Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Jetzt erobern dich langsam die Rot-silbernen, was? :grin:

:grummel: und duuuuuuuuuuuuu bist nicht so ganz unschuldig da dran :grin:

Sabsi, so schöne Mozart Fotos! Schönen Urlaub und ach, wo genau kann ich dann Mozart in der Zeit klauen kommen? :grin:

Menno, jetzt sitz ich in der Arbeit am PC und seh nicht Linus sein Bild... :grummel:
Oh und letztens hatte ich dich ausgelassen: Also India und Elly werden sich nicht in Garten verirren. Sie dürfen weiter ihr Balkondasein fristen 😉

A

Werbung

Wunderbar getroffen ! Tolles Bild
Danke dir, Elke 🙂

Dann hat sie sich einen Kochlöffel gestohlen. 😕 😀
14512846dz.jpg
Das Bild finde ich total süß und niedlich. Und Wyomie hat ja auch so wunderschöne grüne Augen. Zumindest schaut es auf dem Foto danach aus.

Er und Mika dürfen mir gerne später mal wunderschöne Kitten zum Anhimmeln machen :glubschauge:
Socke ist genauso der Typ Kater, den ich gerne noch hätte. Nur dann eben in red silver 😀 Tragen eigentlich Mika und er beide Non-Agouti?

Deine beiden hast du ja schon ewig nicht mehr gezeigt 🙂 Tolle Bilder von Wuggi. Das letzte finde ich toll, weil er da keck die Zunge rausstreckt 😀

Ich liebe diese Katze mit all ihren 1000 Facetten und ihrem irren Blick beim Spielen. :pink-heart:
14513520fm.jpg
Und ich kann es verstehen, die Katze ist aber auch ein Traum :pink-heart:

Ich liebe solche Bilder 🙂 Ich finde es toll, wie gut sich Yankee und Bayou verstehen. Sie wirken auf den Fotos immer sehr zufrieden, wenn sie zusammen abgelichtet wurden.
Bayou verliert jetzt endgültig das kittenhafte an ihm und mausiert sich zum Teenager 🙂

Ein Korb voller Flauschebälle :pink-heart:

Hihi, Ninni als Uncle Sam!
"I want you for US Army!"
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Bild mit dem Plakat in Verbindung zu bringen 😀

@ Sabsi
Viel Spaß im Urlaub wünsche ich dir 🙂

@ Annchen
Alles Gute für die OP!

Heute geht es bei den Fotos mal um Seitenbilder:
14540932ey.jpg

14540890zr.jpg

14540930wk.jpg

14540893rt.jpg

14540939ml.jpg

14540892nq.jpg

14540937do.jpg

Guinnie schaut lieb:
14540846zg.jpg

Thalia beim Spielen
14540965bu.jpg

14540971go.jpg

:grummel: und duuuuuuuuuuuuu bist nicht so ganz unschuldig da dran :grin:

Sabsi, so schöne Mozart Fotos! Schönen Urlaub und ach, wo genau kann ich dann Mozart in der Zeit klauen kommen? :grin:

Menno, jetzt sitz ich in der Arbeit am PC und seh nicht Linus sein Bild... :grummel:
Oh und letztens hatte ich dich ausgelassen: Also India und Elly werden sich nicht in Garten verirren. Sie dürfen weiter ihr Balkondasein fristen 😉

Was machst du auch um die zeit noch in der Arbeit???? Ab nach Hause 🙂

Das Bild finde ich total süß und niedlich. Und Wyomie hat ja auch so wunderschöne grüne Augen. Zumindest schaut es auf dem Foto danach aus.

Er und Mika dürfen mir gerne später mal wunderschöne Kitten zum Anhimmeln machen :glubschauge:
Socke ist genauso der Typ Kater, den ich gerne noch hätte. Nur dann eben in red silver 😀 Tragen eigentlich Mika und er beide Non-Agouti?

14540890zr.jpg

Ihre Agen sind wirklich so. Ich hoffe das bleibt. :pink-heart: passt auch gut zur Decke.

Du planst schon. 😀 Wann kommt Nr 5? Und eine Frage: wie weiß man, ob die Katzen Non Agouti tragen?

Zu deinen Bildern: der Vergleich zwischen ganz hell und Muster Hell/Dunkel ist
echt interessant, ich wusste gar nicht, dass Guinnie so dunkel ist.

Und zweitens :glubschauge: sie ist so schön.

Lg.

Tsstsss, da muss die Katze zu den Möbeln passen 😀

Ich plane gar nichts. Mein Freund hat mir Aufnahmestop erteilt 🙂 Obwohl ich ja schon gerne irgendwann noch nen Mero (red silver classic tabby) und eine Morrigan hätte (black tortie smoke). Und die Müssten dann natürlich als Kittenpärchen einziehen *hüstel* 😎 Deswegen meine scheinheilige Frage nach dem Non-Agouti 😀 Ob eine Katze Non-Agouti trägt, kann man sich leider nur sicher sein, wenn einer der Elternteile Non-Agouti war oder aber die Katze schon einmal einen Nachkommen in Non-Agouti hatte (genauso ist es mit Verdünnung und dem Masken-Faktor, da all dies rezessiv vererbt wird).

Guinnie sieht man nicht an, dass sie so dunkel ist, weil ihr Gesicht heller wirkt als Thalia (das schon als Kitten). Sie ist ab etwa dem 6. Lebensmonat unglaublich nachgedunkelt.

Hier nochmal zwei Bilder:
11576674ow.jpg

11420836za.jpg

Und da sieht man es nochmal im Vergleich gut:
11049518gr.jpg

Werbung:
Naja, wie du sagst, wenigstens nicht das Reh 😳 😀
Aber ich finde, er sieht schon ganz schön stolz auf seine Beute aus 🙂

Ja er war wirklich mehr als stolz aber leider wusste er nachdem er ihn gefangen hat nicht viel damit anzufangen, außer ihn ankucken und ab und zu schubsen damit er sich bewegt..... Zuviel für mich.... Hab meine Männer dann allein gelassen.... Bin mir auch nicht sicher, wer stolzer ist..... Mein Freund lobt ihn nach Stunden immer noch 😕

Du planst schon. 😀 Wann kommt Nr 5? Und eine Frage: wie weiß man, ob die Katzen Non Agouti tragen?

Zu deinen Bildern: der Vergleich zwischen ganz hell und Muster Hell/Dunkel ist
echt interessant, ich wusste gar nicht, dass Guinnie so dunkel ist.

Und zweitens :glubschauge: sie ist so schön.

Lg.

Ich weiß.... Keinen plan und da ihr immer besser erklärt als google....
Was ist Non Agouti????

Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass Guinnie soviel dunkler ist!!!!
Tolle Bilder und vor allem der Vergleich ist spitze!

Hab meine Männer dann allein gelassen.... Bin mir auch nicht sicher, wer stolzer ist..... Mein Freund lobt ihn nach Stunden immer noch 😕
😀 Das finde ich ja irgendwie niedlich 😀

Ich weiß.... Keinen plan und da ihr immer besser erklärt als google....
Was ist Non Agouti????

Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass Guinnie soviel dunkler ist!!!!
Tolle Bilder und vor allem der Vergleich ist spitze!
Non-Agouti bedeutet, dass die Katze keine Zeichnung hat, also durchgefärbt und ohne Tabby-Muster ist. Zumindest bei schwarz und blau. Man nennt das dann black solid oder blue solid und insgesamt ist die Katze non-agouti. Bei rot und creme ist das leider nicht so einfach zu entscheiden, weil die Katzen immer mit Zeichnung sind. Bei non-agouti Katzen nennt man das dann aber Geistzeichnung. katzenpacks Birdie ist zum Beispiel red solid, echo's Gigs glaube ich auch.
Naja und beide Eltern eines Wurfes müssen die Information für " ohne Zeichnung" offensichtlich oder verdeckt tragen, ansonsten können zum Beispiel keine schwarzen Katzen fallen.

Und ich hab mit Absicht abwechselnd ein Thalia- und ein Guinnie-Foto gepostet, damit es mehr auffällt 😀

Die zwei haben sich wohl gesucht und gefunden. Sehr schön zu sehen, wie die beiden miteinander raufen. 🙂
Ich lasse noch ein paar Balkonbilder von Mozart hier, bevor ich mich erstmal in den Urlaub verabschiede. Wahrscheinlich werde ich euch und alle Fellnasen sogar ein bisschen vermissen 😳
Also passt alle gut aufeinander auf :smile:!!
So ein wunderschöner Kater.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. 😎
Je mehr von den roten Nasen ich hier sehe, um so mehr mag ich sie.

@EtaCentauri
Ich bin auch für ein Familienbild. :grin:

@Katzenpack
Verhältnis zwischen Wuggi und Maja schwankt. Heute Morgen wacht Maja auf und geht direkt auf Wuggi zu und schleckt ihm über den Kopf.
Als ich unter der Dusche stand hörte ich Maja wieder heulend und knurrend flüchten. Da hat Wuggi wieder die Verfolgung aufgenommen. 🙄 😳
Das dumme ist, dass er sich richtig in die Ecken drängt und sich davor aufbaut wie ein großer. 🙁

@ echo
Dein Katerchen inzwischen der Schlümpfe sieht lustig aus. 😀
Wegen der Einzeller halte ich natürlich weiter die Däumchen ...

@cdbudenheim
Guten Tag und herzlich willkommen.
Arzt ist in dem Fall ganz sicher die richtige Entscheidung. Hoffentlich kann eurem Mädchen gut geholfen werden. Wenn du Zeit findest, kannst du euch ja mal vorstellen. :zufrieden:

@Ninhsch
Ohweh. Ich habe mich aufgrund meines kranken Nymphies in einem Nymphensittichforum angemeldet. Dort war gerade eine Diskussion darüber entfacht, dass das "gefährlichste Landraubtier" dabei ist, unsere Vogelwelt auszurotten. :stumm:
Das Bild sollte dort besser niemand in die Hände kriegen. :massaker::massaker::massaker:

Deine beiden hast du ja schon ewig nicht mehr gezeigt Tolle Bilder von Wuggi. Das letzte finde ich toll, weil er da keck die Zunge rausstreckt

14540890zr.jpg
Ich nehme es mir zu Herzen und freue mich, dass die Mehrzahl der User sich noch an meine Nasen erinnern konnte. 😀

Danke auch für die anderen lieben Antworten.

:glubschauge: Guinnie hat echt einen gaaaaaaanz tollen Puschelschwanz.

Klar müssen die Katzen passen, bei Gigs haben wir gedacht, grüner Teppich, da bildet das rot-Orange einen schönen Kontrast und Jimba... das kleine Schwarze passt immer. 😉

Eine Morrigan (da werden Gamer-Erinnerungen wach...*hüstel*), natürlich müsste es ein Pärchen sein, doppelt hält besser. 🙂 Smokes finde ich mittlerweile auch total schön. Coonies sind schon eine Sucht, was?

Lg.

Ich nehme es mir zu Herzen und freue mich, dass die Mehrzahl der User sich noch an meine Nasen erinnern konnte. 😀

Danke auch für die anderen lieben Antworten.

:glubschauge: Guinnie hat echt einen gaaaaaaanz tollen Puschelschwanz.
Solche Katzen kann man ja nicht vergessen 😉 😀
Ich habe das Gefühl, der Puschelschwanz ist nicht so prächtig wie letztes Jahr. Und dann sehe ich die Fotos und fühle mich eines besseren belehrt 😕 😀

Klar müssen die Katzen passen, bei Gigs haben wir gedacht, grüner Teppich, da bildet das rot-Orange einen schönen Kontrast und Jimba... das kleine Schwarze passt immer. 😉

Eine Morrigan (da werden Gamer-Erinnerungen wach...*hüstel*), natürlich müsste es ein Pärchen sein, doppelt hält besser. 🙂 Smokes finde ich mittlerweile auch total schön. Coonies sind schon eine Sucht, was?

Lg.
Spencer, fand ich, hat auch sehr gut zum Mobiliar gepasst 😎

Genau von der Morrigan kommt der Name auch 😀 Und da es eine nordische Göttin ist, passt es perfekt ins Konzept. Mero(wel) ist auch ein Gott aus unserer P&P-Gruppe 😀 Und ja Smokes mit viel Silber und dadurch fast weißem, rauchigen Kragen :pink-heart:

Werbung:
😀 Das finde ich ja irgendwie niedlich 😀

Non-Agouti bedeutet, dass die Katze keine Zeichnung hat, also durchgefärbt und ohne Tabby-Muster ist. Zumindest bei schwarz und blau. Man nennt das dann black solid oder blue solid und insgesamt ist die Katze non-agouti. Bei rot und creme ist das leider nicht so einfach zu entscheiden, weil die Katzen immer mit Zeichnung sind. Bei non-agouti Katzen nennt man das dann aber Geistzeichnung. katzenpacks Birdie ist zum Beispiel red solid, echo's Gigs glaube ich auch.
Naja und beide Eltern eines Wurfes müssen die Information für " ohne Zeichnung" offensichtlich oder verdeckt tragen, ansonsten können zum Beispiel keine schwarzen Katzen fallen.

Und ich hab mit Absicht abwechselnd ein Thalia- und ein Guinnie-Foto gepostet, damit es mehr auffällt 😀

Ah Super, vielen dank!
Ich sag's doch.... Viel viel besser als google 🙂

@Ninhsch
Ohweh. Ich habe mich aufgrund meines kranken Nymphies in einem Nymphensittichforum angemeldet. Dort war gerade eine Diskussion darüber entfacht, dass das "gefährlichste Landraubtier" dabei ist, unsere Vogelwelt auszurotten. :stumm:
Das Bild sollte dort besser niemand in die Hände bekommen

Ja da waere sicher niemand so begeistert über linus' jagderfolg wie Linus und mein Freund.
Ich bin auch nicht wirklich angetan aber da wir schon dachten er fängt nie was, waren wir sehr überrascht...... Zu seiner Verteidigung muss ich gestehen, dass der Vogel sicher nicht ganz fit war.....
Normal fängt er keine weil ich ja immer dabei bin und die Vögel vor mir flüchten....
Der arme Kerl ist wohl im Gras gesessen..... Hab nur eine Minute nicht hingeguckt, dann hatte ich ihn schon vor den Füßen liegen.
Was Linus stolz geschwellte Brust allerdings nicht verkleinert hat ....

Hallihallo,
erstmal "Schande über mein Haupt"
Ich habe bei meinem letztem Zitierversuch den Birdie vergessen zu erwähnen - obwohl er soooooo toll ist !
Ein wirklich wunderhübscher Kater - und man hat so gar keine Schwierigkeiten das Red-Solid zu erkennen 🙂

Ihr habt wieder wunderschöne Bilder eingestellt !
Linus als Großwildjäger 😀 der arme Spatz (Meise??) die Kleinvögel sind bei uns ultravorsichtig und recht gewitzt - die werden äusserst selten mal gefangen - dümmer sind die Amseln - die kommen auch ins Gehege, wenn die Miezen ebenfalls anwesend sind - Heissa - Großer Spass ! Aber gefressen werden die Tierchen auch nicht - ich "darf" sie dann immer schnell entsorgen.

Bea - Deine zwei Beiden werden aber sehr schwer zu toppen sein !
Ob Non-Agoutis bei Mika und Socke rauskommen ? Eher unwahrscheinlich. Socke trägt vielleicht , aber Mika ? Die vererbt nur das Rot von Fred (papa von Mika)und das Silber von Farina - ich hatte ja auch auf meine Silbertorte gehofft...........
Aber Freds Gene scheinen sehr,sehr dominat zu sein - Cremchen hat jetzt 3 rote Minifreds und eine rote Fredine geboren - nix zu sehen von Creme oder ohne Zeichnung.......
Mal sehen, was Socke so Ende nächsten Jahres veranstaltet - eine Black-Smoke Schwester hat er ja - könnte also passieren 🙂

Und endlich gab es wieder Wuggi und Maja Bilder ! Danke:pink-heart:

Allen Urlaubern eine wunderschöne Zeit, Alles Gute für die OP und die anschliessende Genesung !

Bei der "Kratzkatz" habe ch zunächst an Flöhe bzw Allergie gedacht - aber ein Tierarzt ist mit Sicherheit die bessere Wahl zu unseren Kristallkugeln 🙂 und Futterwechsel ! RC kann man vielleicht als Leckerchen geben (ich habs getan und für Fred bestellt:reallysad:) aber niemals als Hauptfutter.........
Ganz lieben Gruß
Elke (heute ganz ohne Bilder)

@Ninhsch
Unser Moritz hat auch mal einen Vogel mit heimgebracht. Wir haben ihn nicht gelobt - aber ich denke, das war ihm egal.

Derzeit sind auch die Amseln flügge. Hier hat die Tage auch einer seine ersten Flugübungen direkt neben unserer Terrasse gemacht. Ich hatte mich erst gewundert, was da so im Gebüsch rappelt. Habe Lilly, die ganz gebannt davor saß dann auf die Terrasse / ins Haus geholt.
Als der kleine weiterfliegen wollte, ist dann der Nachbarkater hinterher. 😳

Leider kann man ja nicht viel dran ändern..... Gehört nunmal ins beuteshema so ein Vogel.....
Mein Kater bei meinen Eltern hat an Vögeln eigentl auch nur Amseln gebracht, dachte auch die kleinen sind vorsichtiger.....
Aber wie gesagt, ganz fit war der nicht.
Dafür hat der Kater meiner Mama in jungen Jahren alles mögliche gebracht....(Kröten, Schlangen, Eichhörnchen, Ratten, die zwerghasen meiner Nichte und meine Streifenhörnchen) da bin ich mit Linus noch gut bedient ;-)

Ich hoffe er konzentriert sich jetzt wieder auf die Rehe.... Da kann er weniger kaputt machen 🙂
Und ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber er stolziert heute mehr als sonst durchs Haus.....

Naja, er kann ja auch mit stolzgeschwellter Brust rumlaufen !
Ist ja nunmal natürlich ... Und ich glaube nicht, das die Vogelwelt durch die Katzen ausgerottet wird .
Das Beste , was wir mal gesehen haben war eine Bauernhofkatze die einen waschechten Feldhasen gefangen hat - und dann versucht hat, mit dem Tier, das genauso groß war wie die Katze auf ein Schuppendach zu springen. Sie hatte halt Babys und die wollen versorgt werden. Da haben wir dann auch genre geholfen und den Hasen für sie hochgeworfen.

Oder unsere Norwegerin - die hat mal ein Kaninchenbaby angeschleppt - an der Hauwand hoch in die erste Etage. Sie hat dem Ninchen nicht ein Haar gekrümmt - sie wollte es als Kindersatz !
Oder ein anderes Mal - ein Elsternjunges - damit hat sie dann einen ganzen Elsterclan über Wochen (!!) gegen sich aufgebracht - die haben als Meute gejagt und wir haben uns nicht mehr getraut die Mieze rauszulassen !
Also - Looooob für Linus !😀
Lieben Gruß
Elke

Werbung:
Danke Elke ;-) ich geb das Lob weiter!!!

Das Bild von der Katze mit dem Feldhasen hab ich jetzt im Kopf 🙂
Kann ich mir echt amüsant vorstellen, auch wenn mir der Hase nat leid tut. Aber was Katzen so alles fertigbringen ist echt extrem.....
Da bekomm ich doch ein bisschen Angst um das Reh 🙂

Was machst du auch um die zeit noch in der Arbeit???? Ab nach Hause 🙂

Schichtdienst :grummel: aber jetzt daheim und seinen Blick gesehen.
Ich glaube, zu lange hätte ich es dann auch nicht ausgehalten.
Ja hallo? Da müssen die Männer doch zusammen halten, bei dem Jagderfolg 😀

Und ach ja, die Maja, Wuggi, Thalia und Guinnie Bilder sind toll!

Ich freu mir grad nen Wolf 😀

Heute morgen haben wir, Aramis und ich, uns gewogen. Der 6 Jahre lang absolut magere Kerl (Höchstgewicht nie über 6.1 kg) wiegt nun stolze 6.6 kg. So langsam nähert er sich dem Gewicht, wo er hin soll. Wir haben den doofen Teufelskreis tatsächlich durchbrochen.... Wie viele Jahre hab ich ihn zu verschiedenen TA's geschleppt und untersuchen lassen. Immer ohne Diagnose.

Mußte meine Freude gerade mal hier teilen - er sieht jetzt so gesund und glücklich aus :pink-heart:

Ich freu mir grad nen Wolf 😀

Heute morgen haben wir, Aramis und ich, uns gewogen. Der 6 Jahre lang absolut magere Kerl (Höchstgewicht nie über 6.1 kg) wiegt nun stolze 6.6 kg. So langsam nähert er sich dem Gewicht, wo er hin soll. Wir haben den doofen Teufelskreis tatsächlich durchbrochen.... Wie viele Jahre hab ich ihn zu verschiedenen TA's geschleppt und untersuchen lassen. Immer ohne Diagnose.

Mußte meine Freude gerade mal hier teilen - er sieht jetzt so gesund und glücklich aus :pink-heart:

ich freu mich mit und wüßte gern , was du getan hast , damit er zunimmt ? Toni ist auch eher dürr , allerdings meinte meine Tierärztin , bei der größe ist weniger Gewicht besser , obwohl er mir mit 500 Gramm mehr auf den Rippen auch besser gefallen hat