Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo Elke,

14444781mr.jpg

oder lieber ne Runde toben ???

Die Katze rechts ist ja irre lang und hat 2 Köpfe. 😕 😕 😕

A

Werbung

@Bea - hier sind alle Daumen und jede Menge Pfoten gedrückt !
Naja, wenn Du dann eine eindeutige Diagnose hast, dann kannst Du wenigsten "ordentlich" und richtig behandeln - diese Ungewissheit ist , galube ich, immer das Allerschlimmste !
Auf jeden Fall - alles,alles Gute und Dir starke Nerven !
Zitat: Das Kitten, was da auf dem Rücken liegt, löst ganz doller "Haben-Wollen"-Gefühle bei mir aus Na - dann hast Du ja einen guten Grund, Deine Kamera einzupacken und vorbeizukommen :yeah:
O´Kasimir ist tatsächlich och zu haben !
Danke dir, Elke. Und sag das nicht, dass der Kasimir noch zu haben ist 😀 *lalala* Ich halte mir die Ohren zu 😀

Und dann - es hat tatsächlich fast zwei Wochen gedauert - aber Farina hat Socke jetzt auch adoptiert - die beste Mama der Welt !
14444691vu.jpg
Nein ist das süß :pink-heart: Da darf er auch noch einmal an die Milchbar.

Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen. Sag gleich Bescheid, wenn Du was weißt und wie es dann weitergeht.
Für mich ist das alles noch neu und unsere Freunde mit 2 Coonies, haben sich über sowas nie Gedanken gemacht (heute sind die Fellis 11 Jahre alt) und sie finden vieles was ich hier lese und lerne, überflüssig.
Aber so ist es leider immer wieder. Ich erwähne vieles schon nicht mehr...
Ich werde Imri irgendwann auch schallen lassen, egal was andere sagen.

Ich mag das Abschleckfoto diesmal besonders ... da geht mir glatt das Herzchen noch mehr auf!
Danke dir 🙂 Man muss als Liebhaber immer selber wissen inwieweit man sich informiert und was man machen lässt. Ich finde es aber immer toll, wie abfällig manche Menschen reagieren, die sich eben nicht so intensiv damit oder mit Katzen an sich, beschäftigen und das dann als reine Geldverschwendung ansehen.

Dieses Bild ist Super!!!!! Der Blick sieht nach "okay, dann lasse ich es eben über mich ergehen" aus 🙂

Daumen und Pfoten für Thalia sind gedrückt!!!!!!
Haha, ja so ähnlich. Das war die Macht der Flüssigleckerchen 😀
Danke dir 🙂

Ok, ich übe ab morgen tippen nur mit links - mein Chef wird begeistert sein.:omg:

ja der würde sich sicher freuen... lass mal lieber 🙂 ich hab mir letztes jahr nen Finger gebrochen, weil ich dachte, es geht nicht ohne mich, bin ich nach drei Tagen wieder in die Arbeit. Ich konnte mit der blöden Schiene weder tippen, noch die Maus bedienen. Nach drei oder vier Stunden hat mir mein Chef gesagt, dass mein Arzt mit dem 4 Wochen krankschreiben wahrscheinlich nicht direkt unrecht hatte..... 🙄
Ich bin dann heim 😉
Und es ging tatsächlich auch ohne mich..... Frechheit 😉

Der hängt im Kleiderschrank und wartet auf den nächsten Winter ....
Elmo hat wieder die Sommerkleidung rausgekramt, kurze Hosen und Oberkörperfrei 😛

Elmo machts richtig!!!!
der Unterschied ist aber echt extrem.....
Ich zeig Linus mal Winter und Sommerfotos von Elmo, damit er sich das abkucken kann 🙂

Danke dir 🙂 Man muss als Liebhaber immer selber wissen inwieweit man sich informiert und was man machen lässt. Ich finde es aber immer toll, wie abfällig manche Menschen reagieren, die sich eben nicht so intensiv damit oder mit Katzen an sich, beschäftigen und das dann als reine Geldverschwendung ansehen.

Das kenn ich..... Leute die keine Katzen haben verstehen das nicht..... Teilweise auch Leute mit Katzen, die noch nie großartig etwas beim TA ausgeben mussten.....
Wie oft ich gehört hab, ob es nicht besser wäre Linus einzuschläfern, wenn ich doch alle zwei-drei Wochen 100Euro in der TK lasse und dann noch die Untersuchungen dazu, wie Augenklinik, Herzultraschall usw......

Einfach drüberstehen...... Wer keine eigenen Tiere hat, versteht sowas nicht, oder ist einfach nur herzlos. 😡

So, nach einigen Tagen melde ich mich mal wieder, ich war in Frankreich auf Kirchenfreizeit, habe mir eine Erkältung und einen Sonnenbrand auf Nase und Kopfhaut zurückgebracht. :omg:

Was ich euch eigentlich berichten will, als ich gestern Abend heimkam, kam mir Bayou so groß und schwer vor, dass ich ihn gleich mal gewogen hab. Am ersten Maiwochenende hatte 4,4 kg und gestern hatte er 4,9 kg. Also 500 gr. in einer Woche zugenommen :wow:
Und er ist zu einem Scheunendrescher mutiert. Wo normal Yankee Bayous restliches Barf frisst, ist es zur Zeit andersrum :grin:

Bilder gibts nachher, kommentieren tu ich auch nachher etwas mehr, ich muss schnell mal Fleisch fürs Barfen bestellen, sonst müssen die Jungs verhungern :stumm:

Annchen, schonmal alles Gute für OP und Genesung 😉
Ja, da lassen sich Hunde einfacher was erklären wie Katzen. Sie haben eben ihren eigenen Kopf :aetschbaetsch2:
Aber jetzt kommen dann wieder bessere Zeiten!

Schade, dass ich nicht 2 Minuten meinen Platz räumen kann ohne am Ende ohne Sitzplatz dazu stehen:😀

14417347yu.jpg

Das schwere Los der Haustierbesitzer! 😀

Bei Hokus finde ich cool, das er einfach nur größer mit mehr Fell geworden ist und ansonsten noch fast wie als Kitten aussieht! Sehr schön! :pink-heart:

:grin: Mozart ist ja auch so Staubsauger-resistent und sitzt immer stur daneben/davor. Ich muss schon immer aufpassen, dass ich nicht aus Versehen seinen Plüschschwanz mit einsauge. Aber auf die Idee, mit ihm zu spielen, ist er noch nicht gekommen.

Ist mir wirklich schonmal passiert 😳. Groß gestört hat Herrn Birdie aber auch das nicht.

Hokus Muster war echt super ausgeprägt, das von Gigs verschwindet jetzt langsam, aber der will ja auch ein Solid Kater werden. 🙂 wenn er mal groß ist.

Verschwinden wird sie wohl nicht, denn eigentlich ist die Zeichnung bei red solid Coons immer noch deutlich sichtbar...

Wie ist es eigentlich mit dem Fell, geht das eher nach dem Vater oder nach der Mutter? Oder hat man da eine 50/50 Chance?

Lg.

Das ist ganz unterschiedlich - wie schon erwähnt, können da auch die Großeltern mit durchkommen oder noch weiter zurückliegendes Generationen. Mein Birdie z.B. kommt von der Optik her nach der Mutter, das Fell kommt eher vom Papa. Allerdings haben bei ihm beide Elternteile einen tollen Kragen!

Heute war ich schon wieder beim TA - diesmal mal wieder mit Baba, es reißt nicht ab! :-(
Nun hat er eine Bindehautentzündung ... hört das in diesem Jahr nicht mehr auf??? :-(((((

Was Schönes hab ich aber auch zu berichten:
Imri (jetzt 8 Wochen bei uns), schleckt seit ein paar Tagen auch Baba ab und die beiden kuscheln zumindest nachts an meinen Füßen miteinander.
Herzlich Willkommen, meine kleine Motte - ich glaube, Du bist jetzt endlich angekommen!

LG
Andrea

Gute Besserung an Baba!

Aber schön, dass Imri jetzt richtig angekommen ist! :pink-heart:

Wo und wie habt Ihr denn "Eure" Züchter gefunden ????
Würde mich dochmal interessieren - kann doch nicht alles Mundpropaganda gewesen sein ???
Lieben Gruß
Elke

Über Deine Tierwelt - ganz unbedarft und keine Ahnung von Züchtern... 😳 Ich hab dann alerdings die Züchterhomepage gefunden.

Alles Gute für Baba und dass es das jetzt mal war mit dem TA.
Und sehr schön, dass die beiden sich näher kommen. 🙂

Unsere beiden Mädels (Elly zickt derzeit gern) verstehen sich momentan auch nur heimlich gut. Kurz vor dem Schnappschuss, lagen sie beide Kopf an Kopf auf dem Fensterbrett 😀

Ist India wirklich soviel größer als Elly oder täuscht das? 😕

Böser Blick vom Yeti😀
14429434qf.jpg

Hast Du ihm beim Mittagsschlaf gestört? :muhaha:

Naja, dafür gibt s nen Schnappschuss 🙂
O´Kasimir im Terminkalenderstress - glatt eingeschlafen :pink-heart:
14443173uy.jpg

Lieben Gruß
elke

Gott ist der süß! :pink-heart: Ich glaube, ich muss mir mit Rayve zusammen Augen und Ohren zuhalten... 😉

Ich habe heute ein paar Thalia-Bilder für euch. Die letzten mit vollständigem Fell. Morgen sind wir beim Herzschall und Lunge röntgen, da wird sicher wieder einiges abrasiert werden 😳 Zumindest war es beim letzten Mal so. Ein paar Daumen können wir gebrauchen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass sich beide Verdachts-Diagnosen bestätigen 🙁

14442918vd.jpg

Ich drücke für Thalia ganz, ganz fest die Daumen! Sollte der Termin nicht erst im Juni sein? 😕

Pollo und Thalia zusammen! :pink-heart:

14444702gi.jpg

Und nu ? Jetzt isse weg und wir müssen alleine weiterschlafen ???

Da ist aber jemand verschlafen! :pink-heart:

Apropos vermissen: ich sag es schon mal:
Ich werde übernächste Woche am rechten Handgelenk operiert und danach in Gips gelegt. Wenn ich Glück habe, nur 2 Wochen - wenn es schlecht läuft werden es 6 🙁
Werde sicherlich in der Zeit bei Euch lesen, aber tippen, geschweige denn fotografieren wird sicherlich nichts werden.

Auch für Dich alles Gute! Man, da kommt ja echt alles auf einmal... 🙁

So ein paar unspektakuläre Elmo Bilder gibts auch noch 😛

atr7fc.jpg

Das hier mag ich sehr! :pink-heart:

Einfach drüberstehen...... Wer keine eigenen Tiere hat, versteht sowas nicht, oder ist einfach nur herzlos. 😡

Genau - andersherum ärgert man sich nur grün und blau! 🙁

So, nach einigen Tagen melde ich mich mal wieder, ich war in Frankreich auf Kirchenfreizeit, habe mir eine Erkältung und einen Sonnenbrand auf Nase und Kopfhaut zurückgebracht. :omg:

Wie kriegt man denn auf dem Kopf Sonnenbrand, wenn man nicht gerade eine Glatze hat? 😕

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Katzenpack,
Ich versuch mal ein Bild von beiden nebeneinander zu machen.
Ich kann deine Frage wirklich nicht beantworten, weil ich bei India n totalen Dachschaden hab. Jeder sagt mit, wie groß sie inzwischen sei und ich seh immernoch das kleine Kitten das hier rum fetzt. 😳

Oh und wegen Sonnenbrand am Kopf, das geht schneller als du denkst und kann höllisch weh tun. Du meinst jede Haarwurzel einzelnd zu spüren.
Mandy, ich hoffe, es hat dich nicht zu arg erwischt.

guckt mal :verschmitzt: sehen die sich nicht ähnlich ...grins
das ist allerdings ein Norweger
14117016og.jpg

Wie fies, das es die Norweger jetzt auch mit Pinseln gibt!

Katzenpack,
Ich versuch mal ein Bild von beiden nebeneinander zu machen.
Ich kann deine Frage wirklich nicht beantworten, weil ich bei India n totalen Dachschaden hab. Jeder sagt mit, wie groß sie inzwischen sei und ich seh immernoch das kleine Kitten das hier rum fetzt. 😳

Haha, das kenne ich, dass Gefühl! 😀

Oh und wegen Sonnenbrand am Kopf, das geht schneller als du denkst und kann höllisch weh tun. Du meinst jede Haarwurzel einzelnd zu spüren.
Mandy, ich hoffe, es hat dich nicht zu arg erwischt.

Wirklich? Aber da muss man doch bestimmt ziemlich helle Haare haben, oder? Ich hatte jedenfalls noch nie einen auf dem Kopf... Ich halte mich aber zugegenermaßen eher unter Sonnenschirmen und Mützen auf, bin da nicht so der Sonnenanbeter. 😉

Ich finde die Bilder total toll, der rote Elmo im grünen Gras :aetschbaetsch2:

Ein Geheimnis ist ist es ja nicht, ich bin ein totaler Thalia-Fan und das Kussibild ist eh der Hammer :pink-heart:
(Für die Untersuchungen drück ich die Daumen)

So sieht Entspannung aus :pink-heart:

Wirklich? Aber da muss man doch bestimmt ziemlich helle Haare haben, oder? Ich hatte jedenfalls noch nie einen auf dem Kopf... Ich halte mich aber zugegenermaßen eher unter Sonnenschirmen und Mützen auf, bin da nicht so der Sonnenanbeter. 😉

Meine Haare sind gar nicht mal sooo hell, aber vom Hauttyp bin ich total hell. Und irgendwie hab ich die Sonne unterschätzt und keine Mütze aufgehabt und Sonnencreme hab ich irgendwie vergessen :stumm::massaker:

Und hier sind ganz neue von Bayou

14458610tc.jpg

14458611ou.jpg

14458618zt.jpg

14458619ld.jpg

14458660zd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ein Geheimnis ist ist es ja nicht, ich bin ein totaler Thalia-Fan und das Kussibild ist eh der Hammer :pink-heart:
Ein Thalia-Fan 😀 Wie schön 🙂

Danke für eure Daumen, sie haben geholfen 🙂
Asthma ist zwar weder bewiesen noch ausgeschlossen, da müssen wir noch einige Untersuchungen machen, ABER die Werte vom Herzen haben sich gebessert und die Kardiologin war sehr zufrieden mit dem Herzen meiner Motte 🙂 Schaut alles gut und in der Norm aus und sie sieht keine Anzeichen mehr, dass Thalia eine milde HCM an. Das wird vielleicht doch von der Lungenentzündung verändert gewesen sein. Ich bin auf jeden Fall sehr froh über das Ergebnis.

Ein Thalia-Fan 😀 Wie schön 🙂

Danke für eure Daumen, sie haben geholfen 🙂
Asthma ist zwar weder bewiesen noch ausgeschlossen, da müssen wir noch einige Untersuchungen machen, ABER die Werte vom Herzen haben sich gebessert und die Kardiologin war sehr zufrieden mit dem Herzen meiner Motte 🙂 Schaut alles gut und in der Norm aus und sie sieht keine Anzeichen mehr, dass Thalia eine milde HCM an. Das wird vielleicht doch von der Lungenentzündung verändert gewesen sein. Ich bin auf jeden Fall sehr froh über das Ergebnis.

Paaaaarteeeeey :grin::muhaha::yeah:
Ich freu mich für euch. Und das Asthma oder nicht Ding wird Thalia auch noch rocken :omg:

Jaha. 😀 das sind tolle Nachrichten, Thalia lässt sich doch nicht runterkriegen. Und wie DiegoElly schon gesagt hat, das Asthma wird auch gerockt.

Lg.

Danke euch :verschmitzt:
Ja, ich feier auch heute Abend 😀

Lungenwürmer stehen noch in Verdacht, aber da machen wir eine Kotprobe, um zu schauen, ob die Biester dran Schuld sind.

Oh, das sind ja wirklich gute Nachrichten, ich freue mich auch ganz doll mit euch.🙂

Werbung:
@bea !
Juhhhuuuu !!!!!! Das ist die beste Nachricht des Tages und gut für unser aller Herzen !!
Toll :pink-heart: und Danke für die schnelle Info !
Ich mach mir jetzt nen Kaffee auf
ess27.gif

Lieben Gruß
Elke

Oh das sind ja tolle Nachrichten :yeah: Ich freu mich für euch :verschmitzt:

Schön, dass ihr euch mit mir freut :pink-heart: :verschmitzt:
Ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ach ja, bin ich zufrieden :zufrieden:

Das Gefühl kenne ich, so gings mir nach Yankees negativem Schall, nachdem der erste ja auch eher bescheiden war.