Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Und noch ein Foto vom Spaziergang
14565327xw.jpg
Ich sehe es genauso ... Und nie im Leben können Katzen für ein evtl. Vogelsterben verantwortlich gemacht werden.
Es ist doch bewiesen, dass eine gemäßigte Anzahl von Jägern sogar für eine Erhöhung des "Futterbestandes" sorgt.

Da fallen mit ganz andere Sachen ein, die alle unter der Überschrift "Mensch" laufen. :sad:

Ich liebe Linus' Freigang-Fotos. Das mit der grünen Wiese ist der Knaller. :muhaha:

A

Werbung

Er bekommt es trocken - einweichen habe ich schon probiert, hat er verweigert 😡
Aber das ist bei beiden kein Problem, weil sie wahnsinnig viel trinken. Also richtig, richtig viel...

Demnach habe ich auch 3 Wassernäpfe hier stehen.
Sie machen riesen Pipiböller und *********wie Elefanten 😀

Schade, dass er es dann n icht frisst. Er macht es einem aber auch schwer!
Ich will jetzt keine Panik verbreiten oder so, aber ich finde wirklich viel trinken hört sich ein bisschen nach Nierenproblemen an. 😳 Zumindest ist es ungewöhnlich.

@Katzenpack und Rayve: man beachte die Ohren. 😉

14573789gs.jpg

Ich bin total verliebt in ihn. 🙂

Der kriegt mal ganz tolle Pinsel! Und seine Ohren stehen sehr schön, fällt mir gerade auf. Mal sehen, wie weit sie nach unten wandern, wenn er größer wird!

Hallo Zusammen ,

Tierarzt gibt Entwarnung , Salbe bekommen . Hoffe das es ihr jetzt besser geht .

Und, was war es denn nun?

Ich habe gesehen, dass dort auch Katzenliebhaber und -besitzer sind und es auch einige Katzengalerien gibt.
Dann habe ich den Fehler gemacht, meine ganze Bande einmal vorzustellen.
Dabei war u. a. dieses Foto. (Einfach, weil ich es gern mag.)
10239324eq.jpg

Fehler :massaker:
Eine meiner Antworten lautete:

Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, sie meint es gut.
Dann meldete sie sich noch einmal ...

:stumm: :verstummt: :stumm: :massaker: :dead:

Ich habe aber auch ehrlich lieb gemeinte Antworten erhalten. Aber "sie" stänkert auch in dem "Gefährlichstes Landraubtier" Faden rum. :sad:

Das Bild ist toll! :pink-heart:
Ich glaube, manche Menschen müssen immer unbedingt stänkern. Das muss so ein ungeschriebenes Forumsgesetz sein, dass es in jedem Forum so jemanden geben muss... :massaker:

@Hörnchen, Amy ist zwar keine MC, aber sie sieht Deiner sooo ähnlich 🙂:

14575589fj.jpg

Hey, noch ein Gastcoonie! Die Pose stimmt auf jeden Fall schon mal überein! 😀

14565327xw.jpg

Whoa, wie Shir Khan im Dschungel! Nur eben in blau. Und auf einem deutschen Getreidefeld! 😀

Ich sehe es genauso ... Und nie im Leben können Katzen für ein evtl. Vogelsterben verantwortlich gemacht werden.
Es ist doch bewiesen, dass eine gemäßigte Anzahl von Jägern sogar für eine Erhöhung des "Futterbestandes" sorgt.

Da fallen mit ganz andere Sachen ein, die alle unter der Überschrift "Mensch" laufen. :sad:

Das sehe ich auch so. Wenn ich mich an meine Hardcore-Freigängerin erinnere, die hat in ihrer Zeit bei uns 2 Vögel gefangen. Dazwischen Mäuse, Mäuse, Mäuse. Ich weiß natürlich nicht, wie repräsentativ das ist, aber ein gesunder Vogel lässt sich doch gar nicht so einfach von einer Katze fangen.

Naja, und Jäger sind ja eine Thema für sich. Das sieht man immer dann, wenn es hier bei uns um Wölfe geht... :massaker:

Schade, dass er es dann n icht frisst. Er macht es einem aber auch schwer!
Ich will jetzt keine Panik verbreiten oder so, aber ich finde wirklich viel trinken hört sich ein bisschen nach Nierenproblemen an. 😳 Zumindest ist es ungewöhnlich.

Das ist es wohl... Er ist halt ein absoluter Mäkelkater 😳

Aber wegen den Nieren habe ich keine Sorgen 😉
Er bekam ja sonst nur Nafu und dann haben beide dementsprechend nix oder arg wenig getrunken. Also der Napf war nie groß angesüppelt. Auch die Blutwerte haben sich seither stark verbessert. Im März war Kreatinin? noch sehr hoch - allgemein waren Nieren und Leberwerte hoch. Was aber von dem fehlenden Kotabsatz, dadurch weniger futtern usw. kommen kann. nun sind die Werte im Normalbereich 🙂

Seit dem Trofu trinken sie mehr und das sollen und müssen sie ja dann auch, wenn ich schon so einen Mist füttern muß 🙂 Aber es hilft Aramis sehr. Ich stelle die Tage mal ein Bild ein von vorher und eines von jetzt.

14565327xw.jpg

..

ich finde, er sieht wirklich wie ein Löwe im Miniformat aus :muhaha:.

.......

Hey, noch ein Gastcoonie! Die Pose stimmt auf jeden Fall schon mal überein! 😀

Das sehe ich auch so. Wenn ich mich an meine Hardcore-Freigängerin erinnere, die hat in ihrer Zeit bei uns 2 Vögel gefangen. Dazwischen Mäuse, Mäuse, Mäuse. Ich weiß natürlich nicht, wie repräsentativ das ist, aber ein gesunder Vogel lässt sich doch gar nicht so einfach von einer Katze fangen.

Naja, und Jäger sind ja eine Thema für sich. Das sieht man immer dann, wenn es hier bei uns um Wölfe geht... :massaker:

Tja, es hieß ja, Amy wäre eine Sibi, aber egal :grin:.

Diese Meldungen, dass die Katzen zuviele Vögel fressen, bezieht sich doch eher auf die wildlebenden Tiere, denn die sind ja auf so eine Nahrung angewiesen. Ich meine, es war die Zahl von 200.000 Vögeln/Jahr, die durch Katzen getötet werden, und das ist nicht gerade wenig.

Mein Mohrle durfte in der Zeit, in der die Vogelbrut flügge wurde, einfach nicht so viel raus bzw. nur unter Kontrolle. Bei ihr ging das auch, weil sie eh immer in der Nähe des Hauses blieb. Geht doch bei vielen Freigängern eher nicht so. Aber wenigstens darauf kann man achten, dass sie nicht hungrig raus gehen.

Würden die endlich mal ne Kastrapflicht einführen, dann würde sich das angesprochene Problem umgehend ändern.

Und Jäger sind für mich eh krank in der Birne, also sehr viele zumindest. :grummel:

Also die Freigängerin meiner Oma wurde letztens von 2 Amseleltern attackiert, weil sie sich dem Nest genährt hat... die Katze sah aus, als würde sie ernsthaft überlegen, ob sie sich mit einem beherzten Sprung ins Pool retten soll.

Geht also auch andersrum. 😉

Also die Freigängerin meiner Oma wurde letztens von 2 Amseleltern attackiert, weil sie sich dem Nest genährt hat... die Katze sah aus, als würde sie ernsthaft überlegen, ob sie sich mit einem beherzten Sprung ins Pool retten soll.

Die arme Katze!!!!! 😛
Aber Vögel können sich wirklich auch gut gegen Katzen behaupten, Gismo, mein Kater der nicht von meinen Eltern wegziehen wollte 🙁 ist Extremfreigänger und ist auch schon einige Male beim anschleichen auf ein Nest mit jungen Vögeln von den beiden Elterntieren attakiert worden.
Und es hilft auch wirklich, dann fängt er eben ne Maus......

Bei Linus ist das wirklich komisch....... Man merkt einfach,dass er ewig nichts kennengelernt hat....... Wenn die Vögel am Baum sitzen und einer schreit Ihn an, warscheinlich auch um die anderen zu warnen, dann schaut er mich ganz verängstigt an.... nach dem Motto, ist das laut, bitte schalt das Ding aus......:grin:

Werbung:

smiley_emoticons_rofl2.gif

Die arme Katze!!!!! 😛
Aber Vögel können sich wirklich auch gut gegen Katzen behaupten, Gismo, mein Kater der nicht von meinen Eltern wegziehen wollte 🙁 ist Extremfreigänger und ist auch schon einige Male beim anschleichen auf ein Nest mit jungen Vögeln von den beiden Elterntieren attakiert worden.
Und es hilft auch wirklich, dann fängt er eben ne Maus......

Bei Linus ist das wirklich komisch....... Man merkt einfach,dass er ewig nichts kennengelernt hat....... Wenn die Vögel am Baum sitzen und einer schreit Ihn an, warscheinlich auch um die anderen zu warnen, dann schaut er mich ganz verängstigt an.... nach dem Motto, ist das laut, bitte schalt das Ding aus......:grin:
Linus ist ein Herzchen ... :muhaha:

Ich lasse meine derzeit auch nur wenig raus. Und bin möglichst dabei. Hier werden die Amseln gerade flügge und die sind am Anfang schon sehr unbeholfen und ein leichtes Opfer.

Ich kann mich bei Moritz an genau 1 Vogel erinnern, den er erwischt hat. Und dann nichtmal gefressen ... :grr:
Mäuse waren es etliche mehr ...

Heute morgen lag bei mir auch ein Vogel auf der Fußmatte:grummel:

Aber ich bin mir nicht sicher ob der von meinen Katzen ist, oder von dem Streuner der unter unserer Treppe wohnt.

Drin halten kann ich meine leider nicht, die drehen durch und stellen das Haus auf den Kopf😡

Zum Glück kommt es nicht so oft vor das sie Vögel anschleppen.
Meistens sind es Spitzmäuse die totgespielt und liegen gelassen werden.

Seit dem Trofu trinken sie mehr und das sollen und müssen sie ja dann auch, wenn ich schon so einen Mist füttern muß 🙂 Aber es hilft Aramis sehr. Ich stelle die Tage mal ein Bild ein von vorher und eines von jetzt.

Dann ist ja alles in Butter! 🙂 Ein Bild würde ich wirklich gerne sehen!

Tja, es hieß ja, Amy wäre eine Sibi, aber egal :grin:.

Deswegen ja Gastcoonie! Dann kann zumindest keiner sagen, dass wäre OT! 😀

Nur noch mal kurz, da ich das letzte mal so falsch verstanden wurde: Ich bin die letzte, die was dagegen hat, wenn hier auch nicht-Coons gezeigt werden. Gerade "Doppelgänger" sind immer interessant! 🙂

oh ja...

...die Amseln können sehr, sehr laut schimpfen, wenn sie eine Katze sehen :grin:. Köstlich, die Vorstellung, wie Miez überlegt, spring ich jetzt in den Pool oder wie flüchte ich sonst 😱.

Bei uns wurden letztes Jahr einer Amsel jedes Mal die jungen aus dem Nest geholt, wobei ich jetzt weniger glaube, dass dies die Katzen waren, denn die fressen doch die jungen Vögel, oder? Es gibt ja auch noch die Marder und Eichhörnchen, die zu den Nesträubern zählen :grummel:.

smiley_emoticons_rofl2.gif

Linus ist ein Herzchen ... :muhaha:

Ich lasse meine derzeit auch nur wenig raus. Und bin möglichst dabei. Hier werden die Amseln gerade flügge und die sind am Anfang schon sehr unbeholfen und ein leichtes Opfer.

Ich kann mich bei Moritz an genau 1 Vogel erinnern, den er erwischt hat. Und dann nichtmal gefressen ... :grr:
Mäuse waren es etliche mehr ...

Mohrle hat 2x ein junges im Mäulchen gehabt, die ihr aber wirklich im Rasen quasi fast vor die Schnauze gehüpft sind. Und Mohrle hat sie auf mein lautes NEIIIIN auch sofort fallen lassen und beide Vögelchen waren hinterher noch fit, GsD.

.......

Deswegen ja Gastcoonie! Dann kann zumindest keiner sagen, dass wäre OT! 😀

Nur noch mal kurz, da ich das letzte mal so falsch verstanden wurde: Ich bin die letzte, die was dagegen hat, wenn hier auch nicht-Coons gezeigt werden. Gerade "Doppelgänger" sind immer interessant! 🙂

...nene, ich habe nix falsch verstanden :grin:. Mir fiel nur die Ähnlichkeit, auch in der Pose, derart auf, dass ich sie rein schmuggeln musste 🙂.

Hätte sich die Katze aber ins Wasser gerettet, dann hätten wir sie aus dem Wasser retten müssen. 😀

Ich finde Gastcoonies auch interessant und dann noch RumHüpfFotos. 🙂 Gigs mag zurzeit nicht rumhüpfen, weil sein allerliebstes Lieblingsspielzeug der Giardien-Putzaktion zum Opfer gefallen ist.

Lg.

Werbung:
Sagt mal, hat von euch jemand Erfahrung mit Feliway, Relaxan oder Zylkene?

Meine Katzen sind hier gerade voll in Panik ( ausser Bessi). Hatte ja schon mal geschrieben, dass unser Wohnblock renoviert wird und nun sind die Gerüstbauer auf unserer Etage angekommen und die Katzen haben Angst.
Kimba und Gizmo laufen nur wie die Flundern durch die Gegend und Irvi und Nina haben sich unter dem Bett versteckt.🙄

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich geben kann, damit sie etwas zur Ruhe kommen? Oder meint ihr, dass sie sich im Laufe der Zeit dran gewöhnen? Sie sind ja schon einigen Stress gewohnt, nach unserem Wasserschaden im letzten Jahr.🙄

14581522cc.jpg

14581524bw.jpg

Erster Test mit Bilder hochladen

gestatten Pebbels :
Sie kam im Oktober zu uns und sah am Anfang aus wie ein ( Dackel ) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Bild da. 😕

Zum Feliway: unsere Sternchen daheim haben durch den Einsatz von Feliway total entspannt auf die Bauarbeiten (Fenstertausch) reagiert.

Lg.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich geben kann, damit sie etwas zur Ruhe kommen? Oder meint ihr, dass sie sich im Laufe der Zeit dran gewöhnen? Sie sind ja schon einigen Stress gewohnt, nach unserem Wasserschaden im letzten Jahr.🙄

Ohne eigene Erfahrungen würde ich auch eher zu Feliway als zu Zylkene neigen. Zylkene wird ja über das Futter eingegeben, d.h. es braucht bestimmt eine Weile, bis es seine Wirkung zeigt. Kannst Du als Sofortmaßnahme die Rollläden runterlassen?

Schätzt Du Deine Bande denn so ein, dass sie sich daran gewöhnt? Putzarbeiten usw. sind ja eigentlich schnell erledigt.

14581522cc.jpg

14581524bw.jpg

Erster Test mit Bilder hochladen

gestatten Pebbels :
Sie kam im Oktober zu uns und sah am Anfang aus wie ein ( Dackel ) ;-)

Wenn man dem Link zu dem Bild folgt, ist auch nichts zu sehen. Hast Du die Bilder eventuell wieder gelöscht?

Wir hatten den feliwaystecker während unserer Renovierung. Bei der Renovierung hat es bei Vivi gut gegriffen, Sie war total entspannt, Yankee hat kaum bis gar nicht geholfen, der hat unter meiner bettdecke gewohnt.

Werbung:
Zum Feliway: unsere Sternchen daheim haben durch den Einsatz von Feliway total entspannt auf die Bauarbeiten (Fenstertausch) reagiert.

Lg.

Danke dir für die Info🙂
Muss ich dann in jedem Raum so einen Stecker machen, oder reicht einer in der Wohnung?

Ohne eigene Erfahrungen würde ich auch eher zu Feliway als zu Zylkene neigen. Zylkene wird ja über das Futter eingegeben, d.h. es braucht bestimmt eine Weile, bis es seine Wirkung zeigt. Kannst Du als Sofortmaßnahme die Rollläden runterlassen?

Schätzt Du Deine Bande denn so ein, dass sie sich daran gewöhnt? Putzarbeiten usw. sind ja eigentlich schnell erledigt.

Im Moment guckt Kimba den Arbeitern todesmutig zu.😀
Vielleicht war das auch nur der erste Schreck, als plötzlich jemand vor ihrem Fenster langlief.🙄😀 Ich wollte nur für den Notfall gerüstet sein, hoffe aber, dass sie sich dran gewöhnen. Irvi und Nina haben sich allerdings immer noch versteckt.

Im Moment guckt Kimba den Arbeitern todesmutig zu.😀
Vielleicht war das auch nur der erste Schreck, als plötzlich jemand vor ihrem Fenster langlief.🙄😀 Ich wollte nur für den Notfall gerüstet sein, hoffe aber, dass sie sich dran gewöhnen. Irvi und Nina haben sich allerdings immer noch versteckt.

Mir würde das glaube ich nicht anders gehen! Bei mir hat auch mal jemand (wohne im 2. Stock) durchs Fenster geguckt, weil er was an den Straßenlaternen gemacht hat. Hab ich mich da erschreckt!

Mir würde das glaube ich nicht anders gehen! Bei mir hat auch mal jemand (wohne im 2. Stock) durchs Fenster geguckt, weil er was an den Straßenlaternen gemacht hat. Hab ich mich da erschreckt!

Das stelle ich mir gerade herrlich vor. 😀 ich würde mich auch furchtbar schrecken.

@ Ioaninna:
Kommt auf die Größe an, wir hätten auf 90 qm einen Stecker, im Wohnzimmer, weil die Nasen dort meistens waren.

Verzweifel

14581998jt.jpg

Pebbels als Baby , ist jetzt auch schon ein halbes Jahr alt

14581999iz.jpg

14582000jb.jpg

Hätte auch ein Dackel werden können 🙂

14582001mz.jpg

14582002pk.jpg

14582004lr.jpg

14582005ad.jpg

Tante Funny jetzt 3 Jahre alt

14582006hz.jpg