Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ninnie-Bilder wären toll. 🙂

Danke an euch alle. Ich bin mal froh, dass Gigs das Panacur problemlos mit seinem Hühnchen vermischt geschlabbert hat und Wyomie ihres zu gut 80 Prozent.

Jetzt hab ich mal Disifin bestellt und morgen fange ich mit Putzen an. Heute nur mehr Fressteller auskochen. Morgen gehe ich's dann an, aber ich will es nicht übertreiben, ich glaube viel wichtiger ist es, dass ich Gigantos Immunsystem stärke und an gewissen Stellen genaue Hygiene betreibe.

Gigs bekommt jetzt täglich etwas Heilerde für die Darmflora, außerdem ein wenig lactosefreies Joghurt, er nimmt die Heilerde am besten mit Joghurt vermischt. Außerdem hole ich morgen Kokosöl.

Mein Freund hat vorher mit dem Institutsleiter für Veterinärmedizin der Uni Wien telefoniert, der sagt, wenn der Durchfall nicht wie Wasser hinten rausschießt ist der Befall nur gering. Ich soll das Panacur geben und genau aber nicht übertriebene Hygiene betreiben. Mein Freund hat auch wegen diesem Spatrix gefragt, da meinte der Doc, bei Coonies würde er da sehr aufpassen, er kennt Fälle, da war es für "normale" Katzen total ok, das Spartrix zu bekommen, aber Coonies haben echte Darmprobleme entwickelt. (Vielleicht interessant zu wissen) am MI werde ich noch mit dem Parasitenspezialisten der Uni Wien reden.

Sorry für den Roman, aber mein Freund ist bis SO nicht da und ich fühle mich etwas verloren. 😳

Danke für die Kommentare zu Jimba. :pink-heart: ich mag auch seine dunkle Farbe ganz besonders gerne.

A

Werbung

@ Echo
Das klingt doch als hättet ihr einen Plan, also nicht den Mut verlieren 🙂 Wirst sehen, ihr werdet den Kampf schnell gewinnen.

@ Cata Moira
Da ist sie ja wieder, die hübsche silberne Schönheit 😀 Und dieses Mal in einer gemeinen Situation fotografiert.

Das Kleinteil spinnt :pink-heart:
14503631zs.jpg

14503628my.jpg

14503621pr.jpg

14503618yf.jpg

14503620ml.jpg

14503607ax.jpg

14503605ku.jpg

14503599bn.jpg

14503593qk.jpg

14503608kl.jpg

14503627ws.jpg

Und zwei Mal Lia
14503594cl.jpg

14503635up.jpg

dieser wundervolle weiße Flauschekragen. :pink-heart: und ihr Blick, hach, ich könnte sie stundenlang anschmachten.

ich schreibe mir gerade eine Liste (ich bin ein Listenmensch) mit dem Titel "Schlachtplan". 😉 ich sehe es gerade so: wenigstens haben wir keine Würmer. das ist der Mut der Verzweiflung.

es wird schon werden und wir haben einen großen Vorteil, wir ziehen in einem Monat um. sollen die Giardien doch hier bleiben. 😛

nö, also ein wenig unsicher bin ich schon, aber wir schaffen das. steril halten geht so oder so nicht und die "wichtigen" Punkte werden wir eben beachten.

lg.

Mein Freund hat vorher mit dem Institutsleiter für Veterinärmedizin der Uni Wien telefoniert, der sagt, wenn der Durchfall nicht wie Wasser hinten rausschießt ist der Befall nur gering. Ich soll das Panacur geben und genau aber nicht übertriebene Hygiene betreiben. Mein Freund hat auch wegen diesem Spatrix gefragt, da meinte der Doc, bei Coonies würde er da sehr aufpassen, er kennt Fälle, da war es für "normale" Katzen total ok, das Spartrix zu bekommen, aber Coonies haben echte Darmprobleme entwickelt. (Vielleicht interessant zu wissen) am MI werde ich noch mit dem Parasitenspezialisten der Uni Wien reden.

Also das Spatrix haben einiger meiner Freunde genommen und auch Züchter, alle mit Coonies. Sie würden mir glaube ich auch nichts anderes empfehlen. Bei einer Freundin hatte das Panacur gar nichts gebracht.
Der Nachteil bei Spatrix ist eben, umso schwerer die Katze, umso mehr Tabletten sind es. Ich glaube pro 0,5 kg war es 1 Tablette oder?
Mit der Dosierungslänge weiß ich aber auch nicht genau bescheid, denn ich hatte es ja zum Glück nicht in Gebrauch.

Aber da du jetzt sowieso mit Panacur angefangen hast wäre es ja schwachsinn alles umzuwerfen, also probiere es ob es mit dem Panacur hin bekommst. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch alles Gute!

14503631zs.jpg

14503628my.jpg

So eine wunderschöne Motte :pink-heart: Auch wenn sie da gerade spinnt, aber sie sieht wirklich klasse aus.
Der Kragen steht ihr auch mehr als gut. :pink-heart:

ich dachte mir auch, dass Spartrix eigentlich total ok ist. 😕 aber zum einen hab ich schon mit Panacur angefangen und zum anderen ist es in Österreich fast unmöglich Spartrix zu bekommen.

lg.

Das wiederrum tut mir echt leid 🙁 Es ist echt wahnsinn, wieviele Wohnungskatzen diese Viecher befallen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Biester schnell loswerdet.
Naja, die Zysten sollen ja auch im Trinkwasser sein 😡

@ Elke
Das mit dem Buch kenne ich 😀 Ich hab auch noch ein altes Buch aus Kinderzeiten von Anfang der 90er. Da sahen Coonies und OKH's zum Beispiel noch ganz anders aus.
Aaaaah - entsetzlich - im Kinderbuch ??? Da ist mir gerade kurz der Kitt aus dem Gesicht gefallen - ich habe zum Herzallerliebsten gesagt - das ist ja noch gar nicht so lange her :grin: In meinen Kinderbüchern gab es noch Lassie und Flipper - aber garantiert keine Coonie................. Aber ist schon witzig, wie anders diese tollen Katzen beschrieben wurden.
Fällt mir gerade ein - kennt jemand von Euch das Buch Dewey - eine wahre Geschichte ? Da wird der klassische Coonie (allerdings als Strassenkater)beschrieben, der in einer Bibliothek aufwächst - schöööööööön und *schnief*

@ Echo
Das klingt doch als hättet ihr einen Plan, also nicht den Mut verlieren 🙂 Wirst sehen, ihr werdet den Kampf schnell gewinnen.

Genau !

14503621pr.jpg

Wunderbar getroffen ! Tolles Bild
QUOTE]

Also das Spatrix haben einiger meiner Freunde genommen und auch Züchter, alle mit Coonies. Sie würden mir glaube ich auch nichts anderes empfehlen. Bei einer Freundin hatte das Panacur gar nichts gebracht. So kenne ich es auch !
Der Nachteil bei Spatrix ist eben, umso schwerer die Katze, umso mehr Tabletten sind es. Ich glaube pro 0,5 kg war es 1 Tablette oder?
Stimmt ! Weißt Du, wie das hier war ? 20 Katzen und die leichtesten waren 2,xKG - ich hatte doch etwas perforierte Finger
Mit der Dosierungslänge weiß ich aber auch nicht genau bescheid, denn ich hatte es ja zum Glück nicht in Gebrauch.
Häufig reichen 2 Tage hintereinander, zur Sicherheit und um alle Zysten zu erwischen gibt man 1 Woche später nochmal, nur in schweren Fällen muß das wiederholt werden

Aber da du jetzt sowieso mit Panacur angefangen hast wäre es ja schwachsinn alles umzuwerfen, also probiere es ob es mit dem Panacur hin bekommst. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch alles Gute!
Da kann ich mich nur anschliessen !

@echo Solltest Du es brauchen und gar nicht rankommen (kann ich mir aber nicht vorstellen - ich habe noch ein paar Packungen hier liegen - ist aber ein ziemlich weiter Weg 😀
Vielleicht solltest Du Deiner Züchterin noch Bescheid sagen - nicht das Ihr die Giardien mit zu Ihr gebracht habt - oder von dort geholt ?? Kann ja leider immer passieren

Lieben Gruß
Elke

Werbung:
@ Cooniedreams: Bei ihr rufe ich Morgen an. Bin heute erst so spät vom TA zurück und musste mich erstmal sammeln. 😉 jetzt wo ich meinen Schlachtplan habe und meine Fellnasen beide die ganze Dosis Panacur "intus" haben, geht es nur besser.

Wenn das Panacur gar nicht hilft, dann werde ich mich wohl bei dir melden und nochmal wegen dem Spartrix fragen.

So, das war's jetzt mit dem Giardien-Zeug für derweil. Ekelhafte Einzeller. :grummel:

Grundsätzlich war heute ein toller Tag mit den Nasen, beide nur am Kuscheln und Spielen. :pink-heart:

Oh Mann diese Mistviecher. Ich wünsche Dir gutes gelingen und das diese Plagegeister schnell das Weite suchen.

Danke. 🙂 das wird schon, es muss werden. Der Schlachtplan klebt schon gut sichtbar auf dem Küchenschrank.

Danke für den Link. Mir wäre es hundertmal lieber, keine chemische Keule geben zu müssen, aber ich habe die Vermutung, dass die Katze ein gutes Immunsystem/eine halbwegs gute Darmflora braucht, damit das klappt.

Die hat Gigs nicht wirklich, denke ich. Bei Wyomie allerdings würde ich es vielleicht wagen.

Weiß vielleicht jemand, ob seine Neigung sich schneller etwas einzufangen auch daran liegen kann, dass er eine Handaufzucht ist und keine Muttermilch hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
echo,
erstmal wünsche ich dir einen erfolgreichen und guten Kampf! Ihr packt das. Denke, mit dem Gedanken im Hintergrund, dass ihr eh bald umzieht, dass es vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer ist? Also was die ganze Wohnung betrifft.
Zum Immunsystem. So wie mein Wissenstand ist, kann es bei Handaufzuchten dran liegen, dass das Immunsystem länger braucht, bis es sich aufgebaut hat, wenn sie nicht die Colostralmilch der Mutter abbekommen haben...
Kannst du beispielsweise für die Darmflora zusätzlich Benebac oder so geben? Sollte ja die Wirkung von Panacur nicht beeinträchtigen.

Bea,
egal in welcher Lebenssituation, Guinnie macht immer eine tolle Figur 😀

@DiegoElly,

für mich ist der Umzug auf alle Fälle ein Hoffnungsschimmer. Und ich muss sagen, jetzt, da ich einen Plan habe, bin ich weit von irgendwelchen Panikattacken entfernt. Klar, es ist Arbeit und man muss konsequent sein, aber dann wird es gehen.

Den richtigen Aufbau fange ich nach der Panacurgabe an, weil das Panacur anscheinend so ziemlich alles, ob gut oder böse abtötet. Nur Heilerde gebe ich derzeit, die ist natürlich, da denke ich mir nicht viel und sie wirkt ja auch beruhigend auf das (bei leichten Entzündungen), was gut ist, weil Gigs gerade Zähne wechselt.

Lg.

Wir leben noch, die Einzeller haben uns noch nicht gekillt (wir sie leider auch noch nicht 😉).

Ich glaube ich hab noch nie soviel kochendes Wasser an einem Tag verbraucht. Der Vormittag war für die Nasen spannend, weil ich von einem Eck der Wohnung ins andere bin und alle möglichen Dinge ausgekocht und geputzt habe. Am Nachmittag war Gigs ziemlich fertig, vielleicht vom Panacur. Wyomie gar nicht, die ist mir die ganze Zeit nachgelaufen.

Dann hat sie sich einen Kochlöffel gestohlen. 😕 😀

14512846dz.jpg

Zum Spielen sind wir heute aber nicht so viel gekommen... leider, da haben die zwei mir ein wenig leid getan.

Lg.

oh mann , ich bin so froh das meine beiden von Krankheiten und Parasiten bislang verschont geblieben sind

jetzt mal ein Foto mit dem Motto Zoff im Haus

14513224cg.jpg
[/IMG]

Werbung:
und jetzt kommt Tonis Reaktion auf seine erste Maus

14513240uq.jpg
[/IMG]

Juans Blick war auch nicht schlecht

14513241hc.jpg
[/IMG]

Sind das Frotsmäuse?

Ich hab mich da noch nicht ran getraut.
Bei uns gibts Eintagsküken.

Hallihallo,@echo - wird schon werden - die Beiden verzeihen Dir auch die größten Putzaktionen und die Ekelpaste !
Lust auf Bilder ?
Socke entdeckt so langsam das Gehege und gefällt mir von Tag zu Tag besser :verschmitzt:
Ist schon ein netter Kerl, wird aber leider noch nicht von Allen akzeptiert - nebeneinander Fressen ist kein Problem - aber er fängt sich schon die ein oder andere Ohrfeige von den Halbstarken hier. Dafür ist er ein guter "Babytrainer" und die Lütten erlernen einige Kampftricks, die sie bestimmt mal gut gebrauchen können 😀
14513121sy.jpg

14513133xr.jpg

14513135rd.jpg

14513136kp.jpg

und noch ein Bisschen für die Rot und Torbieliebhaber unter Euch:pink-heart:
14513142ws.jpg

14513148xb.jpg

14513167od.jpg

14513174js.jpg

14513194vj.jpg

Ein superschönes Pfingstfest Euch Allen - hoffentlich spielt das Wetter ein klein wenig mit !
Lieben Gruß
Elke

und jetzt gibt es ne runde verstecken

14513285us.jpg
[/IMG]

14513286eg.jpg
[/IMG]