Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Eigentlich ist sie ja auch eine richtig süße Motte, oder?
😉
14229995cz.jpg

Und noch ein Ninni-Bild von der Seite 🙂
14229994st.jpg

A

Werbung

😀 Alle posten das gleiche Foto...aber was süß ist, muß süß bleiben :muhaha:

ruck zuck stehen hier 5 Katzen die mich auf Schritt und Tritt verfolgen.😱😀 Manchmal bin ich auch leicht genervt, denn es ist oft kein Durchkommen.😀
Wenn ich ins Bad gehe stehen zu 90% auch alle 5 vor der Tür, wenn ich wieder rauskomme. Manchmal sage ich dann schon, dass sie mich doch mal bitte durchlassen möchten.🙄 Okay, es nervt manchmal, aber eigentlich finde ich es auch schön, dass sie so anhänglich sind.🙂

Okay, bei 5 Stück in dieser Art wäre ich glaub ich auch leicht genervt - wenn einen immer so ein Pulk verfolgt 😀 Vielleicht noch begleitet von lautstarkem Gurren - waaah :glubschauge: 😀
Für mich ist das noch so ungewohnt, dass ich auch zwischen "Oh wie süß!" und "Mann du nervst!" hin und her schwanke 😉

Ninni ist etwas unabhängiger, aber Thalia ist genauso, wie du Mozart beschreibst.
Und schaut einen wenn man läuft permanent an mit Augen die sagen: "Was machst du? Haben wir jetzt Spaß?"
Meine EHK-Jungs sind da ganz, ganz anders. Da kann es manchmal sein, dass ich Jovan den halben Tag nicht zu Gesicht bekomme. Bei Lia ein Ding der Unmöglichkeit.

Den Blick kenne ich von Mozart auch :smile: "Wo gehst Du hin? Was machen wir jetzt? Gibt´s was zu Sehen?" 😀
Bei meinen Eltern hatten wir früher auch "nur" normale Hauskatzen und von denen kenne ich das auch gar nicht. Unsere jetzt 16jährige Familienkatze wird eigentlich erst jetzt im Alter etwas anhänglicher.

Also meine Jungs, sind auch immer überall dabei!
Bro ist derjenige der ständig und überall um meine Beine schleicht und daher auch schon einige Schubse/Tritte abbekommen hat.

Die Schubser musste ich jetzt auch schon öfter verteilen, weil ich mich sonst einfach nicht mehr hätte bewegen können. Aber wirklich gestört hat es ihn nicht.

Und bevor ich das Kuschelbild von Rayve hier auch nochmal poste, nur mal in Schriftform: :pink-heart: 😀

Werbung:
Tolle Bilder. 🙂 das Kuschelbild ist herrlich. Das geht mit unseren nicht, also noch nicht.

Wyomie ist wie Guinnie. Immer im selben Raum, manchmal wird auch gegurrt (so nach dem Motto: und, was machst du?), wenn sie doch mal am Balkon liegt, dann kommt sie trotzdem alle paar Minuten schauen, ob ich noch da bin.

Gigs klebt regelrecht an mir. Sitze ich auf einem Sessel, liegt er zwischen Lehne und mir, dusche ich, wartet er bis das Wasser aus ist, um in die Wanne zu hüpfen und leckt das Wasser von meinen Zehen. Dann hat er aber auch Phasen, da liegt er 2-3 Stunden alleine am Balkon. Deshalb empfinde ich Wyomie als anhänglicher, sie muss einfach immer wissen, was sich bei mir tut.

Jetzt haben wir ja 60 qm aufgeteilt in 2 große Räume. Bald sind's 90 qm mit 4 Zimmern, Küche und so weiter. Mal sehen, wie sich die Katzen dann aufteilen. 🙂

😀 Danke euch 🙂 Thalia hat fast 2 Jahre gebraucht, eh sie so Nähe gesucht hat, deswegen ist das auch was ganz besonderes für mich. Unsere Beziehung ist an sich was besonderes :pink-heart: Meine Motte 😀

Ob 60 oder 90, die werden sich immer noch bei euch aufhalten 😀 Wir sind von 60 auf 85 qm gezogen und das Getier ist übern Tag über zu 80 % im Wohnzimmer und davon meisten in den 3 qm um den Rechner drum herum, wenn ich an dem sitze. Jovan pennt gerne im Gästezimmer, aber das hat er schon früher gemacht.

Ich bin glücklich, wenn sie um mich rumwuseln. 😀 Coonies halt. Bei mir ist es Wyomie, die für mich was ganz besonderes ist. Einfach mein Pinselchen. :pink-heart: sie sucht auch manchmal meine Nähe, es ist echt das größte, wenn sie beschließt, auf meinen Schoß zu liegen.

Gigs sucht meistens Körperkontakt, zu uns oder zu Wyomie. Obwohl Wyomie das jetzt erst schrittweise ok findet.

Hahaha :muhaha:
Das kenne ich auch von meinen beiden, das mit dem überall hinter her laufen.😀 Sie sind echt manch mal nervig, grade weil hier nicht so viel Platz ist, habe ja grade mal 47m². Und Sylvester quatscht ein gerne auch noch voll, am schlimmsten ist es wenn das Futter nicht schnell genug auf dem Boden steht... Aber ich liebe sie trotzdem sehr, meine süßen Fellpopos!

Smoky geht es jetzt auch wieder gut! Die Spritzenkur hat wohl ihren Dienst getan. 😉 Und er ist jetzt wieder schmusiger geworden, Bauchkraulen, das ist neuerdings sein Ding und das so lange wie möglich! Süß

Oh ja, solche lebendigen Stolperfallen habe ich auch. Insbesondere morgens nach dem Aufstehen und dann wieder, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Da müssen die beiden für eine Weile auch jede meiner Bewegungen genaustens verfolgen.

Was sich hier aber auch sehr eingespielt hat, ist das Vorauslaufen, immer in der Hoffnung, dass man mich damit in die richtige Richtung lenken kann. Zum Beispiel wenn ich morgens aufstehe und in den Flur gehe, rennt Yonex schon mal voraus ins Wohnzimmer zur Balkontür, denn seiner Meinung nach wollte und sollte ich ja genau dorthin, um die Tür zu öffnen. Das gleiche gilt für den Weg zur Küche, da werde ich in der Regel auch auf halber Strecke überholt, um dann mindestens einen wartenden Kater in der Küche anzutreffen, der mich mit anklagendem Blick ansieht, der sagen will: "Kommst du auch schon, ich bin schon fast verhungert." 😀

Smoky geht es jetzt auch wieder gut! Die Spritzenkur hat wohl ihren Dienst getan. 😉 Und er ist jetzt wieder schmusiger geworden, Bauchkraulen, das ist neuerdings sein Ding und das so lange wie möglich! Süß

Schön, dass es Smoky wieder gut geht. Bauchkraulen findet Nanoq - wenn er in der richtigen Stimmung ist - auch richtig toll. 🙂

Werbung:
Auch von uns endlich mal wieder ein 'Hallo' in die Runde 😉

Frühlingsgefühle machen sich breit, die Kater sind kaum zu bremsen und verbringen momentan die meiste Zeit draussen...
wälzen sich in der aufgewärmten Erde oder halten ihr Näschen in die Frühlingssonne.

Elmo fängt wieder an den Plüsch abzuwerfen und sieht schon ziemlich abgehaart aus, bald ist er wieder ein etwas zu groß geratener Europäisch Kurzhaar Kater. 😀

14c7ci1.jpg

qy8f7t.jpg

Das Schäfchen schleicht sich ausnahmsweise auch mal rein, ich bitte um Verzeihung.
oixgra.jpg

Und für die jenigen die es interessiert ....
so sah er im vor ein paar Monaten noch aus:
http://i50.tinypic.com/2nq5mv9.jpg

und so wird er im Sommer wieder aussehen:
http://i50.tinypic.com/1f8g12.jpg
http://i45.tinypic.com/kbq4c2.jpg

Ich bin immer wieder erstaunt über den Unterschied 😀

LG Laura

Elmo fängt wieder an den Plüsch abzuwerfen und sieht schon ziemlich abgehaart aus, bald ist er wieder ein etwas zu groß geratener Europäisch Kurzhaar Kater. 😀

14c7ci1.jpg

WOW, Elmo finde ich immer wieder toll!:pink-heart:
Das Schäfchen natürlich auch.🙂

Elmo scheint ja wenigstens zu wissen, wie man sich richtig anzieht😀, Kimba trägt jetzt wieder seine Winterkleidung.😱😀

@ Mopsi,

freue mich auch, dass es Smoky wieder gut geht.🙂

Bestla war heute auch bisschen krank, sie hat die Nacht 3 x gespuckt und Durchfall hatte sie auch. Heute morgen hat sie auch nichts gefressen, nur geschlafen. Aber nun scheint GsD alles wieder okay, sie spielt und gefressen hat sie auch. 🙂

Noch ein paar Fotos von der Bande.🙂

14231319zq.jpg

14231320fd.jpg

14231321fv.jpg

14231322wr.jpg

14231323aj.jpg

14231324fx.jpg

Und für die jenigen die es interessiert ....
so sah er im vor ein paar Monaten noch aus:
http://i50.tinypic.com/2nq5mv9.jpg

und so wird er im Sommer wieder aussehen:
http://i50.tinypic.com/1f8g12.jpg
http://i45.tinypic.com/kbq4c2.jpg

Ich bin immer wieder erstaunt über den Unterschied 😀

LG Laura

😱 Das ist ja verrückt :glubschauge: Sooo ein Unterschied, Wahnsinn!
Mozart haart im Moment auch büschelweise, mal sehen....

@ Mopsi,

freue mich auch, dass es Smoky wieder gut geht.🙂

Da schließe ich mich an!

Bestla war heute auch bisschen krank, sie hat die Nacht 3 x gespuckt und Durchfall hatte sie auch. Heute morgen hat sie auch nichts gefressen, nur geschlafen. Aber nun scheint GsD alles wieder okay, sie spielt und gefressen hat sie auch. 🙂

Und auch noch Gute Besserung an Bestla, auch wenn es dann ja zum Glück schon überstanden scheint!

Noch ein paar Fotos von der Bande.🙂

14231319zq.jpg

14231320fd.jpg

Sowas Goldiges :pink-heart: Aber die anderen Deiner Bande natürlich auch :smile:

Danke Sabsi!🙂

ja sie tobt schon wieder rum, ist alles okay.:yeah:

@ Sabsi:
Nein, wie Mozart Dir geholfen hat, total klasse!
Ich muss auch feststellen, ich kann hier noch nicht mal Wäsche wegräumen ohne das ich Imris Hilfe in Anspruch nehmen kann.

Und ich kann auch nur bestätigen: Baba war schon anhänglich, aber Imri topt das total!
Jetzt sitzen beide hinter der Toilettentür oder verfolgen mich auf Schritt und Tritt! Ich würde sagen = Klette!
Imri liebt es mir beim Duschen zuzusehen, also wahrscheinlich liebt sie mehr die Wassertropfen, die ständig an der Duschwand runterlaufen

Selbst jetzt wo Imri täglich Ohrentropfen bekommt, ist sie nicht beleidigt, sondern hängt mir kurz drauf wieder auf der Pelle :aetschbaetsch2:
Baba verschwindet mittlerweile vorsichtshalber unter die Couch - der will nicht mehr :massaker:

@Ninhsch:
Holgi sieht süß aus - ich drück die Daumen, dass es passen wird!

@intensiv-sis: ohh, so viele schöne neue Fotos - :pink-heart:

@Rayve: hihi, ich poste es auch nicht noch mal - aber schön isses!
So hat Imri es auch am liebsten

:pink-heart: ELMO!
Ehrlich, ich wusste gar nicht, dass ich doch rot so sehr mag!
Vor Imri hatte ich nie nach roten Katzen geschaut, eher nach Silberlingen!

@ Mopsi: Gute Besserung für Dich und schön das es Smokey wieder besser geht!

@Ioannina: Och Bestla ist auch krank .. menno, was ist momentan nur überall los?

Werbung:
auch wieder mal Bilder von uns:

14234408ki.jpg

14234409lt.jpg

14234410mz.jpg

Gigs wächst und wächst, wie es sein soll. 😀 und Wyomie wird immer schöner. also für mich.

Bei Bitiba gibt es den Furmaster (Karlie) gerade für 8 Euro.
Ich habe die Chance genutzt und werde den mal an Jackie ausprobieren (die halbe Katze besteht zur Zeit aus Filzknubbeln 🙄 ).

Bis jetzt habe ich nur positive Bewertungen gefunden, hat einer von euch etwas anderes gehört oder selbst erlebt? Gerade in Bezug auf die langen Haare?

Jetzt haben wir ja 60 qm aufgeteilt in 2 große Räume. Bald sind's 90 qm mit 4 Zimmern, Küche und so weiter. Mal sehen, wie sich die Katzen dann aufteilen. 🙂

Hust, also wir haben ca. 280 qm, wo die Katzen sich theoretisch aufhalten können... Meistens sind sie dann doch im 3 mtr. Umkreis um mich herum... (außer Horstl wartet auf's Spielen. Dann bewacht er die ganze Zeit sein Spielzeugschubfach, dass er ja nix verpasst!)

😀 Danke euch 🙂 Thalia hat fast 2 Jahre gebraucht, eh sie so Nähe gesucht hat, deswegen ist das auch was ganz besonderes für mich. Unsere Beziehung ist an sich was besonderes :pink-heart: Meine Motte 😀

Ich find das schön, so eine enge Beziehung zu den Fellchen! :pink-heart: Birdie hat das eine zeitlang auch gemacht, aber ich glaube, ihm ist das einfach zu warm... 😳

Super, dass es ihm wieder besser geht!

: "Kommst du auch schon, ich bin schon fast verhungert." 😀

Die armen Katzen kriegen niiiiiiiie was zu fressen!

Birdie hat die Angewohnheit zu miauen, wenn mein Wecker klingelt. Also wenn mein Wecker klingelt und ich aufstehe, ist das für ihn das Zeichen, dass es gleich Futter gibt. Und wehe dem ich zieh mich erst an oder so, da muss noch viel lauter und kläglicher gemaut werden!
Wenn der Wecker nicht klingelt (manchmal wache ich auch so auf), miaut er nicht. 😕

Hallo Elmo! :pink-heart:

Bei ihm finde ich den Fellwechsel wirklich extrem. Wobei es für Elmo natürlich praktisch ist, wenn es im Sommer so heiß ist.

Ich mag Ninas Gesicht sehr - sie sieht so elegant aus!

und Wyomie wird immer schöner. also für mich.

Sie ist ja auch eine tolle Katzendame!

Bei Bitiba gibt es den Furmaster (Karlie) gerade für 8 Euro.
Ich habe die Chance genutzt und werde den mal an Jackie ausprobieren (die halbe Katze besteht zur Zeit aus Filzknubbeln 🙄 ).

Bis jetzt habe ich nur positive Bewertungen gefunden, hat einer von euch etwas anderes gehört oder selbst erlebt? Gerade in Bezug auf die langen Haare?

Das ist doch wie der Furminator, oder?