Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh klasse Bilder von India
Ich mag sie unglaublich gern, sie ist eine wirklich schöne Coonie Dame Bitte mehr Bilder
Das ist genau der Punkt. Die Gruppenkonstellation ist eher schwierig, weil sie so verschieden sind. :/
Das hab ich mir auch gedacht. Entweder zwei oder keine, denke ich. Eine allein... ich weiß nicht so recht. Zwei hätten sich gegenseitig, wenn meine Leli-Schreckschraube wieder garstig ist oder wenn Zilva wieder Abstand braucht. Einzig bei Nevo sehe ich kein Problem. Er ist echt sozial und dermaßen unbeieindruckt von allem, was um ihn passiert.
Herzlich Willkommen!
Betty sieht ja lustig aus!
Ja, Geisterzeichnung lässt Züchterherzen ja nicht unbedingt höher schlagen... Ich als Rot-Fan mag das ja! Aber als Nicht-Züchter bin ich auch nicht der Maßstab... 😀
Übrigens eine vorbildiche Vorstellung, so wünschen wir uns das! Das Du Dein TS-Katerchen so schnell gehen lassen musstest, tut mir leid. Man kann ja leider nicht reingucken - aber vor so schweren Erkrankungen sind Züchtertiere auch nicht gefeit... 🙁
Hat er immernoch so viel Fell oder hat er "abgespeckt" inzwischen?
Sein Fell wird nur weniger , wenn ich mit der Schere komme und das tue ich im Frühjahr regelmäßig , so langsam ist er aber mit den kletten durch und das Fell ist wieder pflegeleichter und kann an den kahlen Stellen wieder nachwachsen , damit ich auch nächstes Jahr was zum rausschneiden habe
Ich habe ihnen auch abgeraten von MC aus einem "Vermehrerhaushalt", wg evtl Erbkrankheiten....die "echten" waren aber zu teuer und außerdem zu weit weg.....und nun ca 2 1/2 Jahre später.....hat Lady eine HCM....muß ich mehr erzählen 😕 *kotzsmilie
jetzt werden die Tierarztkosten höher als die Anschaffungskosten von seriösen Züchtern.. unbelehrbar 🙂
MelX, das tut mir für Bagiera wirklich leid und für dich natürlich. Wenn deine Worte keinen Anklang finden. Ich hatte das auch mal mit einer Kollegin die keine zweite Katze wollte... Naja... Mittlerweile hat sich der Kater im gekippten Fenster erhängt... Manche sind einfach so sturr, da würde ne Mauer eher zum bröckeln anfangen.
Jetzt können sie ja ihr Geld anderweitig investieren... arme Lady 🙁
Hier mal meine Tiger beim Blume ärgern..
Das ist Lelija:
Ich bin absolut deiner Meinung. Bei uns ist es auch so: sich jagen, raufen, putzen, spielen und seeeeeelten wird auch nebeneinander geschlafen. Einer OKH würde der kätzische Körperkontakt sicher abgehen. 🙁 Und zwei OKH + 3 Maine Coon ist echt viel. 🙁 Ich glaub fast, ich muss drauf verzichten. 🙁
Aber ein super Bild hab ich noch (Der Beweis, dass sie sich bei aller Herumfetzerei doch gern haben *wuahahaha*:
Ich möchte was den Kater angeht eigentlich nicht ins Detail gehen und das einzige was ich dazu öffentlich sage ist, nein, dass hätte einem bei einem seriösen Züchter so nicht passieren können. Mir war auf den ersten Blick klar, dass da mehr als nur der Pflegezustand nicht stimmt und nach der ersten Nacht habe ich den Notdienst zu uns bestellt…
Das geht wirklich nicht gegen den Tierschutz, ich war selber lange aktiv, aber in diesem Fall ist einfach einiges schief gelaufen.
gerade gab es nach dem Spielen bei uns erstmals diese "Liquid Snacks", eine Sauerei sondergleichen, weil weder Fellnasen noch Dosi mit dem System umgehen können. 😉 aber geschmeckt hat es, Gigs hat sogar geschnurrt beim schlabbern und beide haben es ganz friedlich gemeinsam aus einer Packung gefressen.
lg.
Sein Fell wird nur weniger , wenn ich mit der Schere komme und das tue ich im Frühjahr regelmäßig , so langsam ist er aber mit den kletten durch und das Fell ist wieder pflegeleichter und kann an den kahlen Stellen wieder nachwachsen , damit ich auch nächstes Jahr was zum rausschneiden habe
Ist bei ihm vielleicht wie mit Sträuchern - die wachsen doch auch besser, wenn man sie beschneidet! 😀
Linus, der Killer! 😀
Also, bei dem Dreck, den er da mit sich rumschleppt, würde ich die Schneeschuhe auch kürzen. Er muss ja zur Zeit nicht über Schnee laufen - und ich denke mal, dass das auch für Linus nicht so angenehm ist beim Laufen, wenn da so riesen Matschbrocken drunter kleben!
Nun musste ich aber herzhaft lachen ... über seinen großen Jagderfolg.
Echt herrlich, wie er sich dann noch daneben legt und ihn bewacht. Hoffentlich kommt er jetzt nicht in einen Blutrausch. 😳mg
Herzlich Willkommen!
Legen sie sich hin, wenn Du sie an der Schwanzwurzel kraulst? Ansonsten gibt es hier im Forum auch noch einen extra Clicker-Fred, da sind bestimmt noch einige Ideen, was Du machen kannst!
Betty sieht ja lustig aus!
Ja, Geisterzeichnung lässt Züchterherzen ja nicht unbedingt höher schlagen... Ich als Rot-Fan mag das ja! Aber als Nicht-Züchter bin ich auch nicht der Maßstab... 😀
hübscher KerlHeute mal mein halbstarker Jeremy, 6 Monate alt.
Ich lese hin und wieder mit aber ich hab grad privat und beruflich ziemlich zu tun. Coonbook-Aktualisierungen können daher immer mal dauern, nach ein paar Wochen darf auch mal erinnert werden 😉
Hier mal meine Tiger beim Blume ärgern..
Ich weiß nicht, was es genau ist, eine etwas flüssigere Paste, die furchtbar, ähm, lecker, nach Fisch riecht. Hab ich, glaub ich, bei Rayve irgendwann mal gelesen, dass ihre vier das gerne mögen.
Meine mögen's auch, aber sind ungeschickt beim aufschlabberrn, deshalb war alles am Boden und auf meinen Fingern und ich hab gerochen als hätte ich einen Fisch ausgenommen. 🙂
Giganto ist jetzt ja 6 Monate (ok, es dauert noch 5 Tage 😉) und schön langsam sieht er mehr wie ein Kater und weniger wie ein Alien aus. Aber darum geht's nur am Rande. Kann es sein, dass wir hier durch eine zweite Minizusammenführung gehen, weil Pinsel "die Katze in Gigs" erkennt? Sie sucht zB viel stärker seine Nähe, es wird aber auch wieder mehr gefaucht (kommt mir vor, als würde sie neue Grenzen definieren), die zwei Spielen viel, viel mehr miteinander, er will auch immer bei ihr sein.
Lg.
ich hab zwar gegoogelt aber ich checks nicht...... was ist ne Geisterzeichnung????
ich hoffe mal er beschränkt seine Jagderfolge auf Schmetterlinge....... Die tun mir schon genug leid.
Gestern hat er noch ein Reh verfolgt.....
DiegoElly, deine Maus gefällt mir aber auch sehr gut!
Die Katzen haben gehörig Respekt vor den Kaninchen, aber sitzen auch sehr gerne bei ihnen im Zimmer. Wenn die Katzen allerdings nerven werden sie von den Kaninchen einfach verjagt 😀
Ich weiß nicht, was es genau ist, eine etwas flüssigere Paste, die furchtbar, ähm, lecker, nach Fisch riecht. Hab ich, glaub ich, bei Rayve irgendwann mal gelesen, dass ihre vier das gerne mögen.
Meine mögen's auch, aber sind ungeschickt beim aufschlabberrn, deshalb war alles am Boden und auf meinen Fingern und ich hab gerochen als hätte ich einen Fisch ausgenommen. 🙂
Giganto ist jetzt ja 6 Monate (ok, es dauert noch 5 Tage 😉) und schön langsam sieht er mehr wie ein Kater und weniger wie ein Alien aus. Aber darum geht's nur am Rande. Kann es sein, dass wir hier durch eine zweite Minizusammenführung gehen, weil Pinsel "die Katze in Gigs" erkennt? Sie sucht zB viel stärker seine Nähe, es wird aber auch wieder mehr gefaucht (kommt mir vor, als würde sie neue Grenzen definieren), die zwei Spielen viel, viel mehr miteinander, er will auch immer bei ihr sein.
Lg.
Wie katzenpack schreibt, alles im grünen Bereich 😉
Es kann immer mal wieder solche "Szenen" geben, in dem die eine Katze sich der anderen gegenüber behaupten muss. Also dass sie der Chef ist. Manche fordern das gern raus. Ich könnte mir vorstellen, Gigs kommt jetzt in das Alter, in dem er es gern raus fordern wird.
Hier sind auch klare Linien bei India und Diego. India fordert dafür all zu gern Elly raus. Und sie weiß ganz genau wie sie das anstellen muss. Da hab ich noch nicht mal irgendwas mit bekommen, faucht Elly schon 😉
Und im nächsten Moment putzen sie sich gegenseitig den Kragen. Weiber!
Aber ein super Bild hab ich noch (Der Beweis, dass sie sich bei aller Herumfetzerei doch gern haben *wuahahaha*:
Wenn er bei uns auf den Fliesen geht, hört es sich an als käme Captain Ahab daher, weil es bei einer Pfote immer *klick* macht. 🙂
ich hoffe mal er beschränkt seine Jagderfolge auf Schmetterlinge....... Die tun mir schon genug leid.
Gestern hat er noch ein Reh verfolgt..... jetzt wird er wohl größenwahnsinnig 🙂
Kennst Du das, wenn eine komplett schwarze Katze in der Sonne liegt und Du, obwohl sie schwarz ist, das klassische Tigermuster erkennen kannst? Das ist Geisterzeichnung, also ein Tabbymuster, was zu sehen ist, aber eigentlich nicht da sein dürfte, weil die Katze vollfarbig ist.
Das ist genial
Wenn es klickt beim Laufen, ist wahrscheinlich eine Kralle zu lang!? Ich hab die von Tosca auch von kurzem erst wieder ein bisschen stutzen müssen, weil sie überall hängen geblieben ist.
Und das mit dem Reh 😀 Bist Du sicher, dass er weiß, dass er "nur" ein Kater ist 😕 😀 ??
Heute mal mein halbstarker Jeremy, 6 Monate alt.
Also ganz ehrlich bin ich mir nicht sicher, ob Linus weiß, dass er ne Katze ist..... Mäuse und Vögel interessieren Ihn relativ wenig.....
Aber der gnädige Herr jagd Enten, Feldhasen, Rehe und Schmetterlinge 🙂
Schmetterlinge aber nur, wenn Sie ihm direkt vor der Nase rumfliegen.
Sie ist ein klassisches Black Tabby Mädel. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob am Kinn nicht schön langsam weiß durchkommt...
Da hast du schon auch wieder recht mit diesem Punkt. Ich kenne leider keine OKH persönlich, ich hab nur das Bild im Kopf, dass einem ständig vermittelt wird, und zwar das von sich stapelnden, sehr auf Körperkontakt bedachten Katzen. Ich weiß hald nicht, ob die Suche nach einer passenden OKH nicht zu einer Suche einer Nadel im Heuhaufen wird. Ich bräuchte demnach ein nicht zu aufdringliches, eher introvertiertes OKHwesen, das nicht zu sehr auf engen Körperkontakt mit anderen Katzen bedacht ist. Ich glaub hald, dass ich da irgendwie dann bei der Rasse falsch bin. -_-'
also grundsätzlich würd mich mal interessieren, wieso du ne Coonie nicht rauslassen würdest? Wenn es für deine anderen beiden Katzen sicher ist, ist es doch für ne Coonie auch sicher, oder????
Ok, wenns im Vertrag steht, ist es klar, dass es nicht geht. aber ansonsten......
hast du Angst, dass die Coonie geklaut wird?
ich denke wenn nicht rauslassen, dann hast du wirklich auch nur die Möglichkeit wie Hörnchen sagt, ne zweite Katze, die auch nicht rausdarf.