Hallo Rayve, vielen Dank für das Kompliment. Es freut mich sehr, dass dir Toni so gut gefällt.
Eigentlich wollte ich nie eine black smoke (sondern am liebsten eine black siver torbie. Hach, ich mag deine zwei sehr
), aber Toni und Coco haben so gut zueinander gepasst, dass es die kleine Kröte einfach sein musste. Und ich würde sie nie wieder her geben!
Es freut mich, dass dir meine Damen so gut gefallen und ich finde es schön zu hören, dass es bei euch und Toni einfach gepasst hat
Ich wollte damals eigentlich als 4. Katze was Rotes, aber bei Ninni hat es *Zoom* gemacht
😀
@Rayve: warum keine Blue Tabbies? 🙂 der kleine heißt Jameica.
Ich bin kein großer Blue tabby und Blue-Fan. Blue Torbie und Tortie mit einem gewissen Look und einer bestimmten Farbverteilung gefallen mit da schon eher. Ebenso blue tabby mit größerem Weißanteil wie Bayou oder mit Silber. Ansonsten ist das nicht so ganz meins.
Deine Pinsel hat zum Beispiel ein schönes Blue Torbie ähnlich Ninnis Schwester (sehr warm, da viel creme mit drin)
Danke dir
🙂
Von deiner silbernen Maus würde ich auch gerne mehr Bilder sehen
😀
Ich weiß nicht, was es genau ist, eine etwas flüssigere Paste, die furchtbar, ähm, lecker, nach Fisch riecht. Hab ich, glaub ich, bei Rayve irgendwann mal gelesen, dass ihre vier das gerne mögen.
Meinst du direkt Liquid Snacks? Die werden hier sehr geliebt, aber von mir meist nur noch mit Absicht auf den Boden ausgedrückt. Meine Vier sind so heiß drauf, dass man sich da nicht beherrschen kann und am Ende sind wir alle 5 eingesaut
🙄
Ich würde sagen Mozart ist ein creme smoke/(white?)
Shaded ist so eine Sache. An sich ist das auch ein bisschen Gutdünken, wenn ein Züchter entscheidet, die Katze shaded zu nennen. Niemand steht mit einem Massband da und entscheidet, ob das nun ein Drittel ist oder weniger
😀 Und offiziell steht es meines Wissens nach selten in den Stammbäumen, vor allem eben auch, weil es manchmal länger braucht, eh es sich entwickelt.
Mir ist auch aufgefallen, dass man eher geneigt ist, eine Katze bei red shaded oder creme shaded einzustufen, während man bei black oder blue tabby mit silber gerne weiterhin "silber" als Bezeichnung wählt, weil man sich eben unsicher ist, wann die Grenze zu ziehen ist. Shaded wird eigentlich auch geschrieben, weil man eben nicht mehr sagen kann, was für eine Zeichnung (classic, mackerel, ticked) die Katze hat, weil die Zeichnung meist nur noch kaum, schwach oder stückchenweise vorhanden ist.
Thalia zum Beispiel ist für mich ein Grenzfall. Die Zeichnung kann man nur klar an Kitten-Bildern definieren, wo sie noch viel dunkler war. Stellen die früher Rot waren, sind größtenteils fast weiß. Die roten Stiefel an den Vorderpfoten sieht man kaum noch. Wäre sie komplett rot könnte ich sicher schon sagen, sie ist Shaded. Für eine black silver torbie reicht es aber nicht aus.