Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Muss noch lesen aber kurzer Bericht....
Männer sind soooo einfach gestrickt 🙂

Seit drei Monaten sag ich, dass ich gerne nen selbstgebauten kratzbaum hätte.... Nix passiert.....
Gestern sag ich, dass ich mich mal umkuck, vielleicht mach ich irgendwo ein Schnäppchen und dass er das wahrscheinlich eh nicht kann, hat er ja noch nie gemacht..... Er war etwas angepisst, weil ich denke er kann das nicht....

Heute komm ich Heim......

Tada...... Der Anfang ist gemacht 🙂

14838264wd.jpg

A

Werbung

:grin: ein genialer und simpler Schachzug. 🙂

meine bessere Hälfte könnte es zwar wirklich nicht, würde aber auch auf so eine Aussage anspringen und sofort versuchen jemanden zu finden, der es kann. Wenn schon nicht bauen, dann wenigsten organisieren.

Der Baum ist übrigens total perfekt für einen Kratzbaum.

Wann kann ich bei euch bestellen? 🙂

@Ninhsch: Jaaa, die Männer 😀 Super gemacht und der Anfang des Baums sieht doch schon mal gut aus! Ich hoffe für Dich, sein Eifer hält auch bis zum Schluss 😉

Meine Güte 😀 4 Tage nicht da und da gibst gleich wieder 12 Seiten nachzulesen, bzw Bilder zu schauen :pink-heart:
Aber ganz vereinzelt muß ich das eine und andere noch zitieren.... wahrscheinlich wird der Beitrag wieder ellenlang....ich fang mal an 😀

Ich mag ja Katzen lieber als Kater. Ich kann auch nicht sagen wieso. Viele mögen ja Kater lieber, weil die unkomplizierter sind. Aber die Diven und Zicken, die haben was :pink-heart:
Tja und wenn das mit den 2 "Über" nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.
Ich mag halt beides!
Die gelassene, spitzbübige, charmante, dummheitimkopfhabene, tollpatschige und dösspaddlige Kater Art :yeah: Kerle halt :omg:
Und die süße, divenhafte, zickige, überallemstehende, einnehmende und ach was schreib ich schau dir deine Guinnie an
:pink-heart:
Ich hatte ja bereits meine India, meine Erste MaineCoon.
Die hatte ich von meiner Freundin übernommen, sie wurde leider von ihrem Hund gemobbt.
Ich muß mal ein Foto raussuchen, die hatte ein Rot :wow:
Leider sie damals mit 5 an Herzversagen gestorben.

So unterschiedlich sehen sie auf den beiden Fotos gar nicht aus vom Fell her. Ich glaube, wir brauchen Ganzkörperfotos von der Seite für einen richtigen Vergleich 😎
Man sieht es bei den Fotos nur am Kragen. das der von Bro feiner ist und von Drake kürzer und ?kompakter?.
Werde mal versuchen am WE 2 gute Fotos zu schiessen.

Auch von mir ein ganz liebes Dankeschön, das du unser Coonbook weiterleitest :zufrieden:
Richte Domi bitte auch von mir einen lieben Gruß aus und das mir die Zwillinge fehlen werden :hmm:
Aber ich kann ja immer noch auf Euren Blog gehen :grin:
Den ich im übrigen total toll finde, auch die Barf "Geschichten"
Durch Euch versuche ich immer mal wieder den Jungs Rohfleisch schmackhaft zu machen.
Leider immernoch ohne Interesse.

Tuhani.......ich bin von Anfang an Rotfan und finde daher dein Felli sehr süß, tolles rot!

sommerli....♥ liches Beileid

Ioannina......😱Krasser Fellwechsel....das sehen wir ja hier immer mal wieder auch bei den Heranwachsenden.....und wieder muß ich sagen,
eine der Sachen warum ich gerade MaineCoons so liebe.

Linus.....das ist ne Marke :omg: Voll Knorke sagt man hier in Berlin 😉

Isbl90.....schöne Näpfe! So weiss jeder gaaaanz genau wem welcher Napf gehört 😀

und auf dem Bild kann man erahnen, wie Gigs so drauf ist und warum ich ihn so lieb habe. 😀
14809032ft.jpg
Ja die Supernase :pink-heart: den kleinen Mann muß man einfach lieb haben

Unsere Motte feiert Geburtstag, im kleinen Rahmen - nur mit Baba und mir 😉😀!
Alles liebe von mir nachträglich 😀 Lieber in kleinen liebevollen Rahmen, wie im unpersönlichen großen Kreis 😉
So wird mein 40 dieses Jahr auch ausfallen 😀 klein und liebevoll

@just me.........Herzlich Willkommen deine Fellis sind toll und die Namen...Paul-Günther, rufst du ihn wirklich so oder auch Otto 😀 total Geil

@intensiv-sis.....na dann viel Spaß beim nachlesen :grin:

14825530ar.jpg

So süß....dies Ohrflusen.....ich bin immer wieder neidisch 😉
Natürlich nicht weil ich welche haben will, sondern für meine Katerchens (wollte das nur kurz für den Stilblütenfred gesagt haben 😛 )

14828177en.jpg

Pfötchenfotos :pink-heart: kommen gleich nach Bauchkraulifotos
So wie hier 😀
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/August2012025.jpg.html][/URL]

Handwerker das Balkongeländer weggeflext
und nun habe ich keine Möglichkeit mehr das Katzennetz zu befestigen.:grummel: Hoffe nur, dass mein Mann nachher eine Idee hat, was wir machen können....sonst sieht es erstmal schlecht aus mit Balkonien.:verstummt:
Das passt ja 🙁 man kann sich nur damit trösten, das sowas ja GSD nicht sooft gemacht wird und danach alles VIEL schöner ist *daumendrück
Vielleicht findet ihr ja noch eine Übergangslösung

Er hat einfach was.....neben unserem "Zwilling" Falli mein Lieblingssilberkaterchen und mal schauen, wie Bro sich entwickelt, mehr in Richtung Falli oder Kimba 😉

Wegen der Kratzbäume.....wir haben hier einen Petfun (Joy) und nen selbstgebauten mit einem langen Stamm und einer großen Fläche.
Wir sind auch sehr zufrieden mit Petfun.
Natürlich sind die von Kristin oder auch Katzenglück total Klasse (und es gibt ja noch divese Leute die nach Wunsch bauen)
Aber die sind mir vom Prinzip her zu teuer.
Da bin ich bei Petfun mit Preisleistung sehr zufrieden.
Wobei ein Catwalk (wenn wir mal umgezogen sind und vernüftige Wände haben) schon nochmal eine Überlegung Wert ist.
Messepreise, sind hier in Berlin = Extrateuer 🙁 hier schlagen die den Messepreis drauf und ich kann auch noch für mehr Geld den schleppen... nene

Ich habe hier heute u. a. auch ein Geburtstagskind! Nämlich unseren süßen und plüschigen Drops Ginger Belle!
dscf2280mt1rjl2txhseb8a05.jpg
Happy Birthday 😀 laß dich schön verwöhnen 😀

@Yuania....schön, das es deine Jungs gut überstanden haben und ich hoffe, das Bob nix schlimmes hat *daumendrück
Und ich hoffe, das du deine Freundin dazu überreden kannst, das sie zu Eurer Klinik geht!!!!
Rentierfutter *tztztz:grummel:

14836648do.jpg

Bauchkrauli soooo süß :zufrieden:

14838061ov.jpg

Da hatte wohl jemand seine 5 Minuten :yeah:

Muss noch lesen aber kurzer Bericht....
Männer sind soooo einfach gestrickt 🙂

Seit drei Monaten sag ich, dass ich gerne nen selbstgebauten kratzbaum hätte.... Nix passiert.....
Gestern sag ich, dass ich mich mal umkuck, vielleicht mach ich irgendwo ein Schnäppchen und dass er das wahrscheinlich eh nicht kann, hat er ja noch nie gemacht..... Er war etwas angepisst, weil ich denke er kann das nicht....

Heute komm ich Heim......

Tada...... Der Anfang ist gemacht 🙂

14838264wd.jpg
Männer :muhaha:

Puh....das war jetzt gaaanz schön viel und nun muß ich mich erholen 😎

Wir lesen uns wieder...schönen Abend

Ginger bedankt sich ganz herzlich für die Glückwunsche hier. 🙂

Werbung:
Alles ist in Kisten verpackt, die Möbel sind zT zerlegt und gegen 11 werden dann die Nasen übersiedelt.

Beide sind relativ entspannt, Wyomie aber auch verwirrt und etwas schockiert, wo soll man schließlich liegen, wenn das Dosi-Bett weg ist? 😉

Lg.

Euch einen guten Umzug

Ich wünsche euch auch einen guten Umzug!!

Der Natur KB sieht jetzt schon toll aus!
Iiiirgendwann will ich so einen auch mal haben 😀

Ich auch, aber unbezahlbar... :stumm:

edit: Ich bin handwerklich nicht begabt, ich müsste mir so ein Teil kaufen. Selbstbauen ist nicht... :stumm:

Hier war ja mal so gar nichts los am WE...😕

habt ihr alle so schönes Wetter? Hier war es ziemlich durchwachsen.🙄

@ echo

wünsche dir auch einen gut klappenden Umzug und vor allem, dass die Katzen sich schnell einleben.🙂
Die Fotos von Wyomie sind wieder süß!🙂

@ Isbl

Foxis Bauchi ist süß, der möchte man reingrabbeln....schade, dass er das nicht möchte. Meine schmeissen sich mir schon immer vor die Füße, Bauchi nach oben, damit Dosi gleich loskraulen kann, Kimba liebt das besonders und da gibt es ordentlich was zum Kraulen.😀

@ Ninhsch

Der Baumstamm ist toll, wenn dein Freund geschickt ist, dann wird es bestimmt ein toller Naturkratzbaum. Mein Mann würde das NIE hinbekommen!😉😀

@ Mel

Oh da ist Kimba aber stolz, dass du ihn neben Falli zu deinem Lieblingssilberkaterchen gewählt hast.:yeah:
Ja, für mich hat er auch was...er ist einfach besonders immer lieb und sein Blick ist immer sanft er wird auch nie böse, gefaucht hat er glaube ich in seinem Leben noch nie.🙂 DAS kann ich von Zicke Nina nicht behaupten, die faucht Irvi und Bestla immer an.🙄

Dann noch 2 Fotos..🙂

mein Silberschätzchen:pink-heart:
14862800qq.jpg

Platz ist auch in der kleinsten Schüssel😀
14862803vk.jpg

Werbung:
Danke an alle, die an uns gedacht haben. 🙂 Wyomie ist noch sehr unsicher. Gigs nicht mehr so.

Mehr folgt morgen.

Lg.

Erste Fotos von gestern Abend.

Wyomie hat den neuen Catwalk schon in Beschlag genommen.
14870736bo.jpg

Gigs auch (und die Hängematte kennt er ja schon).
14870747kf.jpg

Gestern um 23 Uhr wurde sogar noch gespielt, also die zwei Fellnasen miteinander.

echo, schön, dass der Umzug bei euch gut geklappt hat.
Auf den Fotos kann man auch gut die Deckenhöhe erahnen :wow:

Huhu,
ich war ja schon mal hier angemeldet, hatte mich aber löschen lassen aus persönlichen gründen.
Aber da es schnell wieder gut war,habe ich mich im Hintern gebissen,das ich mich löschen ließ.
Aber dafür hatte ich mich ja wieder neu angemeldet😀
Hier war in der Zwischenzeit sehr viel los:pink-heart:
Hier noch mal Millow

14872164gp.jpg

14872165lq.jpg

Hallo Milow. 🙂

Kisten, Schachteln, Taschen und Möbel, die irgendwo im Raum stehen. Ich hasse Umziehen. Aber die Wohnung ist klasse. 🙂

Wir haben über drei Meter hohe Räume, ca 50 cm breite Fensterbretter, 2 m hohe Fenster, die Wohnung ist "kreisförmig" aufgebaut, die Nasen können also so richtig fangen spielen.

Wenn das Chaos beseitigt ist, dann wir das hier toll.

Lg.

Werbung:
Ich gebe zu, ich habe über die vielen Seiten der letzten Woche nur kurz drübergelesen und und natürlich Fotos geschaut.

@Rayve
Vielen Dank fürs Weiterführen des Coonbooks 😀

Ganz besonders angetan hat es mir ja Yonex von Anja! :pink-heart: Ein ganz, ganz toller Kater in Typ und Farbe, um den ich dich, Anja, glatt beneide! 😉 Er erinnert mich sehr an meine Aimee, sie hat die gleiche Farbe mit ähnlichem Weißanteil und auch eher Katermaße.

Vielen Dank von Yonex 🙂 Ich finde ja bei Aimee und Bayou den "Kayal"-Strich um die Augen toll. :pink-heart:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Ginger und alle anderen Geburtstagskatzen und -kater der letzten Woche. :yeah:

Erste Fotos von gestern Abend.

Wyomie hat den neuen Catwalk schon in Beschlag genommen.
14870736bo.jpg

Gigs auch (und die Hängematte kennt er ja schon).
14870747kf.jpg

Gestern um 23 Uhr wurde sogar noch gespielt, also die zwei Fellnasen miteinander.

Toll, dass der Umzug so gut geklappt hat und die beiden sich schnell eingewöhnt haben. 🙂

Bei uns stehen endlich die Graskästen wieder auf dem Balkon, eeennndlich! Yonex hat schnell einen Kasten besetzt und erstmal ein ausgiebiges Schläfchen gehalten. :zufrieden:

Letzte Woche hat mir Nanoq dann einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Es fing an mit Durchfall. Das schreckt mich bei ihm noch nicht, denn er hat eine sehr empfindliche Verdauung. Am Donnerstag früh war im dann extrem übel und er hat sich im 20 Min.-Takt übergeben. Beim Tierarzt hat er dann 41 Grad Fieber gehabt :oha: Er hat zwei Spritzen bekommen und wir mussten am Samstag nochmal zur Kontrolle hin. Da war dann die Temperatur wieder normal, puh, war ich erleichtert 🙂
Am Samstag Abend fing dann Yonex mit Durchfall an und ich war also Sonntag mit dem zweiten Kater beim TA, er hatte dann Gott sei dank noch kein Fieber, nur an der Grenze. Hat dann auch die Spritzen bekommen und ist schon wieder ziemlich fit. Nanoq ist noch etwas matt, hat sich jetzt auch noch einen Schnupfen geholt, aber es wird besser und wir haben heute morgen schon wieder gut gespielt.
Da merkt man wieder, wie schön (wenn auch manchmal anstrengend) es ist, wenn die beiden durch die Wohnung rasen und spielen und raufen und es ihnen einfach gut geht. :yeah:

Ich auch, aber unbezahlbar... :stumm:

edit: Ich bin handwerklich nicht begabt, ich müsste mir so ein Teil kaufen. Selbstbauen ist nicht... :stumm:
So siehts bei mir leider auch aus!
Naja so ganz stimmt es ja nicht, ich habe ja einen selbstgebauten.
Aber der ist gaaanz einfach, Stamm entrindet und mit Sisalumwickelt, dann eine Liegefläche (ca. 70 x 40) in der einen Längsseite Loch rausgesägt, damit da genau der Stamm reinpasst.
Dann die Liegefläche gezogen, alles miteinander verschraubt, an die Wand mit 3 Winkel und der steht bei uns jetzt 18 Jahre!
NUN muß ich allerdings das Sisal neu umwikeln, weil die Jungs in einem Jahr das geschafft haben, was mein Gizmo all die Jahre nicht geschafft hat!
Aufgetröselt :omg:

Hier war ja mal so gar nichts los am WE...😕

habt ihr alle so schönes Wetter? Hier war es ziemlich durchwachsen.🙄

@ Mel

Oh da ist Kimba aber stolz, dass du ihn neben Falli zu deinem Lieblingssilberkaterchen gewählt hast.:yeah:
Ja, für mich hat er auch was...er ist einfach besonders immer lieb und sein Blick ist immer sanft er wird auch nie böse, gefaucht hat er glaube ich in seinem Leben noch nie.🙂 DAS kann ich von Zicke Nina nicht behaupten, die faucht Irvi und Bestla immer an.🙄

Dann noch 2 Fotos..🙂

Platz ist auch in der kleinsten Schüssel😀
14862803vk.jpg
Bei uns war eigentlich recht schönes windiges Wetter....aber in Berlin war die "Hölle" los, alle Strassenfeste incl. CSD wieder an einem WE.
Ne da bleib ich zuhause und geniesse ein schönes Buch und meine Jungs 😉
Naja, ich wähle ja die Lieblingskaterchen nicht selbst, sondern ihr zeigt mir immer so tolle Bilder und mein Herz sagt dann :pink-heart:
Und so kommt dann meine Top 10 List zustande :grin:
Mädels dürfen ja auch rumzicken, das ist ihr Privileg 😀
Das Schüsselbild ist cool......das sowas immer so interessant ist😕🙂

Super, das der Umzug so toll gelaufen ist und Eure Fellis sich bereits "eingewöhnt" haben!!!!

@Hexenmietze..... Willkommen zurück 😀

@Anja1267..... Achso ein Schreck 😱 Aber gut, das es deinen Fellis wieder besser geht.
Ja man macht sich immer so dolle Sorgen, weil die einen ja nicht sagen können was los ist!
Dann drücke ich dir Daumen, das Nanoq sein Schupfen bald weg ist und er bald wieder total fit ist!

Bei uns war eigentlich recht nettes Wetter, aber Fotos konnte ich wieder kaum machen,
vorallem ein ganz Körperfoto, weil sobald ich die Kamera in die Hand nehme, aufstehe und zum Fenster gehe, weil da die Katzen sind und das Licht.
Kommen die 2 immer gleich angesprungen und schmieren mir um die Beine :hmm:
Das wars dann wieder mit Fotos!
Drake habe ich allerdings erwischt...nur die Fotos sind noch nicht hochgeladen!

Hallo @echo!

Schöne Miez und schöner KB!
Ist der selbstgemacht, oder von welchem Hersteller ist der bitte???
Ich finde die Holzschalen sehr praktisch und chic sieht es auch noch aus!

Lg Kathrin

@ Neo:

der KB ist ein Amarkat (Vollholz), er ist 190 cm hoch, die Plattformen sind richtig groß und seit ihn mein Freund gestern nochmal nachgezogen hat, wackelt er auch nicht mehr. 😉 Die Schale ist er seit gestern interessant, weil man von da aus so toll die Autos beobachten kann.

In den nächsten Tagen wird er dann mit der Kratzsäule von PetFun verbunden und es soll eine richtige Kratzbaumlandschaft entstehen. 🙂