Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Auch ein Katerchen, der dann Balou heissen wird

A

Werbung

@ EtaCentauri:

ist das grau(blau)-weiße Kitten auf den Bildern Bayou? Wenn nicht, dann hat er einen Doppelgänger. 🙂

Lg.

Ich antworte jetzt einfach mal, ja auf eta's Bildern ist bayou zu sehen, denn er ist bei ihr geboren und aufgewachsen. :grin:

Ich hab ja begonnen mit Bayou zu clickern und seit heute berührt er zuverlässig mit der Nase den Targetstick (nur manchmal will er noch reinbeissen). Mit Yankee mach ich es ja schon eine Weile, Vivi interessiert es nicht.

Und Bayou hat heute seine ersten Erfahrungen mit dem Wasserhahn gemacht, so niedlich :pink-heart:

Hab ich's doch gewusst. 😀 😛

Wir clickern auch. Wyomie kann jetzt schon sitzt. Jetzt werden wir "rauf" (zum Beispiel auf einen Sessel springen) üben. Gigs ist viel zu ungeduldig fürs clickern, aber er darf dann immer Leckerlis suchen.

Wasser ist toll. Giganto hat gestern in der Badewanne rumgeplantscht.

Lg.

echos Frage ist ja nun beantwortet. 🙂

Ich hab ja begonnen mit Bayou zu clickern und seit heute berührt er zuverlässig mit der Nase den Targetstick (nur manchmal will er noch reinbeissen). Mit Yankee mach ich es ja schon eine Weile, Vivi interessiert es nicht.
Oh, wie toll. Ich habe da leider irgendwie nicht die Geduld für.

Und Bayou hat heute seine ersten Erfahrungen mit dem Wasserhahn gemacht, so niedlich :pink-heart:
Das hast du doch wohl hoffentlich gefilmt oder? :grummel:

Clickern find ich klasse.
Schön, dass Bayou jetzt schon begreift um was es geht.
India macht ganz super high five, derzeit für alles was sie will :grummel:

heute habe ich neue Bilder von Jimbalaya bekommen. :pink-heart:

14355521jo.jpg

und beim Spielen mit den Geschwistern:

14355520hd.jpg

und meine Fellnasen beim Fliegejagen am Balkon, 5 Minuten Simultanschauen 😀:

14355522fb.jpg

lg.

Werbung:
Zu der Maine Coon/OKH-Sache: Ich denke es gibt Coonies, die es von der Aktivität her mit den meisten OKH's aufnehmen kann. Dazu zähle ich zum Beispiel meine unermüdliche Ninni, die sogar bekloppter ist als meine beiden sehr aktiven EHK-Kater und die quatsch wie ne Siam, und Alice_91's Sugar, bei der ich die Gelegenheit hatte, sie live kennen zu lernen. Aber das Stapeln ist nicht so der Coonie-Ding. Hier im Thread gibt es meiner Meinung nach selten Stapelbilder und die meisten Coonies sind nicht ganz so auf die Nähe der anderen Katzen angewiesen. Spielen, Putzen und Co. ja, aber Stapeln eher selten. Und das könnte einer einzelnen OKH dann sehr fehlen. Ich würde wenn, dann wohl nur ein Pärchen dazunehmen.

Wo ich Stapelcoonies lese muss ich mich hier auch das erste mal zu Wort melden. Mit Stapelbildern kann ich den Thread gerne bereichern.
Meine zwei Mädels stapeln sich eigentlich täglich irgendwo…
Die weiße Dame ist Coco, die black smoke Antonia.

13153111ts.jpg

12186185ah.jpg

9374947xwi.jpg
(hier sind sie noch jünger)

10326593th.jpg

Also meine hätten weder was die Aktivität noch das Stapeln anbelangt Probleme mit einem Ori 😀

Hallo,
Ihr habt echt alle wunderschoene Coonies 😀 Ich haette ja auch so gerne eine. Aber da fangen bei mir ein paar Problemchen an was auch schon meine Fragen waeren.
Und zwar, haette ich gerne eine Maine Coon. Aber ich hab zwei Katzen die Ungesicherten Freigang bekommen. Diesen kann ich meinen beiden nicht verweigern. Das erste was sie morgens wollen ist raus. Da wird nicht mal gefressen. Vom NF wird hoechstens das Wasser etwas abgeschlabbert. Und dann sind sie erst mal draussen. Nubsi kommt meist zwar gleich wieder rein. Aber Pinky muss erst mal die Welt erkunden.
Mein Problem liegt da drin, dass ich nicht weiss wie ich das mit der MC machen soll. Es waere ja sicher total gemein fuer sie, wenn die anderen beiden bei schoenem Wetter draussen spielen und sie im Haus sein muss. 🙁 Und zwei Coonies und zwei Hauskatzen...xD oh man dafuer reicht unsere Wohnung auch nicht. Wir haben knapp 100m² Und so viele Katzen gehen ja auch ins Geld.

Aber ich wuerde gerne wissen ob jemand schon mal so ein Problem hatte und sich trotzdem fuer eine Maine Coon entschieden hat? Und wenn ja, wie es lief und was ihr dann gemacht habt.
Das ist eigentlich das Einzige was mich derzeit abhaellt, eine MC zu holen. 🙁 Aber das ist ja auch eine schwierige Sache. Oft denk ich dann, ich sollte so lange warten bis ich ein eigenes Haus hab wo ich dann ein Aussengehege drumherum bauen kann. Aber bisdahin vergehen noch Jahre. 🙁 *schnief* Und ich finde die Rasse so toll. Aber wahrscheinlich komm ich wohl nicht drumherum zu warten. *denk* :glubschauge:

Herzlich willkommen in Faden der MC-Verrückten. 😛

Was du da beschreibst ist ziemlich genau die Situation, die wir hier hatten und uns für eine MC (Maja) entschieden.
Dass sie ebenfalls rausdarf ist vertragsmäßig untersagt und da ich mir bei ihrem Gehör nicht sicher bin, würde ich das auch nicht wagen.

Wir haben Moritz und Lilly immer durch die Terrassentür rausgelassen. Funktionierte auch prima und sie schien es nicht krumm zu nehmen. Dennoch tat sie uns dann im Sommer leid, wenn die beiden anderen mal länger unterwegs waren und sie allein zurückblieb.
Ende vom Lied ist, dass Katze Nr. 4 einzog, um Katze Nr. 3 in der Wohnung Gesellschaft zu leisten.

Heute würde ich gleich 2 (gleichgeschlechtliche) genommen haben ... 😉

Ich komme gerade wieder vom TA und eins sag ich Euch, nie wieder alleine mit beiden Katzen zum TA!
Baba musste zur Kontrolle nach der Zahn-OP und hat mich sowas von blutig gekratzt:massaker: - hat er noch nie gemacht!
Aber der Gedanke an Box und TA muss ihn wohl rasend gemacht haben😱

Imri hat jetzt nach Augen- und Mittelohrentzündung, zu trockene Augen - ich werd hier irre!
Also mal wieder eine ander Salbe - GsD macht sie das ohne Probleme mit.
Vielleicht sollte ich mein Gehalt gleich dem TA überweisen und eine Flatrate beantragen :stumm:

Da hattest DU ja das volle Programm! :wow: Ich geh eigentlich immer mit 2 Katzen allein zum TA, meine Jungs bleiben dabei aber glücklicherweise ruhig. Also sie hauen, kratzen un dbeißen nicht - geschimpft werden muss trotzdem ordentlich. Besonders Birdie ist ein Schreihals - und sind im Wartezimmer noch mehr Katzen, stiftet er sie alle zum Maulen an! 😀

Entschuldigt, nochmal kurz ein Egoposting: Jingle hat ein geschwollenes Auge, sie kniept es zu. Über dem Auge ist eine kleine gerötete Beule, ich vermute in der Aufwachphase hat sie sich selbst verletzt.

Habt ihr einen Tipp? Kann das nach Narkose mal sein und ich warte bis morgen ab? Ich hab die Handynummer des Tierarztes und kann ihn morgen anrufen. Der Augapfel sieht reizlos aus, sie hat eher was an der Binde/Nickhaut.

Tip habe ich keinen, außer eben TA, wenn es nicht besser wird. Wie sieht es denn heute aus?

Brauch kraul Bilder! Die ich schon länger versprochen habe, ist halt nicht einfach mit einer Hand zu knipsen! :aetschbaetsch2:

14334391ny.jpg

Ohh, wie schön! Ich will auch :pink-heart:

Danke, wünsche ich ebenso. 🙂

Meine Katzis kuscheln sich ins Wochenende. :pink-heart:
cimg3576blauef0hznj4gc5u.jpg

Kuschelbilder! :pink-heart:

du, schläfst du?
14340811tz.jpg

Die Bildergeschichte ist so süß!

Der Löwe & das Lamm
Da gibts schon eine ganze Auswahl an alten und bald auch neuen Bildern 🙂

2zhib0z.jpg

Draußen-Bilder sind immer noch am shcönsten! :pink-heart:

Merci für die vielen Antworten! 🙂

Es ist anders rum: Ich habe 3 Maine Coon zuhause, der Neuzugang wäre dann rein theoretisch die/der OKH. 😉 Zwei von den drei Coonies sind nicht so wirklich ruhige Gemüter, eine eher schon. Es wäre also eher die Frage, wie es dann der Gewichtung mit 3 Coonies + 1ne OKH geht. Ich hab schon gehört, dass man dann eher zwei OKHs nehmen sollte, falls die Coonies sich nicht stapeln lassen möchten. 😉

Für weiteren Input/Einwände/Ideen bin ich dankbar!

Ich habe zu Hause einen Coon und einen Cornish Rex/Maine Coon Mix. Also kein "richtiger" Orientale, aber trotzdem mit genauso viel Feuer unterm Hintern! 😀 Die beiden sind dicke Kumpels und kommen super miteinander aus, obwohl Birdie eher gemütlich und Horstl ein Spring-ins-Feld ist.
Meine Züchterin hatte z.B. auch Cornish Rex und Maine Coon zusammen, die Gruppe wirkte auf mich sehr harmonisch. Allerdings gab es da ja mehrere CRX und einige Coonies, also ist dann die Frage, wie viel sie sich miteinander beschäftigt haben...

Spielen, Putzen und Co. ja, aber Stapeln eher selten. Und das könnte einer einzelnen OKH dann sehr fehlen. Ich würde wenn, dann wohl nur ein Pärchen dazunehmen.

Zumindest im Winter wird bei uns auch gestapelt!

Dann muss er es sein. 😀 drum hab ich mir einen Kater mit großer roter Nase ausgesucht, den erkenne ich immer und überall. Grade, dass sie in der Nacht nicht leuchtet.

Auf unserer Fensterscheibe sitzt in etwa 2 m Höhe eine Schnecke, direkt vorm Kratzbaum. Wyomie beobachtet also gerade eine Schnecke. :dead: und bei der rasenden Geschwindigkeit, die das Tierchen an den Tag legt, wird Wyomie noch 5 Stunden die Schnecke beobachten.

Lg.

:omg::omg::omg:

Darf ich euch unseren gut 5 Monate alten Cooni vorstellen
Lg tiff

Der erst blue solid Kater im Thread! Die blauen bekommen Verstärkung! 😀

14355521jo.jpg

Bei so süßen Bildern wird die Zeit bis zur Abgabe ja zäh und lang wie Kaugummi, oder? 😉

Wo ich Stapelcoonies lese muss ich mich hier auch das erste mal zu Wort melden. Mit Stapelbildern kann ich den Thread gerne bereichern.
Meine zwei Mädels stapeln sich eigentlich täglich irgendwo…

13153111ts.jpg

Ist das süß! :pink-heart:

Die beiden kommen mir irgendwie bekannt vor... sind die Damen von der MCH? Wenn ja, dann habe ich sie schon vor längerem bewundert! :pink-heart:

Werbung:
mann , mann , mann - man kommt mit dem lesen ja garnicht hinterher .

Toni hat seit Frühjahrsbeginn fast 500 Gramm abgenommen , der hat einfach keine Zeit zum fressen , ist immer in Bewegung . An Schlaf denkt er nur nachts , man könnte ja was verpassen in der großen weiten Welt .

@Katzenpack:

Es zieht sich und zieht sich. 😳 Aber ich hab Wyomie und Gigs, die verkürzen die Zeit und auf der Uni ist auch was zu tun. Aber trotzdem... In 4 Wochen dürfen wir ihn besuchen.

Heute bekomme ich vielleicht ein Video. 🙂 Jimba ist zurzeit gerade auf einem Entdeckertrip und hält die Mama dadurch ganz schön auf Trab.

Lg.

mann , mann , mann - man kommt mit dem lesen ja garnicht hinterher .

Toni hat seit Frühjahrsbeginn fast 500 Gramm abgenommen , der hat einfach keine Zeit zum fressen , ist immer in Bewegung . An Schlaf denkt er nur nachts , man könnte ja was verpassen in der großen weiten Welt .

Hat er immernoch so viel Fell oder hat er "abgespeckt" inzwischen?

@Katzenpack:

Es zieht sich und zieht sich. 😳 Aber ich hab Wyomie und Gigs, die verkürzen die Zeit und auf der Uni ist auch was zu tun. Aber trotzdem... In 4 Wochen dürfen wir ihn besuchen.

Heute bekomme ich vielleicht ein Video. 🙂 Jimba ist zurzeit gerade auf einem Entdeckertrip und hält die Mama dadurch ganz schön auf Trab.

Lg.

Ach, Du wirst sehen, die Zeit vergeht ganz shcnell und dann ist er auch schon da! 🙂

14355520hd.jpg

mein gott sowas von süß!!!!!:pink-heart:

13153111ts.jpg

coole Bilder.......... und wieso erst jetzt???? aber nicht gleich wieder aufhören mit dem Fotos posten 😀

Jetzt weiß ich wieder was mir gefehlt hat!!! Elmo-Bilder!!!!!!!!!!:pink-heart:

ich liebe dieses Foto..... immer wenn ich deine fotos seh, nehm ich mir vor mich mal mit ner guten kamera auseinanderzusetzen.... dann verwerfe ich den plan aber auch ganz schnell wieder...... deine fotos sind immer soooo genial!!!

Hallo,
Ihr habt echt alle wunderschoene Coonies 😀 Ich haette ja auch so gerne eine. Aber da fangen bei mir ein paar Problemchen an was auch schon meine Fragen waeren.
Und zwar, haette ich gerne eine Maine Coon. Aber ich hab zwei Katzen die Ungesicherten Freigang bekommen. Diesen kann ich meinen beiden nicht verweigern. Das erste was sie morgens wollen ist raus. Da wird nicht mal gefressen. Vom NF wird hoechstens das Wasser etwas abgeschlabbert. Und dann sind sie erst mal draussen. Nubsi kommt meist zwar gleich wieder rein. Aber Pinky muss erst mal die Welt erkunden.
Mein Problem liegt da drin, dass ich nicht weiss wie ich das mit der MC machen soll. Es waere ja sicher total gemein fuer sie, wenn die anderen beiden bei schoenem Wetter draussen spielen und sie im Haus sein muss. 🙁 Und zwei Coonies und zwei Hauskatzen...xD oh man dafuer reicht unsere Wohnung auch nicht. Wir haben knapp 100m² Und so viele Katzen gehen ja auch ins Geld.

Aber ich wuerde gerne wissen ob jemand schon mal so ein Problem hatte und sich trotzdem fuer eine Maine Coon entschieden hat? Und wenn ja, wie es lief und was ihr dann gemacht habt.
Das ist eigentlich das Einzige was mich derzeit abhaellt, eine MC zu holen. 🙁 Aber das ist ja auch eine schwierige Sache. Oft denk ich dann, ich sollte so lange warten bis ich ein eigenes Haus hab wo ich dann ein Aussengehege drumherum bauen kann. Aber bisdahin vergehen noch Jahre. 🙁 *schnief* Und ich finde die Rasse so toll. Aber wahrscheinlich komm ich wohl nicht drumherum zu warten. *denk* :glubschauge:

also grundsätzlich würd mich mal interessieren, wieso du ne Coonie nicht rauslassen würdest? Wenn es für deine anderen beiden Katzen sicher ist, ist es doch für ne Coonie auch sicher, oder????
Ok, wenns im Vertrag steht, ist es klar, dass es nicht geht. aber ansonsten......
hast du Angst, dass die Coonie geklaut wird?

ich denke wenn nicht rauslassen, dann hast du wirklich auch nur die Möglichkeit wie Hörnchen sagt, ne zweite Katze, die auch nicht rausdarf.

Werbung:
So...... Linus hat heute sein erstes Tier erlegt.....

Nachdem er zehn Minuten zuvor versucht hatte nen Feldhasen zu fangen, der genauso groß wie er war aber auch doppelt so schnell 🙂, kam ihm der Schmetterling gerade recht....

14367995jv.jpg

Musste dann auch bewacht werden 🙂

14367994et.jpg

Noch ne Frage.....

Ist Schneeschuhe schneiden grausam?????
Ich kann's irgendwie noch nicht ganz mit meinem Gewissen vereinbaren.... Aber das ist momentan Dauerzustand bei uns und das kann ich eigentl auch nicht mit meinem gewissen und Putzfimmel vereinbaren 🙁

14329892at.jpg

Nachdem er zehn Minuten zuvor versucht hatte nen Feldhasen zu fangen, der genauso groß wie er war aber auch doppelt so schnell 🙂, kam ihm der Schmetterling gerade recht....

14367995jv.jpg

Linus, der Killer! 😀

Also, bei dem Dreck, den er da mit sich rumschleppt, würde ich die Schneeschuhe auch kürzen. Er muss ja zur Zeit nicht über Schnee laufen - und ich denke mal, dass das auch für Linus nicht so angenehm ist beim Laufen, wenn da so riesen Matschbrocken drunter kleben!

Ist das süß! :pink-heart:

Die beiden kommen mir irgendwie bekannt vor... sind die Damen von der MCH? Wenn ja, dann habe ich sie schon vor längerem bewundert! :pink-heart:
Nene, das sind schon immer meine… Aber vielleicht hast du sie ja in eiem anderen Forum schon mal gesehen 😉

coole Bilder.......... und wieso erst jetzt???? aber nicht gleich wieder aufhören mit dem Fotos posten 😀
Manchmal brauche ich halt etwas länger 😀
Und du möchtest mehr Bilder sehen? Na das kann ich einrichten…
Hier ein zwei ganz aktuelle vom We.
14368054nb.jpg

14368051mp.jpg

Hier im vollen Sommerplüsch
11244625rj.jpg

Coco möchte ein Leckerli
10616262mt.jpg

Coco hat keine Lust mehr auf Fotos…
11244627tt.jpg

und auch Toni zeigt, dass es mit den Fotos jetzt reicht…
14368052wx.jpg

entschuldigt bitte die vielen Fotos, aber ich konnte mich gerade nicht entscheiden 😳

@Ninhsch, ich denke auch, dass du ihm die Schneeschuhe ruhigen Gewissens stutzen kannst. Momentan wird er sie eher nicht vermissen.

Nun musste ich aber herzhaft lachen ... über seinen großen Jagderfolg. :grin:

Echt herrlich, wie er sich dann noch daneben legt und ihn bewacht. Hoffentlich kommt er jetzt nicht in einen Blutrausch. :omg:

Schneeschuhe würde ich - bei den Batzen die da dran hängen - wohl auch rausschneiden. Nicht des Putzfimmels wegen sondern weil ich - wie Katzenpack auch - mir auch vorstelle, wie es für ihn sein muss, wie auf Eiern zu laufen.

@ToCo
Vielen Dank für die schönen Bilder.
Ich finde es immer so spannend zu lesen, wie man zu den Nasen kam und wie sie so drauf sind.
Dass sie Stapelkatzen hast du ja schon geschrieben. Vielleicht magst du noch etwas weiter ausholen? 😉