Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sie ist ein Rabenvieh, wie mein Freund zu sagen pflegt. 😉 ich mache mir seit Tagen Gedanken, ob es ihr nicht zu viel wird, wenn Gigs raufen will. Mein Armes Pinselchen. Und was sehe ich gestern: Madame jagt den Kater vom Catwalk ins Schlafzimmer, springt ihn um, hält ihn im Schwitzkasten und versucht ihm das Ohr abzubeißen. Und so ging's fröhlich weiter. 🙂

280 qm sind echt toll. So viel Platz für Nasen und Dosis. Obwohl mir auch 90 qm riesig vorkommen. 😉 bei 280 würde ich mich wohl verirren und hoffen, dass eine Katze mich findet.

Lg.

A

Werbung

14231322wr.jpg

QUOTE]

die Auflage hab ich auch , also die Orange aus Stoff :verschmitzt:

Nicht die rote aus Fell? 😉

Sie ist ein Rabenvieh, wie mein Freund zu sagen pflegt. 😉 ich mache mir seit Tagen Gedanken, ob es ihr nicht zu viel wird, wenn Gigs raufen will. Mein Armes Pinselchen. Und was sehe ich gestern: Madame jagt den Kater vom Catwalk ins Schlafzimmer, springt ihn um, hält ihn im Schwitzkasten und versucht ihm das Ohr abzubeißen. Und so ging's fröhlich weiter. 🙂

Das hört sich doch gut an mit den beiden bisher! 🙂

So ein Schönling. 🙂 kann es sein, dass rote Kater mit Weißanteil zu einem viel intensiverem Rot neigen als rein rote Kater?

Es hört sich derweil wirklich gut an. 🙂 Wyomie kam ja auch schon bei der Züchterin gut mit den Zuchtkatern aus. Und seit die aus der großen Truppe draußen ist, blüht sie richtig auf.

So ein Schönling. 🙂 kann es sein, dass rote Kater mit Weißanteil zu einem viel intensiverem Rot neigen als rein rote Kater?

Ich würde sagen, es wirkt nur röter, weil der Kontrast stärker ist. Auch wenn es natürlich stimmt, rot ist nicht gleich rot!

Es hört sich derweil wirklich gut an. 🙂 Wyomie kam ja auch schon bei der Züchterin gut mit den Zuchtkatern aus. Und seit die aus der großen Truppe draußen ist, blüht sie richtig auf.

So soll es sein! :pink-heart:

Smoky geht es jetzt auch wieder gut! Die Spritzenkur hat wohl ihren Dienst getan. 😉 Und er ist jetzt wieder schmusiger geworden, Bauchkraulen, das ist neuerdings sein Ding und das so lange wie möglich! Süß
SUPER, das die Spritzenkur angeschlagen hat!!!!
Toll, das er Bauchkrauli toll findet, Bro ist ja auch so ein Extrem, er fordert das Programm jeden Tag ein!
Und wehe ich mach das nicht richtig, dann wird aufgestanden, mitten ins Gesicht gemauzt, gedreht und wieder hingelegt, so von wg "eine Chance geb ich dir noch" :grin:

Das ist das schöne an den Fellis, der Charakter/Vorlieben/Eigenarten entwickelt bzw verändern sich immer wieder!!!

Was sich hier aber auch sehr eingespielt hat, ist das Vorauslaufen, immer in der Hoffnung, dass man mich damit in die richtige Richtung lenken kann. Zum Beispiel wenn ich morgens aufstehe und in den Flur gehe, rennt Yonex schon mal voraus ins Wohnzimmer zur Balkontür, denn seiner Meinung nach wollte und sollte ich ja genau dorthin, um die Tür zu öffnen. Das gleiche gilt für den Weg zur Küche, da werde ich in der Regel auch auf halber Strecke überholt, um dann mindestens einen wartenden Kater in der Küche anzutreffen, der mich mit anklagendem Blick ansieht, der sagen will: "Kommst du auch schon, ich bin schon fast verhungert." 😀

Hihihi ja das mit dem Vorlaufen in die "richtige" Richtung lenken wollen und dann ganz enttäuscht schauen, wenn man dann doch woanders hingeht!!!!!!
Und dann vielleicht noch hinterher gerannt kommen und GANZ empört meckern :grin:
Arme Fellis, sie haben es schon nicht einfach mit uns dummen Dosis :glubschauge:

Ich finde ihn toll mit Sommerfell :pink-heart:
Sonst natürlich auch, aber ich finde dann sehen unsere Coonies immer so sportlich aus 😛

Das Schäfchen schleicht sich ausnahmsweise auch mal rein, ich bitte um Verzeihung.
oixgra.jpg
Ich liebe dieses kleine Schäfchen :pink-heart:
Sorry wenn ich so dumm frage, was für eine Rasse ist das? Birma, Ragdoll?

Bestla war heute auch bisschen krank, sie hat die Nacht 3 x gespuckt und Durchfall hatte sie auch. Heute morgen hat sie auch nichts gefressen, nur geschlafen. Aber nun scheint GsD alles wieder okay, sie spielt und gefressen hat sie auch. 🙂
14231320fd.jpg
Sie sieht auch gaaanz dolle erschöpft aus, schön, das es ihr aber schon wieder besser geht!!!!!

Gigs wächst und wächst, wie es sein soll. 😀 und Wyomie wird immer schöner. also für mich.
Ich finde deine Wyomie auch sehr hübsch, so ein süßes Zickengesichtchen :glubschauge:
Gigs ist natürlich auch ein ganz toller...aber ich als Rot Fan bin sowieso immer wieder faziniert, wieviele verschiedene Rottöne es gibt!!!!!

Bis jetzt habe ich nur positive Bewertungen gefunden, hat einer von euch etwas anderes gehört oder selbst erlebt? Gerade in Bezug auf die langen Haare?
Also ich hab den Furminator Laanghaar von Karli und bin damit Ultra zufrieden, es geht schnell und die Fellis können garnicht so schnell rumzicken, wie der Knoten raus ist :grin:

Linus hat jetzt beschlossen, dass Vögel und Mäuse jagen Kinderkram ist.... Er fühlt sich wohl zu höherem berufen 😀
14194557on.jpg
Wie herrlich. Dieses Bild muss ich noch einmal vorholen. So klasse ist das. :muhaha:
Vielleicht gibt es ja doch bald eine Numer 5? :stumm:
Ich fürchte nein. 😳
Aramis.... mein Sorgenkind. Er hatte im Dezember eine große OP, wo der Darm leer geräumt wurde. Irgendwas liegt da im argen... Dann waren wir im März zum Impfen und die TA sagte, das er wieder so viel Kot drin hat wie im Dezember 😕
Habe dann ein Trofu von denen bekommen, was den Kot weicher macht. Ich persönlich mag ungern Trofu füttern, aber muß jetzt im Wohle des Katers handeln. Er geht jetzt täglich aufs Klöchen und nimmt seit der Umstellung auch stetig zu.
Das ist ja eine ganz schöne Zwickmühle. Aber wenn es mit diesen Trockenfutter - warum auch immer ... - funktioniert, würde ich auch keine Experimente mehr machen.
Sehr hübsch die beiden. 🙂
Katzenpack hat gesagt.:
Das ist doch kein Fett, sonder ein Wohlstandsbäuchlein! Alternativ eben Bauchtasche, da bewahrt der moderne Kater von heute alles auf, was er braucht. Also hauptsächlich Futter! 😀
...
Hmm... na bei den meisten Männern ist dann wahrscheinlich Bier drin! 😀
Die Diskussion fand ich witzig. Da fällt mir der Spruch ein: Warum ein Sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann.
(Ich wohne in Bayern - dem Land des Bieres. 🙄)
2 Bilder von meinem Silberling🙂
14169347bv.jpg
So ein schöner ...
Der Rest natürlich auch - aber er hat es mir irgendwie angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die schönen Bilder von Elmo, Bestla, Bayou, Kuschelbild mit Lia und allen anderen werde ich nun nicht alle zitieren. Aber ich habe sie sehr genossen. :zufrieden:

Bei mir sind die Coons auch um einiges "kebriger" als Moritz und Lilly. Tie Tage habe ich den großen Vogelkäfig in die Wanne gewuchtet, um ihn mal wieder generalzuüberholen.
Erst musste Maja direkt in die Quere laufen, als ich das Teil (Immerhin 1,20 x 1 m groß) Dann saß sie auf dem Wannenrand und schaute zu, wie ich das Teil abbrauste. Und immer im Weg mit dem Kopf.
Ich habe sie dann ausgesperrt, was sie mit wehleidigen Klagerufen beantwortete ... 🙄

Gestern kam eine Futterlieferung. Maja ist den ganzen Nachmittag auf dem Riesen Karton rumgeturnt. Ich habe ihn dann - während sie in in der Küche war geöffnet und geleert. Als Maja wieder drauf springen wollte, saß sie ganz unverhofft mittendrin. Das Gesicht hätte ich gern auf Foto gehabt. :grin:

Dafür hat sie den Karton in Beschlag genommen, in dem ich gestern auf die Schnelle meinen Einkauf gesammelt hatte.
Das Motiv war auch sehr schön. Und es reichte hier für ein Beweisfoto. :pink-heart:
14236979gi.jpg

14236986vb.jpg

Die Maja :pink-heart:
Wenn sie so guckt, dann ist es um einen geschehen :pink-heart:

Dafür hat sie den Karton in Beschlag genommen, in dem ich gestern auf die Schnelle meinen Einkauf gesammelt hatte.

14236986vb.jpg

Hihi 😀 Maya sieht da mal wieder so richtig schön motzig aus :grin:

Na, dann bin ich ja froh, dass eure Coonies auch so anhänglich sind und das nicht nur eine Marotte von meinem Mozart ist 😀 Dann werde ich mich daran wohl gewöhnen müssen 😎

Übrigens hat mein Kuschelbär heute Geburtstag und wird schon 6 Jahre alt :pink-heart: Happy Birthday mein Großer!

Happy Birthday Mozart :grin:
Laß dich Heute schön von deiner Dosi verwöhnen 😉

Werbung:
@Lieben Dank an alle!

Smoky will jetzt auch jeden Tag am Bauch gekrault werden, ist richtig niedlich. Der läßt sich immer richtig plumpsen und Köpfchen wird richtig süß nach hinten gelegt. Sieht aus wie ein Häschen auf dem Rücken, weil er die Pfoten so an sich zieht und hinten die Pfoten werden lang gemacht... :grin:
Ich versuch da mal von ein Foto zu machen.

Das ist ja bei manchen echt heftig was die an Fell verlieren, kenne ich gar nicht so schlimm. Und Sylvester bekommt jetzt erst ein schönes Fell! 😉

Das ist ja bei manchen echt heftig was die an Fell verlieren, kenne ich gar nicht so schlimm. Und Sylvester bekommt jetzt erst ein schönes Fell!

Danke Melx und Mopsi, werde ich heute Abend ausrichten 😉

Das macht bei Sylvester jetzt bestimmt die gute Pflege :zufrieden:

Bin auch gespannt, was Mozart für den Sommer mit seinem Fell anstellt. Bisher verliert er es ja "nur" büschelweise, aber verändert hat sich sonst noch nichts.

Die Diskussion fand ich witzig. Da fällt mir der Spruch ein: Warum ein Sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann.

Der ist auch gut! 😀

Erst musste Maja direkt in die Quere laufen, als ich das Teil (Immerhin 1,20 x 1 m groß) Dann saß sie auf dem Wannenrand und schaute zu, wie ich das Teil abbrauste. Und immer im Weg mit dem Kopf.
Ich habe sie dann ausgesperrt, was sie mit wehleidigen Klagerufen beantwortete ... 🙄

Voll gemaaaain, nix darf man! 😀

Sie sieht auf jeden Fall sehr zufrieden aus!

Übrigens hat mein Kuschelbär heute Geburtstag und wird schon 6 Jahre alt :pink-heart: Happy Birthday mein Großer!

Alles Gute zum Geburtstag, Mozart!

Ich finde dieses Katzenbett sehr cool. Wo gibt's denn sowas?

@Lieben Dank an alle!

Smoky will jetzt auch jeden Tag am Bauch gekrault werden, ist richtig niedlich. Der läßt sich immer richtig plumpsen und Köpfchen wird richtig süß nach hinten gelegt. Sieht aus wie ein Häschen auf dem Rücken, weil er die Pfoten so an sich zieht und hinten die Pfoten werden lang gemacht... :grin:
Ich versuch da mal von ein Foto zu machen.

Oh ja, bitte!

Ja - Maja war sehr zufrieden mit "ihrem" Karton.

Wobei der tolle Sessel ihr sicher auch gefallen würde. 😀

Happy Birthday Mozart, du süßes Kuschelbärchen. :pink-heart:
cons.gif

Werbung:
Alles Gute zum Purzeltag, Mozart. 🙂 Pass weiter so gut auf Dosi aus.

Bei Bitiba gibt es den Furmaster (Karlie) gerade für 8 Euro.

Vielen Dank für den Tipp, habe gleich mal einen bestellt. Mal sehen, ob ich Irvings Zottelfell damit in den Griff bekomme?🙄

Ich mag Ninas Gesicht sehr - sie sieht so elegant aus!

Danke dir!:pink-heart: Elegant?:oha:

QUOTE]

die Auflage hab ich auch , also die Orange aus Stoff :verschmitzt:

Ich dachte mir schon, dass du die aus Stoff meinst😀
Die Fellauflage ist auch einzigartig und nur MEINS.😀

Sie sieht auch gaaanz dolle erschöpft aus, schön, das es ihr aber schon wieder besser geht!!!!!

Ja bis gestern Nachmittag war sie wirklich erschöpft, aber dann wurde gefressen und Kater ärgern machte auch schon wieder Spaß.😀 Also GsD alles Paletti mit der kleinen Maus.🙂

So ein schöner ...
Der Rest natürlich auch - aber er hat es mir irgendwie angetan.

Danke!:pink-heart:
Mir hat er es auch angetan😀, ich könnte ihn auch immer knuddeln mein Schätzchen.🙂

Majas Karton Bilder sind ja wieder mal ganz entzückend und ihr Blick ist echt einmalig.:pink-heart: Gizmo guckt ja schon immer grimmig, aber Maja übertrifft das noch um ein Vielfaches.:grin:

Übrigens hat mein Kuschelbär heute Geburtstag und wird schon 6 Jahre alt :pink-heart:

Alles Gute zum 6. Geburtstag lieber Mozart.:pink-heart: Lass dich heute mal schön verwöhnen. Deinen Retrosessel finde ich auch toll, aber der Preis....naja.🙄

QUOTE]

Ich würde sagen, es wirkt nur röter, weil der Kontrast stärker ist. Auch wenn es natürlich stimmt, rot ist nicht gleich rot!

Hallihallo - (Hallo Elmo, Du Hübscher! )
Bei beidem muß ich mal kurz wiedersprechen 🙂 Alle roten Kinder von Fred sind soooooo fuchsrot - ich spamme Euch mal mit Beispielen zu - obwohl ich mal wieder auf unserer unordentlichen Festplatte nicht genug Auswandererbilder finde -
Einmal Elmos Papa
14238316mt.jpg

Freds Tochter(!) von vor 2 Jahren
14238356wn.jpg

Freds jüngste Söhne - bei dem hellem Moppel wird das Rot nur durch Farinas Silber ausgebremst
14238336tq.jpg

14238315jg.jpg

Also - Rot ist nicht gleich Rot - und ich fütter bestimmt keine Möhren

QUOTE]

Wie herrlich. Dieses Bild muss ich noch einmal vorholen. So klasse ist das. :muhaha:

Das ist ja eine ganz schöne Zwickmühle. Aber wenn es mit diesen Trockenfutter - warum auch immer ... - funktioniert, würde ich auch keine Experimente mehr machen.
Sehr hübsch die beiden. 🙂

Ich glaube, wenn es jetzt funktioniert und es dem Katerle gut bekommt, dann würde ich auch zähneknirschend RC füttern !
Ich überlege im Moment auch allen Ernstes, ob ich nicht ne große Tüte für Fred bestelle - Fred ist so ein Hungerhaken, das ich ihn jetzt mit zur Doktorin genommen habe, weil ich dachte, er brütet was aus - und was ist ? Topgesund, super Laborwerte - einfach nur potent ! RC Hühnerfutter frisst er aber liebendgerne, alle anderen auch - da soll mir noch jemand erzählen, das da keine Lockstoffe drin sind 👽
Ich bin da auch in einer Zwickmühle - aber die ist bestimmt nicht so arg. wie die bei Aramis!

Den gibts im Ruhriland aber auch :omg:

QUOTE]

Jetzt bin ich wieder am Ende mit den Mehrfachzitaten - dabei wollte ich liebendgerne noch die Bilder von Bayou hier einfügen - Alle (!!!!) - dieser Kater ist sooooo schön und diese Augen :pink-heart: Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus !

Alle anderen Fotos haben mir auch seeeehr gut gefallen - Maya sowieso - aber auch Wyomie wird immer hübscher, bei Mozart hätte ich nie geglaubt, das er schon 6 Jahre alt ist (Herzlichen Glückwunsch :pink-heart:!)

Was das "am Menschen kleben" angeht - jepp, das können unsere auch sehr gut - aber zum Glück nicht immer das ganze Rudel auf einmal😀
Ansonsten habe ich bestimmt schon Kerben in meinem Unterarmknochen, weil der ein oder andere sehr gerne Beinchenstellt und ich mich meist am Türrahmen abfange (was muß ich auch immer was in der Hand haben ???) dauerblau ist der rechte Unterarm jedenfalls 🙄 Aber dafür lieben wir ja unsere Monster !
Auch Anton unser Cooniemix ist sehr, sehr klebrig und (zum Glück) der einzige, der dauerhaft auf meinen Schienbeinen schlafen möchte......
Also - "beschwert " Euch nicht, mit Euren paar wenig :aetschbaetsch1:Miezen

So - noch zwei Bilder von Oim - vorgestern beim Staubsaugen
14238321fd.jpg

Hier seht Ihr ebenfalls die lästigen Haarsträhnen....

14238322ia.jpg

Prinzessin auf der Erbse !
Ganz lieben Gruß
Elke

Hallihallo nochmal,
ich wußte , das ich wieder die Hälfte vergessen habe !

Schön das es Sylvester wieder besser geht !
Und schön, das es Bestla auch wieder besser geht ! Ich glaube, auch unsere Miezen reagieren ganz hervorragend auf diese aprupten Wetterwechsel !

Für solche Fälle (spucken und Durchfall) habe ich immer Nux Vomica in der D6 zu Hause - einige Gaben und der Spuckspuk ist sehr schnell vorbei (wenn nicht, bin ich superschnell beim Doc !)
Übrigens haben wir aus so eine Sesselauflage - gab es irgendwann mal bei Feinkost Albrecht für Kleines und ist recht robust !
Wartet mal - da war doch gestern....
Ole und Sohn beim Chillen...
14238699bo.jpg

14238705nj.jpg

Kennt Ihr übrigens schon den neuesten Trend ???
Tatoos bei Katzen sind ganz groß in Mode 🙂
14238725hx.jpg

Diese Woche gibt es keine Schalenbilder - die beiden sind einfach zu groß und quirlig geworden 🙂
Aber einige Schöne gibt es natürlich und nachher auf der HP noch mehr !
14238719pm.jpg

14238731pi.jpg

14238739tv.jpg

14238751vw.jpg

Nochmals, ganz lieben Gruß und einen schönen Sommertag !
Elke

Ach so - was den Furminator angeht - ih habe ja jetzt den Original für Langhaar und bin sehr angetan - den Trixie oder Karlie hatte ich für Kurzhaar und war wirklich sehr enttäuscht - ob es jetzt an dem unterschiedlichem Hersteller gelegen hat oder der billigere einfach falsch war ? Keine Ahnung - aber geh mal ein paar Seiten zurück - da habe ich meine Ausbeute mit Original und Richtig geknipst 🙂

Zuletzt bearbeitet: