Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ich würde sagen, dass schreit nach einem Kunpel!

A

Werbung

@ Cooper: ich kann dich gut verstehen. 😉 ist Charlie recht ein grob spielender, auf Action bedachter Kater?

Oder eher: ich raufe zwar, aber manchmal ist Fangenspielen oder nur rumliegen auch toll.

Lg.

@echo

Eigentlich mal so mal so, deshalb ist es auch so kompliziert,denn Charlie hat die ersten Jahre unter einer sehr dominanten Main Coon Dame gelebt, die nichts ungestraft gelassen hat.
Erst mit Cascada und Elektra hat er Kuschelstunden und soziale Strukturen kennengelernt.

Er muss jetzt also alles nachholen. 🙂 also ich würde keinen zu raufboldigen Kater dazusetzen, wenn es bei Charlie "wechselt", vor allem auch weil der Neue ja auch nicht unbedingt, die Damen angehen soll.

Lg.

also wo finde ich bitte nochmal so einen "Trottel"😀

Gut das der kleine Kerl nicht lesen kann, aber ist wirklich ein süßer Trottelbär.

Ich hatte schonmal den Gedanken Richtung Tierschutz geworfen....ein Handicap Kater oder einer, der sich eher an Charlie orientieren muss um alles Leid vergessen zu können.😕

Etwas Dominantes im Katzenkostüm können wir wirklich nicht gebrauchen, das würde Cascada um Längen zurückschlagen, sie hat nämlich lange gebraucht um die Bösen Erfahrungen mit unserer Therry zu verarbeiten.

Werbung:
Ich werf mal schnell noch zwei Balkonbilder hinterher
und ich bilde mir ein, Imri bekommt ein ganz wenig Kragen :muhaha:

Imri ist ja wirklich gewachsen und sieht schon ganz erwachsen aus :wow:

O´Kasimir im Terminkalenderstress - glatt eingeschlafen :pink-heart:
14443173uy.jpg

Wie süß :pink-heart: Er hatte wohl Stress, die vielen Termine mit seinen Fans zu koordinieren 😀

Ich habe heute ein paar Thalia-Bilder für euch.
Auch wieder sehr schöne Bilder von Thalia!

Wow :wow: Das nenne ich mal einen Wild-Look!

Ich werde übernächste Woche am rechten Handgelenk operiert und danach in Gips gelegt. Wenn ich Glück habe, nur 2 Wochen - wenn es schlecht läuft werden es 6 🙁

Ich drücke auch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird und Du nur 2 Wochen den blöden Gips hast!

So ein paar unspektakuläre Elmo Bilder gibts auch noch 😛

atr7fc.jpg

ifsgba.jpg

Elmo im Sommeroutfit 😀 :pink-heart:
Aber das Bild mit dem Schäfchen ist trotzdem sehr schön!

Wirklich? Aber da muss man doch bestimmt ziemlich helle Haare haben, oder? Ich hatte jedenfalls noch nie einen auf dem Kopf... Ich halte mich aber zugegenermaßen eher unter Sonnenschirmen und Mützen auf, bin da nicht so der Sonnenanbeter. 😉

Also ich kann aus Erfahrung sprechen, dass ich auch leicht oben auf dem Kopf, also am Scheitel Sonnenbrand bekomme, seitdem ich die Haare dunkler habe!! Das scheint irgendwie die Sonne anzuziehen. Früher mit helleren Haaren hatte ich das nie. Deshalb geht´s bei mir auch nicht mehr ohne Hut in den Urlaub.

Schaut alles gut und in der Norm aus und sie sieht keine Anzeichen mehr, dass Thalia eine milde HCM an.

Das ist toll, da freu ich mich auch noch mit :yeah:

Er sieht wie ein Raubtier aus. :glubschauge: der erwischt das Reh nochmal.

Das hab ich bei dem Linus-Bild eben auch gedacht 😀

Dass mit Gigs weichem Kot ist natürlich nicht so schön, aber das lag sicherlich am Futter + Besucherstress. Bei Mozart hab ich jetzt glaub ich so langsam raus, auf was er wie reagiert beim Fressen.

Sagt mir mal einer ich bin "bekloppt"! :aetschbaetsch2:

Du bist nicht bekloppt :smile: Ich find´s super!!

Mit Handycaptieren kenne ich mich nicht so aus (also inwieweit etwa eine 3beinige Katze wirklich eingeschränkt ist), ich würde vielleicht auch nicht einen ganz extrem verängstigten/aggressiven/dergleichen Kater dazunehmen, aber deine Mädels haben es ja auch geschafft aus Charlie einen tollen Kater zu machen, warum sollten sie es dann nicht auch schaffen, dass sie zu dritt aus einem Kater, der noch nicht so viel Glück hatte, das beste herausholen.

Vielleicht wäre es da auch ganz geschickt ein Gesuch hier im Forum zu schalten?

Ich hatte ja schon eine unter der Lupe, aber wie immer war ich zu langsam🙁

Garfield ist sein Name , ein Dreibein!

Guten Morgen,

wieder mal ein paar Linus Bilder von unserem gestrigen Spaziergang.....
Richtig glücklich war er wegen des Wetters nicht, aber er musste ja unbedingt raus ;-)

14463609su.jpg

Der hübsche Linus sieht immer total imposant aus, finde ich 😱

Schön, dass du mit ihm spazieren gehst, da freut sich das Katertier bestimmt sehr.
.... Falls du allerdings mal aufhören solltest wird er dir bestimmt die Meinung geigen 😀

LG Laura

Linus hat einen wahnsinnig tollen Gesichtsausdruck:pink-heart:

Werbung:
Na ich werde sie mal anschreiben.

Ja habe mich auch in sie verliebt.

Persönlich bzw. Erfahrungberichte kenne ich nicht, aber die Homepage sieht schon einmal sehr gut aus! Vor allem auf was sie testen lassen ist vorbildlich. Wenn die Kastratin die Tests auch hat, echt super!

DANKE schon mal für die Antworten.

Wir habens getan 🙂
Seit letzten Donnerstag hat Glamour bei uns ein neues Zuhause gefunden.

Am Tag der Ankunft noch sehr ängstlich.
dsc_01484dscr.jpg

Es wird jeden Tag ein bischen besser. Noch verbringt sie die meiste Zeit des Tages dort oben in sicherer Höhe.
dsc_01553muwy.jpg

Glamour:pink-heart:
Sehr schöne Dame....bin aber zu faul zum nachlesen😉

Wo habt Ihr denn diese Schönheit gefunden?

LG Anja

Main Coon of Izzy Island?😀

Sagt mal sind eure momentan auch so hyperaktiv? 😳
Elmo hat Frühlingsgefühle und man sieht momentan meistens nur nen roten Schatten durch den Garten düsen.

Alles was sich bewegt wird anvisiert und angegriffen, jeder kleine Pupskäfer wird totgespielt und anschliesend gefressen 🙄

Merkt ihr bei den Wohnungskatzen auch eine Veränderung?

Kleinstein ist genau so nörgelig und unausgeglichen wie den ganzen Winter schon... der hat keine Gefühle 😀

202y9u.jpg

Es wird jeden Tag ein bischen besser. Noch verbringt sie die meiste Zeit des Tages dort oben in sicherer Höhe.
dsc_01553muwy.jpg

Hübsche Maus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Glamour:pink-heart:
Sehr schöne Dame....bin aber zu faul zum nachlesen😉

Wo habt Ihr denn diese Schönheit gefunden?

LG Anja

Dort wo sie war ging es ihr gar nicht gut und die Züchterin hat sie wieder zurück geholt. Da gilt es einiges gut zu machen :-(

Werbung:
@Rita...

das wirst Du schon schaffen:pink-heart:
Wir haben hier auch eine junge Dame die leider bei uns schlechte Erfahrungen machen musste und nun seit ein Paar Wochen Ihr Wesen offenbart.:pink-heart:

Cada hat endlich Ihr Trauma überwunden und entwickelt sich total Super.....das wird Glamour auch bald merken...🙂

@xpeanutx:

die letzten paar Tage war hier Action angesagt. 🙂 aber jetzt hat Gigs ja irgendwie "fast Durchfall" und heute war eher durchwachsen... vor allem habe ich die Befürchtung, dass es "was ernsteres" ist... wah, ich bin schon total paranoid und habe die Befürchtung, dass er Giardien hat. 🙁

@Rita...

das wirst Du schon schaffen:pink-heart:
Wir haben hier auch eine junge Dame die leider bei uns schlechte Erfahrungen machen musste und nun seit ein Paar Wochen Ihr Wesen offenbart.:pink-heart:

Cada hat endlich Ihr Trauma überwunden und entwickelt sich total Super.....das wird Glamour auch bald merken...🙂

Ja das hoffe ich sehr, dass die Süße bald ein unbeschwertes Leben führen kann.