Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Nein, das ist keine reinrassige Maine Coon. Vielleicht ein Vermehrer-Mix-Kitten, wobei ich sogar bezweifle, dass da eine Maine Coon mitgemischt hat. Auf den Fotos sieht sie auch nicht nach 14 Wochen aus.

Lass bitte die Finger davon!!!

Woran man es erkennt: am Preis, auch wenn das hart klingt, für einen reinrassigen Coonie mit Stammbaum zahlst du 600-800 Euro. Dann am fehlenden Stammbaum, kein Stammbaum, keine Rassekatze.

Außerdem passt meiner Meinung nach die Kopfform nicht zu einer Maine Coon. Tja, und sie ist halt verdammt klein und zart und auch kurzhaarig, selbst bei einem Maine Coon Kitten sieht man, dass die Haare mal länger werden.

Im Thread sind gerade einige Kittenfotos unterwegs, vergleiche mal.

so...

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Experten unter euch:
Das ist kein reinrassiges Maine Coon oder doch? Woran erkennt ihr das?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...liebevolles-zuhause/117613668-136-4884?ref=wl

..wie @echo es schrieb: Finger weg!!! Das kann nur ein Vermehrer sein, der/die damit nur Geld verdienen wollen. Ein Züchter würde niemals über ebay seine Miezen verhökern. Außerdem hat das Miezilein sicher noch keinen Tierarzt zu Gesicht bekommen. Ein Entwurmungstablette bekommst überall her. Wofür dann bitte 120 € 😕.

Geh in Tierheim oder suche hier im Forum nach einer Katze. Und niemals eine alleine halten, auch wenn es abgedroschen klingt.

Und wenn du wirklich eine Maine Coon willst, dann musst du mit den schon genannten 600-800 Euro (oder etwas über 1000 für zwei rechnen) bzw mit der Schurtugebühr für eine Tierheim- oder"Forumskatze".

Lg.

Keeeine Ahnung... Sind vermutlich eh nur Extensions! :aetschbaetsch2:

Achso, hihi! 😀

Tolles Foto und ich liebe Gähnfotos..... Linus ist mit Sicherheit einer der faulsten Kater der Welt aber sonen Schnappschuss hab ich noch nie geschafft 🙁

Ich hab das bisher auch nur einmal geschafft und das war wirklich Zufall, dass der Herr genau dann sein Mäulchen aufsperrt, als ich auf den Auslöser gedrückt habe...

Tatatata 🙂 der Beweis..... Mein Kater spinnt 🙂

Er haette es beinahe erwischt 😀

14392185kr.jpg

Also, auf dem Bild sieht es ja aus, als wenn er fast so groß wie das Reh wäre! Das Reh hat den geschickten Jäger auch gleich erkannt und ist gleich mal geflüchtet!

Und zu guter Letzt:
13078_607918635892359_783862704_n.jpg

Eine sehr hübsche Maus!

Ich hab es jetzt eh schon so irgendwie abgeschloßen...:sad: *sniff* Ich bleib erstmal bei meinen drei Hübschen...

Aber die sind doch auch ganz tolle Katzen! Und wer weiß, vielleicht läuft Dir mal ganz zufällig ein passender OKH über den weg! 😉

Ich weiß nicht was er da ran so lecker findet... Das soll er ja nicht, aber wenn man nicht auf passt passiert so was...
14394221fd.jpg

14394222yd.jpg

Das frage ich mich auch immer! Mein Horstl ist auch ganz wild auf Maggi, da muss man die Flasche immer schon in Sicherheit brigen, wenn das früh auf dem Tisch steht. Wenn man nicht aufpasst, dass ist die Flasche plötzlich wieder blitzblank! 😀
Ich glaube, dass ist das Glutamat da drin.

ich reih mich mal hier bei den tollen Bildern ein , bevor ich in vergessenheit gerate
14403123xs.jpg
[/IMG]

Sehr schön in Pose gesetzt! Ist das jetzt Juan? 😕
Aus welcher Zucht kommen Deine Jungs eigentlich?

Haha, im Moment wächst ihre Schnauze auch schneller als der Rest des Körpers! 😀

Mozart hat den Feiertag erstmal für ein Sonnenbad auf dem Balkon genutzt.

War ja auch das richtige Wetter dafür! :pink-heart:

Ja, die Maus hatte ich ihm beim letzten Regal-Shopping-Trip mitgebracht. Wenn ich gewusst hätte, dass er die so mag, hätte ich gleich welche in Reserve mitgenommen. Sie ist nämlich schon sehr zerfleddert :massaker:
Mozart apportiert eigentlich alles mögliche.... Papierknäuel gehen auch immer 😀

Buhu, warum habe ich so doofe Kater, die für sowas immer nur ein Gähnen übrig haben? Saukerle!

Morgens war das Geburtstagskind noch nicht wirklich wach.

Alles Gute nachträglich, lieber Yonex!! :pink-heart:

Zum Schluss noch ein Schnappschuss vom Erdhörnchen Nanoq.

:grin::grin::grin:

Hmmm, ein Schaf und ein Erdhörnchen .... eigentlich dachte ich ja immer ich hätte Kater. Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem neuen Forum....:aetschbaetsch2:

Halt! Hiergeblieben! :aetschbaetsch2:

Auf den neuen Fotos von Mozart könnte man teilweise wieder denken, dass er red-smoke/white ist und nicht cream-smoke/white. 😕 😀

Nun sag doch sowas nicht, nun hatten wir uns doch alle auf cream smoke geeinigt! :aetschbaetsch2:

..wie @echo es schrieb: Finger weg!!! Das kann nur ein Vermehrer sein, der/die damit nur Geld verdienen wollen. Ein Züchter würde niemals über ebay seine Miezen verhökern.

Hier muss ich mal widersprechen: Denn es gibt durchaus seriöse Züchter, die auch bei den Ebay-Kleinanzeigen inserieren. Ich finde das auch gar nicht verwerflich, aber man merkt das schon in der Anzeige. Der Vermittlungstext ist meistens viel liebevoller geschrieben, es werden ausdrücklich Papiere, Entwurmung, Frühkastration (wenn der Züchter das macht) usw. erwähnt und entweder steht ein Preis zwischen 600 - 800 € da oder Preis nach Vereinbarung. Ich habe meine Jüngsten auch über DeineTierwelt.de gefunden.

Werbung:
Hallo,

Die Pinsel-Öhrchen und das Schnäutzchen deuten auf eine Coony hin aber das Fell? Ich tippe auch auf Mix. Aber der Preis würde mich irritieren. viel zu billig.

(Vermehrer) Es besteht das Risiko ein krankes, nicht ordnungsgemäß geimpftes Tier zu erwerben. (oder schlimmeres) Oft schauen auf Leute auf billig und Kitten, aber da gibt es im Tierschutz auch genug Auswahl und man tut etwas gutes.

Rasse-Katzen kauft man bei guten Züchtern, die die Elterntiere und Papiere haben. Da hat man die besten Vorraussetzungen im Notfall professionelle Hilfe zu bekommen, das Tier in Pflege zu geben oder im absoluten Notfall eine Rücknahme zu organisieren.

Hier muss ich mal widersprechen: Denn es gibt durchaus seriöse Züchter, die auch bei den Ebay-Kleinanzeigen inserieren. Ich finde das auch gar nicht verwerflich, aber man merkt das schon in der Anzeige. Der Vermittlungstext ist meistens viel liebevoller geschrieben, es werden ausdrücklich Papiere, Entwurmung, Frühkastration (wenn der Züchter das macht) usw. erwähnt und entweder steht ein Preis zwischen 600 - 800 € da oder Preis nach Vereinbarung. Ich habe meine Jüngsten auch über DeineTierwelt.de gefunden.

Da hast du absolut recht: Rhapsody habe ich auch über Ebay gefunden, oder besser die Schwester (Worldchampion). Die Züchterin ist sehr seriös und kompetent eine tolle Katzen-Mami.

Ich finde die Kleinanzeigen auch nicht schlimm. Irgendwie muss man ja auf seine Katzen aufmerksam machen.

Aber die Anzeige eines seriösen Züchters sieht anders aus...

Lg.

genau....

Ich finde die Kleinanzeigen auch nicht schlimm. Irgendwie muss man ja auf seine Katzen aufmerksam machen.

Aber die Anzeige eines seriösen Züchters sieht anders aus...

Lg.

...das meinte ich auch. Ein seriöser Züchter wird i.d.R. seine eigene Website haben und nicht einzeln über ebay inserieren, oder? Ich glaube halt, wer diesen Weg wählt, hat wahrscheinlich auch nicht das Geld, seine Tiere tierärztlich entsprechend zu behandeln, also wie es sich für einen seriösen Züchter gehört!

Ein seriöser Züchter wird i.d.R. seine eigene Website haben und nicht einzeln über ebay inserieren, oder? Ich glaube halt, wer diesen Weg wählt, hat wahrscheinlich auch nicht das Geld, seine Tiere tierärztlich entsprechend zu behandeln, also wie es sich für einen seriösen Züchter gehört!

Warum sollte ein/e seriöse/r Züchter/in ihre/seine Tiere nicht bei Ebay inserieren? Was hat das denn mit dem Geld, dass sie/er nicht hat oder mit der tierärztlichen Versorgung zu tun?
😕😕😕😕😕😕😕😕

Werbung:
@ Sabsi, ich finde Mozart immernoch zum klauen, vorallem, da er jetzt seine Appotierkünste gezeigt hat.

@ anja, an Yonex ähm das Schäfchen noch alles Liebe naträglich zum Geburtstag! Also ich mag Schafe und Erdmännchen, musst dir kein anderes Forum suchen und außerdem fliegt doch die Tarnung nicht oft auf und dafür sind sie so toll zum anschauen.

Hier gab es heute einen richtig gemütlichen Feiertag, nicht Himmelfahrt, nicht Vatertag, sondern der 2. Geburtstag von Yonex. :grin:

Glückwunsch nachträglich an den Hübschen!:pink-heart:

Also Gizmo ist wirklich ein wahnsinnig toller Kater! Sehr imposant, toller Wildlook!

Vielen Dank!:pink-heart:

Das Video ist ja klasse, hier flüchten alle, ausser Kimba, wenn der Staubsauger kommt.

Hallo,

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...liebevolles-zuhause/117613668-136-4884?ref=wl

Lass bloß die Finger davon und das ist mit Sicherheit keine Maine Coon. Wenn die Leute nichtmal wissen, wie man MAINE COON schreibt, na was soll man da noch sagen? 🙄

So sieht ein rotes Maine Coon Kitten mit ca. 14 Wochen aus.🙂

14412952hv.jpg

Mit den Ebay Kleinanzeigen finde ich jetzt auch nicht schlimm, Bestlas Züchterin hat das auch gemacht, damit die Leute auf ihre Zucht aufmerksam werden. 🙂Eine eigene HP hat sie natürlich trotzdem. Mit kein Geld für TÄ Versorgung hat das mit Sicherheit, zumindestens bei unserer Züchterin, nichts zu tun. 😉

Zuletzt bearbeitet:
...das meinte ich auch. Ein seriöser Züchter wird i.d.R. seine eigene Website haben und nicht einzeln über ebay inserieren, oder? Ich glaube halt, wer diesen Weg wählt, hat wahrscheinlich auch nicht das Geld, seine Tiere tierärztlich entsprechend zu behandeln, also wie es sich für einen seriösen Züchter gehört!

Meistens wird ja der komplette Wurf oder ein noch verbliebenes Kitten inseriert. Ein Hinweis auf die Homepage bzw. Zucht sollte sich normalerweise auch irgendwo finden lassen. Das finde ich eigentlich okay. Und wenn in Kleinanzeigen nur Vermehrer zu finden wären, wäre das genauso schlimm. So würden unbedarfte Interessenten (wie ich z.B. auch einer war) nie auf seriöse Züchter aufmerksam werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit nicht vorhandenem Geld zu tun hat.

Oder verstehe ich Dich bloß nicht richtig? 😕

Von uns auch alles Gute nachträglich, Yonex. 🙂

Lg.

ich....

Meistens wird ja der komplette Wurf oder ein noch verbliebenes Kitten inseriert. Ein Hinweis auf die Homepage bzw. Zucht sollte sich normalerweise auch irgendwo finden lassen. Das finde ich eigentlich okay. Und wenn in Kleinanzeigen nur Vermehrer zu finden wären, wäre das genauso schlimm. So würden unbedarfte Interessenten (wie ich z.B. auch einer war) nie auf seriöse Züchter aufmerksam werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas mit nicht vorhandenem Geld zu tun hat.

Oder verstehe ich Dich bloß nicht richtig? 😕

...generalisiere dies nicht, man muss solche ebay-Anzeigen eben mit Vorsicht genießen. Und ich meine nicht diejenigen, die auf diesem Wege auf sich als seriöse Züchter aufmerksam machen. Aber die genannte Anzeige passt genau in die Kategorie "Vermehrer", nur so meine ich das 🙂.

Werbung:
...generalisiere dies nicht, man muss solche ebay-Anzeigen eben mit Vorsicht genießen. Und ich meine nicht diejenigen, die auf diesem Wege auf sich als seriöse Züchter aufmerksam machen. Aber die genannte Anzeige passt genau in die Kategorie "Vermehrer", nur so meine ich das 🙂.

Achso! Na dann haben wir jetzt alle sauber aneinander vorbei geredet! 😀
Ansonsten ist dem Beitrag nichts mehr hinzuzufügen.

Ich habe mal eben das ganze Coonbook durchgeschaut und ich habe keinen Coonie gefunden, der so Zottelbeine hat wie Gizmo.😱😀 Der hat auch an den Beinen total langes Fell, alle anderen hier haben kurzes Fell an den Beinen. Vielleicht hat bei Gizmo ja doch ein Yeti mitgemischt?😀
Hat von euren Coonies vielleicht doch einer so langes Fell an den Beinen?🙂

Gizmos Zottelbeine😱😀
14413267rf.jpg

Das ist nicht der Kragen, sondern langes Fell an den Beinen:omg:
14413268fr.jpg

14413269gx.jpg

Das ist ja cool! Gesehen hab ich das auch noch nie! Zottelyeti-Gizmo! 😀