Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Huhu,

wußte ich doch, das ich die Hälfte vergesse😳
Das Wichtigste zuerst:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Yonex !

Und ja - Imri ist auch ne richtig Hübsche - habe ich nur den Eindruck oder ist es so, das es im Moment viele tolle rote Maine Coon Mädchen gibt ??

Eine Zeit lang war es ja , wie Grünkarierte Maiglöckchen suchen, wenn man eine rote Miez wollte.............

Alles gute Für Baba - auf das es dann für dieses Jahr erledigt und abgehakt ist mit der Tierarztrennerei !

Was das Anzeigenthema angeht - naja, wo soll man sonst inserieren ???
Bei den IbähKleinanzeigen muß man wirklich genauestens hingucken, irgendwie sammeln sich dort die schwarzen Schafe - aber trotz und alledem inerieren auch sehr viele seriöse Züchter dort (ich auch, auch wenn ich jedesmal denke -"lass es, es bringt eh nix, ausser komische Anfragen"
Und man darf dort seine HP nicht erwähnen - es sei denn man zahlt ordentlich Gebühr - das Selbe gilt für Markt.de und Quoka oder Hallo -tiere

Deine Tierwelt hat auch viele schwarze Schafe - trotz und alledem ist es der größte Anzeigenmarkt . Bei der IKZL gucken eigentlich nicht ganz soviele Liebhaber und von Fratzebook halte ich nicht soviel - auch wenn dort wohl sehr viele (gute) Züchter Ihre "Verkaufsplattform"
haben....
Wo und wie habt Ihr denn "Eure" Züchter gefunden ????
Würde mich dochmal interessieren - kann doch nicht alles Mundpropaganda gewesen sein ???
Lieben Gruß
Elke

A

Werbung

@ Cooniedreams: bei uns war es tieranzeigen.at. Dort sind auch schwarze Schafe unterwegs, aber auch seriöse Züchter und sie haben so Dinge wie einen Artikel unter dem Motto: Augen auf beim Katzenkauf.

Ich finde Kleinanzeigen total ok, wie gesagt.

Das mit dem Fell hat mich nur vom "vererbungstechnischen" interessiert, ob man da Tendenzen sieht. Bei Gigs stresse ich mich nicht, der wird schon noch und kann sich ruhig Zeit finden. 🙂

Lg.

"Frag' mich niemals nach meinen Geschäften..."

Merlin3.jpg

😀:oha:

Alles Gute für Baba und dass es das jetzt mal war mit dem TA.
Und sehr schön, dass die beiden sich näher kommen. 🙂

Unsere beiden Mädels (Elly zickt derzeit gern) verstehen sich momentan auch nur heimlich gut. Kurz vor dem Schnappschuss, lagen sie beide Kopf an Kopf auf dem Fensterbrett 😀

Würde mich dochmal interessieren - kann doch nicht alles Mundpropaganda gewesen sein ???
Lieben Gruß
Elke

Zum einen muss ich mal wieder sagen, was du für eine wundervolle tolle schöne Bande hast :yeah:
Zu deiner Frage: Auf Indias Zucht bin ich ehrlich gesagt vor Jahren schon über dieses Forum hier aufmerksam geworden.
Hatte aber dennoch bei IKZL geschaut oder so von den Links vom einen Züchter zum nächsten geschaut.
Bei mir war es aber eher auch, dass ich nicht auf der Suche nach aktuellen Kitten war, sondern nach definitiv dem richtigen Züchter der dann auch ein Mädel für uns hat.

Werbung:
Wie klein sich Smoky doch machen kann... :pink-heart:
Smoky die kleine/ große Fellkugel...:grin:
14424528nz.jpg

habe ich nur den Eindruck oder ist es so, das es im Moment viele tolle rote Maine Coon Mädchen gibt ??

Eine Zeit lang war es ja , wie Grünkarierte Maiglöckchen suchen, wenn man eine rote Miez wollte.............

Also sind auch bei Coonies rote Mädels recht selten, oder? DAS wollte ich nämlich schon länger mal wissen.🙂

Lieben Gruß
Elke

Ich habe gegoogelt und "Maine Coon Züchter Bremen" eingegeben. Da der Kontakt gleich sehr nett gewesen ist, sind wir dann einen Tag später hingefahren. 🙂 Ich bin ehrlich, ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Ahnung, was einen seriösen Züchter ausmacht.😳 Aber GsD sind wir ja trotzdem an eine tolle Züchterin geraten.

@ Alice

Danke dir!🙂
Ich habe die Kleine mal von dir geknuddelt.😉

@Mopsi,

die Fellkugel ist süß!:pink-heart: Kimba liegt auch oft so zusammengerollt und das möglichst in dem kleinsten Karton, den er finden konnte.😀

@ DiegoElly

deine Mädels sind ja auch wunderschön!:pink-heart:
Eine Zicke habe ich leider auch hier, Nina zickt auch gerne Irving, oder Bestla an.🙄

14425878zk.jpg

Wenn es kalt ist und regnet, dann hab ich hier zwei kuschelbedürftige und immerzu müde Fellnasen. :pink-heart:

14425940pt.jpg

Und Jimbalaya heute morgen. Jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt.

Und ich bin grade draufgekommen, dass picr und das Smartphone "zusammen arbeiten", finde ich toll, dass ich auch vom Handy aus Bilder hochladen kann.

Lg.

Jimba!:pink-heart::pink-heart:

Gigs sieht ja auch schon richtig groß aus, auf dem Foto😱😀

habe auch noch paar Fotos🙂

Bestla
14429432iw.jpg

Portrait von Bestla
14429433cq.jpg

Böser Blick vom Yeti😀
14429434qf.jpg

Irgendwie sollte er mal seine Beine sortieren🙄
14429435mb.jpg

Werbung:
die Maine Coons haben manchmal richtig böse Blicke drauf! Einschüchternd und Angsteinflößend:grin::grin::grin: So wie dein Yeti kann auch meine Rhapsie

die Maine Coons haben manchmal richtig böse Blicke drauf! Einschüchternd und Angsteinflößend:grin::grin::grin: So wie dein Yeti kann auch meine Rhapsie

Eigentlich heisst er ja Gizmo, wir haben ihn hier gestern umgetauft auf Yeti!:grin:
Gizmo mag es gar nicht mit Blitz fotografiert zu werden, dann guckt er meistens soooo böse.😀

Ionnina
Immer diese Weiber :aetschbaetsch2:
Aber deinen Yeti find ich auch ganz toll. :verschmitzt:

Muss ich jetzt den Fanclub umbenennen? Yeti-Fanclub "ja, wir haben ihn gesehen". 😀

Gigs ist auch schon groß geworden, von der Höhe hat er Pinsel schon, bei der Länge noch nicht ganz und er ist auch schon fast so schwer wie sie, sagt der "Katze liegt auf meinem Brustkorb-Test". 😉

@MaineCoonTimmy: ich bin auch schon total am hibbeln, aber es sind noch 8-10 Wochen, da kann ich nichts dran ändern. 😳 dafür dürfen wir in ca 4 Wochen einen ganzen Nachmittag zum Knuddeln, Spielen und Schmusen kommen. :pink-heart:

Es freut mich übrigens, dass euch der kleine auch gefällt.

@Ioannina: Bestla ist so eine hübsche. Rot ist schon was besonderes. Und das mit dem Zicken kann Madame hier auch. Aber genau deshalb lieben wir sie doch.

Lg.

Muss ich jetzt den Fanclub umbenennen? Yeti-Fanclub "ja, wir haben ihn gesehen". 😀

Gigs ist auch schon groß geworden, von der Höhe hat er Pinsel schon, bei der Länge noch nicht ganz und er ist auch schon fast so schwer wie sie, sagt der "Katze liegt auf meinem Brustkorb-Test". 😉

@Ioannina: Bestla ist so eine hübsche. Rot ist schon was besonderes. Und das mit dem Zicken kann Madame hier auch. Aber genau deshalb lieben wir sie doch.

Lg.

Nein, wir bleiben lieber bei Gizmo, Yeti gefällt mir dann doch nicht.😀
Mein Mann nennt Gizmo jetzt auch schon Yeti🙄

Dann ist Pinsel ja auch nicht sonderlich schwer, was? Ioannina wiegt auch nur knapp 6 kg, Irving auch, der ist für einen Kater echt etwas klein geraten.😉 aber egal, wir haben ihn trotzdem lieb.:pink-heart:

Noch 10 Wochen auf Jimba warten ist hart😀
Kenne ich aber auch bei Nina und Irvi, da ich mich gleich nach ihrer Geburt in sie verliebt hatte, musste ich auch 16 endlose Woche auf sie warten.😉
Kimba und Gizmo waren schon 10 Wochen, als wir sie kennengelernt hatten, da war das Warten dann nicht mehr so lange. Aber irgendwie finde ich es auch schade, dass ich sie nicht schon kennengelernt habe, als sie noch gaaaanz kleine Kitten waren. Bei Bestla war es auch so, die war auch schon ca. 8 Wochen alt.

Danke für das Kompliment an Bestla🙂
Ja Mädels sind meistens Zicken, bei Nina dachte ich mir das schon, da ihre Mama auch eine Oberzicke ist.🙄 Bei Bestla muss ich abwarten, noch zickt sie nicht rum.

Bestla hat sich das gerade auf dem Catwalk bequem gemacht, das muss ich euch noch zeigen..

14430633fc.jpg

Finde ich voll süß, wie sie den Fuß da baumelt lässt
14430635vk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dann ist Pinsel ja auch nicht sonderlich schwer, was? Ioannina wiegt auch nur knapp 6 kg, Irving auch, der ist für einen Kater echt etwas klein geraten.😉 aber egal, wir haben ihn trotzdem lieb.:pink-heart:

Pinsel ist ein fliegenleichtes Klappergestell. Nichtmal 5 kg, aber 1 m lang. Ich hoffe, dass sie noch 1/2 -1 kg zunimmt. Sie ist ja auch erst 20 Monate alt, mim Gewicht kann es also noch werden.

Wie schwer war dein Mädel mit ca 2 Jahren (wenn du es noch weißt)?

Lg.

Alles Gute für Baba und dass es das jetzt mal war mit dem TA.
Und sehr schön, dass die beiden sich näher kommen. 🙂
Ja, so langsam reicht es mit TA - war in diesem Jahr schon wirklich viel.
Fing mit dem Einschläfern unseres letzten Kaninchens an und geht bis heute.
Vor allem sind beide Katzen mittlerweile so "durch", dass Baba sich schon vorsichtshalber unter der Couch versteckt, weil er immer damit rechnet, entweder Medis zu bekommen oder in den Transportkorb gesetzt zu werden.
Imri vergisst es relativ schnell wieder, aber sie zickt auch schon.

Irgendwie sollte er mal seine Beine sortieren🙄
14429435mb.jpg

😀

Ach und Bestla, die Süße!:pink-heart: ich mag ihre Zeichnung, hat Imri ja nicht so wirklich ... ich bin super gespannt, wie sie ausgewachsen aussehen mag.

@Echo: Bei Euch läuft es gut mit Gigs .. bestens! Bin wirklich gespannt, wie es mit Jimba bei Euch aussehen wird!

@annchen: es läuft echt gut, also meistens. Gute Tage, schlechte Tage. Grundsätzlich mögen sich die zwei aber wohl gerne. Soweit man schon was über Jimbas Charakter sagen kann, sieht es zurzeit so aus, dass er viel unterwegs ist, seine Umwelt erforscht und derweil sowohl mit seinen Brüdern und Schwestern gerne spielt. Also darüber bin ich etwa ganz froh, dass auch Mädels im Wurf sind.

Es tut mir echt leid, dass ihr dauernd zum TA müsst. Dass ist nun wirklich kein Spaß.

Lg.

Ich werf mal schnell noch zwei Balkonbilder hinterher

14431660wa.jpg

14431863vu.jpg

und ich bilde mir ein, Imri bekommt ein ganz wenig Kragen :muhaha: