Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Uhhh soviele tolle Bilder wieder! 🙂
Maja, Linus, Youlchen, Mozart, Nanoq, Yonex und Isabels Kater :pink-heart:

Hier zwei Frühlingsbilder von heute. Wer mehr will kann ab jetzt in meinem neuen Fotothread gucken:

Der Löwe & das Lamm
Da gibts schon eine ganze Auswahl an alten und bald auch neuen Bildern 🙂

2zhib0z.jpg

2zecs4n.jpg

LG Laura

A

Werbung

Erste Frage: bekommen wir Fotos (biiiite 🙂)

Aber die Gewichtung gibt dem ganzen einige neue Gesichtspunkte. 😉 wenn ein Coonie nicht mehr mag, gibt es noch immer zwei andere zum Spielen. Das stelle ich mir möglich vor, wenn die Charaktere zusammenpassen. Aber stapeln... ich weiß nicht, ob du die Coonies davon überzeugen kannst. 😛

Ich finde Guinnies weißen Kragen hübsch. 🙂 und wenn er dann noch so "wegsteht", sie sieht so frech aus. Was kostet die Welt.

Da gähnen beide Nasen, ja, ich finde die Silhoutte von Pinsel so toll auf dem Bild. 😉

Bei uns wurden letztens Fliegen an der Scheibe zermanscht. Das erschien wohl als die sicherste Methode, die Dinger zu erwischen. 😉 war zwar eine Sauerei, aber welche Freude die Nasen dabei hatten. :pink-heart:

Ich kann dir India dann vorbei schicken, die ist Profi in Sachen Scheibenwischen 😀

Merci für die vielen Antworten! 🙂

Es ist anders rum: Ich habe 3 Maine Coon zuhause, der Neuzugang wäre dann rein theoretisch die/der OKH. 😉 Zwei von den drei Coonies sind nicht so wirklich ruhige Gemüter, eine eher schon. Es wäre also eher die Frage, wie es dann der Gewichtung mit 3 Coonies + 1ne OKH geht. Ich hab schon gehört, dass man dann eher zwei OKHs nehmen sollte, falls die Coonies sich nicht stapeln lassen möchten. 😉

Für weiteren Input/Einwände/Ideen bin ich dankbar!

Ist es harmonisch in deiner dreier Gruppe? Die Frage ist, ob du das Risiko eingehen willst, dass diese gesprengt wird.
Ich habe so gut wie keine Erfahrung. Sehe nur die beiden bei meinem Bruder und was die Züchterin erzählt hat. Prinzipiell ist eben vieles möglich...
Überwiegend sind Siams sehr Personenbezogen und kleben dann. Allein die beiden bei meinem Bruder kommen da ab und an mal ins Gerangel, wenn keiner auf die Kuscheleinheit verzichten möchte. Wenn du schon drei Katzen zu Hause hast, ist es die Frage, wie bezogen sie auf dich sind. Den Siams ist dann wurst wieviel Katzen da noch sind, hauptsache sie haben den Platz auf dir, am besten unter deinem Shirt :grin: hast du die Frage mal im Siam/OKH Thread gestellt?
Andersrum ist hier India die gelassenste in der Gruppe die am besten mit den Macken der anderen auskommt und über vieles hinweg sieht. Coonietypisch oder Charakter? 😉

Guinnie - Jeder Tag ist eine neue Möglichkeit zu beweisen, wie frech man ist 😀 Ich mag ihren Kragen gerade auch sehr und habe ab und an schon einmal die Vermutung gehabt, dass sich da event. geringfügig ein Weißanteil versteckt.

Zu der Maine Coon/OKH-Sache: Ich denke es gibt Coonies, die es von der Aktivität her mit den meisten OKH's aufnehmen kann. Dazu zähle ich zum Beispiel meine unermüdliche Ninni, die sogar bekloppter ist als meine beiden sehr aktiven EHK-Kater und die quatsch wie ne Siam, und Alice_91's Sugar, bei der ich die Gelegenheit hatte, sie live kennen zu lernen. Aber das Stapeln ist nicht so der Coonie-Ding. Hier im Thread gibt es meiner Meinung nach selten Stapelbilder und die meisten Coonies sind nicht ganz so auf die Nähe der anderen Katzen angewiesen. Spielen, Putzen und Co. ja, aber Stapeln eher selten. Und das könnte einer einzelnen OKH dann sehr fehlen. Ich würde wenn, dann wohl nur ein Pärchen dazunehmen.

Werbung:
Oh man eure Connis sind alle so schöne Prachtexemplare.

Tja was soll ich zu Bella erzählen.
Sie war ein Wink des Schicksals.
Letzes Jahr im Sommer musste ich Edwards Bruder Jasper einschläfern lasssen Mit nicht mal zwei Jahren. Fip ist unerbittlich.
Aber Edward sollte nicht allein bleiben. Das hab ich Jasper versproche.
Aber mir wollte niemand eine andere Katze geben.
Fip sei ja ansteckend blablaba...:massaker
Ich hatte Edward sofort testen lassen ob er Ausscheider ist. Test zum Glück negativ. Heisst zwar nichts aber mir ging es besser.
Meine Tä hat dann bei "ihren" BKH und Cooni Züchtern nachgefragt aber da waren keine Tiere zur Abgabe.
Sie hat mich dann zum TS geschickt mit dem sie zusammenarbeitet.
Es war eine trächtige Cooni Mix Katze mit dem Vater der zu erwartenden Kitten abgegeben worden.
Die beiden hatten schon einen Endplatz und die Kitten waren geboren.
Bin sofort hin und es war liebe auf den ersten Blick.
Bella zu dem Zeitpunkt 9 Wochen alt wich mir nicht mehr von der Seite.
Drei Wochen später, einem weiteren Corona aussscheider Test und vielen Besuchen später durfte sie dann einziehen.
Es gab keine Zusammenführung. Kennel auf, Bella raus und Harmonie auf ganzer Linie.

Sie ist zwar vom Körperbau nur ne halbe Portion aber das eine kleine Wildkatze. Nichts ist hoch genug, alles was fliegt will gefangen werden (gerade eben konnte ich sie gerade noch daran hindern einen Maikäfer zu verspeisen)
Kannte bis dato nur BKH und die haben ja mal ein ganz anderes Wesen.
Wobei Edward sich immer mehr anpasst. 😀

Ach und katzensicher Fliegengitter soll es geben.
Ich bekomme nächsten Monat eine neue Fliegengitter Tür mit Hundeklappe.
Die vorhandene hat Bella geschafft. Sie findet nämlich nichst schöner als daran hoch zu klettern.
(doch ich habe ausreichend Klettermöglichkeiten)
Bin mal gespannt ob die neue das aushält. Mir wurden jedenfalls große Hoffnungen gemacht.

Merci für die vielen Antworten! 🙂

Es ist anders rum: Ich habe 3 Maine Coon zuhause, der Neuzugang wäre dann rein theoretisch die/der OKH. 😉 Zwei von den drei Coonies sind nicht so wirklich ruhige Gemüter, eine eher schon. Es wäre also eher die Frage, wie es dann der Gewichtung mit 3 Coonies + 1ne OKH geht. Ich hab schon gehört, dass man dann eher zwei OKHs nehmen sollte, falls die Coonies sich nicht stapeln lassen möchten. 😉

Für weiteren Input/Einwände/Ideen bin ich dankbar!

Achso. Ok, dann würde ich, wenn, zu 2 OKH raten.

Aber das Stapeln ist nicht so der Coonie-Ding. Hier im Thread gibt es meiner Meinung nach selten Stapelbilder [...]

:aetschbaetsch2:

cimg0603tnomew9zph.jpg

cimg0615fre9yaihxg.jpg

(Zählt das noch? Der Kopf liegt gestapelt. 😀 )
cimg1132h6n049iyko.jpg

cimg9876ng0eud6hwt.jpg

Ok, sind eben "nur" Kitten. 😳

Der Elmo ist ein so schöner Kater! :pink-heart:

Beas Fotos sind wieder klasse! Und: *Guinnie-Fanflagge-schwing* :verschmitzt:

Kitten zählen nicht 😛 😀

Jetzt einmal ehrlich: Als Kitten stapeln die meisten Katzenm denke ich. Guinnie hat als Kitten auch gestapelt, heutzutage ist Kontaktschlafen meist schon eine Spur zu nah. Ich kenne viele, viele Ori-Bilder, auf denen 3,4,5 Katzen aufeinander und übereinander als erwachsene Katzen liegen. Aber kaum ein Coonie-Bild.

Und danke fürs Fähnchen :verschmitzt:

@louve1975
Herzlich Willkommen hier im Thread. Schön das Bella euer Zuhause so gut wieder komplettieren konnte. Es tut mir sehr leid, dass du deinen Kater an diese beschissene Krankheit verloren hast 🙁

Kitten zählen nicht 😛 😀

Jetzt einmal ehrlich: Als Kitten stapeln die meisten Katzenm denke ich. Guinnie hat als Kitten auch gestapelt, heutzutage ist Kontaktschlafen meist schon eine Spur zu nah. Ich kenne viele, viele Ori-Bilder, auf denen 3,4,5 Katzen aufeinander und übereinander als erwachsene Katzen liegen. Aber kaum ein Coonie-Bild.

Hast ja recht. :verschmitzt:

Obwohl ich mich auch an ein Stapelbild (zumindest leicht "stapelig") von Yuna und Aimee erinnern kann. Ich finde es nur nicht - zu viele Fotos. :sad:

Edit: doch gefunden. Aber kein Stapelbild. Naja, immerhin. 🙂
cimg259593w0j6y7ot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@louve1975
Herzlich Willkommen hier im Thread. Schön das Bella euer Zuhause so gut wieder komplettieren konnte. Es tut mir sehr leid, dass du deinen Kater an diese beschissene Krankheit verloren hast 🙁

Danke dir. Ja es ist eine beschissene Krankeit. Es war schon der zweite Kater den es getroffen hat. Jasper hatte wenigstens 1,5 schöne Jahre. Bei Gismo waren es nur 5 Monate die er leben drufte.
Und ich hoffe, das ich so etwas nie wieder erleben muss.

Werbung:
Danke dir. Ja es ist eine beschissene Krankeit. Es war schon der zweite Kater den es getroffen hat. Jasper hatte wenigstens 1,5 schöne Jahre. Bei Gismo waren es nur 5 Monate die er leben drufte.
Und ich hoffe, das ich so etwas nie wieder erleben muss.
Das tut mir sehr leid. 🙁 Auch wenn 1,5 Jahre länger sind, als 5 Monate, so ist das trotzdem kein Alter... Traurig, dass man da so machtlos ist.

@ EtaCentauri:

ist das grau(blau)-weiße Kitten auf den Bildern Bayou? Wenn nicht, dann hat er einen Doppelgänger. 🙂

Lg.

Dann muss er es sein. 😀 drum hab ich mir einen Kater mit großer roter Nase ausgesucht, den erkenne ich immer und überall. Grade, dass sie in der Nacht nicht leuchtet.

Auf unserer Fensterscheibe sitzt in etwa 2 m Höhe eine Schnecke, direkt vorm Kratzbaum. Wyomie beobachtet also gerade eine Schnecke. :dead: und bei der rasenden Geschwindigkeit, die das Tierchen an den Tag legt, wird Wyomie noch 5 Stunden die Schnecke beobachten.

Lg.

Darf ich euch unseren gut 5 Monate alten Cooni vorstellen
Lg tiff

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
Warum steht er Kopf? 😕

Hallo Tiffy, vielleicht steht das Originalbild am Kopf. Am leichtesten ist es, wenn du die Bilder bei www.picr.de hochlädst.

Ein schöner Coonie. Und in Blau. :pink-heart:

Wie heißt er denn? Lebt er alleine bei die?

Lg.

Er heißt Cooni , sehr originell, ich weiß, aber das war die Namensgebung unserer Tochter😉.
Noch ist er alleine, aber Ende Mai bekommen wir Zuwachs, ein BKH heilige Birma Mischung mit 12 Wochen.
LG tiff

Ja, Coonie ist wenigstens universell einsetzbar. 🙂 es ist gut, dass er dann nicht mehr alleine ist. wird der Zuwachs ein Kater oder eine Katzendame?

Lg.