Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Imri hat jetzt nach Augen- und Mittelohrentzündung, zu trockene Augen - ich werd hier irre!
Also mal wieder eine ander Salbe - GsD macht sie das ohne Probleme mit.

Das Problem mit den zu trockenen Augen hat Tosca auch! Sie hat leider zu wenig Tränenflüssigkeit, was v.a. im Winter dazu führt, dass sie häufiger eitern. Wir haben das aber mit Euphrasia-Globoli und befeuchtenden Augentropfen gut in den Griff bekommen.

14334391ny.jpg

14334395rq.jpg

Und ein schönes Foto von der Seite...

Aaaah, wie süß :pink-heart: Hier kann man ja nicht anders als Bauchi-Kraulen! 😀 Und das Profilbild ist auch sehr schön :pink-heart: Ich weiß schon, warum ich Smoky-Fan bin :grin:

Meine Katzis kuscheln sich ins Wochenende. :pink-heart:
cimg3576blauef0hznj4gc5u.jpg

Ooooh :pink-heart:

Elmo ist so ein schöner Kater :pink-heart: Und die Bilder sind super-schön!!

Ich hab ja begonnen mit Bayou zu clickern und seit heute berührt er zuverlässig mit der Nase den Targetstick (nur manchmal will er noch reinbeissen). Mit Yankee mach ich es ja schon eine Weile, Vivi interessiert es nicht.

Ich hab jetzt mit Mozart auch angefangen 🙂 Mit Tosca mach ich das ja schon länger und Mozart lernt grade erstmal, den Stab zu berühren. Bei Tosca mache ich das eher mit Fingerzeichen, aber Mozart hat die Tendenz, überall rein zu beißen :oha:. Da ist mir das mit dem Stab lieber.

und beim Spielen mit den Geschwistern:

14355520hd.jpg

Wie süß!! Und der Gesichtsausdruck von Jimba auf dem Bild ist ja göttlich :grin:

A

Werbung

Wenn der linke nicht blue tabby wäre... :pink-heart: Der sieht total knuffig und süß aus 🙂 Und Jimba kann ja schon total kess schauen 😀

Klasse Sturmfrisur! 😀
Ordentlich durchgewuschelt 😀

ich liebe dieses Foto..... immer wenn ich deine fotos seh, nehm ich mir vor mich mal mit ner guten kamera auseinanderzusetzen.... dann verwerfe ich den plan aber auch ganz schnell wieder...... deine fotos sind immer soooo genial!!!
Danke dir 🙂 Das ist eines der schönsten Komplimente, die du mir machen kannst.

Er sieht richtig stolz aus 🙂 Beim nächsten Mal erwischt er vielleicht was größeres als einen Schmetterling.
Ich würde die Schneeschuhe übrigens schneiden, wenn er ständig solche Dreckklumpen an den Pfoten bekommt. Das wird nicht wehtun und ihm auch nicht schaden.

Hier im vollen Sommerplüsch
11244625rj.jpg
Herzlich Willkommen hier bei uns 🙂 Ich bin ja ein großer Fan deiner Antonia. Eine der schönsten black smokes, die ich kenne. Hier kann es übrigens nie genug Bilder geben 😀
Also immer her damit 😉

Nene, das sind schon immer meine… Aber vielleicht hast du sie ja in eiem anderen Forum schon mal gesehen 😉

Ist ja eigenltich auch egal, denn jetzt kann ich sie hier bewundern, hoho! 😀

Manchmal brauche ich halt etwas länger 😀
Und du möchtest mehr Bilder sehen? Na das kann ich einrichten…
Hier ein zwei ganz aktuelle vom We.
14368054nb.jpg

Ihr black smoke gefällt mir sehr. Ich finde es immer toll, wenn der Kragen heller ist! Und auch das man bei ihr die Geisterzeichnung gut erkennen kann finde ich schön! Coco ist auch eine ganz süße Maus!

Dass sie Stapelkatzen hast du ja schon geschrieben. Vielleicht magst du noch etwas weiter ausholen? 😉

Ja, wir nehmen hier gerne Anteil! 😀

Ich hab jetzt mit Mozart auch angefangen 🙂 Mit Tosca mach ich das ja schon länger und Mozart lernt grade erstmal, den Stab zu berühren. Bei Tosca mache ich das eher mit Fingerzeichen, aber Mozart hat die Tendenz, überall rein zu beißen :oha:. Da ist mir das mit dem Stab lieber.

Ich hab auch so einen Beißkater. Mit ihm wollte ich eigentlich mal Finger-Target üben (ist halt einfacher als ein Stab), aber da hat Horstl mir so dolle in den Finger gebissen, das war nicht mehr feierlich. Ich frag mich, wie sie auf die Idee kommen, das in den Finger beißen der richtige Lösungsansatz wäre...

Hallo.
Ich bin die neue 😀
Habe auch 2 Coons, die sind beide etwa um die 5 Monate, bin jetzt zu faul genau zu rechnen 😛
Eine Frage, clickert hier einer von euch?
Bin mit beiden fleißig am lernen und möchte ihn nun gerne Platz beibringen, hab aber keine Idee wie ich sie zum hinlegen bewege, hat da einer einen Tipp für mich 😀?
LG

Klar, mach ich doch gerne.

Coco wurde von Bekannten gekauft, war ihnen dann aber doch zu anstrengend und wir haben sie übernommen.
Sie hat wirklich Hummeln im Hintern und ist vom Spielverhalten eher ein Kater, rauft, rüpelt ist aber immer nur lieb und fröhlich.
Für sie kam dann ein Kater aus dem Tierschutz dazu, der aber leider nach kurzem eingeschläfert werden musste (er war voller Tumore und es ging ihm wirklich extrem schlecht). Nach diesem Drama wollte ich es nicht erneut mit einer Katze aus dem Tierschutz versuchen und so kam das kleine Elbpfötchen Antonia dazu.

Wie man auf den Bildern sieht passen die zwei super zusammen und lieben sich sehr. Dabei sind sie doch recht unterschiedlich.
Coco hat vor nichts und niemandem Angst, will überall dabei sein und selbst beim Tierarzt mag sie im Wartezimmer lieber auf dem Arm alle(s) beobachten als in der Box zu sitzen.
Toni hingegen ist ein kleines Sensibelchen und ein Schisser.
Beide toben sehr gerne (Coco allerdings etwas mehr und sie will im Gegensatz zu Toni immer spielen) sind beide absolut nicht dominant, sind verschmust und lassen sich von mir alles gefallen (auf den Rücken drehen, Bürsten, Zähneputzen etc.). Sie sind einfach zwei Sonnenscheine die einem nichts krumm nehmen.

Also bis auf ihr Dauergequatsche sind sie absolute Traumkatzen! :pink-heart:
Ach ja, sie sind beide ca 2,5 Jahre alt (Coco *17.11.2010, Toni *24.12.2010).

Und neben den Katzen treiben sich hier noch zwei Kaninchen rum (auf dem Bild ist nur Betty).
8247750rsl.jpg

Bevor ich es ganz vergesse, ich bin Lena 29 Jare und wohne in Berlin.
Ich hoffe das waren jetzt genug Informationen. :aetschbaetsch2:

Hallo Rayve, vielen Dank für das Kompliment. Es freut mich sehr, dass dir Toni so gut gefällt.
Eigentlich wollte ich nie eine black smoke (sondern am liebsten eine black siver torbie. Hach, ich mag deine zwei sehr :pink-heart:), aber Toni und Coco haben so gut zueinander gepasst, dass es die kleine Kröte einfach sein musste. Und ich würde sie nie wieder her geben!

Katzenpack, auch an dich ein Dankeschön! Hihi, die Geisterzeichnung gefällt mir auch ganz besonders gut. (Lass das aber bloß nicht ihre Züchter hören 😳)

Werbung:
@ ToCo: zwei tolle Fellnasen. Und Toni ist echt hübsch (und das obwohl ich eigentlich keine schwarzen Katzen mag 😉) und wieder ein Hell-Dunkel-Duo.

@Katzenpack: in den Finger beißen ist aber gar nicht nett. Aber wenn er doch unbedingt das Leckerli wollte. Wyomie wird da auch immer sehr stürmisch.

@Rayve: warum keine Blue Tabbies? 🙂 der kleine heißt Jameica.

Jimba hat auch schon einen "Aufreißerblick", so wie Giganto.

Hallo.
Ich bin die neue 😀
Habe auch 2 Coons, die sind beide etwa um die 5 Monate, bin jetzt zu faul genau zu rechnen 😛
Eine Frage, clickert hier einer von euch?
Bin mit beiden fleißig am lernen und möchte ihn nun gerne Platz beibringen, hab aber keine Idee wie ich sie zum hinlegen bewege, hat da einer einen Tipp für mich 😀?
LG

Herzlich Willkommen!

Legen sie sich hin, wenn Du sie an der Schwanzwurzel kraulst? Ansonsten gibt es hier im Forum auch noch einen extra Clicker-Fred, da sind bestimmt noch einige Ideen, was Du machen kannst!

Betty sieht ja lustig aus!

Katzenpack, auch an dich ein Dankeschön! Hihi, die Geisterzeichnung gefällt mir auch ganz besonders gut. (Lass das aber bloß nicht ihre Züchter hören 😳)

Ja, Geisterzeichnung lässt Züchterherzen ja nicht unbedingt höher schlagen... Ich als Rot-Fan mag das ja! :pink-heart: Aber als Nicht-Züchter bin ich auch nicht der Maßstab... 😀

Übrigens eine vorbildiche Vorstellung, so wünschen wir uns das! Das Du Dein TS-Katerchen so schnell gehen lassen musstest, tut mir leid. Man kann ja leider nicht reingucken - aber vor so schweren Erkrankungen sind Züchtertiere auch nicht gefeit... 🙁

Dankeschön für die Erklärungen, warum ihr diese IkeaBox als Katzenclo habt :omg:
Dann weiß ich ja, wo ich dann meine nächste herkriege, falls die Jungs dochmal "wilder" buddeln!
Bro ist auch ein Stehpinkler, allerdings stellt er sich auf den Rand des Katenclos und dadurch geht dann doch alles ins Clo.
Aber man weiß ja nie, wenn er "größer" ist, was für Marotten er sich noch einfallen läßt 😉

Ich finde es SO toll, das hier richtig was los ist!!!!!! Ich komme zwar kaum mit lesen hinterher, gerade wenn ich übers WE nicht reingeschaut habe.
Aber was solls.....ich find´s jedenfalls Super toll :aetschbaetsch2:

Komm Heute allerdings nicht zum zitieren!
Daher an alle die Bilder gezeigt haben..... :pink-heart:
Smoky und sein Bauchkraulifoto, Ninni und ihre Fellpracht, auch die Kittenfoto´s von Gig´s bald Kumpel, Elmo und alle anderen....Dankeschön :pink-heart:
Ich liebe es Eure Foto´s anzuschauen....und finde es total blödde, das es in unserer Wohnung immernoch so dunkel ist 🙁

An alle Neuzugängge...ein fröhliches HALLO :grin:

Bin gerade echt schwer enttäuscht .... von meiner Freundin, jetzt hat ihre Familie auf sie eingeredet und ihr von einer zweit Katze abgeraten!
UND nun muß der arme Bagiera alleine bleiben!
Tja, somit bin ich auch keine "Patentante" mehr, das war nämlich eine Vorraussetzung von mir, das ich ihr gesagt habe, ich werde für beide Patentante, wenn sie den da sind!
Schon um sie evtl auch finanziell zu unterstützen, gerade falls mal ne OP oder ähnliches ins Haus steht!
Enttäuscht bin ich auch, weil sie mir am Mi sagte....naja wir müßen mal sehen ob oder ob nicht und eine Tierpsychologin von VOX hätte ihr gesagt das eine zweite Katze/Kater garnicht ist, da er mit fast 2 Jahren schon zu selbstständig ist...... und sie will nochmal ne Nacht darüberschlafen.
Nun mußte ich mir halt am Sa erzählen lassen (von ihrer Ma) das es nix wird!
Aber bei mir angerufen hat sie noch nicht!!
Wahrscheinlich ist es auch erstmal ganz gut, wenn sie sich bei mir nicht meldet!
Hatte mich schon SEHR bei ihrer Mutter zurückhalten müßen, weil sie mir erzählen wollte, das eine 2te garnicht nötig wäre, der wäre ja glücklich, und total menschenbezogen sein etc.
Ich dann natürlich mit (erstmal) Engelszunge jedes Argument widerlegt,
bis sie mit immer den gleichen Sachen kam....da hab ich dann das Thema gelassen.....allerdings mit dem Satz beendet: Wenn sie dann aber wieder arbeiten gehen sollte UND dann aufeinmal Probleme auftauchen sollten! Nicht mit mir und sollten sie sich dann wg einer Zweitkatze umschauen, laßt mich da raus!!!
Ich mach hier die Leute verrückt, setzte mich mit ihr 4 h hin, um ein "gesuche" aufzusetzten und dann das!
Sorry......schreibe mich gerade in Rage.....ich hör jetzt lieber auf, aber ich mußte das irgendwo los werden, verzeiht 😳

So...... Linus hat heute sein erstes Tier erlegt.....

Nachdem er zehn Minuten zuvor versucht hatte nen Feldhasen zu fangen, der genauso groß wie er war aber auch doppelt so schnell 🙂, kam ihm der Schmetterling gerade recht....

14367995jv.jpg

Musste dann auch bewacht werden 🙂

14367994et.jpg

Ist das süß! :verschmitzt: Dann hatte er ja wenigstens noch ein kleines Erfolgserlebnis. 😀

Bin gerade echt schwer enttäuscht .... von meiner Freundin, jetzt hat ihre Familie auf sie eingeredet und ihr von einer zweit Katze abgeraten!
UND nun muß der arme Bagiera alleine bleiben!
Tja, somit bin ich auch keine "Patentante" mehr, das war nämlich eine Vorraussetzung von mir, das ich ihr gesagt habe, ich werde für beide Patentante, wenn sie den da sind!
Schon um sie evtl auch finanziell zu unterstützen, gerade falls mal ne OP oder ähnliches ins Haus steht!
Enttäuscht bin ich auch, weil sie mir am Mi sagte....naja wir müßen mal sehen ob oder ob nicht und eine Tierpsychologin von VOX hätte ihr gesagt das eine zweite Katze/Kater garnicht ist, da er mit fast 2 Jahren schon zu selbstständig ist...... und sie will nochmal ne Nacht darüberschlafen.
Nun mußte ich mir halt am Sa erzählen lassen (von ihrer Ma) das es nix wird!
Aber bei mir angerufen hat sie noch nicht!!
Wahrscheinlich ist es auch erstmal ganz gut, wenn sie sich bei mir nicht meldet!
Hatte mich schon SEHR bei ihrer Mutter zurückhalten müßen, weil sie mir erzählen wollte, das eine 2te garnicht nötig wäre, der wäre ja glücklich, und total menschenbezogen sein etc.
Ich dann natürlich mit (erstmal) Engelszunge jedes Argument widerlegt,
bis sie mit immer den gleichen Sachen kam....da hab ich dann das Thema gelassen.....allerdings mit dem Satz beendet: Wenn sie dann aber wieder arbeiten gehen sollte UND dann aufeinmal Probleme auftauchen sollten! Nicht mit mir und sollten sie sich dann wg einer Zweitkatze umschauen, laßt mich da raus!!!
Ich mach hier die Leute verrückt, setzte mich mit ihr 4 h hin, um ein "gesuche" aufzusetzten und dann das!
Sorry......schreibe mich gerade in Rage.....ich hör jetzt lieber auf, aber ich mußte das irgendwo los werden, verzeiht 😳

Ich kann deinen Frust verstehen, das ist aber wirklich äußerst schade. 🙁 Der arme Bagiera. Und wenn du sie dir nochmal in einem 4-Augen-Gespräch "vorknöpfst"?

Heute mal mein halbstarker Jeremy, 6 Monate alt.
cimg3273blauesl7ibc0dro9.jpg

cimg3309blaueskx9h65rnfb.jpg

cimg3332blaues2jwazh4rdx.jpg

Ich kann deinen Frust verstehen, das ist aber wirklich äußerst schade. 🙁 Der arme Bagiera. Und wenn du sie dir nochmal in einem 4-Augen-Gespräch "vorknöpfst"?
Ich rede schon mit ihr seit sie ihn "geholt" hat.
Erst wars die zu kleine Wohnung, dann erstmal eingewöhnen, dann kam ne Krankheit ihrerseits, dann evtl Kur...
Ich denke, sie hat Angst, das ihr dann die Unterstützung der Familie genommen wird!
Z.B. wenn sie in Urlaub fährt, oder mal das nötige Kleingeld fehlt oder oder

Ich denke das es nix bringt, ich hab ihr auch diverse Info´s schriftlich ausgedruckt, wg Einzelhaltung undund.
Das Gespräch wird sicherlich nicht ausbleiben, wenn sie mit mir befreundet sein will...aber ich muß mich wohl damit abfinden, das der süße alleine bleibt!
Ich kann ja auch niemanden dazu zwingen, siehe meine eigene Mutter.
Ich hatte halt nur so dolle gehofft, das ich wenigstens einen überzeugen kann.....wenigstens versuchen....achja....

Werbung:
Hab letztens auch Vox geschaut, da kam Katzenjammer oder irgend so eine Sendung und da haben sie mit Rätseln aufgeräumt, zb. das Katzen Einzelgänger sind... und tatsächlich sagen die man kann Katzen alleine alten, dass ist garkein Problem, sie gehen zwar manchmal dicke Freundschaften ein, aber in der Regel wären sie Einzelgänger.. da dacht ich auch was ist jetzt los???
Weil du meintest sie hätte eine Tierpsychoogin von Vox

Hab letztens auch Vox geschaut, da kam Katzenjammer oder irgend so eine Sendung und da haben sie mit Rätseln aufgeräumt, zb. das Katzen Einzelgänger sind... und tatsächlich sagen die man kann Katzen alleine alten, dass ist garkein Problem, sie gehen zwar manchmal dicke Freundschaften ein, aber in der Regel wären sie Einzelgänger.. da dacht ich auch was ist jetzt los???
Weil du meintest sie hätte eine Tierpsychoogin von Vox
Das hab ich da (ich glaube gleich in der Ersten Sdg) gehört und deshalb nicht mehr eingeschaltet.
Und das sowas immernoch verbreitet wird, ist ja auch unter anderem ein Problem!
Wenn z.B. selbst TA erzählen, das TF besser ist wie NF und wg der Zahnsteinbildung eh viel besser!
Ja klar, besser für den TA, weil dann kriegen sie´s sicherlich 😉

Timmys Löckchen sind ja süß!

@Katzenpack: in den Finger beißen ist aber gar nicht nett. Aber wenn er doch unbedingt das Leckerli wollte. Wyomie wird da auch immer sehr stürmisch.

Ich hab ja nicht mal ein Leckerli in der Hand (ich finde die Art des Clickerns doof), das ist es ja! :dead:

Ich kann Dich voll verstehen. Man redet und erzählt warum dieses oder jenes, begründet alles und was kommt im Endeffekt bei raus? Gar nichts. Nada. Es ist soooo traurig!

Hihi, weiße Patschpfote!

Ich denke das es nix bringt, ich hab ihr auch diverse Info´s schriftlich ausgedruckt, wg Einzelhaltung undund.
Das Gespräch wird sicherlich nicht ausbleiben, wenn sie mit mir befreundet sein will...aber ich muß mich wohl damit abfinden, das der süße alleine bleibt!
Ich kann ja auch niemanden dazu zwingen, siehe meine eigene Mutter.
Ich hatte halt nur so dolle gehofft, das ich wenigstens einen überzeugen kann.....wenigstens versuchen....achja....

So gar Paul Leyhausen, DER Verhaltensforscher bei Katzen überhaupt, empfiehlt bei Wohnungshaltung ein 2. Tier zu halten. Vielleicht bringen eher wissenschaftliche Belege was?

Wobei man sich das auch mit gesunden Menschenverstand zusammenreimen kann, so ist nicht.

Ich kann Dich voll verstehen. Man redet und erzählt warum dieses oder jenes, begründet alles und was kommt im Endeffekt bei raus? Gar nichts. Nada. Es ist soooo traurig!

So gar Paul Leyhausen, DER Verhaltensforscher bei Katzen überhaupt, empfiehlt bei Wohnungshaltung ein 2. Tier zu halten. Vielleicht bringen eher wissenschaftliche Belege was?

Wobei man sich das auch mit gesunden Menschenverstand zusammenreimen kann, so ist nicht.
Es liegt eindeutig an ihre Familie, die Druck macht!
Hab ja am Sa mit ihrer Ma geredet und ihr meine Argumente erklärt unter anderem ging es auch darum, das Bagiera gerne rauft und hinterherrennen mag!
Und da sagte ich zu ihr: das machen die halt wenn sie zu zweit sind!
Sagt sie: das stimmt ja nicht ganz oder warum spielen meine Beiden nicht zusammen oder verprügeln sich?
Antwort meinerseits: Ganz einfach ich hab dir von Anfang an gesagt, kauf dir 2 Kerle oder 2 Mädels, aber nicht gemischt! Wg dem Spiel- bzw Raufverhalten!
Und was kaufst du dir (weil sie JA so niedlich waren) 1 Bub und 1 Mädel!
.....unbelehrbar......
Ich habe ihnen auch abgeraten von MC aus einem "Vermehrerhaushalt", wg evtl Erbkrankheiten....die "echten" waren aber zu teuer und außerdem zu weit weg.....und nun ca 2 1/2 Jahre später.....hat Lady eine HCM....muß ich mehr erzählen 😕 *kotzsmilie

Werbung:
jetzt werden die Tierarztkosten höher als die Anschaffungskosten von seriösen Züchtern.. unbelehrbar 🙂

ToCo, deine beiden gefallen mir echt gut.
Verstehen sich eure Ninchen auch so gut mit den beiden?
Unsere Mädels wollen immer bei unseren Kaninchen sitzen.

MelX, das tut mir für Bagiera wirklich leid und für dich natürlich. Wenn deine Worte keinen Anklang finden. Ich hatte das auch mal mit einer Kollegin die keine zweite Katze wollte... Naja... Mittlerweile hat sich der Kater im gekippten Fenster erhängt... Manche sind einfach so sturr, da würde ne Mauer eher zum bröckeln anfangen.
Jetzt können sie ja ihr Geld anderweitig investieren... arme Lady 🙁

Hab ein Doof-guck-Bild für euch

Und zur Fairness für India noch eines mit ihrem heißgeliebten DaBird