Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Cara: Weißer Schaum klingt nicht so besonders toll. 😳 Ich kann ja die Kotprobe erst am FR/SA abgeben und ich hab keine Ahnung, wie schnell das dann geht...

A

Werbung

Nö, Giardien sieht man nicht (soweit ich das weiß), da muss ein großes Kotprofil gemacht werden.

Wir habens getan 🙂
Seit letzten Donnerstag hat Glamour bei uns ein neues Zuhause gefunden.
dsc_01553muwy.jpg

Aaah, das ist ja toll!! Die süße Maus fand ich ja auch auf Anhieb so toll :pink-heart:

Ja das hoffe ich sehr, dass die Süße bald ein unbeschwertes Leben führen kann.

Ich hab da auch eine Madame, der ihr Zuchtkatzendasein nicht gerade wohl bekommen ist. Alles wird 🙂 Und so wie meine, wird sich auch deine wieder erholen und aufblühen. 🙂

Rita, da drücke ich Glamour die Daumen, aber sie wird sich bestimmt bald einleben! Meinem Mozart ging es vorher in der Zucht, die dann geräumt/aufgelöst wurde, sicherlich auch nicht gut - auch nach dem, wie er sich auf der Pflegestelle gezeigt hatte - und nun ist der kleine Sonnenschein nicht mehr wieder zu erkennen :smile:

Ich habe heute mal unsere Ginger Belle ganz aktuell im Gepäck. Ebenso unsere Kastratin Yuna.

Sehr schöne Tiere! Und das Kinn von Ginger Belle ist ja lustig - so spitz irgendwie :smile:

Hihihi, ja, ein "Knubbelkinn", wie Hörnchen so schön sagt. 😀 Es hätte mMn ruhig breiter sein können. Aber so sieht sie noch dropsiger aus, der Drops. :verschmitzt:

@EtaCentauri: Welche Farbe hat Yuna offiziell? Ist das red smoke?

Nein, Yunas Farbe ist red-silver-classic-tabby. Ist im Grunde phänotypisch (meist) das Gleiche wie red-smoke. Nur ist Yuna genetisch mit Tabbymuster, also classic-tabby.

Werbung:
Naja, bei der besseren Hälfte läuft das oft so ab: Griff in den Katzenfutterschrank, öffnen, hinstellen und die Antwort auf die Frage "was hast du ihnen gegeben": na, Katzenfutter, was sonst?

Gott sei dank steht hier nur hochwertiges Futter rum. 😉

Haha, typisch Mann halt! :grin:

Und ein Ganzkörperbild:
14470890zk.jpg

Das Muster ist die Classic-Zeichnung?

Lg.

Ja, das ist eine classic-Geisterzeichnung. Damit wirken die red solids immer nochmal ein bisschen dunkler als wenn sie z.B. eine mit mackarel hätten. Oder gar keine, wenn sie ticked wären (das habe ich bisher aber nur bei Briten gesehen). Ich mag seine Fellfarbe!

Vielleicht gibt es ja von Euch ein Paar Ideen und Tips.

Freue mich schon auf ein Feedback.

Hmm... bei der Konstellation wäre ein 2. Kater bestimmt gut für die Gruppe! Ich denke, er sollte auf jeden Fall sehr sozial sein und vor allem nicht dominant. Vielleicht ein Kater, der das Leben in einer größeren Gruppe schon kennt? Hast Du hier im Forum schon einen Gesuche-Thread eröffnet?

Habt ihr eigentlich Kontakt mit den neuen Besitzern von Therry? Wie geht es ihr?

Mit Handycaptieren kenne ich mich nicht so aus (also inwieweit etwa eine 3beinige Katze wirklich eingeschränkt ist), ich würde vielleicht auch nicht einen ganz extrem verängstigten/aggressiven/dergleichen Kater dazunehmen, aber deine Mädels haben es ja auch geschafft aus Charlie einen tollen Kater zu machen, warum sollten sie es dann nicht auch schaffen, dass sie zu dritt aus einem Kater, der noch nicht so viel Glück hatte, das beste herausholen.

Mal kurz OT: Bei dem Wort habe ich erst mal überlegt, was für eine Funktion auf dem Handy das ist! :omg:

Wir habens getan 🙂
Seit letzten Donnerstag hat Glamour bei uns ein neues Zuhause gefunden.

Am Tag der Ankunft noch sehr ängstlich.
dsc_01484dscr.jpg

Es wird jeden Tag ein bischen besser. Noch verbringt sie die meiste Zeit des Tages dort oben in sicherer Höhe.
dsc_01553muwy.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Sie lebt sich bestimmt schnell bei euch ein!

Main Coon of Izzy Island?😀

Die ist aber black silver tabby! 😉

Bezüglich Hyperaktivität: Es wird seit Tagen quer durch die Wohnung gallopiert; es ist richtig gefährlich, da im Weg zu stehen! 😀

Aber hier noch ein Blinzelfoto vom Katerbub (wurde gerade vom Dosi aufgeweckt):
941801_648727045144851_311593412_n.jpg

Haha, da sieht er aber auch gerade aus wie nach dem Aufwachen! Soooo kleine Augen! 😀

Ich halte dir die Daumen, dass nichts ist. Ich bin nach der Arbeit heimgekommen, und zwei von 3 Katzen haben weißen Schaum gekotzt. Auch nicht grad toll. 🙁

Oh je! 🙁

Ich habe heute mal unsere Ginger Belle ganz aktuell im Gepäck. Ebenso unsere Kastratin Yuna.

Ginger Belle, die Mutter von Bayou:
cimg3782gq5by1oihx.jpg

Auf dem Bild erinnert sie mich irgendwie an einen Hamster. So süße Bäckchen!

Im Moment haben meine zum kotzen aufgehört und sehen wieder fitter aus. Ich hoffe, es bleibt dabei. Ich werds beobachten, keine Ahnung, was das war.... :-/

Haben sie irgendwas angefressen? Hast Du giftige Pflanzen?

Ich mag Ginger "Knubbelkinn" irgendwie. Es passt zu ihr. Sie ist eine süße Maus ... äh ein süßer Drops. 😀

Thema Kotzen ... Wuggi hat am Sonntag von 14 Uhr bis 21 Uhr mehr als 20 mal gek...
Bei den ersten beiden malen seine letzte Mahlzeit und dann - mit einer 2-stündigen Pause immer und immer wieder weißen Schaum.
Komischerweise ging es ihm scheinbar nicht schlecht. Er wollte spielen, kam schmusen etc.
Am Montag, war der Spuk vorbei (er wollte wohl nicht wie angekündigt zum TA 🙄)

Ihm geht es wieder gut.

Zum Rest melde ich mich später noch einmal. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal sind eure momentan auch so hyperaktiv? 😳
Elmo hat Frühlingsgefühle und man sieht momentan meistens nur nen roten Schatten durch den Garten düsen.

Alles was sich bewegt wird anvisiert und angegriffen, jeder kleine Pupskäfer wird totgespielt und anschliesend gefressen 🙄

Merkt ihr bei den Wohnungskatzen auch eine Veränderung?

Kleinstein ist genau so nörgelig und unausgeglichen wie den ganzen Winter schon... der hat keine Gefühle 😀

Oooooh ja!
Elly ist fast am Dauerquaken und India hör ich eher durch die Wohnung fetzen als dass ich sie seh. Aber zusammen spielen ist ja laut Elly viel zu doof, da muss schon rum genörgelt werden. :hmm:
War gestern schon kurz davor, zwei Geschirre zu kaufen und die beiden in Garten zu setzen.

Und beide Knallköpfe zusammen

Da sehen beide aber auch aus, als ob sie Blödsinn aushecken! 😀

Birdie genießt seine Zeit draußen auch sehr! Er ist beschäftigt mit gucken, gucken, gucken! Nur weggehen darf ich nicht soweit, dass findet er dann doch blöd.

Werbung:
Wyomie ist total unzufrieden mit sich und der Welt. 😉 Ja, ich mag spielen, nein ich mag nicht, die Schonkost ist doof und überhaupt ist alles doof. Frühlingsunzufriedenheit. Kann es sein, dass Katzen richtig bäh werden, wenn sie Hunger haben, sich aber nicht mit dem vorhandenen Futter anfreunden können und Dosi aber hart bleibt?

Gigs findet dafür alles vom Balkon angefangen bis zu den Gräsern, die ich mitgenommen habe total spannend. Gestern hat er zwar nachmittags recht viel Ruhe gesucht, aber heute scheint er wieder gut gelaunt.

@Katzenpack:

Freut mich, dass dir sein Farbe gefällt. 🙂 er wird auch nochmal ein Schönling. *zuBayougucke*

Aja, Gigantos Darmprobleme haben mir jetzt endgültig den Anstoß gegeben, mich ernsthaft mit BARF zu beschäftigen. Sogar mein Freund zeigt jetzt Interesse. 😉 Taurin hab ich schon daheim.

Anja & Hörnchen, ihr könntet recht haben.
Bei dem Eck schiebt mir Elly immer wieder des blöde Netz rauf und ist dann mit dem halben Oberkörper hinter dem Geländer :massaker: An allen anderen Stellen kommt sie unten nicht durch.

Wyomie ist total unzufrieden mit sich und der Welt. 😉 Ja, ich mag spielen, nein ich mag nicht, die Schonkost ist doof und überhaupt ist alles doof. Frühlingsunzufriedenheit. Kann es sein, dass Katzen richtig bäh werden, wenn sie Hunger haben, sich aber nicht mit dem vorhandenen Futter anfreunden können und Dosi aber hart bleibt?

oooooooooh ja und wie sie da ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verleihen können!

Aja, Gigantos Darmprobleme haben mir jetzt endgültig den Anstoß gegeben, mich ernsthaft mit BARF zu beschäftigen. Sogar mein Freund zeigt jetzt Interesse. 😉 Taurin hab ich schon daheim.

Top!

Die kleine Diva zeigt mir sogar die kalte Schulter, wenn es ums Clickern und Leckerlissuchen geht. 😱 aber meinen Freund hat sie zurzeit so lieb, der hat ja auch nix mim Futter zu tun.

14478492mj.jpg

Lg.

Zuletzt bearbeitet:

Klar! Ich würde da auch schlechte Laune kriegen! 😀

Super!

Anja & Hörnchen, ihr könntet recht haben.
Bei dem Eck schiebt mir Elly immer wieder des blöde Netz rauf und ist dann mit dem halben Oberkörper hinter dem Geländer :massaker: An allen anderen Stellen kommt sie unten nicht durch.

Oh, lässt sich die Ecke nicht richtig befestigen?

Whoa, der kriegt mal mega-Pinsel!

Hallo Rita,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu urem Neuzugang. Sie wird schon noch merken das sie endlich ein schönes Heim gefunden hat und das es ih bei dir gut gehen wird. :smile:
Ich wünsche dir viele schöne Jahre mit der Motte und natürlich viel Spaß :smile:

Oh Elmo :pink-heart::pink-heart: So ein wunderschöner Kater! :pink-heart:
Ich finde das Bild total klasse, durch die Blätter die noch mit im Bild sind und so. Wunderschön! :pink-heart:

Ein sehr schönes Bild und India :pink-heart::pink-heart:
Das sind doch aber keine Knallköpfe, sonder 2 wunderschöne Damen :yeah:

Oh ist die süß:pink-heart:
Sie sieht echt klasse aus und ich denke auch das sie einmal schöne Pinsel haben wird :smile:

@ Katzenpack: Wann gibt es denn einmal wieder Birdie Bilder???? :pink-heart::pink-heart:

@ Rayve: Ja ganz langsam wächst ihr Kragen, aber man sieht es auch nur auf manchen Bildern :smile:

Ich habe es geschafft auch wieder Bilder vom Flitzebogen Sugar zu machen.

Werbung:
Die kleine Diva zeigt mir sogar die kalte Schulter, wenn es ums Clickern und Leckerlissuchen geht. 😱 aber meinen Freund hat sie zurzeit so lieb, der hat ja auch nix mim Futter zu tun.

Die ist ja fast noch mehr Diva wie Elly :omg:

Manchmal muss ich aber über die Divenheit echt lachen. Wenn Elly was macht und sie weiß, sie darf es nicht und ich nur Elly! sag, schaut sie mich an, dreht sich postwendend um und tappelt in Laufschritt in die andere Richtung.

Ein sehr schönes Bild und India :pink-heart::pink-heart:
Das sind doch aber keine Knallköpfe, sonder 2 wunderschöne Damen :yeah:

dann einigen wir uns auf wunderschöne Knallköpfe :aetschbaetsch2:

Sugar verliert auch nicht ihren Schalk :verschmitzt:
Sie ist eine hübsche junge Dame geworden!

Katzenpack,
ich werde jetzt morgen versuchen, das ganze mit Kabelbinder unten noch mehr zu befestigen. Sonst bin ich irgendwie leicht ratlos, weil ich es ihnen unten nicht verbarrikadieren möchte mit Holz oder so.

@ Katzenpack: Wann gibt es denn einmal wieder Birdie Bilder???? :pink-heart::pink-heart:

Ähm... *rumdrucks* ich hab da schon ein paar Bilder, die ich euch shcon vor 3 Wochen zeigen wollte...

Die Zunge! Herrlich! :omg: Also können auch Katzen ihre Zunge rollen!

Katzenpack,
ich werde jetzt morgen versuchen, das ganze mit Kabelbinder unten noch mehr zu befestigen. Sonst bin ich irgendwie leicht ratlos, weil ich es ihnen unten nicht verbarrikadieren möchte mit Holz oder so.

Ich hoffe, das hält!