Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallihallo,
Allen Müttern einen feinen Tag !
Wieder soviele schöne Bilder.....
Gismo/Yeti ist echt ein toller Kerl - so böse Blicke schafft hier keiner und (ich habe jetzt alle kontrolliert 😀) so tolle Zottelbeine hat hier auch niemand - Ole ein wenig, Moritze auch ein klein wenig - aber da finde ich beim besten Willen kein Bild mehr - obwohl ich doch neulich fürs Coonbook ganz viele von Ihr gemacht hab -hmmmm - wer frisst da Bilder auf unserer Festplatte ??

Naja, dafür gibt s nen Schnappschuss 🙂
O´Kasimir im Terminkalenderstress - glatt eingeschlafen :pink-heart:
14443173uy.jpg

Lieben Gruß
elke

A

Werbung

Ionnina,
das Warten ist echt doof. Bei India wusst ich, bevor sie geboren wurde, dass ich soooo gern ein Mädl aus diesem Wurf haben möchte.

annchen,
und dann ist es den beiden nicht mal zu verübeln, wenn sie irgendwann die Nase voll haben. 🙁
Imri hat ein tolles Gesicht!

Danke Cara Moira :pink-heart: sind beide auch richtige Charakterköpfe

cooniedreams, das Bild ist der Knaller 🙂

@Bea - Deinen Bericht und einige Kommentare dazu habe ich gelesen und fand ihn sehr, sehr gut ! Nicht nur schön geschrieben - auch der Inhalt war einfach sehr zutreffend - überhaupt gebe ich Deinen Link sehr gerne weiter - lauter so interessante Sachen stehen darin - Wirklich, ein Lob alleine reicht gar nicht aus !:pink-heart: Danke Dir !
Für die schönen Fotos natürlich auch !!!!
Danke dir, es freut mich sehr, dass du den Artikel informativ und hilfreich fandest und dir der Blog an sich gefällt 🙂

Oim als Frühlingsblüher
14385435tg.jpg
Die Katze ist echt ein Traum :pink-heart:

Für die Rot (Silber)Liebhaber unter Euch
14385432rz.jpg
:glubschauge: Das Kitten, was da auf dem Rücken liegt, löst ganz doller "Haben-Wollen"-Gefühle bei mir aus :pink-heart:

Und zu guter Letzt:
13078_607918635892359_783862704_n.jpg
Auch eine sehr, sehr hübsche Katze :pink-heart: Sie gefällt mir gut.

Den Yonex könnte ich dir echt klauen kommen :pink-heart: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag an ihn 🙂

Boah, wahnsinn! Was der für ein Fell an den Beiden hat 😱

Das sieht ja aus, als würde das Fell bei ihr jetzt kommen :pink-heart:

Hokus ist einer der schönsten, roten Kater, die ich kenne 🙂

14431863vu.jpg

und ich bilde mir ein, Imri bekommt ein ganz wenig Kragen :muhaha:
Wahnsinn, wie erwachsen Imri auf den neuen Bildern aussieht 😱 Und ja, das schaut aus, als wenn da der Kragen kommen würde 🙂

Ich habe heute ein paar Thalia-Bilder für euch. Die letzten mit vollständigem Fell. Morgen sind wir beim Herzschall und Lunge röntgen, da wird sicher wieder einiges abrasiert werden 😳 Zumindest war es beim letzten Mal so. Ein paar Daumen können wir gebrauchen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sich beide Verdachts-Diagnosen bestätigen 🙁
14442898jb.jpg

14442904iu.jpg

14442908kl.jpg

14442906gt.jpg

14442918vd.jpg

14442923dz.jpg

14442926dz.jpg

14442925yz.jpg

Vielen Dank! 🙂

Ich weiß zwar nicht, um was es genau es sich bei Thalia handelt, aber ich halte dir die Daumen!
Danke dir 🙂
Es geht leider um HCM und felines Asthma. Ersteres wird wahrscheinlich durch einen Kontrollschall bestätigt, letzters ist neu dazu gekommen und will ich abklären lassen.

@ Elke,

freut mich, dass dir mein Gizmo gefällt:pink-heart:
Er kann aber auch lieb gucken..😉

14444294jw.jpg

Dein Schnappschuss ist ja niedlich🙂

@ Rayve

hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für deine süße Thalia gedrückt!🙂

Wunderschöne Fotos von der süßen Maus.:pink-heart:

@ annchen

schöne Balkonfotos von Imri.... ja,es scheint, als ob da ein kleiner Kragen wächst.

Daumen sind gedrückt! (Auch von meiner besseren Hälfte, auch wenn er nicht aktiv am Forum teilnimmt)

Darf ich fragen, wie ihr auf einen HCM-Verdacht "gekommen seid"?

Lg.

Werbung:
Danke euch! 🙂

@ echo
Letztes Jahr hatte Thalia ja einen schweren Infekt. Als wir um das Ohr zu untersuchen in der Tierklinik waren, habe ich gebeten, die Lunge zu untersuchen, weil Thalia beim Atmen nicht ganz rund klang. Da war dann auffällig, dass die Lunge verändert aussah. Vermutlich eine nicht ganz auskurierte Lungenentzündung (wobei ich mich frage, ob es nicht da schon vom Asthma hätte sein können...) und ein vergrößertes Herz, bei dem mir empfohlen wurde, es zu untersuchen. Thalia hat weder Herzgeräusche, noch merkt man ihr im Verhalten was an. Aber die eine Herzwand ist schon deutlich verdickt und einer Klappe schließt auch nicht mehr ganz richtig. Zumindest so der Stand letztes Jahr. Der Kardiologe damals meinte, das wäre alles grenzwertig. Den ein oder anderen, den ich gefragt habe, fand die Werte schon eindeutig 🙁 Ich hoffe nun natürlich, dass es nicht schlimmer geworden ist.

@ Cara Moira
Dann hoffe ich, dass das bei uns mit dem Asthma dann auch so gut zu behandeln geht.

Danke für die ausführliche Antwort! Ich hoffe, dass nichts schlimmer geworden ist und alles was Thalia hat relativ "problemlos" behandelt werden kann. Ich werde euch fest die Daumen drücken.

Lg.

@Bea - hier sind alle Daumen und jede Menge Pfoten gedrückt !
Naja, wenn Du dann eine eindeutige Diagnose hast, dann kannst Du wenigsten "ordentlich" und richtig behandeln - diese Ungewissheit ist , galube ich, immer das Allerschlimmste !
Auf jeden Fall - alles,alles Gute und Dir starke Nerven !
Zitat: Das Kitten, was da auf dem Rücken liegt, löst ganz doller "Haben-Wollen"-Gefühle bei mir aus Na - dann hast Du ja einen guten Grund, Deine Kamera einzupacken und vorbeizukommen :yeah:
O´Kasimir ist tatsächlich och zu haben !
Zitat: Wahnsinn, wie erwachsen Imri auf den neuen Bildern aussieht Und ja, das schaut aus, als wenn da der Kragen kommen würde
Ich finde auch, Imri sieht aus, wie eine kleine Pumadame - echter Wildlook pur 🙂

dass Bild mit Apollo (??) finde ich einfach göttlich !:pink-heart:

So - die Sonne war kurz da und jetzt weiß ich, wo ich ein Foto von Moritze finde - Achtung Bilderflut 😀
14444751kh.jpg

Moritze - zeig mal Bein !
14444753fr.jpg

Moritze - guck mal böse - an Ihrer Modelkarriere muß Moritze wirklich noch arbeiten 🙂

14444754hk.jpg

Ole - guck mal böse...

14444775fk.jpg

Ole - zeig mal Bein....
14444733pj.jpg

Ok - so aus dem Schlaf gerissen, da klappt es ein klein wenig mit dem böse gucken 🙂

Und dann - es hat tatsächlich fast zwei Wochen gedauert - aber Farina hat Socke jetzt auch adoptiert - die beste Mama der Welt !
14444691vu.jpg

14444702gi.jpg

Und nu ? Jetzt isse weg und wir müssen alleine weiterschlafen ???

14444781mr.jpg

oder lieber ne Runde toben ???

Und der letzte Schnappschuss
14444681sc.jpg

Ist Pixie nicht ne süße Maus ???

Lieben Gruß
Elke

Werbung:
@echo - was bürstest Du die Schöneit auch mit nem Wischmopteil ????? :grin:

Mist, ich hätte mir das Geld für den Furminator doch nicht sparen sollen. 😉 😀

Wahnsinn, wie erwachsen Imri auf den neuen Bildern aussieht 😱 Und ja, das schaut aus, als wenn da der Kragen kommen würde 🙂

Ich habe heute ein paar Thalia-Bilder für euch. Die letzten mit vollständigem Fell. Morgen sind wir beim Herzschall und Lunge röntgen, da wird sicher wieder einiges abrasiert werden 😳 Zumindest war es beim letzten Mal so. Ein paar Daumen können wir gebrauchen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sich beide Verdachts-Diagnosen bestätigen 🙁

Ja, meine Motte wird erwachsen, wenigstens äußerlich!
Ich hoffe immernoch, dass mal noch Kittenfotos von der PS rüberkommen - so langsam glaube ich nicht mehr daran.
Aber ich finde auch, Imri hat sich in den letzten Wochen verändert.
Nächsten Monat feiern wir auch schon ihren 1. Geburtstag :pink-heart:
Ich habe heute so gelacht, als sie über Tisch und Stühle mit Baba fangen spielte. Wie gut das Baba so ein treuer Schluff ist, im reichte es irgendwann und er verzog sich auf den Kratzbaum 😉

Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen. Sag gleich Bescheid, wenn Du was weißt und wie es dann weitergeht.
Für mich ist das alles noch neu und unsere Freunde mit 2 Coonies, haben sich über sowas nie Gedanken gemacht (heute sind die Fellis 11 Jahre alt) und sie finden vieles was ich hier lese und lerne, überflüssig.
Aber so ist es leider immer wieder. Ich erwähne vieles schon nicht mehr...
Ich werde Imri irgendwann auch schallen lassen, egal was andere sagen.

Ich mag das Abschleckfoto diesmal besonders ... da geht mir glatt das Herzchen noch mehr auf!

Naja, dafür gibt s nen Schnappschuss 🙂
O´Kasimir im Terminkalenderstress - glatt eingeschlafen :pink-heart:
14443173uy.jpg
Kaum zu glauben, dass der kleine Kerl immer noch frei ist!
Passt es irgendwie nicht von Dir aus mit der Vermittlung?
Ein so süßer Fratz!
Auch Pixie! Irgendwie scheint rot zu meinem neuen Beuteschema zu werden!

Hier meine Maus... Ich bin so schön und rede nicht mit dir. (Sie wurde vorher gebürstet)Lg.
So sieht eine feine Dame aus :yeah:

@DiegoElly:
Ich nehme es beiden auch nicht übel. Wer will schon ständig in die Box und wieder zum TA! Und wieder "quälen" mit Medis.
Es tut mir echt leid, aber wenn der TA schon sagt: 4x täglich - da verdreh ich die Augen. Ist schwierig umzusetzen, finde ich.
Da sind Hunde irgendwie leichter zu händeln

@Ioaninna: das Gizmo-Bestla-Foto :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
ich sterbe... wunderschön!

Den ein oder anderen vermisse ich hier wieder!
Alles ok bei den "alten" und "neuen" Usern?
Piept doch mal, ich fände es schade, wenn irgendwas im Untergrund grummelt und frau sich zurückzieht!

Apropos vermissen: ich sag es schon mal:
Ich werde übernächste Woche am rechten Handgelenk operiert und danach in Gips gelegt. Wenn ich Glück habe, nur 2 Wochen - wenn es schlecht läuft werden es 6 🙁
Werde sicherlich in der Zeit bei Euch lesen, aber tippen, geschweige denn fotografieren wird sicherlich nichts werden.

Ich werde übernächste Woche am rechten Handgelenk operiert und danach in Gips gelegt. Wenn ich Glück habe, nur 2 Wochen - wenn es schlecht läuft werden es 6 🙁
Werde sicherlich in der Zeit bei Euch lesen, aber tippen, geschweige denn fotografieren wird sicherlich nichts werden.

Na dann wünsche ich dir schon mal gute Besserung. Die Daumen sind gedrückt, dass es nur 2 Wochen werden

so viel Pech wie wir momentan haben, glaub ich fast nicht dran😱:massaker:

Werbung:
So - die Sonne war kurz da und jetzt weiß ich, wo ich ein Foto von Moritze finde - Achtung Bilderflut 😀
14444751kh.jpg

Moritze - zeig mal Bein !
14444753fr.jpg

Moritze - guck mal böse - an Ihrer Modelkarriere muß Moritze wirklich noch arbeiten 🙂

Die kenn ich ja noch garnicht! Ganz bezaubernde Mietz, tolles Gesicht! 🙂

So ein paar unspektakuläre Elmo Bilder gibts auch noch 😛

atr7fc.jpg

2hwp36.jpg

2hzim53.jpg

Von der Szene gibts leider nur unscharfe Bilder oder beide gucken weg, dabei wars so schön ....🙁
ifsgba.jpg

Wer Lust hat kann ja mal im neuen Bilderthread vorbeischauen, der Link ist in meiner Signatur 🙂

LG Laura

Zuletzt bearbeitet:
So..... Seit Mittwoch alles nachgelesen..... Ihr seid verrückt ;-) echt schön, was hier alles los ist.....

Erstmal Super Fotos, bei den vielen kitten-, gähn- und erdmänchenfotos, geht mir richtig das Herz auf! Traumhaft!!!!

Bei uns gibts nicht viel neues, was in unserem fall eigentl immer gut ist ;-) das Reh lebt noch 🙂 es hat mittlerweile Spaß daran gefunden Linus zu verarschen wenn ich weit genug wegbin.... 🙂

Ich schicke hiermit auch nen mitgliedsantrag zum Gizmo-Fan-Club 🙂

l
14442918vd.jpg

Dieses Bild ist Super!!!!! Der Blick sieht nach "okay, dann lasse ich es eben über mich ergehen" aus 🙂

Daumen und Pfoten für Thalia sind gedrückt!!!!!!

Tippen geht auch mit einer Hand 🙂
Ich drück die Daumen, dass es wenigstens nur zwei Wochen sind!!!

Wo ist den Elmos Kragen hingekommen??? 🙂

Ich finde, Thalia hat so einen Madonnenblick:grin:

Ok, ich übe ab morgen tippen nur mit links - mein Chef wird begeistert sein.:omg:

So..... Seit Mittwoch alles nachgelesen..... Ihr seid verrückt ;-) echt schön, was hier alles los ist.....

Wo ist den Elmos Kragen hingekommen??? 🙂

Der hängt im Kleiderschrank und wartet auf den nächsten Winter ....
Elmo hat wieder die Sommerkleidung rausgekramt, kurze Hosen und Oberkörperfrei 😛