Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallihallo nochmal - so jetzt habe ich mich wieder im zitieren geübt - aber irgendwie 😳

Die kenn ich ja noch garnicht! Ganz bezaubernde Mietz, tolles Gesicht! 🙂

Das ist Moritze, unsere zweite Maine Coon Dame, d.h. Moritze ist jetzt auch 11 Jahre , mag aber keinen Besuch und keine Knipserei.
Moritze haben wir damals (noch sehr unerfahren und extrablauäugig) geholt, toller Stammbaum usw - doch sie hatte alles, was man so nicht braucht - heterozygot, Gebärmutterentzündung, keine Zähne mehr , wiegt immerhin stolze 3,5kilo usw usw. Ein Jahr hat sie mehr oder weniger auf dem Kühlschrank gewohnt - sie wollte irgendwie nix mit uns zu tun haben - das hat sich zum Glück geändert (Schüßlersalze waren sehr hilfreich!) und sie ist jetzt voll auf Markus fixiert

So ein paar unspektakuläre Elmo Bilder gibts auch noch 😛

atr7fc.jpg

trotzdem sehr schön !

Über Deine Tierwelt - ganz unbedarft und keine Ahnung von Züchtern... 😳 Ich hab dann alerdings die Züchterhomepage gefunden.
Danke für Eure Infos !

Gott ist der süß! :pink-heart: Ich glaube, ich muss mir mit Rayve zusammen Augen und Ohren zuhalten... 😉

Aber warum denn nur ???😀 Irgendwie taucht das Zitat von Annchen nicht mehr auf - aber antworten will ich trotzdem - ich weiß ehrlich gesagt nicht woran es liegt - so bösartig bin ich eigentlich gar nicht, will auch keine Schufaauskunft und auch keinen Grundriss vom Haus - ich denke, das a) die Coonieschwemme gerade hier im Ruhrgebiet einfach überschwappt, b)das Geld sitzt auch nicht mehr so locker und dadurch das ich c)Preis und Frühkastra angebe, fallen einfach etliche Leute schon mal weg - naja und leider sind immer noch viele Menschen der Meinung - ungesicherter Freilauf und Einzelhaltung - das ist Natur pur 😱

Auch für Dich alles Gute! Man, da kommt ja echt alles auf einmal... 🙁

Von mir auch !

Wie kriegt man denn auf dem Kopf Sonnenbrand, wenn man nicht gerade eine Glatze hat? 😕
Die Sonne ist schlicht und ergreifend stechender geworden - ich hatte neulich auch das Gefühl, das ich mir die Kopfhaut versengt habe - ok Friedhofsblond und 2 Stunden direkte Sonne war wohl auch nicht so das Wahre
Das Gefühl kenne ich, so gings mir nach Yankees negativem Schall, nachdem der erste ja auch eher bescheiden war.

Hihi, ich bin hier auch grinsend durch die Hütte getanzt - so habe ich mich gefreut !

Ganz lieben Gruß
Elke - die es wohl nie lernen wird mit der Mehrfachzitiererei....

A

Werbung

Schön, dass ihr euch mit mir freut :pink-heart: :verschmitzt:
Ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ach ja, bin ich zufrieden :zufrieden:

Juhu!!!! Da darfst du auch wirklich grinsen!!!
Freut mich sehr.

Aber trotz etwas gestutztem Fell, bitte weiter Fotos posten 🙂
Bei Linus hat's nichtmal jemand gemerkt 🙂 oder nur nix gesagt 🙂

nachdem das Forum hier ständig abschmiert, heute nur die Kurzfassung.

1. dank Euch für die guten Wünsche und ich glaube fest dran, dass ich ersetzbar bin (tz, aber will ich das?🙄)

2. Bea, super! Freut mich sehr für Euch

3. Elke: manches glaubt man nicht - ich könnte kein Züchter sein!
Aber irgendwo wartet jemand für Kasi!

Danke euch!!! :pink-heart:
Achja, manchmal kann das Leben doch fair sein 😀

@ Ninsch
Thalia musste dieses Mal gar nicht rasiert werden. Sie wurde ordentlich eingeschmiert und dann hat die Kardiologin das auch hinbekommen 🙂

Guten Morgen,

wieder mal ein paar Linus Bilder von unserem gestrigen Spaziergang.....
Richtig glücklich war er wegen des Wetters nicht, aber er musste ja unbedingt raus ;-)

14463612on.jpg

14463611qi.jpg

14463610ts.jpg

14463609su.jpg

Er sieht wie ein Raubtier aus. :glubschauge: der erwischt das Reh nochmal.

Das finde ich an den Coonies so toll, diese oft grimmig grummeligen Blicke und in Wahrheit sind sie so freundliche Fellnasen. 🙂

Gigs hat wieder weichen Kot. 🙁 jetzt war die ganze Zeit gar nichts, naja, heute gibt's Schonkost und dann heißt es für mich sammeln.

Lg.

Werbung:
Schön, dass ihr euch mit mir freut :pink-heart: :verschmitzt:
Ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ach ja, bin ich zufrieden :zufrieden:

Schön das zu hören, ich freue mich auch für Dich mit und vor allem für deinen süßen Fellpopos...

LG

Er sieht wie ein Raubtier aus. :glubschauge: der erwischt das Reh nochmal.

Das finde ich an den Coonies so toll, diese oft grimmig grummeligen Blicke und in Wahrheit sind sie so freundliche Fellnasen. 🙂

Dito... :smile: :pink-heart:

Sagt mir mal einer ich bin "bekloppt"! :aetschbaetsch2:
Meiner Freundin ist eine Katze mit Kitten zu gelaufen, die Mamakatze fand es bei ihr wohl besser(bei ihr ist es wohl ruhiger)! Sie hat raus gefunden das die Katze von ner Nachbarin kommt (Deutsch-Russin/ -Polin), die aber Ihre Katzen nicht kastrieren lässt, brauch ja nicht... 🙁 Futter bringt sie jetzt wohl meiner Freundin, die Kosten hat sie dann erst mal nicht, zwei von den dreien behält sie selber und ein Kater geht wieder an die Nachbarin... 🙁

Ich jetzt zu meiner Freundin, wir lassen die einfach Kastrieren die Katze, ich bezahle das einfach... Ich habe selber nicht viel Geld, aber ich kann das Arme kleine Kätzchen doch nicht dauernd werfen lassen, habe mit meiner Tierärztin einen guten Preis aus gemacht...

Bin ich bekloppt oder bin ich bekloppt... ???
LG

Wir haben das auch gemacht mit der Streunerin eines Nachbarn. Sie hat im Gartenschuppen ihre Babies zur Welt gebracht, die zwei "Kleinen" genießen jetzt ihr Leben bei meiner Oma und die Mutterkatze haben wir kastrieren lassen (sie ist aber HardcoreFreigängerin und selten da).

Ich finde es total gut sowas zu tun.

Bei besagtem Nachbarn stand sogar schonmal der Tierschutz vor der Tür und hätte alle seine Streuner (10-20) kostenlos kastriert, die Hälfte haben sie geschafft, dann hat er sie des Grundstücks verwiesen.

Lg.

Meine Haare sind gar nicht mal sooo hell, aber vom Hauttyp bin ich total hell. Und irgendwie hab ich die Sonne unterschätzt und keine Mütze aufgehabt und Sonnencreme hab ich irgendwie vergessen :stumm::massaker:

Also eine von diesen Menschen, die krebsrot mit Sonnenbrand werden, sich anschließend pellen, um darunter wunderschöne, schneeweiße Haut zum Vorschein kommen zu lassen? 😀 Auf dem Kopf hättest Du Dich ja eh nicht einschmieren können...
Da hilft dann wohl nur Aloe Vera - ich habe aleridngs keine Ahnung, wie man das auf der Kopfhaut anwenden könnte. 😕

Hihi, Bayou wird eitel und bewundert seine Schönheit! 😀

@Katzenpack:

Das Muster wird nicht ganz weggehen, das weiß ich ja. Aber am Rücken dunkelt er sehr nach und die Musterund wird dadurch viel schwächer.

Lg.

Er hat bestimmt auch eine Classic-Geisterzeichnung. Ich würd's auf jeden Fall gerne sehen! Hast Du ein Bild?

Danke für eure Daumen, sie haben geholfen 🙂
Asthma ist zwar weder bewiesen noch ausgeschlossen, da müssen wir noch einige Untersuchungen machen, ABER die Werte vom Herzen haben sich gebessert und die Kardiologin war sehr zufrieden mit dem Herzen meiner Motte 🙂 Schaut alles gut und in der Norm aus und sie sieht keine Anzeichen mehr, dass Thalia eine milde HCM an. Das wird vielleicht doch von der Lungenentzündung verändert gewesen sein. Ich bin auf jeden Fall sehr froh über das Ergebnis.

YAY! :pink-heart:

Hallihallo nochmal - so jetzt habe ich mich wieder im zitieren geübt - aber irgendwie 😳

Weißt Du, Leute die sich gleich von dem Preis abschrecken lassen muss man dann ja auch nicht haben, oder? Der kleine rote findet bestimmt ein gaaaaaanz tolles zu Hause!

Ganz lieben Gruß
Elke - die es wohl nie lernen wird mit der Mehrfachzitiererei....

An sich klappt das doch schon ganz gut! Du musst nur daran denken, bei jedem Zitat einen neuen Tag aufzumachen und den wieder zu schließen. Wenn Du zitierst, hast Du da ein QUOTE in eckigen Klammern. Wenn Du nun ein Zitat aufteilen willst, musst Du am Ende des zitierten Abschnitts ein /QUOTE in eckigen Klammern einfügen. Damit schließt Du den Befehl ab und bekommst ein dunkelhinterlegtes Kästchen und darunter Deinen Kommentar.
Beim nächsten Absatz musst Du dann wieder ein QUOTE davor setzen - damit kennzeichnest Du ein neues Zitat. Auch da muss am Schluss wieder ein /QUOTE hin und alles ist schick. Nur immer an die eckigen Klammer denken!

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr...😳

Guten Morgen,

wieder mal ein paar Linus Bilder von unserem gestrigen Spaziergang.....
Richtig glücklich war er wegen des Wetters nicht, aber er musste ja unbedingt raus ;-)

14463612on.jpg

Seine dicke Knubbelschnute ist sooo süß!

Gigs hat wieder weichen Kot. 🙁 jetzt war die ganze Zeit gar nichts, naja, heute gibt's Schonkost und dann heißt es für mich sammeln.

Lg.

Hatte er Stress oder hast Du was am Futter geändert?

Bin ich bekloppt oder bin ich bekloppt... ???
LG[

Du bist eine Tierfreundin und engagiert! :pink-heart:
Wollt ihr die kleinen auch frühkastrieren lassen?

Werbung:
Das sind die kleinen, zwei Kater und eine Katze, sind jetzt ca. 4 Wochen alt, kann noch einer Tipps geben wie man sie an Futter ran führt?

14469798jq.jpg

14469799kq.jpg

14469800xb.jpg

14469801tm.jpg

14469802op.jpg

Den Kratzbaum hat sie von der Nachbarin bekommen.

@Katzenpack:

"Ganzkörperfotos" vom Katertier folgen, der liegt gerade zusammengerollt rum. (ein Bauch voller Schonkost macht sooo müde).

Mein Freund hat gestern und vorgestern gefüttert, ich glaube, dass er ihnen "irgendwas" gegeben hat, da muss ich noch nachfragen. Und gestern war ein Haufem fremder Menschen da, weil wir ja umziehen und der Vermieter schon versucht neue Mieter zu finden.

So geht's ihm ganz gut, denke ich. Er frisst, spielt, schläft und wächst gerade. 😀 eben alles was ein junger Kater machen soll.

Lg.

Du bist eine Tierfreundin und engagiert! :pink-heart:
Wollt ihr die kleinen auch frühkastrieren lassen?

Die Beiden die bei meiner Freundin bleiben ja, der Kater der rüber geht???

Das bezahlt dann meine Freundin, ich selber muß unbedingt noch mal zum schallen hin mit Smoky, will ja nicht das ich was übersehe, da er letztens ja Krank war. 😉

Lass mich doch auch schauen.😀
14469902sg.jpg

Das sind die kleinen, zwei Kater und eine Katze, sind jetzt ca. 4 Wochen alt, kann noch einer Tipps geben wie man sie an Futter ran führt?

Eine süße bunte Bande ist das! Eröffne doch einen Thread in der Kitten-Rubrik, es sind hier viele Leute im Forum, die sich mit der Aufzucht von Kitten auskennen.

@Katzenpack:

"Ganzkörperfotos" vom Katertier folgen, der liegt gerade zusammengerollt rum. (ein Bauch voller Schonkost macht sooo müde).

Mein Freund hat gestern und vorgestern gefüttert, ich glaube, dass er ihnen "irgendwas" gegeben hat, da muss ich noch nachfragen. Und gestern war ein Haufem fremder Menschen da, weil wir ja umziehen und der Vermieter schon versucht neue Mieter zu finden.

So geht's ihm ganz gut, denke ich. Er frisst, spielt, schläft und wächst gerade. 😀 eben alles was ein junger Kater machen soll.

Lg.

"Irgendwas" hört sich ja auch spannend an! :muhaha:

Die Beiden die bei meiner Freundin bleiben ja, der Kater der rüber geht???

Das bezahlt dann meine Freundin, ich selber muß unbedingt noch mal zum schallen hin mit Smoky, will ja nicht das ich was übersehe, da er letztens ja Krank war. 😉

Ich würde, wenn möglich, den Kleinen, der zurück geht, auch kastrieren lassen!

Lass mich doch auch schauen.😀
14469902sg.jpg

Ein süßes Team, die beiden!

Werbung:
Naja, bei der besseren Hälfte läuft das oft so ab: Griff in den Katzenfutterschrank, öffnen, hinstellen und die Antwort auf die Frage "was hast du ihnen gegeben": na, Katzenfutter, was sonst?

Gott sei dank steht hier nur hochwertiges Futter rum. 😉

Hier ein Bild vom Streifenbein, mit recht dunklen Streifen:
14470884zn.jpg

Und ein Ganzkörperbild:
14470890zk.jpg

Das Muster ist die Classic-Zeichnung?

Lg.

Schöne Bilder und tolle Nachrichten......auch wenn ich im Moment kaum Zeit habe hier alles nachzulesen

Bei uns spukt im Moment eine Gedanke durch den Raum und vielleicht bekomme ich von Euch ja ein Paar Endrücke.:verschmitzt:

Charlie unser kleiner Troll(3,5 Jahre) hat in den vergangenen Monaten ganz schön an Selbstbewusstsein erlangt.
Die Konstellation mit unseren beiden Mädels hat ihm viel gebracht, aber nun geht er Cascada mittlerweile ganz schön auf den Keks.

Elektra, unsere "Oma" bleibt weitestgehendes verschont von seinem Rüpelverhalten.

Da er nach wie vor ein verspieltes "Baby" ist wägen wir ab, ob er einen Kumpel bekommen soll.......:verschmitzt:

Cascada ist eine absolute Mamakatze, nichts geht ohne mich!
Elektra ist autark, sie braucht weder Charlie noch Cascada, ist aber zufrieden mit der Gesellschaft.

Cascada spielt gerne mit Charlie, aber er wird Ihr auf Dauer dann zu grob....

Wie finde ich das richtige Gegenstück?

Vielleicht gibt es ja von Euch ein Paar Ideen und Tips.

Freue mich schon auf ein Feedback.

Ja, haben sie. :pink-heart: und ich möchte, dass es so bleibt, da wird eine dritte Fellnase den manchmal fehlenden Katerkumpel reinbringen und dadurch muss Pinsel nicht immer die Frau fürs Grobe sein, sondern darf vor allem so nette Momente wie den am Waschbecken mit Katerchen teilen.

aber wenn es um Wyomies neues Lieblingspielzeug geht (so ein weißes "Draht-Plastik-Verschlussteil", das zB benutzt wird um die Plastiktüten von Toastbrot zu verschließen), dann ist niemand ihr Freund. Das verteidigt Pinsel nämlich, selbst wir dürfen es nur angreifen, um es zu werfen und Madame eine Freude zu machen.

Lg.

Zuletzt bearbeitet: