Hallihallo,
mhh - ich war wohl lange nicht hier und habe doch tatsächlich den Anschluss verloren
🙁
Aber hier war soviel los - wenn dann Abends Ruhe war, war ich einfach zu müde um mich einzuloggen und Euch mit Bildern zuzuspammen.
Also, was mir so im Gedächnis geblieben ist;
herzlich Willkommen an all die Neuen ! Schön das Ihr da seid und auch ich freue mich auf viele Bilder !
Was die Frage nach MC/OKH angeht - ein klitzekleiner Erfahrungsbericht einer Dosenöffnerin, die ein Kitten von uns hat.
Sie hat(te) 2 MCs , 2 OKH s 2 Hunde , öfter Tierschutztiere zur Pflege.
Vorletztes Jahr wurde der Kumpel von unserem Kitten von einem Einbrecherhund im Garten totgebissen. Was macht unser Kitten ? Statt sich näher an die OKHs zu hängen trauert er, trauert, frisst nicht, trauert, will einfach nichts mit den Anderen zu tun haben.
Er ist erst wieder normal geworden, als von uns 2 Kitten einzogen - dann war er wie ausgewechselt und hat auch wieder mit den OKHs zusammengelegen.
Sie können also wohl miteinander - aber es wird nie eine innige Freundschaft........
@echo - Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Neuzugang ! Das ging ja dann ganz schön schnell
🙂
@Bea - Deinen Bericht und einige Kommentare dazu habe ich gelesen und fand ihn sehr, sehr gut ! Nicht nur schön geschrieben - auch der Inhalt war einfach sehr zutreffend - überhaupt gebe ich Deinen Link sehr gerne weiter - lauter so interessante Sachen stehen darin - Wirklich, ein Lob alleine reicht gar nicht aus !
Danke Dir !
Für die schönen Fotos natürlich auch !!!!
@melx (?) Weißt Du - es lohnt sich wirklich, wirklich nicht, sich über solche Beratungsresistente aufzuregen - das gibt nur bei Dir Magengeschwüre und Deine "Freundin" ist genervt - aber hören wird sie leider nicht auf Dich - jetzt wohl nicht mehr....
ich erlebe es (gerade jetzt im Moment mit den Kitten) immer und immer wieder, das die gängigen Vorurteile einfach so tief und fest in den Köpfen verankert sind - da kommst Du leider nicht gegen an - egal mit welchen Engelszungen Du redest - leid tut es mir nur immer um die Miezen.
Ich hätte unsere Süßen schon 10000mal verkaufen können an Leute mit Einzelhaltung, Freilauf oder nur mal Babys kriegen, weil der Tierarzt gesagt hat, das eine Katze vor dem Kastrieren einmal Babys haben muß
Leider finden diese Leute auch immer jemanden, der Ihnen eine Katze gibt - ich rede da nicht mehr viel - ganz selten fällt der Groschen mal an die richtige Stelle im kleinem Hirn und die Leutchen sind einsichtig oder gehen eben woanders hin..... Ändern kann ich es nicht, leider !
So - was war noch ? Genau - allen Coonies mit Zipperlein wünsche ich gute Besserung und dem Linus mal ein kleines zartes Bambi, das ihm sanft in die Augen blickt und ihn von dem Jagdeifer bekehrt
Was die Geisterzeichnung angeht - bei roten/cremefarbenen ist sie eigentlich immer zu sehen, egal ob mit oder ohne Silber - bei Ole (Black-Smoke) kann man sie in der Sonne erahnen und bei Frollein (blue-tortie-smoke) kann man die Geisterzeichnung in den cremefarbenen Stellen sehen - das ist aber kein Mangel oder sowas - es ist einfach so.
Und wenn Ihr Euch einmal Kavi angucken möchtet (
http://mc-of-multicolour.de.tl/KAVI.htm) ein creme-smoke-weiß - der hat sogar so eine Geisterzeichnung, das er eigentlich wie ein Tabby aussieht - beim Cremchen dasselbe.......
Mhhh - habe bestimmt noch eine Menge vergessen - aber jetzt gibt es erstmal ein paar Bildchen
Oim als Frühlingsblüher
Unser im Moment ziemlich gereizter Haufen - aber fürs Wasser kann man sich doch ganz prima zusammenrotten
🙂Gibt ja sonst auch nieeeeeemals was !
Für die Rot (Silber)Liebhaber unter Euch
Die beiden "roten Jungs" als sie ganz klein waren
Und Kasimir (der rötere
😀) jetzt Das Silber kam erst sehr spät raus, ist jetzt aber wirklich nicht mehr zu übersehen
Ach ja - unser Neuzugang, der Miniwuggi, der ist auch letzte Woche eingezogen und kümmert sich schon mal um die Babys - die Großen mögen ihn noch nicht ganz so, obwohl er soo ein lieber Kerl ist !
Wir jedenfalls sind begeistert !
Ganz lieben Gruß
Elke und das bunte Rudel