fliegen, Spinnen... :grin:

Das ist Garfield (Orientalen/ Siam-Mix?; wohnt aber nicht mehr bei mir):
14340122io.jpg

14340123bd.jpg

14340124tr.jpg

Das war dann noch am Anfang in ner 70m², bevor wir damals Umgezogen sind in die 115m². 😉 Oben Teddy, dann Gismo(Norwegischer Waldkater) und dann Garfield...

Ich war ja froh, dass das Ding jetzt weg ist. Aber naja, mir hätte es den Magen umgedreht. Wenn's schmeckt, Gigs hat sich lieber den Bauch mit Catz Finefood vollgeschlagen. 😉

Werbung:
Hallo an die anderen Dosis von Maine Coon-Katzen! 🙂

Ich habe eine Frage, und zwar: Hat jemand Erfahrung mit dem Halten von Maine Coon gemeinsam mit OKH/Siamkatzen?

Ist derweil nur eine reine Gedankenspielerei, meinen 3-Katzen-Haushalt um eine Vierte zu erweitern. Trotzdem würd mich interessieren, ob es Erfahrungswerte gibt.

Liebe Grüße, Cara

Hallo Cara,

ich denke nicht, dass das generell nicht klappen kann. Ich habe durchaus auch schon gelesen, dass sowas klappt (ich schwärme neben den Coonies [und Burmas] noch für Balinesen und Javanesen und hatte mich da aus reiner Neugier mal erkundigt). Ich denke jedoch, dass die Konstellation von 3 OKH/Siamkatzen und 1 Coonie nicht wirklich funktionieren wird. Die Coonie sollte da schon auf jeden Fall noch eine Gleichgesinnte an ihrer Seite haben.

Apropo Fliegen, Spinnen... 😉

Diese Fette Spinne mochte er nicht, aber zum spielen war sie ok... 😉
Bin da aus der Wohnung ausgezogen, als ich mich von meinem damaligen Partner getrennt habe und da war dann diese Ekelige Spinne zum Vorschein gekommen... Iiiiiiiiiiiiiigit war die Riesig!!! :stumm:
14340297fk.jpg

14340298oo.jpg

Wünsche Euch noch einen schönes sonniges Wochenende!
Heute ist bei uns Grillen angesagt, bei Freunden... 😉
14340670lu.jpg

Ich war ziemlich eingespannt die letzten Tage. Habe zwar immermal reingeschaut, aber es fehlte die Energie zum antworten.

Was für schöne Bilder von Imri, Mozart, Gigs und all den anderen. :pink-heart:

@Echo
Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang.
Das mit Gigs Mama tut mir leid. Da weiß man erst wieder, wie gut man es mit seinen eigenen gesunden Katzen hat.

Das Rätesl um Majas Farbe ist ja inzwischen gelüftet ...

Wünsche Euch noch einen schönes sonniges Wochenende!
Heute ist bei uns Grillen angesagt, bei Freunden... 😉

Danke, wünsche ich ebenso. 🙂

Meine Katzis kuscheln sich ins Wochenende. :pink-heart:
cimg3576blauef0hznj4gc5u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
du, schläfst du?
14340811tz.jpg

jetzt nicht mehr.
14340810vt.jpg

geh weg und lass mich doch mal in Ruhe.
14340809rb.jpg

Dosi, er geht nicht.
14340807bm.jpg

ich finde Kuschelbilder super. 🙂

lg.

Diese Fette Spinne mochte er nicht, aber zum spielen war sie ok... 😉
Bin da aus der Wohnung ausgezogen, als ich mich von meinem damaligen Partner getrennt habe und da war dann diese Ekelige Spinne zum Vorschein gekommen... Iiiiiiiiiiiiiigit war die Riesig!!! :stumm:
14340297fk.jpg

14340298oo.jpg

Waaaaah! 😱 Damit hätte ich ihn ja nicht spielen lassen... aus Angst, dass er sie mir als 'Geschenk' überreichen möchte. 😱

Hallo an die anderen Dosis von Maine Coon-Katzen! 🙂

Ich habe eine Frage, und zwar: Hat jemand Erfahrung mit dem Halten von Maine Coon gemeinsam mit OKH/Siamkatzen?

Ist derweil nur eine reine Gedankenspielerei, meinen 3-Katzen-Haushalt um eine Vierte zu erweitern. Trotzdem würd mich interessieren, ob es Erfahrungswerte gibt.

Liebe Grüße, Cara

Mein Bruder hat ein OKH/Siampärchen. Ausschließen, dass es nicht funktioniert würde ich es nicht. Es kommt eben sehr auf den Charakter aller Katzen an.

Meine Katzis kuscheln sich ins Wochenende. :pink-heart:
cimg3576blauef0hznj4gc5u.jpg
:pink-heart:

Uaaa, wenn ich diese Spinnenfotos schon sehe, schüttelts mich. Da bin ich bei den dreien hier froh, dass ich keine Spinne zu Gesicht bekomme.
Aber ich freu mich schon, jetzt geht dann das Fliegen fangen wieder los. So herrlich, wenn sie dann der Fliege hinter her hüpfen :grin:

Wie geht's Jingle? Hat sich ihr Auge beruhigt?
Je nachdem wie es ausschaut vielleicht den TA nochmal drauf schauen lassen.

Aber ich freu mich schon, jetzt geht dann das Fliegen fangen wieder los. So herrlich, wenn sie dann der Fliege hinter her hüpfen :grin:

Bei uns wurden letztens Fliegen an der Scheibe zermanscht. Das erschien wohl als die sicherste Methode, die Dinger zu erwischen. 😉 war zwar eine Sauerei, aber welche Freude die Nasen dabei hatten. :pink-heart: