Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mir würde das glaube ich nicht anders gehen! Bei mir hat auch mal jemand (wohne im 2. Stock) durchs Fenster geguckt, weil er was an den Straßenlaternen gemacht hat. Hab ich mich da erschreckt!

"Hihi" ja, da hätte ich auch einen Schreck bekommen.😀
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich heute früh, als ich noch im Nachthemd die Rollos hochgezogen hab und plötzlich ein Mann zu mir reinschaute.😱😀

@ Ioaninna:
Kommt auf die Größe an, wir hätten auf 90 qm einen Stecker, im Wohnzimmer, weil die Nasen dort meistens waren.

Okay, ca. 90 qm haben wir auch, dann werden ich nachher mal schauen wo ich Feliway bekomme. Meine das vorgestern im Futterhaus gesehen zu haben..?

@cdbudenheim
Ooooh, Pebbels war ja ein süßes Kitten, aber so tief hängende Ohren habe ich auch noch nicht bei einem Coonie gesehen.
Tante Funny ist auch hübsch!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wir hatten es damals aus der Apotheke.

Lg.

14581998jt.jpg

Pebbels als Baby , ist jetzt auch schon ein halbes Jahr alt

Das ist ja interessant, ich habe noch nie ein Coonkitten mit "Klappohren" gesehen. Wie sieht sie denn jetzt aus?

"Hihi" ja, da hätte ich auch einen Schreck bekommen.😀
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich heute früh, als ich noch im Nachthemd die Rollos hochgezogen hab und plötzlich ein Mann zu mir reinschaute.😱😀

Wenigstens im Nachthemd und nicht firsch aus der Dusche! 😀

Pebbels

14582189ys.jpg

Da war sie 11 Wochen

14582190kq.jpg

Da versucht sie unerkannt an die Müslischüssel zu kommen .
Das Bild ist 1 Woche alt

Einmal Wischlappen, bitte. 😉 (ich hab nämlich einen Lappen gefunden, der genau Pinsels Farbe hat, also jetzt nicht mehr, weil ich ihn in Danklorix getaucht hab)

Torbies sind was tolles, weil so vielfältig. 🙂

Lg.

Werbung:
Dann hat sich das kleine Schlappohr ja prächtig gemacht! 😀
Ich finde die süße mit ihren 12 Wochen aber auch schon total niedlich :pink-heart:

Wollte hier nur mal kurz alle ein bisschen neidisch machen: Voraussichtlich morgen zieht noch ein kleiner Kratzbaum von Kirstin bei uns ein.
Zumindest gabs heute die Versandbestätigung. *freu*

Bin mal gespannt, obs klappt! *hibbel*

Das ist ja interessant, ich habe noch nie ein Coonkitten mit "Klappohren" gesehen. Wie sieht sie denn jetzt aus?

Ähm. Hat nicht jedes Maine Coon Kitten Schlappohren? Oder jede Katze?

Hier mein Namensgeber http://www.flickr.com/photos/90782744@N03/8244924949/in/set-72157632174289960 😀 ... mit dem kleinen wamstigen Bauch ist der Name entstanden. Mausbär. Da er aber heut mit seinen 6 Monaten gut 8 oder 9 Pfund wiegt und rot ist, heißt er Red Bull.

Schlappohren. *gg http://www.flickr.com/photos/90782744@N03/8245984394/in/set-72157632174289960

Meine zwei, noch klein.

http://www.flickr.com/photos/90782744@N03/8247795454/in/set-72157632174289960

Hier das ganze Album. http://www.flickr.com/photos/90782744@N03/sets/72157632174289960/ :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Debby_9%20%20Wochen_5.jpg

Dieses Mause-Madammchen zieht ende nächsten Monats bei mir ein & ich bin schon aufgeregt wie Hulle!

Maine Coons waren bisher, obwohl ich sie sehr hübsch und anmutig finde, nie meine Lieblingsrasse...mein Herz hüpfte bisher eigentlich für Briten...

Aber...manchmal kommt es anders als man denkt! 😉

Da meine Schwester sich 2 Coonies ins Haus geholt hat und deshalb während der Kindheit der Kleinen oft bei der Züchterin war, kam ich auch auf den Geschmack! 😉

Für mich war eigentlich klar, dass ich mir weder ein Kitten, noch eine Coon ins Haus hole..bis ich meine kleine vertrottelte Debby sah... :pink-heart:

Ich bin so wahnsinnsgespannt auf die Zeit mit ihr :pink-heart:

cdbudenheim;3885667 Da versucht sie unerkannt an die Müslischüssel zu kommen . Das Bild ist 1 Woche alt[/QUOTE hat gesagt.:
Aus den Schlappohren sind ja wirklich große Lauscher geworden 🙂
Süße Maus!!!

Dieses Mause-Madammchen zieht ende nächsten Monats bei mir ein & ich bin schon aufgeregt wie Hulle!

Maine Coons waren bisher, obwohl ich sie sehr hübsch und anmutig finde, nie meine Lieblingsrasse...mein Herz hüpfte bisher eigentlich für Briten...

Da meine Schwester sich 2 Coonies ins Haus geholt hat und deshalb während der Kindheit der Kleinen oft bei der Züchterin war, kam ich auch auf den Geschmack! 😉

Für mich war eigentlich klar, dass ich mir weder ein Kitten, noch eine Coon ins Haus hole..bis ich meine kleine vertrottelte Debby sah... :pink-heart:

Willkommen in der Coonie-Gemeinde 🙂
Die zeit bis zum Einzug wird sicher alles andere als schnell vergehen aber das hilft ja leider nicht!

Linus hat jetzt entdeckt wo die Enten des Nachbarn brüten.....
Ganz toll..... Er hat auch eine mitbekommen aber ansch nix draus gelernt 🙁

14589017hg.jpg

Wollte hier nur mal kurz alle ein bisschen neidisch machen: Voraussichtlich morgen zieht noch ein kleiner Kratzbaum von Kirstin bei uns ein.
Zumindest gabs heute die Versandbestätigung. *freu*

Bin mal gespannt, obs klappt! *hibbel*

Mal sehen, was Deine Fellnasen dazu sagen!

Ja, so sind die Coonies, schleichen sich langsam in Dein Herz. Und wenn sie einmal drin sind, gehen sie nie wieder weg! 😀 Ein ganz tolles Mädchen ist das!

14589017hg.jpg

Haha, mit sowas kleinem wie Mäuse gibt Linus sich einfach nicht ab, oder? :omg:

Ähm. Hat nicht jedes Maine Coon Kitten Schlappohren? Oder jede Katze?

Äh.... nein? Ich hab ja jetzt schon einige Kitten von einigen Tagen bis zur Abgabe gesehen, die Ohren waren dann ein bisschen "verknautscht", aber ich kann mich an ein so extremes Umklappen nicht erinnern... 😕

Werbung:
Sagt mal, hat von euch jemand Erfahrung mit Feliway, Relaxan oder Zylkene?

Meine Katzen sind hier gerade voll in Panik ( ausser Bessi). Hatte ja schon mal geschrieben, dass unser Wohnblock renoviert wird und nun sind die Gerüstbauer auf unserer Etage angekommen und die Katzen haben Angst.
Kimba und Gizmo laufen nur wie die Flundern durch die Gegend und Irvi und Nina haben sich unter dem Bett versteckt.🙄

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich geben kann, damit sie etwas zur Ruhe kommen? Oder meint ihr, dass sie sich im Laufe der Zeit dran gewöhnen? Sie sind ja schon einigen Stress gewohnt, nach unserem Wasserschaden im letzten Jahr.🙄

Im Fressnapf gibt's den Catitude Stecker, selbes Prinzip wie Feliway, nur günstiger. Hier kann ich positiv davon berichten.

Persönlich würde ich erstmal nur dazu greifen, bevor ich Zylkene einsetze.

Pebbels gefällt mir 🙂

@ Isbl90

oh Glückwunsch, auf einen Kirstens bin ich auch noch scharf. Zeigste du uns mal Fotos, wenn er aufgebaut ist?🙂

Oh man, die Debbie ist echt süß!:pink-heart:
Hast du noch weitere Katzen, oder muss die Kleine alleine bei dir leben?😕

14589017hg.jpg

"Hihi" Linus lässt aber auch nichts aus, jetzt kommen die Enten dran.😀

@ DiegoElly

Danke dir für den Tipp mit dem Catitude Stecker vom FN. Da muss ich nachher sowieso noch hin werde dann mal schauen.🙂

Das müsste eine "of Stoneway" sein, wenn ich mir das Foto so anschaue. 😀

Ich liebe schwarz-weiße Kuhkatzen mit mehr weiß als schwarz (deswegen habe ich auch so viele davon 🙄). :pink-heart: Hatte in meinem letzten Wurf selbst so eine mit dabei (ziemlich ähnlich wie deine).

Eine ganz süße Maus ist das!

Noch ein kleiner Zwerg und noch mehr hibbelige Foris. Die Zeit wird sich ziehen wie Kaugummi. 🙂 ist bei mir genauso.

Hübsch ist sie. Hat sie auch ein Kumpelchen?

@ Ninhsch: 😱 ein richtiger Großwildjäger. Da soll sich wer über ein paar Amseln beschweren.

@EtaCentauri: erkennt man die Unterschiede "Züchter a und Züchter b" wirklich so stark?

Kirkcy;3887073 Dieses Mause-Madammchen zieht ende nächsten Monats bei mir ein & ich bin schon aufgeregt wie Hulle! [/QUOTE hat gesagt.:
Die kleine Debby ist ja wirklich herzallerliebst.
Hat sie denn auch einen Spielkumpel Zuhause, der auf sie wartet?

Werbung:

14589017hg.jpg

Und Linus ist echt der geborene Jäger. Er ist ein Prachtkerl.

Bea - Deine zwei Beiden werden aber sehr schwer zu toppen sein !
Ob Non-Agoutis bei Mika und Socke rauskommen ? Eher unwahrscheinlich. Socke trägt vielleicht , aber Mika ? Die vererbt nur das Rot von Fred (papa von Mika)und das Silber von Farina - ich hatte ja auch auf meine Silbertorte gehofft...........
Aber Freds Gene scheinen sehr,sehr dominat zu sein - Cremchen hat jetzt 3 rote Minifreds und eine rote Fredine geboren - nix zu sehen von Creme oder ohne Zeichnung.......
Mal sehen, was Socke so Ende nächsten Jahres veranstaltet - eine Black-Smoke Schwester hat er ja - könnte also passieren 🙂
Ach Mensch schade 🙂 Aber auch beim vorsichtigen vorfühlen lässt mein Freund sich nicht weichkochen. Irgendwo hat er ja Recht 😳
Aber Pflegestelle machen wir, sobald heraus ist, ob meine Bande nun Lungenwürmer hat oder nicht.

Eine echt schöne, rote Maus 🙂 Ich finde, man kann an ihrem Gesicht so ein bisschen erkennen, wer ihr Vater ist.

@ Coonboy
(ich hab leider das falsche Zitat ausgewählt)
Es freut mich sehr, dass dein Sorgenkater endlich so gut zugelegt hat und langsam vernünftige Proportionen annimmt 🙂

Ich mag ja bei den beiden Damen die Farbverteilung total gerne. So schön, warme Tupfer im Fell, einfach toll!
Danke dir 🙂 Ich mag das auch sehr 😀

@Katzenpack und Rayve: man beachte die Ohren. 😉

14573789gs.jpg
Ohrenstand und Pinsel sind echt gut für das Alter 🙂 Er wird echt mal richtig schöne, dichte Pinsel haben.

Sagt mal, hat von euch jemand Erfahrung mit Feliway, Relaxan oder Zylkene?
Wir haben Catitude verwendet beim Einzug von Guinnie und nach einer Woche beim Einzug von Guns und Spencer. Ich finde, damit kann man nichts falsch machen und ich würde dem erst einmal Zylkene vorziehen. Zylkene braucht auch eine Weile der Gabe, eh es seine Wirkung entfalten kann.

Herzlich Willkommen bei uns Coonie-Verrückten 🙂 Da hast du dir ja eine süße Motte ausgesucht.

Ich bin ein großer Fan von Linus. Der Kater ist echt genial mit seinen Jagd-Allüren 😀

@EtaCentauri: erkennt man die Unterschiede "Züchter a und Züchter b" wirklich so stark?
Ich antworte mal auch: Erst einmal erkennt man am Foto-Link, aus welcher Zucht das Kleinteil kommt (habe ich gerade beim Zitieren gesehen) und zweitens weiß man irgendwann durch das Betrachten verschiedener HP und Freundschaften mit Züchtern auf Facebook, wer gerade welche Katzen und Kitten bei sich Zuhause hat.
Es gibt natürlich einige, langjährige Linien, denen siehst du das im Gesicht an, welche Abstammung sie haben.

Habt ihr schon mal so ne Schlafstellung gesehen? 😀
945450_56511987686500pduk0.jpg

Ausgeschlafen...
941335_5651200335316591kax.jpg

Inzwischen hat sie sich in den 14 Tagen bei uns ganz gut eingelebt. Faucht aber immer noch alles an, was 4 Beine hat und sich näher als einen Meter an sie ranwagt. Hoffe das gibt sich bald.

Ja, mit der Zeit bekommt man schon ein Auge dafür. Man schaut sich im Laufe der Zeit viele Züchter-HP's an. Und es gibt Züchter, die fotografieren und präsentieren ihre Kitten eigentlich immer ziemlich identisch.

Erst einmal erkennt man am Foto-Link, aus welcher Zucht das Kleinteil kommt (habe ich gerade beim Zitieren gesehen) [...].
Auf den Link habe ich jetzt gar nicht geachtet.

Aber da z. B. Jeremys Züchterin mit denen auch zu tun hat und ich daher das eine oder andere Mal schon dort auf der Homepage war, ist mir das direkt aufgefallen. 🙂

Ich mag bei dieser Gelegenheit dann nochmal meinen Silberlöwen Jeremy zeigen. Sonntag macht der Bursche schon 7 Monate voll! 😱

cimg4146fzrbpugx5c.jpg

cimg4149kiv86bzm1o.jpg