Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Da bekommt mein Linux aber gerade einen Schock :wow:
:pink-heart: Und diese leicht braunen Stellen hat meiner auch 😉

cooles bild , du solltest ihn öfter schocken :aetschbaetsch2:

Hallo,
habe mich jetzt endlich angemeldet. Bis jetzt habe ich nur still mitgelesen und mich an Euren Miezen erfreut.
Meine Familie darf bei drei Coonies leben. Luna, Blue solid, 1 Jahr. Nala, Black-White, 2,5 Jahre und Angel, ca. 8 Jahre.
Da wir gerade umgezogen sind kann ich leider nicht mit Bildern dienen, Usb Sticks sind noch in irgendwelche Kartons:aetschbaetsch1:
LG Susanne

willkommen... Bilder nehmen wir natürlich auch später immer gerne 🙂

Das ist normal und nennt sich Rufismus. D.h., einige Stellen im Fell (oft am Kinn z.B.) wirken eher rot-bräunlich. Viele schwarze Katzen bleichen im Sommer zum Teil aus und sind dann eher dunkelbraun als schwarz. In der Zucht möchte man eigentlich liebe klare, kräftige Farben, aber ich hab schon einige Zuchtkatzen gesehen, die auch Rufismus hatten. Es kommt eben immer auf das Zuchtziel an. 🙂

Das helle Tabby-Kinn ist auch normal, meistens ist es auch nicht weiß sondern eher beige. Das ist Teil des Tabbymusters und muss so sein.

super, danke für die Erklärung......

noch ein paar blue tabby Bilder 🙄

das Zeug hier auf den Feldern wächst ohne Ende..... das nervt Linus n bisschen.... aber geht schon 🙂

14390296jd.jpg

und Gott sei dank hat der Landwirt mitgedacht und das Feld so bepflanzt, dass es noch nen Katzentrampelpfad gibt 😛

14390297mr.jpg

A

Werbung

Ihr könnt Euch Luna als Kitten auf der ZüchterHP anschauen unter K-Wurf www.dantespeak.de
Und Nala unter G-Wurf, da hieß sie noch Ginger. www.undercovercoons.de
Von Angel hab ich keine Infos, sie haben wir mit ca. 4 Jahren als Notfall bekommen. Merkt man auch am Verhalten. Sie ist etwas Gaga.:muhaha:

Noch weniger gefällt mir aber noch blue solid.

Oh, das lass ich meinen Cooni besser nicht lesen, er ist ja solid blue, hat allerdings auch diese braunen Stellen.
Liegt das daran, dass er noch jung ist er sein Fell noch ändert?

Mir ist es egal, er schimmert so schön :pink-heart:
LG

Ich hab noch mal geguckt - jetzt weiß ich auch wieder, woher das kommt. Das wird bei BKH, BLH und Persern (bei Norwegern hab ich's auch schon gesehen) verwendet, warum auch immer sich das bei mir festgesetzt hat... Naja, Chinchilla und Cameo ist ja auch irgendwie ein kleines bisschen ähnlich... :aetschbaetsch2: Rote Katzen mit Silber heißen da "cameo".
Ah, ok. 🙂 In dem Gebiet kenne ich mich ja so gar nicht aus. Man lernt immer wieder dazu. 😎

Oim als Frühlingsblüher
14385435tg.jpg
Diese Katze ist wirklich eine einzigartige Erscheinung. :pink-heart:

Ich bin ja nun auch wahrlich kein Blau-Fan (vor allem nicht blue solid), aber Linus hat es mir (neben Bayou natürlich) echt angetan. Er ist so ein süßer Blaubär. Er hat - nett gemeint - immer einen leicht bedröppelten Gesichtsausdruck. Ihn mag ich sofort durchknuddeln, wenn ich ihn sehe. :verschmitzt:

Heute dann mal Bayous große Schwester Aimee. Groß im wahrsten Sinne des Wortes. Meine süße Mullemaus. :verschmitzt:

cimg3689eyvx2j4hpf.jpg

cimg3690yp6jbreza2.jpg

cimg37062lnm6yok3a.jpg

cimg3709h8x3efluon.jpg

Ein Schnappschuss! :smile:
cimg3686j0s1lqwnv4.jpg

cimg3651hu4z25lga7.jpg

cimg3662pn14oxchdz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,
habe mich jetzt endlich angemeldet. Bis jetzt habe ich nur still mitgelesen und mich an Euren Miezen erfreut.
Meine Familie darf bei drei Coonies leben. Luna, Blue solid, 1 Jahr. Nala, Black-White, 2,5 Jahre und Angel, ca. 8 Jahre.
Da wir gerade umgezogen sind kann ich leider nicht mit Bildern dienen, Usb Sticks sind noch in irgendwelche Kartons:aetschbaetsch1:
LG Susanne

Na dann herzlich willkommen! Das Nachreichen der Bilder ist natürlich Pflicht! 😀

und Gott sei dank hat der Landwirt mitgedacht und das Feld so bepflanzt, dass es noch nen Katzentrampelpfad gibt 😛

14390297mr.jpg

Vorausschauender Bauer! 😀

Oh, das lass ich meinen Cooni besser nicht lesen, er ist ja solid blue, hat allerdings auch diese braunen Stellen.
Liegt das daran, dass er noch jung ist er sein Fell noch ändert?

Mir ist es egal, er schimmert so schön :pink-heart:
LG

Bei den Vollfarben verändert sich m.W. nicht mehr groß was. Aber die braunen Stelle sind ja nichts schlimmes!

Ich bin ja nun auch wahrlich kein Blau-Fan (vor allem nicht blue solid), aber Linus hat es mir (neben Bayou natürlich) echt angetan. Er ist so ein süßer Blaubär. Er hat - nett gemeint - immer einen leicht bedröppelten Gesichtsausdruck. Ihn mag ich sofort durchknuddeln, wenn ich ihn sehe. :verschmitzt:

Das mag ich auch an ihm! Er ist so knuffig! :pink-heart:

Heute dann mal Bayous große Schwester Aimee. Groß im wahsten Sinne des Wortes. Meine süße Mullemaus. :verschmitzt:

cimg3689eyvx2j4hpf.jpg

So im Direktvergleich sehen sich die beiden ja total ähnlich! Süß!

Findest du? Ich finde ja, Bayou geht eher in Avelinos Richtung, der wiederum in Richtung Mama geht. Aimee ist ja viel Papa.

Das schon. Ich glaube, bei dem Bild liegt es an der ähnlichen Pose und weil er eine ähnliche Weißverteilung hat. Und als Geschwister müssen sie sich ja wenigstens ein bisschen ähnlich sehen! 😀

Von wem hat Bayou eigentlich die langen Ohrhaare? 😕

Das ist ja ein tolles Bild :pink-heart: Ich muss nur ehrlich sagen, ich finde Bayou hübscher 😳
Das ist doch auch vollkommen in Ordnung! :smile: Jeder hat seine Vorlieben. :zufrieden:

Das schon. Ich glaube, bei dem Bild liegt es an der ähnlichen Pose und weil er eine ähnliche Weißverteilung hat.
Ja, das denke ich auch.

Und als Geschwister müssen sie sich ja wenigstens ein bisschen ähnlich sehen! 😀
Das sowieso! Wobei man ja damals vor allem bei Aimee und Avelino nicht hätte glauben können, dass es Geschwister sind. :grin:

Von wem hat Bayou eigentlich die langen Ohrhaare? 😕
Keeeine Ahnung... Sind vermutlich eh nur Extensions! :aetschbaetsch2:

Werbung:
Linus wieder auf Großwildjagd :grin:

Ja Moment 🙂 der Hammer kommt gleich 🙂

Ein Schnappschuss! :smile:
cimg3686j0s1lqwnv4.jpg

Ja er kuckt viell so, hat's aber faustdick hinter den Ohren ;-) und er ist auch wirklich ein extremschmuser.

Ich haette aber auch gesagt, dass sie sich ähnlich sehen.....

Tolles Foto und ich liebe Gähnfotos..... Linus ist mit Sicherheit einer der faulsten Kater der Welt aber sonen Schnappschuss hab ich noch nie geschafft 🙁

Tatatata 🙂 der Beweis..... Mein Kater spinnt 🙂

Er haette es beinahe erwischt 😀

14392185kr.jpg

:omg: Unfassbar!! Linus ist größenwahnsinnig... oder ist er vielleicht unter anderen Tieren aufgewachsen und weiß wirklich nicht, dass er der Katzenrasse angehört 😕 😀

Tolles Foto und ich liebe Gähnfotos..... Linus ist mit Sicherheit einer der faulsten Kater der Welt aber sonen Schnappschuss hab ich noch nie geschafft 🙁
Ich erwische meine Katzen ständig so... Vor allem wohl Aimee. 😉

Das hier war auch heute. Ich glaube, keine 10 Min, bevor das entstand, was du zitiert hast.
cimg3666so8h9tyj3p.jpg

Und das hier auch noch (mein Lieblingsgähnfoto!).
cimg0101ducby2vsxz.jpg

14392185kr.jpg
Das ist ja der Wahnsinn! :glubschauge: Unglaublich! :muhaha:

Und das hier auch noch (mein Lieblingsgähnfoto!).
cimg0101ducby2vsxz.jpg

jetzt auch mein Lieblingsgähnfoto. 🙂 die hellrosa Nase ist süß (mittlerweile bin ich Coonienasen-Fetischist, geht ja nicht anders mit meiner Supernase).

zwei Bilder von Klein-Jimba:

14393138wh.jpg

14393140dj.jpg

lg.

Werbung:
Smoky erwischt... :-D

Ich weiß nicht was er da ran so lecker findet... Das soll er ja nicht, aber wenn man nicht auf passt passiert so was...
14394221fd.jpg

14394222yd.jpg

14394223sz.jpg

Smoky du kleines Ferkel... 😉 (Farbe blue-smoke white)

Zuletzt bearbeitet:

Oooooooh sooooo süß...:pink-heart:
Mein Teddy war auch ein black-cl-tabby, ich vermisse ihn sehr, er war so ein imposanter Prachtkerl, leider noch nicht fertig, da er nicht mal drei wurde... :'(

Heartbreaker/ Teddy...

Hoffe da wo Du bist, geht es Dir gut! Und Gismo, Filou und alle anderen Regenbogen Katzen sind bei Dir... :pink-heart:
War er nicht Hübsch?
Meine erste Maine Coon.
14394487yg.jpg

14394538ic.jpg

14394539xz.jpg

14394485tw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jetzt auch mein Lieblingsgähnfoto. 🙂 die hellrosa Nase ist süß (mittlerweile bin ich Coonienasen-Fetischist, geht ja nicht anders mit meiner Supernase).
14393138wh.jpg

lg.

:glubschauge::glubschauge: wie süß ist das denn?!

Oh ja, Nasenfetisch, da mach ich mit. Spätestens seit India mit ihrer dreifarbigen Nase hier ist :omg:

Ach, ich mag Linus :verschmitzt:
Er ist doch ein Löwe und Löwen können Rehe jagen.
Andersrum finde ich es bemerkenswert vom Kitz, dass es vor einem Kater davon läuft 😕
Und zu Linus, es ist immer eine Frage der Betrachtungsweise, wer "verrückt" ist :grin: