Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Happy Birthday Mozart, du süßes Kuschelbärchen. :pink-heart:
cons.gif

Alles Gute zum Purzeltag, Mozart. 🙂 Pass weiter so gut auf Dosi aus.

Vielen Dank ihr beiden!

Alles Gute zum 6. Geburtstag lieber Mozart.:pink-heart: Lass dich heute mal schön verwöhnen. Deinen Retrosessel finde ich auch toll, aber der Preis....naja.🙄

Auch Dir vielen Dank! Stimmt, der Preis von dem Ding ist happig, aber ich war da schon so lange drumrum geschlichen, dass mich die 20 %-Aktion dann doch geködert hatte. 😳 Und Mozart liebt ihn als seinen Platz vom ersten Tag an. Also naja... 🙄

14238315jg.jpg

QUOTE]

Ooooh :pink-heart:

bei Mozart hätte ich nie geglaubt, das er schon 6 Jahre alt ist (Herzlichen Glückwunsch :pink-heart:!)

Dankeschön!

14238322ia.jpg

Prinzessin auf der Erbse !

😀 Aber echt!

A

Werbung

Ole und Sohn beim Chillen...
14238699bo.jpg

ich soll dir von der besseren Hälfte ausrichten, dass Ole ein ganz toller Kater ist. mein Freund ist nämlich Black Smoke versessen. 😉 und ich hätte nichts dagegen, wenn bei mir so eine Meute wie bei dir unterwegs wäre, die dürften mich ruhig alle verfolgen. übrigens danke für die Fotos von den Roten. :pink-heart:

mein Wunsch "Namensgeber" für Babykatzen zu sein, hat sich erfüllt. ich durfte für den J-Wurf unserer Züchterin Namensvorschläge geben. von einem kleinen Katerchen weiß ich, dass mein Vorschlag gerne angenommen wurde. 😉 und beim G-Wurf darf ich auch meine Finger im Spiel haben.

Danke auch Dir - im Namen von Mozart :smile:

Das Katzenbett hab ich hier bestellt: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/aussergewoehnliche_katzenbetten/291400

Allerdings hatte ich es während einer 20%-Aktion gekauft.

Der Preis ist aber auch "toll"... :wow:

Hallihallo - (Hallo Elmo, Du Hübscher! )
Bei beidem muß ich mal kurz wiedersprechen 🙂 Alle roten Kinder von Fred sind soooooo fuchsrot - ich spamme Euch mal mit Beispielen zu - obwohl ich mal wieder auf unserer unordentlichen Festplatte nicht genug Auswandererbilder finde -

Sooooo tolle Bilder! Ich nehm sie alle! :pink-heart:

Ich glaube, wenn es jetzt funktioniert und es dem Katerle gut bekommt, dann würde ich auch zähneknirschend RC füttern !
Ich überlege im Moment auch allen Ernstes, ob ich nicht ne große Tüte für Fred bestelle - Fred ist so ein Hungerhaken, das ich ihn jetzt mit zur Doktorin genommen habe, weil ich dachte, er brütet was aus - und was ist ? Topgesund, super Laborwerte - einfach nur potent ! RC Hühnerfutter frisst er aber liebendgerne, alle anderen auch - da soll mir noch jemand erzählen, das da keine Lockstoffe drin sind 👽
Ich bin da auch in einer Zwickmühle - aber die ist bestimmt nicht so arg. wie die bei Aramis!

Aber ob er dann trotzdem mehr fressen würde bzw. an Gewicht zu legen würde?

[
14238322ia.jpg

Prinzessin auf der Erbse !
Ganz lieben Gruß
Elke

Großartig! :omg:

Ole ist so ein toller Kater! :pink-heart:

Kennt Ihr übrigens schon den neuesten Trend ???
Tatoos bei Katzen sind ganz groß in Mode 🙂
14238725hx.jpg

Toller Effekt! :wow:

Die Kleinchenbilder sind auch wieder Zucker! :pink-heart:

@ cooniedreams

Tolle Bilder von deiner Bande und Ole ist einfach nur:pink-heart::pink-heart:
Bestla war als Kitten auch so ein Feuerball.😀

Oh, dann sind wir schon 3 hier, die die Auflagen haben. Unsere sind allerdings nicht von Aldi, sondern von Lidl.😀

Danke für den Tipp bei Durchfall und Spucken. Magst du mir noch die Dosierung von Nux Vomica D6 verraten? Muss ich die Globulis in Wasser auflösen, oder einfach so geben? Bei Vomica musste ich an den Vomex Saft denken, den meine Jungs früher bei so etwas bekommen haben.🙂

mein Wunsch "Namensgeber" für Babykatzen zu sein, hat sich erfüllt. ich durfte für den J-Wurf unserer Züchterin Namensvorschläge geben. von einem kleinen Katerchen weiß ich, dass mein Vorschlag gerne angenommen wurde. 😉 und beim G-Wurf darf ich auch meine Finger im Spiel haben.

Oh, wie schön, das ist toll!🙂
Hat eure Züchterin auch immer ein Motto für den Wurf? Bei Kimba und Gizmo ( eigentlich Harambee und Hababuu) war es der "Afrika Wurf", bei Irving und Ioannina war es " Cats and the City" und bei Bestla "die nordische Mythologie". 😉 Ich finde es schön, wenn es ein Motto zu dem Wurf gibt.

Leider kein Motto. 🙁 "nur" der J-Wurf. Aber J ist so ein toller Buchstabe. Und vorher meinte ich den K, nicht den G-Wurf, ein Teil des G-Wurfes liegt gerade neben mir und seinen Namen hab nicht ich ausgesucht. 😉

Leider kein Motto. 🙁 "nur" der J-Wurf. Aber J ist so ein toller Buchstabe. Und vorher meinte ich den K, nicht den G-Wurf, ein Teil des G-Wurfes liegt gerade neben mir und seinen Namen hab nicht ich ausgesucht. 😉

"Hihi" hatte mich auch schon bisschen über Namen für den G-Wurf gewundert.😀

Jaaa mit J gibt es tolle Namen....Kimbas und Gizmos Bruder aus dem nächsten Wurf heisst Joey, gefällt mir auch gut.🙂

Werbung:
Also ich für meinen Teil hab zum G-Wurf derweil mit Jambalaya beigetragen. 🙂 Jim Knopf, Joker und Jolly Jumper und ein paar andere stehen noch zur Wahl.

Bei G-Wurf hatte ich kein Mitspracherecht, aber Gigs passt schon. Seine Schwestern haben "nettere" Namen als er.

Am WE geht's zum Kaffeeklatsch zur Züchterin, dann hätte ich Blue Solid, Black Tortie, Blue Silver Tabby, Red, White und ganz viele blau-silbrige und Black Tabby Fotos. Wenn es also nicht stört, dass es nicht meine Katzen sind? 😉

Lg.

Immer her damit!

dann hätte ich Blue Solid, Black Tortie, Blue Silver Tabby, Red, White und ganz viele blau-silbrige und Black Tabby Fotos. Wenn es also nicht stört, dass es nicht meine Katzen sind? 😉

Alles mit Blau mit HIIIIIEEEER rüber :grin: !!!
Ich befürchte zwar, dass ich ganz schrecklich leiden werde, wenn Du diese Fotos zeigst, weil ich sie nicht alle haben kann, aber ich mag sie trotzdem sehen 😀!!

Ich möchte auch immer alle mitnehmen, der Zuchtkater lag sogar schon in der Transportbox, als wir Gigs abgeholt haben, aber irgendwie haben wir ihn nicht bekommen. 😉 eine blaue Katzendame, sie ist die Vollschwester von Pinsel und sieht ihr sehr ähnlich.

Lg.

Ooooh Kaffeeklatsch bei der Züchterin ist gefährlich😀......wir wollten Ioannina damals auch nur angucken und das Ende kennt man ja:grin:

Immer her mit den Bildern auf Blue Solid bin ich auch mal gespannt, sowas könnte mir ja auch noch gefallen!😀

Werbung:
Kaffeeklatsch ist total gefährlich. 😀 Sie hat ja auch gerade 5 Kitten... Aber die bessere Hälfte hat schon gesagt: zurzeit gibt's keine dritte Katze. 😉 aber dann hat er auch wieder gesagt, so liebe kleine Katzen.

Kaffeeklatsch ist total gefährlich. 😀 Sie hat ja auch gerade 5 Kitten... Aber die bessere Hälfte hat schon gesagt: zurzeit gibt's keine dritte Katze. 😉 aber dann hat er auch wieder gesagt, so liebe kleine Katzen.

Mein Mann wollte auch keine 3. Katze haben, er hat sich aber breitschlagen lassen, dass wir uns die kleine Ioannina mal angucken. Die Züchterin meinte schon, dass mein Mann dann sowieso verloren hat und RICHTIG! 3 Wochen später sind wir dann nochmal hingefahren und haben uns noch den Irving ausgesucht, da mir dieser kleine Mann nicht mehr aus dem Kopf ging. Und das Lustige war, dass ich meinem Mann zum Irving kaum überreden musste, da hat er gleich JA! gesagt.😀

Bei Bestla war der Kampf größer!!😀

Zuletzt bearbeitet:
Also meine bessere Hälfte meinte nur: ich weiß, warum wir hinfahren. 🙄 obwohl ich gar nicht zwingend auf eine dritte aus bin. Schauen tu ich schon gerne und es ist auch ein kleiner Kater dabei, den ich ganz toll finde. Aber mit zweien bin ich eigentlich sehr glücklich.

Lg.

Bei uns ginge sowieso kein Kitten - ich bin also raus! 😀 - , aber Bildergucken ist immer toll :smile:

Finde ich auch. Fotos schauen, in echt schauen und ein wenig knuddeln. der Zuchtkater ist nämlich eine Schmusemaschine sondergleichen. Und auch für "Stammbaumineressierte" ganz interessant, weil er ein "echter" El Dorado- Kater ist. Quasi zum Schauen, ob die wirklich so groß sind.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich derzeit eine Nummer 3 möchte. 2 sind auch schön. 🙂

Lg.

Werbung:
Und auch für "Stammbaumineressierte" ganz interessant, weil er ein "echter" El Dorado- Kater ist. Quasi zum Schauen, ob die wirklich so groß sind.

Lg.

Klar sind die groooß, steht doch schon auf der El Dorado Homepage "Giganten"🙄 naja wers braucht, mir reicht mein 8,6 kg Kater völlig aus. So auf Showlinie gezüchtete Tiere sind echt nichts für mich. Da lobe ich mir meine Outcross gezüchteten Tiere.🙂

Nein, ich rede nicht von den Sonderfällen, die sie sich selbst behalten. Sondern von einem "Durchschnittskater" aus ihrer Zucht.

Und gerade da fand ich es interessant, einen Kater aus dieser Zucht live zu erleben. Ich meine, er ist nicht klein, aber auch kein halber Hund. Deshalb meinte ich auch, dass es vielleicht im Forum interessant ist, mal einen EL Dorado Kater zu sehen. Nicht nur die Riesen, die sie auf der HP zeigen.

Lg.

Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es da Durchschnittskater gibt, die sind doch alle auf Größe gezüchtet. Wenn ich schon lese 2,5 Jahre alt und 11 kg🙄 Der Hammer ist ja der Durango of El Dorado 14KG!!! Da kann mir doch keiner mehr erzählen, dass das noch gesund ist.:grummel:

Das finde ich auch nicht gut. Ich will den El Dorados aber auch nichts "unterstellen". Unsere Züchterin testet auf HD, da war ihr sie sich auch sofort bewusst, dass das einfach wichtig ist, vor allem, wenn man einen "solchen" Zuchtkater hat.

Für mich kann ich nur über den Zuchtkater unserer Züchterin sprechen, den kenne ich. Er ist ein ganz toller Kater, klar, wahrscheinlich größer als so mancher andere Coonie. Aber er fällt nicht in die "5 Monate, 6 Kilo"- Klasse. Und für Gigs muss ich dann natürlich auch "geradestehen", seine Mama ist nämlich auch aus der El Dorado Zucht (und wahrscheinlich eine Ausnahmeerscheinung, klein und zierlich 😉).