Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sylvester wollte mir mal helfen... 😉

Oder auch nur mal ins Internet gucken...
Neugierig wie er ist! :grin:
14491074aw.jpg

14491075pg.jpg

A

Werbung

Wow - dein Silvester ist ja auch ein Prachtexemplar der neuen Linie :pink-heart:

Woher hast du ihn denn? Ist da Langsteichs mit drin?

Tolles Bild!:pink-heart:
Ich finde die beiden so schön, passen so gut zusammen... Blau und Creme... :pink-heart:
Jetzt müssen sie es nur noch hinkriegen, dass sie charakterlich zusammen passen ;-).

Oooh, hallo mein lieber Smoky :pink-heart:
dann gibt es jetzt also in Zukunft ganz viele schöne Bilder 😀

Wow, ist der schön :glubschauge: :pink-heart: Ich hatte bisher von Birdie noch gar keine Bilder so bewusst gesehen. Irgendwie hätte ich ihn mir von Deiner Signatur her ganz anders vorgestellt... das ist ja ein richtig toller, erwachsener Katermann 😱

Heute Nacht ist sie das erste mal mit in mein Bett gehopst und hat sich laut schnurrend an mich gekuschelt :pink-heart:

Siehst Du, das wird doch :zufrieden:

Und mit Norwegern kann ich dienen. Von rechts Bryan, Amelie und links ein Notfellchen aus Spanien.
dsc00456n3u4n.jpg

Falls ich das Bild wieder rausnehmen soll. Bitte Bescheid sagen.

Ich mag Norweger auch total gerne! Bryan ist ja wirklich ein Schönling. NEIN, nicht wieder rausnehmen! Ich schneide ja meine Tosca als Nicht-Coonie auch nicht aus den Fotos raus 😉 😀

Zuletzt bearbeitet:
@Sabsi:

Du könntest ihr ja immer so einen schwarzen Balken über den Augen verpassen. 😀 😛

@Katzenpack:

Warum bekommen wir sooo selten Birdie-Bilder?

Gigs ist wieder sowas von aktiv, Wyomie hat heute NaFu bekommen und ist auch wieder guter Dinge. 🙂 meistens jedenfalls. Der Kot passt aber leider noch immer nicht wirklich 🙁, viel besser als vorgestern, aber so ein MischMasch aus weich und fest. Wie lange gibt man Schonkost?

Lg.

Ja bei den Norwegern gilt ein Stop als Fehler. Aber Amelies Profil ist auch nicht so ganz gerade. Und Ooki (ganz links) hat einen ausgeprägten Stop 🙂
Sie ist aber auch kein Norwegermädchen, sondern eine kleine spanische Straßenkatze, aber mit einem gaaanz großem Herzen. Obwohl sie sehr große Ähnlichkeiten zeigt. Sie hat auch eine schöne Halskrause, Schneeschuhe und diese Püschelhosen an. Das wissen nur die Sterne, was da alles mitgemischt hat.

Dann hatte ich das richtig in Erinnerung!
Und was auch immer bei Ooki mitgemischt hat - eine schöne Mischung ist es doch geworden!

Noch ein Foto von meinen zwei Grazien. 🙂 Das ist allerdings schon älter; das waren die beiden vor etwa einem Jahr (da sieht man, dass Zilvas Halskrause gerade erst zu wachsen beginnt):
972256_653485198002369_1004969312_n.jpg

Uah, ist leider unscharf, seh ich gerade... :/

So hübsche Mädchen! :pink-heart:

und Bruce Wayne - aka Batman hat die herrlichsten Ohren!

298282_537486822980740_515490087_n.jpg

Wow, der ist aber toll! :pink-heart:

Und Birdie!!!! Krass. Jaaa :grin: das kleine Kitten. Kenn ich doch irgendwoher. Schöne Bilder von Birdie draußen.

Jaja, so ist das... 😀

Oder auch nur mal ins Internet gucken...
Neugierig wie er ist! :grin:
14491074aw.jpg

Hast Du mit ihm geschimpft? Er schaut ja so bedröppelt!

Wow, ist der schön :glubschauge: :pink-heart: Ich hatte bisher von Birdie noch gar keine Bilder so bewusst gesehen. Irgendwie hätte ich ihn mir von Deiner Signatur her ganz anders vorgestellt... das ist ja ein richtig toller, erwachsener Katermann 😱

Dankeschön! Das Bild in meiner Signatur ist schon etwas älter, ich glaube, das ist er um die 2 Jahre. Jetzt ist er 3,5 Jahre alt und irgendwann werden wohl alle Katzen erwachsen... 😳

Warum bekommen wir sooo selten Birdie-Bilder?

Weil ich furchtar faul bin... Und es hier soooo viele andere tole Coonies gibt! 😉

Gigs ist wieder sowas von aktiv, Wyomie hat heute NaFu bekommen und ist auch wieder guter Dinge. 🙂 meistens jedenfalls. Der Kot passt aber leider noch immer nicht wirklich 🙁, viel besser als vorgestern, aber so ein MischMasch aus weich und fest. Wie lange gibt man Schonkost?

Lg.

Bis der Kot wieder besser wird, eigentlich... Wobei das meistens innerhalb von ein paar Tagen durch ist, wenn nicht doch eine Krankheit/Parasiten vorliegen. Aber Mischmasch hört sich danach an, als wenn es langsam besser wird!

Also Birdie gehört mit Sicherheit zu den schönsten roten Katern, die ich kenne. 🙂

Ich fahre jetzt mal mit der Probe zum TA. Heute morgen hatten seine Hinterlassenschaften eine grünliche Farbe und waren wieder etwas weicher. 🙁 und ich hab so ca 0,5 cm lange weiße Kügelchen drin gesehen. Vielleicht hat er Würmer. Ich hoffe, dass es was ist, das ich gut behandeln kann und alles bald vorbei ist.

Lg.

Werbung:
Ich fahre jetzt mal mit der Probe zum TA. Heute morgen hatten seine Hinterlassenschaften eine grünliche Farbe und waren wieder etwas weicher. 🙁 und ich hab so ca 0,5 cm lange weiße Kügelchen drin gesehen. Vielleicht hat er Würmer. Ich hoffe, dass es was ist, das ich gut behandeln kann und alles bald vorbei ist.

Lg.

Das hört sich wirklich nicht so toll an.. Ich drücke die Daumen für den kleinen Großen!

So, Probe beim TA. Es wird ein Kotprofil erstellt und vor allem auf Einzeller und Parasiten (Würmer) getestet. Da mein Doc gut ausgestattet ist und ein großes Diagnostik Labor hat, erfahre ich heute noch ob es Giardien, Würmer, etc sind. Das ist wenigstens gut, dann kann ich übers WE schon behandeln.

Sorry falls ich mit dem Medizinzeugs nerve. Einfach sagen. Dann schweige ich.

Danke fürs Daumendrücken. So MagenDarm-Geschichten sind irgendwie immer sehr belastend, für Katze und Mensch.

Dafür kann ich sagen: bei uns hat auch der Frühling zu geschlagen. Von 5 bis 7 haben dieNasen durchgehend gespielt, dann hab ich mit ihnen gespielt, bis 8.30 dann amBalkon und jetzt wieder am Balkon. 🙂 wenigstens geht es den zwei so ganz gut.

So, Probe beim TA. Es wird ein Kotprofil erstellt und vor allem auf Einzeller und Parasiten (Würmer) getestet. Da mein Doc gut ausgestattet ist und ein großes Diagnostik Labor hat, erfahre ich heute noch ob es Giardien, Würmer, etc sind. Das ist wenigstens gut, dann kann ich übers WE schon behandeln.

Ich dachte immer, dafür braucht man mehrere Kotproben? 😕

Dafür kann ich sagen: bei uns hat auch der Frühling zu geschlagen. Von 5 bis 7 haben dieNasen durchgehend gespielt, dann hab ich mit ihnen gespielt, bis 8.30 dann amBalkon und jetzt wieder am Balkon. 🙂 wenigstens geht es den zwei so ganz gut.

Meine Jungs sind dafür total erschöpft. Die pennen die ganze Zeit... (gut, draußen gibt es ja viel zu tun im Moment...)

@Katzenpack: ich hab ja auch 3 Tage (eigentlich 4, aber am MI kam ja nichts) gesammelt. 😉 und alles schön verschlossen im Kühlschrank bis heute aufbewahrt.

Wenn die Katze "nur" Würmer hat, dann kann man es glaube ich auch bei einer Kotprobe sehen (weil unterm Mikroskop sichtbar). Bei Einzellern braucht man mehrere, weil die nicht immer ausgeschieden werden.

Der TA hat bis 19 Uhr offen. Lange Zeit des Wartens. 😉
Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Haha, das dachte ich mir auch, deshalb hab ich ein Regal ganz leer geräumt. :aetschbaetsch1: Pinsel hat ja gestern und vorgestern fast nichts gefressen, dafür ist heute das große Futtern angesagt.

Haha, das dachte ich mir auch, deshalb hab ich ein Regal ganz leer geräumt. :aetschbaetsch1: Pinsel hat ja gestern und vorgestern fast nichts gefressen, dafür ist heute das große Futtern angesagt.

Naja, ihr müsst ja dem nächsten Essensbesuch nicht unbedingt was davon erzählen... 😎😀

Das käme wohl nicht so gut. Aber ungeliebte Gäste könnte ich dann schnell loswerden. 😉 einen positiven Effekt hat es: der Kühlschrank ist jetzt zusammengeräumt.

Ich bin richtig hibbelig und hoffe der TA ruft bald an.

So bin endlich wieder im Lande, s Katertier ist im Moment noch beleidigt, sollte sich bald legen... hoff ich mal 🙂 daher hatte ich jetzt Zeit zum nachlesen und a wens jetzt viel wird, kann ich mir s kommentieren nicht verkneifen 😉

Er sieht wie ein Raubtier aus. :glubschauge: der erwischt das Reh nochmal.

Das finde ich an den Coonies so toll, diese oft grimmig grummeligen Blicke und in Wahrheit sind sie so freundliche Fellnasen. 🙂
Lg.

Hör blos auf 😛 wenn irgendwann ein Reh vor der Tür liegt, hab ich wahrscheinlich ein Problem 🙂
Ja unsere Besucher halten auch immer lieber Abstand von Ihm, auch wenn ich sag, der ist ganz lieb.... Der ist so groß und sieht so grantig aus..... pffff 😉

Lass mich doch auch schauen.😀
14469902sg.jpg

Die zwei sind so süß zusammen

Der hübsche Linus sieht immer total imposant aus, finde ich 😱

Schön, dass du mit ihm spazieren gehst, da freut sich das Katertier bestimmt sehr.
.... Falls du allerdings mal aufhören solltest wird er dir bestimmt die Meinung geigen 😀

LG Laura

Da hab ich keine Chance, das mit dem spazieren gehen kann ich nie wieder aufhören......... Sobald ich von der ARbeit komm und die Tür aufsperre ist er schon draussen........ Er kommt dann zwar gleich wieder rein um mich zu begrüßen und damit er frisches Futter bekommt aber dann läuft er alle zehn sekunden zw drinnen und draussen hin und her und schreit mich an, nach dem Motto " auf gehts, lass uns losgehen, was dauert denn da so lange " 🙄

Es wird jeden Tag ein bischen besser. Noch verbringt sie die meiste Zeit des Tages dort oben in sicherer Höhe.
dsc_01553muwy.jpg

Wow, sie ist echt sehr hübsch, läufts schon besser?

Oooooh ja!
Elly ist fast am Dauerquaken und India hör ich eher durch die Wohnung fetzen als dass ich sie seh. Aber zusammen spielen ist ja laut Elly viel zu doof, da muss schon rum genörgelt werden. :hmm:
War gestern schon kurz davor, zwei Geschirre zu kaufen und die beiden in Garten zu setzen.

Und beide Knallköpfe zusammen

wenn sie denn wirklich mal unbeobachtet im Garten sitzen..... Schick mir bitte die Adresse 😛

:pink-heart: Wann zieht er gleich wieder ein???? habs wieder vergessen

Und beim aktuelles Lieblingsbild muss ich euch mal zeigen :pink-heart:
Wie Tosca da zu Mozart aufschaut, finde ich so süß :smile:

die beiden sind überhaupt ein tolles Paar

Habe heute meine neue Kamera bekommen, das andere war immer ne Leihgabe von meinem Freund...
Und ich habe es endlich geschafft, ein Gähnfoto :grin:
14484474xo.jpg

:pink-heart:

Ah, ich schaffs einfach nicht mit dem Gähnfoto.... gratuliere 😉

Mann sieht Birdie erwachsen auf den Bildern aus! Den hast du echt viel zu lange nicht mehr gezeigt. Ein ganz toller Kerl (und so schön rot) :pink-heart:
Kann ich nur unterschreiben!!!!!!!!!!! 😉

Nevo ist auch bestimmt noch ein Stück jünger oder? Aber er ist bezaubernd.
Und mit Norwegern kann ich dienen. Von rechts Bryan, Amelie und links ein Notfellchen aus Spanien.
dsc00456n3u4n.jpg

Falls ich das Bild wieder rausnehmen soll. Bitte Bescheid sagen.

süßes Gruppenfoto! Find Norweger auch echt toll!!!!!!!!!!

Noch ein Foto von meinen zwei Grazien. 🙂 Das ist allerdings schon älter; das waren die beiden vor etwa einem Jahr (da sieht man, dass Zilvas Halskrause gerade erst zu wachsen beginnt):
972256_653485198002369_1004969312_n.jpg

Uah, ist leider unscharf, seh ich gerade... :/

Aber sieht echt toll aus, vor allem weil sie so versetzt stehen! super :pink-heart:

Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ich drück mal die Daumen. Besonders da mein Schatz ne Gastritis hat. (Mehr im Tagebuch)

ich drück beiden die Daumen, dass sie schnell wieder fit sind!!!! Bzw. Timmy für die Gastritis und Gigs, dass bei der Untersuchung der Probe nix dramatisches rauskommt

@Ninhsch

In der zweiten Juliwoche darf der Jimbalaya bei uns einziehen. Also in einer halben Ewigkeit. 😳 aber davor ist Prüfungszeit auf der Uni, wir ziehen um.... Das sorgt für Ablenkung. Und am 9.6 fahren wir hin und dürfen ihn erstmals knuddeln und anfassen.

Hier mit seiner "blauen Truppe":
14500353ux.jpg

Gähnbild kann ich auch. 😉
14500320ci.jpg

Werbung:
Wir haben Giardien. Ich stelle jetzt mal einen Schlachtplan zusammen.

Und ?? Echo, schon was gehört ???
Wenn das auf dem Gäääähnbild Gigs ist - kann es sein , das er gerade im Zahnwechsel ist ? Sieht ein bisschen gerötet aus und kann dann auch zur Lurigkeit und Dünnpfiff führen.

Sollte Dein Doc aber tatsächlich Giardien gefunden haben - dann - keine Panik 😱 und goggle mal nach der kleinen Katzentheke.
Wir haben diesen Krieg einmal mitgemacht (natürlich mit abgabefähigen Kitten) und die Behandlungsmethode, die hier beschrieben wird hat zum sofortigen und dauerhaften (!) Sieg über diese mistigen Mistviecher gebracht. Und vor allem - der Katzenorganismus wird nicht so belastet, wie bei den herkömmlichen Methoden - ausserdem sparst Du Dir jede Menge Stress .
Seitdem haben wir immer einen Schnelltest da und diese Tests sind auch nach 2 Jahren noch negativ *puuhhhh*
Bekannte haben das jetzt auch gerade durch und waren auch sehr schnell "fertig"

Aber , geht nicht gleich vom Schlimmsten aus - wir haben auch gerade die Kotzerei hinter uns gebracht (Auaua Rücken - bin ich bei dem einem fertig mit wischen, fange ich beim nächsten wieder an) scheint wohl umzugehen im Moment :grr:

Ich muß Euch was erzählen - war gerade mit den beiden O´s zur Impfe und mußte tatsächlich warten (weil ich zu früh da war) da lag so ein Buch "Rassekatzen" von 1990, wo natürlich auch die MC beschrieben war....
Ruhig, gut zu Kindern, sehr scheu 😕 und absolut pflegeleichtes Fell - ausserdem stand dort "kräftiger Körper, kleiner Kopf, kein vorspringendes Kinn, die Kater wiegen bis zu 5,5 KG, die Katzen sind leichter, bis zu 3,5 KG.
Also haben wir alle völlig verfettetet Fehlexemplare zu Hause :grin: die dazu noch so dermassen aus der Art geschlagen sind, das sie überhaupt nicht scheu sondern mega anhänglich sind.
Die Norweger wurden ähnlich beschrieben, aber als kräftiger bezeichnet und mit ausgiebiger Fellpflege bearbeitet werden müsssen - ausserdem benötigen Norweger unbedingt Freilauf !
So - haben wir alle wieder was gelernt :omg:
Ganz lieben Gruß
Elke
@echo - sehe gerade, Du hast den Befund :-(( Lass Dich mal fest drücken und lies nach bei Gabi - die ist auch am WE sehr hilfsbereit !

Ich lese nach und bin echt für jeden Tipp dankbar. Jetzt bin ich gerade noch etwas planlos. Vor allem muss ich morgen noch mal Panacur holen. Gigs hat "seine Paste" mit Huhn gefressen, Wyomie ihre nur zur Hälfte.... So ein Mist. Aber sie zeigt wenigstens auch keine Symptome.

Wenigstens bin ich noch nicht in Panik verfallen.

Ein sehr schöne Kittenstern :pink-heart:

@

Hier mit seiner "blauen Truppe":
14500353ux.jpg
Er sieht echt toll aus muss ich sagen. Vor allem mit dem schönen, dunklen black tabby 🙂

Wir haben Giardien. Ich stelle jetzt mal einen Schlachtplan zusammen.
Das wiederrum tut mir echt leid 🙁 Es ist echt wahnsinn, wieviele Wohnungskatzen diese Viecher befallen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Biester schnell loswerdet.

Meinst du, dich würden ein paar Ninni-Bilder aufheitern?

@ Elke
Das mit dem Buch kenne ich 😀 Ich hab auch noch ein altes Buch aus Kinderzeiten von Anfang der 90er. Da sahen Coonies und OKH's zum Beispiel noch ganz anders aus.