Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das Bild von Aimee mit den gekreuzten Pfötchen ist toll. Und ich bin tollen Augen echt verfallen.

Arme Pina ... unter dem Jeremy "begraben". 😱

Die restlichen Maja Bilder konnten gestern später dann doch noch hochgeladen werden. Komische Sache ... 😕

14514324hf.jpg

14514237mf.jpg

14514301np.jpg

A

Werbung

Socke ist ja ein süßer Kerl, aber das Torbiemädel und der/die Rote sind einfach purer Zucker

Habe heute eine Ganz passable Aufnahme von meinem Joko gemacht

14513252bb.jpg

Joko ist ja ein niedlicher Kerl :pink-heart:

Wuggi ist ein klasse Kater, scheint ja sehr spaßig bei euch zu sein :grin:

Majas Blicke sind einfach Bombe :grin:

cimg3854z437c0ni9v.jpg

cimg3855wrxaz9qci8.jpg

Und nochmal ein neues Stapelbild von Jeremy und Pina (so erwische ich sie oft).

cimg3858vb6dhra529.jpg

Aimee mit ihren überkreuzten Pfoten, macht sie noch damenhafter.

Und das Stapelbild ist eh das Beste...Armes Pinchen, wird sie plattgedrückt...

@echo: Viel Glück im Kampf gegen die Mistviecher, eine Freundin hatte die bei sich zu Hause, die hat sie auch losbekommen :verschmitzt:

Und hier mal ein paar neue Bilder von Bayou

14519251ob.jpg

14519252ev.jpg

Frischluftschuppern
14519254hn.jpg

Und die Jungs zusammen

14519257uw.jpg

14519258pz.jpg

14519259ty.jpg

Wyomie hat mit Sicherheit auch irgendwie unter den Giardien gelitten, das Panacur scheint anzuschlagen. Ich habe hier eine dauergurrende, mich auf Schritt und Tritt verfolgende Cooniedame. 🙂

Das war letzte Woche ja gar nicht der Fall.

Gigs ist sehr müde durch die Medis, wird aber wieder.

Sorry für den Roman, aber mein Freund ist bis SO nicht da und ich fühle mich etwas verloren. 😳

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, die Mistviecher bekommst Du bestimmt los!

Dann hat sie sich einen Kochlöffel gestohlen. 😕 😀

14512846dz.jpg

Zum Spielen sind wir heute aber nicht so viel gekommen... leider, da haben die zwei mir ein wenig leid getan.

Süßes Bild von Wyomie! Und naja, manchmal muss man eben Prioritäten setzen. Die beiden nehmen es Dir sicherlich nicht übel :zufrieden:

Ist schon ein netter Kerl, wird aber leider noch nicht von Allen akzeptiert -
14513121sy.jpg

So ein hübscher Kerl :pink-heart: Bin gespannt, wie er sich beim Heranwachsen macht. Und Deine Truppe wird ihn sicherlich auch bald ins Herz geschlossen haben.

14513252bb.jpg
Sehr schönes Bild! Und ein tolles Gesichtchen :pink-heart:

Ich lasse noch ein paar Balkonbilder von Mozart hier, bevor ich mich erstmal in den Urlaub verabschiede. Wahrscheinlich werde ich euch und alle Fellnasen sogar ein bisschen vermissen 😳
Also passt alle gut aufeinander auf :smile:!!

Und Mozart im Sonnenuntergang 😉

Tolle Mozartbilder! Dir einen schönen Urlaub!

Ja, und ich verabschiede mich, aufgrund meiner OP, dann gleich mal mit!

Kämpft fleißig gegen Krankheiten und Parasiten, macht schöne Fotos, wachst alle, feiert Geburtstage und den Neulingen hier: Herzliche Willkommen!

Bis ganz bald hoffe ich!

14538545tv.jpg

14538575zm.jpg

Werbung:

14538545tv.jpg

Dankeschön und Dir gute Besserung! Und noch viele Grüße an Imri :pink-heart:

Ich geh jetzt Koffer packen :grin:

@annchen: toi, toi, toi für die OP, melde dich bald wieder.

@sabsi: schönen Urlaub. 🙂

Mozart & Imri sind beide einfach nur schön.

Ein Bild von unserem Zwerg:

14539854ic.jpg

Lg.

Ich würde mich gerne von diesem fürchterlichem Wetter verabschieden , ist schon ärgerlich , drei Tage frei und so ein Mistwetter .

Und jetzt Toni in Aktion

14542990lv.jpg
[/IMG]

14542991hw.jpg
[/IMG]

und zur Abwechslung mal still sitzend

14542992zd.jpg
[/IMG]

Hör blos auf 😛 wenn irgendwann ein Reh vor der Tür liegt, hab ich wahrscheinlich ein Problem 🙂
Ja unsere Besucher halten auch immer lieber Abstand von Ihm, auch wenn ich sag, der ist ganz lieb.... Der ist so groß und sieht so grantig aus..... pffff 😉

Ja? Linus hat doch so ein schnubbeliges Gesicht, den könnte ich die ganze Zeit knuddeln! :pink-heart:

Wir haben Giardien. Ich stelle jetzt mal einen Schlachtplan zusammen.

Alles Gute für Deine Fellnasen!
Wie bekommt man denn Giardien? Schleppt man das an den Schuhen mit rein? 😕

Ich muß Euch was erzählen - war gerade mit den beiden O´s zur Impfe und mußte tatsächlich warten (weil ich zu früh da war) da lag so ein Buch "Rassekatzen" von 1990, wo natürlich auch die MC beschrieben war....
Ruhig, gut zu Kindern, sehr scheu 😕 und absolut pflegeleichtes Fell - ausserdem stand dort "kräftiger Körper, kleiner Kopf, kein vorspringendes Kinn, die Kater wiegen bis zu 5,5 KG, die Katzen sind leichter, bis zu 3,5 KG.

Vielleicht gehen die eher von den Foundationtieren aus? Wobei die ja auch nicht gerade klein sind, schon allein wegen des Klimas, in dem sie leben...

Hihi, Ninni als Uncle Sam!
"I want you for US Army!"

Dann hat sie sich einen Kochlöffel gestohlen. 😕 😀

14512846dz.jpg

Hast Du den Kochlöffel wiederbekommen? 😉

oh mann , ich bin so froh das meine beiden von Krankheiten und Parasiten bislang verschont geblieben sind

*auf Holz klopf*

Juans Blick war auch nicht schlecht

14513241hc.jpg
[/IMG]

Haha, so ein angeekelter Blick! 😀

Wow, das ist aber ein tolles, dunkles rot! :pink-heart:

Zucker süß!!! Ich Liebe Torbie Kätzchen.. hätte so gern selbst eins 🙂

14513252bb.jpg

Schöne Pfingsten für euch!

Noch so ein schöner Black-Tabby-Kerl!

die nehm ich

und man achte mal drauf , ich hab genau ein Foto zitiert , ohne Panne ---Premiere

Herzlichen Glückwunsch! 😀

Hier ein Paar Fotos von unserem Wuggi-Frechdachs. :verschmitzt:
14513411di.jpg

Der Wuggi! :pink-heart:

Wie vertragen sich Wuggi und Maja im Moment eigentlich?

Birdie hat sich aber wirklich toll gemacht! Auf dem Bild da oben hat er auch so ein süßes Knubbelkinn wie Ginger. 😀

Stimmt! Ist auch immer unterschiedlich, mal hat er das und mal nicht...

Man, ist der Lando groß geworden! Da stößt die Heizungsliege bestimmt bald an ihre Grenze! 😀

Ich wünsche mir jetzt mal offiziell ein Familienbild mit Ginger, Pina und Aimee!

Haltungsnote 9.8 im Synchronliegen! 😀

Ich lasse noch ein paar Balkonbilder von Mozart hier, bevor ich mich erstmal in den Urlaub verabschiede. Wahrscheinlich werde ich euch und alle Fellnasen sogar ein bisschen vermissen 😳
Also passt alle gut aufeinander auf :smile:!!

Dann wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub! Tolles Bild von Mozart! :pink-heart:

Kämpft fleißig gegen Krankheiten und Parasiten, macht schöne Fotos, wachst alle, feiert Geburtstage und den Neulingen hier: Herzliche Willkommen!

Bis ganz bald hoffe ich!

14538545tv.jpg

Imri! :pink-heart:

Dir schnelle und gute Besserung bei Deiner OP!

@Katzenpack: die Einzeller kann man durch Schuhe, Kleidung, etc in die Wihnung holen. Angeblich sind auch immer wieder Zysten im Leitungwasser und man verdächtigt auch Insekten, dass sie Giardien übertragen.

Einer erwachsenen und gesunden Katze (ebenso einem gesunden Menschen) tut das aber nichts, der Körper eliminiert die Giardien, wenn man also Symptome hatte (Ansteckungsrisiko Katze- Mensch sehr gering) gehen die meistens einfach von selber wieder weg.

Diese "Spontanheilung"/das "Nicht-Anstecken" verdankt der Körper Antikörpern, die Säugetiere durch die Muttermilch aufnehmen, die fehlen Gigs also schon mal in großen Mengen.

So hab ich das alles jetzt mal gelesen (und ich hab viel gelesen und geputzt am WE 😉).

Und wegen dem Kochlöffel: sie hat ihn ziemlich lange mit sich rumgeschleppt, dann hab ich ihn ausgekocht & getrocknet und jetzt gehört ihr zu ihrem Spielzeug. 🙄 passt eh, da ich 80% des Spirlzeug weggeschmissen hab, wir haben nur mehr Sachen, die man auskochen kann.

Lg.

Werbung:
GO Bayou, GO! Mach' ihn platt! :grin: 😳 😀

Das ist ein tolles Foto, so mit den Blümchen dabei. :verschmitzt:

Ich mag Imri. :pink-heart:

Stimmt! Ist auch immer unterschiedlich, mal hat er das und mal nicht...
Ja, bei Ginger ist es auch mal schlimmer und mal nicht so schlimm. Auch wieder eine Sache der Perspektive...

Man, ist der Lando groß geworden! Da stößt die Heizungsliege bestimmt bald an ihre Grenze! 😀
Ja, er wächst wie Unkraut. Ist schon ein ganz schöner Brummer geworden. Aber Aimee führt hier immer noch die Größen- und Gewichtstabelle an! 😀

Ich wünsche mir jetzt mal offiziell ein Familienbild mit Ginger, Pina und Aimee!
:glubschauge:

Der war gut, Anja! :muhaha:

Nee, wie soll ich das denn bitte hinkriegen? :oha: Zumal Aimee ihre kleine Schwester momentan nicht so gerne mag. :stumm:

Ich versuche es mal... Für Mord und Totschlag bist du verantwortlich. :aetschbaetsch2: :grin:

@Katzenpack: die Einzeller kann man durch Schuhe, Kleidung, etc in die Wihnung holen. Angeblich sind auch immer wieder Zysten im Leitungwasser und man verdächtigt auch Insekten, dass sie Giardien übertragen.

Einer erwachsenen und gesunden Katze (ebenso einem gesunden Menschen) tut das aber nichts, der Körper eliminiert die Giardien, wenn man also Symptome hatte (Ansteckungsrisiko Katze- Mensch sehr gering) gehen die meistens einfach von selber wieder weg.

Diese "Spontanheilung"/das "Nicht-Anstecken" verdankt der Körper Antikörpern, die Säugetiere durch die Muttermilch aufnehmen, die fehlen Gigs also schon mal in großen Mengen.

Interessant, danke!

Und wegen dem Kochlöffel: sie hat ihn ziemlich lange mit sich rumgeschleppt, dann hab ich ihn ausgekocht & getrocknet und jetzt gehört ihr zu ihrem Spielzeug. 🙄 passt eh, da ich 80% des Spirlzeug weggeschmissen hab, wir haben nur mehr Sachen, die man auskochen kann.

Lg.

So Kochutensilien scheinen eine magische Anziehungskraft zu haben... Bei uns sind es die Quirls, die ständig geklaut werden! 😀

:glubschauge:

Der war gut, Anja! :muhaha:

Nee, wie soll ich das denn bitte hinkriegen? :oha: Zumal Aimee ihre kleine Schwester momentan nicht so gerne mag. :stumm:

Ich versuche es mal... Für Mord und Totschlag bist du verantwortlich. :aetschbaetsch2: :grin:

Ach was, Bea hat auch 6 Katzen auf ein Bild gekriegt! 😀😉

Ich hoffe, der Stress zwischen Pina und Aimee ist nicht so doll? Nur ein bisschen Zickerei oder was ernsteres?

Wir könnten eine Kochsendung machen. :grin:

Bei der die Katzen "helfen"? 😀

Es gibt auf Youtube einen Kanal, der heißt "Cooking with Dog", wenn man sich für japanische Küche interessiert, ist der toll! Melonpan ftw!

Ach was, Bea hat auch 6 Katzen auf ein Bild gekriegt! 😀😉
Ja, Bea hat auch eine weitaus bessere Kamera als ich. :grummel: :aetschbaetsch2:

Ich hoffe, der Stress zwischen Pina und Aimee ist nicht so doll? Nur ein bisschen Zickerei oder was ernsteres?
Neeein, ist nichts Ernstes. Ist eine gewöhnliche Zickerei von Aimees Seite aus, die auch nur phasenweise (wohl hormonell bedingt) stattfindet. Meine Mädels sind sonst generell alle sehr verträglich miteinander. :zufrieden:

Werbung:
Fell auskratzen

Hallo ,

Habe mal eine frage an die Coon Gemeinde . Seid gestern kratzt unser Mädchen sich am Hals die Haare aus ! Mittlerweile kratzt sie sich auch die Haut auf .
Reine Hauskatze , kein Futterwechsel , habt ihr eine Idee ?

Danke schonmal für Infos .

Gruß Carsten

was fütterst du denn?

es könnte auch daran liegen das sie evl eine getreide allergie oder das sie pilz hat. am besten ist es, wenn ein ta sich das mal anschaut.

was fütterst du denn?

Royal Canin Main Coon Trockenfutter

es könnte auch daran liegen das sie evl eine getreide allergie oder das sie pilz hat. am besten ist es, wenn ein ta sich das mal anschaut.

TA ist schon für morgen eingeplant

Gruß Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ein neues Stapelbild von Jeremy und Pina (so erwische ich sie oft).

cimg3858vb6dhra529.jpg

Euch allen auch schöne Pfingsttage!
Ich liebe Stapelbilder!!!!

Maja!!!!
:pink-heart:

Also passt alle gut aufeinander auf
Und Mozart im Sonnenuntergang 😉

Oh Mozart wird immer hübscher.....!!!! Und nen schönen Urlaub natürlich

@echo: viel Glück beim Kampf gegen die Mistviecher!

Bei uns gibt es das erste Opfer zu beklagen.....
Gott sei Dank nicht das Reh.....
Aber ich fands schlimm genug.....
Zuerst hat er ihn uns vor die Füße gelegt, als ihn mein Freund dann erlösen wollte gabs diesen Blick und er hat den Vogel vor uns gerettet 😱

14560619cm.jpg