XpeanutX
Erfahrener Benutzer
Ich liebe dieses kleine Schäfchen
Sorry wenn ich so dumm frage, was für eine Rasse ist das? Birma, Ragdoll?
Der ist ne etwas zu klein geratene Ragdoll 😛
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich liebe dieses kleine Schäfchen
Sorry wenn ich so dumm frage, was für eine Rasse ist das? Birma, Ragdoll?
ich soll dir von der besseren Hälfte ausrichten, dass Ole ein ganz toller Kater ist. mein Freund ist nämlich Black Smoke versessen. 😉 und ich hätte nichts dagegen, wenn bei mir so eine Meute wie bei dir unterwegs wäre, die dürften mich ruhig alle verfolgen. übrigens danke für die Fotos von den Roten.
Danke sehr ! Einen Nasenstüber von Ole an Deine bessere Hälfte 🙂
QUOTE]
Aber ob er dann trotzdem mehr fressen würde bzw. an Gewicht zu legen würde?
Naja, wenn ich ihm das nach dem Fressen von dem "gutem" Futter anbiete ?? Fred ist ja der absolute Mäkelkater - er nimmt gar keine Leckerchen - ausser Colostrum und Reconvalescens tonikum, gebe ich auch nur einen Tropfen Öl auf eine 400g Dose wird das Futter hier von allen verschmäht, genauso sieht es mit diesem dünnem Hähnchenaufschnitt aus und überhaupt - wahrscheinlich gibt es auch Magersüchtige Kater 😱 noch nicht mal Aldikoks interessiert ihn
Ole ist so ein toller Kater! Danke auch Dir einen Nasenstüber von Ole
Toller Effekt! Sieht Irre aus, fand ich auch - das Ganze kann ich auch noch in Grün
Die Kleinchenbilder sind auch wieder Zucker!
Danke ! Die Süßen machen Prrrrrrrr
@ cooniedreams
Tolle Bilder von deiner Bande und Ole ist einfach nur
Bestla war als Kitten auch so ein Feuerball.😀
Oh, dann sind wir schon 3 hier, die die Auflagen haben. Unsere sind allerdings nicht von Aldi, sondern von Lidl.😀
Danke für den Tipp bei Durchfall und Spucken. Magst du mir noch die Dosierung von Nux Vomica D6 verraten? Muss ich die Globulis in Wasser auflösen, oder einfach so geben? Bei Vomica musste ich an den Vomex Saft denken, den meine Jungs früher bei so etwas bekommen haben.🙂
Klar, gerne - wie sagte damals die HP - sowas hat man doch immer im Hause.
Vomexsaft kenne ich nicht - aber Nux Vomica hat uns schon immer gute Dienste geleistet und in diesem Falle (also bei Bestla werden es vielleicht auch Haare gewesen sein ? ) hätte es so oder so nicht geschadet. Im akutem Fall gibt man 3-5 Globulis in Wasser gelöst alle Viertelstunde. Wenn man es durchhält über ca 2 Stunden, danach kann man dann weniger Gaben geben.
Wir hatten ja vorletztes Jahr leider den Fall - erste Impfe und alle Minis kotzten wie verrückt - ich habe nicht geschaltet. Ein Junge hat durch die Kotzerei eine Darminvagination bekommen und ist trotz OP verstorben. Die anderen waren innerhalb kürzester Zeit wieder topfit - bis zur zweiten Impfe - wieder dasselbe - alle am Kotzen ! Ich habe wie eine verrückte Nux Vomica in die Miezen geschüttet und Abends war der Spuk vorbei - alles topfit und rundrum gesund und am Fressen wie nur was...... War aber auch eine Zeit des extremen Wetters - wer weiß warum ??
Die Tierklinik und auch meine Lieblingsdoktorin behaupten - das kann nicht sein - niemals von der Impfe ! Egal - das passiert hier nicht noch mal !
Nux Vomica kannst Du aber auch geben, wenn das Futter zu kalt, etwas angegammelt oder sonstwie nicht bekommt - Du kannst es selbst nehmen, falls Du mal einen Kopfkater hast usw usw usw.......
Oh, wie schön, das ist toll!🙂
Hat eure Züchterin auch immer ein Motto für den Wurf? Bei Kimba und Gizmo ( eigentlich Harambee und Hababuu) war es der "Afrika Wurf", bei Irving und Ioannina war es " Cats and the City" und bei Bestla "die nordische Mythologie". 😉 Ich finde es schön, wenn es ein Motto zu dem Wurf gibt.
Hmm - ich mag lieber das Alphabet "abarbeiten" Müßte ich vom Verein auch nicht - aber irgendwie ist es vielleicht übersichtlicher ?Andererseits - die meisten haben ja sowieso die Geburtsdaten Ihrer Würfe auf der HP (im Gegensatz zu uns Schlunzen - war damals nicht angedacht, als ich die HP auf die Beine gestellt haben👽
Lieben Gruß
Elke
Das ist doch wie der Furminator, oder?
Also ich hab den Furminator Laanghaar von Karli und bin damit Ultra zufrieden, es geht schnell und die Fellis können garnicht so schnell rumzicken, wie der Knoten raus ist
Ach so - was den Furminator angeht - ih habe ja jetzt den Original für Langhaar und bin sehr angetan - den Trixie oder Karlie hatte ich für Kurzhaar und war wirklich sehr enttäuscht - ob es jetzt an dem unterschiedlichem Hersteller gelegen hat oder der billigere einfach falsch war ? Keine Ahnung - aber geh mal ein paar Seiten zurück - da habe ich meine Ausbeute mit Original und Richtig geknipst 🙂
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es da Durchschnittskater gibt, die sind doch alle auf Größe gezüchtet. Wenn ich schon lese 2,5 Jahre alt und 11 kg🙄 Der Hammer ist ja der Durango of El Dorado 14KG!!! Da kann mir doch keiner mehr erzählen, dass das noch gesund ist.
Hallihallo,
wow, kaum bin ich kurz weg, seit Ihr schon 100 Seiten und Themen weiter 🙂
Was macht Ihr bei dem schönem Wetter alle drinnen??
@echo
Da bin ich aber neugierig auf Deine Fotos, denn wir haben hier auch zwei Katzen aus den sogenannten Showlinien.
Auf den Fotos der Züchter Homepages wirkt irgendwie immer alles sehhhhr groß.
Ich war sogar beim ersten Besuch etwas "enttäuscht" über die wahre Größe der Katzen.
Meine Diva ist definitiv eine sehr große Katze, aber unsere "Oma" ist auch eher der kleine Coonie.
Alle anderen Katzen und Kater die ich bei meinen Besuchen kennen gelernt habe sind auch nicht wirklich überdimensioniert groß.
R
Eure Meinungen sind ja total gegensätzlich. Hoffentlich ist das Teil schnell hier - derzeit gehts hier zu wie im Comic: Wenn eine der Katzen irgendwo hinspringt bleibt immer noch ein Fellschatten in Katzenform zurück, der dann einen Moment später in sich zusammenfällt 😉
Hast Du Deine Katzen jetzt auch von den El Dorados oder aus einer anderen großen Showlininen Zucht? Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass da viel mit der Perspektive und der Haltung getrickst wird
Ich glaube auch, dass da viel Fotokunst dahintersteckt. Meine Züchterin kennt "Klondike" von den El Dorados und sie meinte, dass er sicher so um die 10 Kilo hat und sehr viel Fell, aber auf recht viel mehr würde sie ihn nicht schätzen und dieser Kater fällt unter Giganten.
Gigs hat ja auch viel Showlinie und wiegt zurzeit mit 5 5/2 Monaten zwischen 3,8 und 4 kg. Also nichts mit Alter in Monaten = Gewicht in Kilo. Obwohl ich glaube, dass es schon so riesige Ausnahmen geben kann, wenn man auf Größe selektiert.
Aber das scheint auch in Österreich sehr beliebt zu sein, es gibt hier noch andere Zuchten, die so extrem auf Größe aus sind.
Lg.
Ja. Was eigentlich schade ist, also wenn es auf die Gesundheit der Tiere geht. Einer meiner persönlichen "Wunschzüchter" wären zum Beispiel die Yankee Cats. Das ist eine Zucht, die für mich irgendwie aus der Masse sticht.
In Österreich fällt es mir vielleicht so auf, weil es nicht so viele Catterys wie in Deutschland gibt.
Lg.