Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallihallo🙂,

man, was habt ihr für viele und tolle Fotos hier gezeigt.🙂 Eines schöner als das Andere. Ich kann nicht alle zitieren, aber ich freue mich, dass ich nun endlich mal den schönen Birdie von vorne gesehen habe😀, das ist wirklich ein sehr schöner Kater!:pink-heart:

@ echo

dir wünsche ich, dass ihr die Giardien schnell wieder los werdet. So ein Mist, das braucht man wirklich nicht. Danke auch für die Erklärung, wie man die Mistdinger bekommen kann. Kann man wohl leider nicht verhindern, wenn die auch durch Schuhe übertragen werden können.🙄
Du hattest noch wegen Handaufzucht gefragt... Kimba und Gizmo sind ja auch Handaufzuchten und Kimbas Immunsystem ist auch sehr schwach, deshalb hat er wohl auch eG und Calici bekommen. Ich denke schon, dass das mit der fehlenden Muttermilch zusammenhängt.

Wyomie mit dem Kochlöffel das ist echt ein süßes Foto!:pink-heart:

@ annchen

"hinterherschrei" alles Gute für deine OP.🙂

@ Sabsi

"auch hinterherschrei" einen schönen Urlaub wünsche ich dir und die Mozartfotos sind klasse.:pink-heart:

@ Ninhsch
Linus der Großwildjäger hat einen Vogel erwischt. Er sieht wirklich stolz aus auf dem Foto.😀 Ich sehe eure "Linus on Tour" Bilder einfach gerne.🙂

@ Elke
die Kittenfotos sind süß.:pink-heart: Socke gefällt mir gaaanz besonders und das kleine Rote. 🙂

@ coonboys
das glaube ich, dass du dich über die Gewichtszunahme freust. Ich habe hier auch einen recht dünnen Kater sitzen, der hatte auch konstant immer um die 6 kg. Seit paar Monaten hat er aber endlich etwas zugenommen und wiegt jetzt auch 6,7 kg. Er ist aber auch der mäkeligste in meiner Truppe, was er nicht fressen will, das frisst er eben nicht.🙄

Ich habe noch ein paar Fotos von der kleinen Madame. Die wird immer frecher, jetzt hat sie entdeckt, dass man auch in den Schrank springen kann...🙄😀

Jau, hier gibt es ja noch mehr Katzen😀
14568782tx.jpg

Diese komischen Lidl Dinger hat Sohnemann an den Schrank gebackt und Bessi versucht sie abzumachen.😀
14568783jy.jpg

Meine Süße:pink-heart:
14568784ry.jpg

noch ein Portrait von ihr
14568785fx.jpg

A

Werbung

ich freu mich mit und wüßte gern , was du getan hast , damit er zunimmt ? Toni ist auch eher dürr , allerdings meinte meine Tierärztin , bei der größe ist weniger Gewicht besser , obwohl er mir mit 500 Gramm mehr auf den Rippen auch besser gefallen hat

Er hat scheinbar sowas wie ne Darmträgheit und macht deswegen nicht viel Häufchen. Hab hier im Fred schon mein Leid geklagt, vor einiger Zeit - wegen OP im Dez. usw... Das alles haben wir hinter uns...
März war er wieder verstopft.

Dann hab ich meine Befindlichkeit gegenüber Trofu mal hinten angestellt und sollte vom TA RC Fiber response füttern. Seit dem 25 März bekommt er das und ist seither von 5.8 auf 6.6 kg hoch. Er macht jeden Tag ein-zwei Häufchen, hat wahnsinnig viel Fell bekommen und ist richtig verspielt und ausgeglichen. Man merkt es ihm sehr doll an, das es ihm besser geht.

Da er ein ziemlich großer Bursche ist, waren 5.8kg viel zu wenig - laut TA sollte er min. 7kg haben!

@ Coonboys: ich freue mich auch total für euch. 🙂 zurzeit kann ich mich echt so sehr freuen, wenn wer eine gesunde Katze hat.

Ich kenne deine Fellnasen fotomäßig gar nicht 😳, darf ich nach Fotos fragen?

Ich wollte euch auch mal wieder meine beiden Kuchelmonster zeigen.
Sorry für die vielen Bilder, ich konnte mich nicht entscheiden😳

14571044mx.jpg

14571064gu.jpg

14571130bx.jpg

14571148no.jpg

14571172uc.jpg

14571182cu.jpg

14571248zd.jpg

Neeein, ist nichts Ernstes. Ist eine gewöhnliche Zickerei von Aimees Seite aus, die auch nur phasenweise (wohl hormonell bedingt) stattfindet. Meine Mädels sind sonst generell alle sehr verträglich miteinander. :zufrieden:

Das ist ja dann schon. Stress in der Gruppe ist ja sonst immer doof!

Hallo ,

Habe mal eine frage an die Coon Gemeinde . Seid gestern kratzt unser Mädchen sich am Hals die Haare aus ! Mittlerweile kratzt sie sich auch die Haut auf .
Reine Hauskatze , kein Futterwechsel , habt ihr eine Idee ?

Danke schonmal für Infos .

Gruß Carsten

Das kann ja alles mögliche an Ursachen haben... Mein Birdie hat sowas auch schon mal - da war auf den Schultern alles suppig und aufgekratzt (woraufhin ich ihm eine fesches rosa Jäckchen angezogen haben :stumm:), dass stellte sich aber als harmlos heraus. Ich hoffe, bei euch ist es auch so! Was sagt denn der TA?

Bei uns gibt es das erste Opfer zu beklagen.....
Gott sei Dank nicht das Reh.....
Aber ich fands schlimm genug.....
Zuerst hat er ihn uns vor die Füße gelegt, als ihn mein Freund dann erlösen wollte gabs diesen Blick und er hat den Vogel vor uns gerettet 😱
14560619cm.jpg

Stolzer Katermann! :pink-heart:

Heute geht es bei den Fotos mal um Seitenbilder:
14540932ey.jpg

14540890zr.jpg

Ich mag ja bei den beiden Damen die Farbverteilung total gerne. So schön, warme Tupfer im Fell, einfach toll!

@Katzenpack
Verhältnis zwischen Wuggi und Maja schwankt. Heute Morgen wacht Maja auf und geht direkt auf Wuggi zu und schleckt ihm über den Kopf.
Als ich unter der Dusche stand hörte ich Maja wieder heulend und knurrend flüchten. Da hat Wuggi wieder die Verfolgung aufgenommen. 🙄 😳
Das dumme ist, dass er sich richtig in die Ecken drängt und sich davor aufbaut wie ein großer. 🙁

Das ist natürlich doof. Birdie macht das mit dem in die Ecke drängeln auch bei Horstl, der macht dann aber richtig Stress und es gibt Kloppe. Das ist Maja wohl eher nicht der Typ für, was... 😳

So ein Quatsch! Wir leben doch nicht in Neuseeland, wo Katzen als eingeschleppte Tierart tatsächlich die dortige Tierwelt bedrohen. Katzen leben doch hier seit Jahrtausenden und sind natürliche Feinde alles Kleintiere... Aber mit solchen Argumenten braucht man da nicht kommen, oder?

Na klar, die vergisst man doch nicht!

RC kann man vielleicht als Leckerchen geben (ich habs getan und für Fred bestellt:reallysad:) aber niemals als Hauptfutter.........
Ganz lieben Gruß
Elke (heute ganz ohne Bilder)

Wenn er dann endlich frisst, ist es doch okay. Die Wahl ist halt nicht so einfach, entweder Hungerhaken oder eben TroFu füttern... 😳

Oder unsere Norwegerin - die hat mal ein Kaninchenbaby angeschleppt - an der Hauwand hoch in die erste Etage. Sie hat dem Ninchen nicht ein Haar gekrümmt - sie wollte es als Kindersatz !
Oder ein anderes Mal - ein Elsternjunges - damit hat sie dann einen ganzen Elsterclan über Wochen (!!) gegen sich aufgebracht - die haben als Meute gejagt und wir haben uns nicht mehr getraut die Mieze rauszulassen !
Also - Looooob für Linus !😀
Lieben Gruß
Elke

Hui, sowas habe ich ja noch nie gehört!

Ich freu mir grad nen Wolf 😀

Heute morgen haben wir, Aramis und ich, uns gewogen. Der 6 Jahre lang absolut magere Kerl (Höchstgewicht nie über 6.1 kg) wiegt nun stolze 6.6 kg. So langsam nähert er sich dem Gewicht, wo er hin soll. Wir haben den doofen Teufelskreis tatsächlich durchbrochen.... Wie viele Jahre hab ich ihn zu verschiedenen TA's geschleppt und untersuchen lassen. Immer ohne Diagnose.

Mußte meine Freude gerade mal hier teilen - er sieht jetzt so gesund und glücklich aus :pink-heart:

Hey, das ist doch super! Du hast ja nun wirklich alles Mittel ausgeschöpft, wenn er damit gut zurecht kommt, dann geht es nicht anders. Weichst Du das Futter ein oder gibst Du es ihm trocken?

Diese komischen Lidl Dinger hat Sohnemann an den Schrank gebackt und Bessi versucht sie abzumachen.😀
14568783jy.jpg

Die Lidl-Dinger finden meine Jungs auch total spannend... hat wenigstens jemand was davon!

Bessi wird immer hübscher! Sie wird wohl mal ein tolles, stämmiges Mädchen mit viel Fell! :pink-heart:

14571044mx.jpg

Da sitzt Kater schon so ordentlich am Tisch und es gibt nicht mal 'ne Stulle! :omg:

Hallo Zorromaus, wieder zwei hübsche Nasen hier. 🙂

Gigs kann schon so cool sein 😎

14571998cn.jpg

Werbung:
Oh, die Nase passt sich langsam dem Rest des Körpers an! 😀 (Oder andersrum? 😕)

Er passt bloß auf, dass Du ihn nicht vergisst, wenn Du wegfährst mit der Tasche! 😎

@ Coonboys: ich freue mich auch total für euch. 🙂 zurzeit kann ich mich echt so sehr freuen, wenn wer eine gesunde Katze hat.

Ich kenne deine Fellnasen fotomäßig gar nicht 😳, darf ich nach Fotos fragen?

Hast du im Moment Sorgenkatzen? Das hört sich so bedrückt an 🙁

Von den beiden gibt's hier eigentlich ganz viele Fotos. Vor ein paar Wochen gab s noch welche 😉 Schau mal in meinen Beiträgen - hatte seither nicht so viele geschrieben.

Sorgenkatzen ist übertrieben. Aber wir haben hier Giardien und die halten und auf Trab. Blöde Einzeller (so primitiv und dennoch so ärgerlich).

Obwohl ich sagen muss, dass ich glaube, dass Pinsel & Gigs die Dinger schon länger symptomlos mit sich rumtragen. Beide sind jetzt aktiver, verspielter, besser drauf. 🙂

Fotos werde ich anschauen. Fotos schauen ist was tolles.

Lg.

Hey, das ist doch super! Du hast ja nun wirklich alles Mittel ausgeschöpft, wenn er damit gut zurecht kommt, dann geht es nicht anders. Weichst Du das Futter ein oder gibst Du es ihm trocken?

Er bekommt es trocken - einweichen habe ich schon probiert, hat er verweigert 😡
Aber das ist bei beiden kein Problem, weil sie wahnsinnig viel trinken. Also richtig, richtig viel...

Demnach habe ich auch 3 Wassernäpfe hier stehen.
Sie machen riesen Pipiböller und *********wie Elefanten 😀

Und so sieht's bei uns größenmäßig aus, nur weniger Fell hat Gigs:

14573347oy.jpg

@Katzenpack und Rayve: man beachte die Ohren. 😉

14573789gs.jpg

Ich bin total verliebt in ihn. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Zusammen ,

Tierarzt gibt Entwarnung , Salbe bekommen . Hoffe das es ihr jetzt besser geht .

Wie kann man denn hier Bilder einstellen ?

Gruß Carsten

www.picr.de und los geht's. Einfach die angezeigte Adresse dann hier rein kopieren.

Heute morgen haben wir, Aramis und ich, uns gewogen. Der 6 Jahre lang absolut magere Kerl (Höchstgewicht nie über 6.1 kg) wiegt nun stolze 6.6 kg.
Das ist wirklich ein toller Erfolg. Hat euch ja genug Nerven gekostet in seinen "schlimmen" Phasen.

Ich freue mich sehr mit euch! :smile:

@Ioannina
Echt hübsche Bilder. Sie wächst und entwickelt sich so schnell. :verstummt:
So ein Quatsch! Wir leben doch nicht in Neuseeland, wo Katzen als eingeschleppte Tierart tatsächlich die dortige Tierwelt bedrohen. Katzen leben doch hier seit Jahrtausenden und sind natürliche Feinde alles Kleintiere... Aber mit solchen Argumenten braucht man da nicht kommen, oder?
Ich habe gesehen, dass dort auch Katzenliebhaber und -besitzer sind und es auch einige Katzengalerien gibt.
Dann habe ich den Fehler gemacht, meine ganze Bande einmal vorzustellen.
Dabei war u. a. dieses Foto. (Einfach, weil ich es gern mag.)
10239324eq.jpg

Fehler :massaker:
Eine meiner Antworten lautete:
Beim letzten Bild könnte man sich auch einen Vogel im Maul von Muschi vorstellen. Echt cool!
Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, sie meint es gut.
Dann meldete sie sich noch einmal ...
Ja, coole Flieger! Man kann sich gut vorstellen wie sie einen Vogel aus der Luft holen und ihm die Krallen ins Fleisch schlagen. Schade, dass es davon so wenig Fotos gibt. Nur einige Videos bei Youtube.
:stumm: :verstummt: :stumm: :massaker: :dead:

Ich habe aber auch ehrlich lieb gemeinte Antworten erhalten. Aber "sie" stänkert auch in dem "Gefährlichstes Landraubtier" Faden rum. :sad:
14573789gs.jpg

Gigs hat auch einen großen Schub gemacht. Er macht auf mich aber auch weiterhin einen Lausejunge-Eindruck. :verschmitzt:

Und der kleine schaut schon ganz beeindruckend drein. Als ob er nur so vor Selbstbewusstsein strotzt.

Zuletzt bearbeitet:
10239324eq.jpg

Gigs hat auch einen großen Schub gemacht. Er macht auf mich aber auch weiterhin einen Lausejunge-Eindruck. :verschmitzt:

Und der kleine schaut schon ganz beeindruckend drein. Als ob er nur so vor Selbstbewusstsein strotzt.

das Bild ist einfach nur wow. ich finde "Sprung-Fotos" gehören zu den beeindruckendsten Fotos, vor allem bei Katzen mit längerem Fell, weil die Haare so toll mitfliegen. und Maja ist eine Schönheit sondergleichen. (wie also könnten wir Maja und Flauschewölkchen-Wuggi vergessen 😉)

Gigs macht nicht nur den Eindruck. 🙄 😀 und Jimba ist wohl wirklich einer, der weiß, was er will (er wird mich um den Finger wickeln, ich weiß es jetzt schon) und vor allem auch weiß, dass er hübsch ist. :pink-heart:

lg.

sorry.....

........

Ich habe gesehen, dass dort auch Katzenliebhaber und -besitzer sind und es auch einige Katzengalerien gibt.
10239324eq.jpg

...........

@Hörnchen, Amy ist zwar keine MC, aber sie sieht Deiner sooo ähnlich 🙂:

14575589fj.jpg

14575590sf.jpg

Und Deine Bilder sind natürlich viel schärfer als meine :sad:.

Werbung:
@missimohr
Wenn ich einer im Forum rege geführten Diskussion glauben darf, ist Maja auch keine, weil ich zwar weiß, dass sie eine ist, aber darüber keinen Abstammungsnachweis habe.
Ich habe sie über die MCH gefunden und über eine Pflegestelle aufgenommen. Für mich ist sie trotzdem eine MC. 😀 :verschmitzt:

Die Bilder deiner Amy sind auch zu süß. Man sieht richtig, wie viel Freude sie hat. :muhaha:

ach ja....

@missimohr
Wenn ich einer im Forum rege geführten Diskussion glauben darf, ist Maja auch keine, weil ich zwar weiß, dass sie eine ist, aber darüber keinen Abstammungsnachweis habe.
Ich habe sie über die MCH gefunden und über eine Pflegestelle aufgenommen. Für mich ist sie trotzdem eine MC. 😀 :verschmitzt:

Die Bilder deiner Amy sind auch zu süß. Man sieht richtig, wie viel Freude sie hat. :muhaha:

....dann ist ja vllt. meine Amy eine MC und Maja eine Sibi :grin:. Aber egal, was sie sind, wir lieben sie doch, gell :aetschbaetsch1:. Obwohl, Amy`s Mama und Papa waren angeblich wirklich Sibi`s, naja, egal.

Heute morgen haben wir, Aramis und ich, uns gewogen. Der 6 Jahre lang absolut magere Kerl (Höchstgewicht nie über 6.1 kg) wiegt nun stolze 6.6 kg. So langsam nähert er sich dem Gewicht, wo er hin soll. Wir haben den doofen Teufelskreis tatsächlich durchbrochen.... Wie viele Jahre hab ich ihn zu verschiedenen TA's geschleppt und untersuchen lassen. Immer ohne Diagnose.

Mußte meine Freude gerade mal hier teilen - er sieht jetzt so gesund und glücklich aus :pink-heart:

super, freut mich!!!!!!!!!!!!!!

noch ein Portrait von ihr
14568785fx.jpg

echt schönes Foto!!!!

zuviele Fotos gibt es nicht!!!!!!!!
Hübsch die zwei!!!!!!!!!!!!!!!!

14573789gs.jpg

nicht nur du 😛

10239324eq.jpg

Fehler :massaker:
Eine meiner Antworten lautete:

Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, sie meint es gut.
Dann meldete sie sich noch einmal ...

:stumm: :verstummt: :stumm: :massaker: :dead:

Ich habe aber auch ehrlich lieb gemeinte Antworten erhalten. Aber "sie" stänkert auch in dem "Gefährlichstes Landraubtier" Faden rum. :sad:

Das Foto ist spitze!!!!!!!!!!naja, man kanns aber auch übertreiben, mir tun die Vögel ja auch leid, aber ich denke auch nicht, dass Katzen soviele Vögel fangen, dass diese ausgerottet werden...... Ausserdem geht Maja ja nichtmal raus......
Ich wohne ja sehr sehr sehr ländlich 😉
wir haben hier soviele Greifvögel...... Habicht, Turmfalken und Sperber......
Da solltet Ihr mal sehen, was die am Tag so an Singvögeln wegfangen..... Gut der Habicht eher nicht, der gibt sich mit so Kleinkram nicht ab, der hats eher auf Hasen und die Enten vom Nachbarn abgesehen..... 😉
Das ist eben die Natur........
Und Linus jagd sowieso lieber Rehe als Vögel :muhaha:

Und noch ein Foto vom Spaziergang

14565327xw.jpg

Danach musste er sich erstmal ausruhen 🙂

14565336hg.jpg