Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wenn ich jemals im Lotto gewinne... 😀 die Standard-Deckenspanner (also wirklich nur 3-4 Plattformen und der Stamm) finde ich mit ca 400 Euro teuer, aber im vergleich zu Kirstin und Katzenglück nicht überteuert.

Und Catwalk verarbeitet Vollholz, das finde ich persönlich gut, auch wenn es viele Stimmen gibt die sagen, Vollholz ist bäh, weil es arbeitet, usw. Aber es ist ja jetzt nicht so, dass es sich zusammenzieht wie Gummi.

In den nächsten paar Jahren wird aber Petfun der Kratzbaumhersteller meines Vertrauens bleiben. Für uns leistbar, stabil, sieht gut aus. Obwohl so ein Catwalk... 😳

lg.

A

Werbung

Imri bedankt sich herzlich für die Glückwünsche!

Ich hab wohl ausversehen mein Abo vom Faden gelöscht, denn ich hab gedacht, es wäre hier seit geraumer Zeit nichts mehr geschrieben worden.
Mensch...ich hab ja einiges verpasst.

14825535ic.jpg
gelöscht? Uns? tztztztztzt😎
Mein Lieblingsbild aus der Serie, super süß!
Imri ist immer noch so dürr ... kein wunder, sie hibbelt aber auch den ganzen Tag rum ... mit ihrem Jahr wiegt sie 4,6 kg .. könnte wohl ein wenig mehr sein.

Domi ist ganz weg.
:sad:

ohhhh :pink-heart:

Erwähnte ich schon mal, dass ich Zungenfotos liebe!

Süß ist er der Bayou!:pink-heart:

Domi ist ganz weg.

Finde ich auch sehr schade!:sad:

Die Pennbilder von deinen Mädels sind wieder süß, das wo Lia die Zunge rausstreckt gefällt mir am besten.🙂

@ Katzenpack

ja, danke Irving geht es wieder gut.🙂

@ annchen

das Kittenfoto im Coonbook von Imri ist ja sowas von niedlich!:pink-heart:

Jetzt haben meine Mäuse erstmal Stubenarest.🙄...eben haben die Handwerker das Balkongeländer weggeflext und nun habe ich keine Möglichkeit mehr das Katzennetz zu befestigen.:grummel: Hoffe nur, dass mein Mann nachher eine Idee hat, was wir machen können....sonst sieht es erstmal schlecht aus mit Balkonien.:verstummt:

@ echo

die Catwalk Bäume sind schon toll und auch sehr stabil, wir haben ja einen Deckenbaum von Catwalk. Ich finde allerdings die Liegeflächen für meine beiden Riesen Kimba und Gizmo viel zu klein. Ausserdem ist die Hängematte ja nur aus einem doch recht dünnen Stoff und waschen kann man da auch nur die Hängematte. Wenn ich nochmal neu kaufe, dann wird es ein Kirstins Jumbo Baum, da träume ich schon länger von.:hmm:

Habe noch paar Fotos von der Bande🙂

Kimba beim Chillen😀
14828769eg.jpg

mein großer Süßer
14828770sq.jpg

Gizmo elegant wie immer😉
14828771ud.jpg

Wir sollten ihn doch in Yeti umbenennen😛, guckt euch mal das lange Fell an seinem Fuß an😱😀
14828772iy.jpg

und noch 2 x die Bessi
14828773nd.jpg

14828774zt.jpg

Yeti, Yeti. 😛

Danke für die Infos zu den Catwalk-Bäumen. 🙂 Ich finde die Katzenglück-Bäume auch noch ganz toll, unsere Züchterin hat 2. Aber man hört halt viele negative Dinge, was den Service bei Katzenglück angeht.

Yeti, Yeti. 😛

Danke für die Infos zu den Catwalk-Bäumen. 🙂 Ich finde die Katzenglück-Bäume auch noch ganz toll, unsere Züchterin hat 2. Aber man hört halt viele negative Dinge, was den Service bei Katzenglück angeht.

😀 Yeti.

Ich gucke auch öfter mal im Katzenglück Thread. Ja, da scheint der Service nicht so toll zu sein und die HP kann man meiner Meinung nach voll vergessen, so unübersichtlich und viel zu wenig Infos.🙄

Ich hatte auch schon mal bei dem Polnischen Petfun ( Rufi) geguckt, aber diese Cordbezüge gefallen mir so gar nicht, ansonsten sind die Bäume auch nicht schlecht.

Oooooh, wieder so viele schöne Bilder :pink-heart: Von Bayou und Rayves Damen, dem Yeti und der Bessi... :pink-heart:

Und schade, dass Domi weg ist. :sad:
In diesem Zusammenhang aber vielen Dank an die Nachfolgerin der Coonbook-Betreuerin!! Die neue Version muss ich mir gleich mal angucken 🙂

Werbung:
@ Nina:

einen Katzenglück würde ich wohl nur kaufen, wenn ich einen auf einer Messe sehe und sagen kann: der ist es, bitte einpacken. 🙂

ich hab mir jetzt die Kirstin-Seite angesehen, diese Kratzbäume sind bisher an mir eher vorüber gegangen und ich muss sagen, wenn ich irgendwann keinen PetFun mehr mag, dann wird es ein Kirstin. Die KB's überzeugen mich total und schön sind sie auch. :zufrieden: (obwohl ich auch mit dem PetFun sehr zufrieden bin).

Stimmt, wenn ich einen Katzenglück auf einer Messe sehen würde und er mir gefällt, dann würde ich den auch einpacken!🙂

Wir haben letztes Jahr hier auf einer Katzenausstellung die Kirstins gesehen, die sind sooo toll, aber mein Mann war leider nicht zu überzeugen. 🙄Okay er hat ja recht, wir haben den Catwalk und noch den Robusta....aber ich träume weiter von Kirstins Jumbo und irgendwann werde ich mir den Traum erfüllen.😛

Petfun hatte Bestlas Züchterin, fand ich auch nicht schlecht, aber Kirstins gefällt mir wesentlich besser.🙂

Ich hab für den Deckenspanner von Petfun (3,3 m, eine Hängematte, zwei Aufstegshilfen, 14 cm Stammdurchmesser) ca 250 Euro gezahlt, das ist halt ein unschlagbarer Preis (bei passender Qualität).

Unsere Züchterin hat wie gesagt Katzenglück und die sind top!

Ich hoffe, dass ich auch mal auf so eine Messe komme.

Lg.

Wir waren auch damals auf der Messe, um uns von Petfun zu überzeugen.
Im Endeffekt wurde es dann ein großer Kirstins 😀
Und vor kurzem ist der zweite eingezogen. Von Petfun haben wir nur die Retrotonne hier. Da wird aber das Bettchen oben drauf auch wirklich geliebt 😉

Und sollte es für uns aus welchem Grund auch immer doch nochmal ein Petfun werden, dann müssen da trotzdem unbedingt die Luxusmulden von Kirstin ran.
Denn dir sind einfach unschlagbar, finden zumindest meine Katzen 😉
Jetzt haben wir ja endlich 3 davon und es kommt nicht selten vor, dass auch wirklich pro Mulde eine Katze liegt 😀

Ich will im August hier auf der Messe endlich einen Kirstin ergattern. Im Vergleich zu Petfun haben mich die Kratzbäume von Kirstin eher überzeugt. Ich hoffe, die haben dann auch das Modell da, was ich haben will und lassen mit den Preis handeln 😀

@ Ioannina
So viel chillen ist für Kimba aber nicht, wenn ich sehe, wie Bestla da ranspringt und wonach sie pfötelt 😀

Und schön, dass Lias Zunge gut ankommt. Wenigstens nicht umsonst bloßgestellt 😀

Werbung:
wir haben -dank Imri - mittlerweile auch 2 Kirstins. Natütlich mit Luxusmulden (Modell2).
Beim ersten Baum war ich mehr als skeptisch, ob Baba da überhaupt reingeht, er ist eher das Höhlenkind, deshalb musste auch ne Höhle an den ersten Baum (er schläft da auch nach wie vor drin, wenn er wirklich absolut seine Ruhe will).
Nachdem klar war, das Imri einzieht und wir ahnten, dass es Streit um die Mulde gibt, musste der zweite Baum her und auch Imri liebt sie.

Qualitativ hat mich der Kirstins überzeugt und auch nach über einem Jahr, sieht der erste Baum und auch die Bezüge immer noch aus wie neu.

So, jetzt hoffe ich sehr, dass auch in Graz mal eine Messe ist. Ich mag auch Kratzbäume schauen. 🙂

Isbl: dein Kirstin Deckenspanner gefällt mir total gut.

Da wir in der neuen Wohnung jetzt ja viel Platz haben, werde ich einfach mal auf einen Stand-KB fürs Büro sparen, mal sehen, welcher Hersteller, dann das Rennen macht. 🙂

Messen sind total toll :pink-heart: Wie Weihnachten 😀

Das linke Foto habe ich zwar heute schon einmal gezeigt, aber schaut mal: Links die Guinnie, rechts Mama Leyla 😀 Nun weiß ich, woher Guinnie die Pose hat.
14831090jr.jpg

Im November ist eine Messe in Graz. :yeah:

Das linke Foto habe ich zwar heute schon einmal gezeigt, aber schaut mal: Links die Guinnie, rechts Mama Leyla 😀 Nun weiß ich, woher Guinnie die Pose hat.

:pink-heart: wie süß!!!!!

Werbung:
Ich will im August hier auf der Messe endlich einen Kirstin ergattern. Im Vergleich zu Petfun haben mich die Kratzbäume von Kirstin eher überzeugt. Ich hoffe, die haben dann auch das Modell da, was ich haben will und lassen mit den Preis handeln 😀
😀

schick denen eine Mail , das sie deinen Baum mitbringen sollen , den bekommst du dann zum Messepreis

Ich werde es ihr ausrichten 🙂 Und in den Bereich kann sie, glaube ich, auch lesen, selbst wenn sie nicht angemeldet ist.

Pennstimmung
14828139fk.jpg

So, ich zitier jetzt mal ein anderes Bild als alle anderen! 😀 Sehr süße Pennbilder! Wobei, bei dem Wetter gestern konnte man ja nichts anderes machen als Pennen...

Wenn du ihr nicht die Dosen öffnen müsstest, dann hieße es für dieses Bild: "Kopf ab." HRM hängt doch nicht die Zunge raus beim Schönheitsschlaf. 😉

Das gehört zum Gesichtsyoga, weißt Du. Ist gut gegen Falten und so! 😀

Ich hab gerade diesen Kratzbaum-Generator auf der Catwalk-Seite ausprobiert. Für einen Deckenspanner mit über 3 m Höhe (weil wir jetzt ja im Altbau wohnen), würde ich ca 1200 Euro zahlen. 😱

lg.

Catwalk hat aber auch Top-Qualität - ich hab auch einen. Allerdings ein vorgefertigtes Modell, einen anderen kann ich mir wohl nicht leisten. Die sind super verarbeitet, der Nachteil ist nur, dass man den Baum öfter nachziehen muss (je nach Luftfeuchtigkeit) und das man die Plattformen nicht waschen kann.

Jetzt haben meine Mäuse erstmal Stubenarest.🙄...eben haben die Handwerker das Balkongeländer weggeflext und nun habe ich keine Möglichkeit mehr das Katzennetz zu befestigen.:grummel: Hoffe nur, dass mein Mann nachher eine Idee hat, was wir machen können....sonst sieht es erstmal schlecht aus mit Balkonien.:verstummt:

Wer braucht schon ein Geländer... :massaker:

Kimba beim Chillen😀
14828769eg.jpg

Naja, so richtig Chillen kann er ja nicht, so wie Bessi da rumpfotelt! 😀 Und Gizmo Fellmassen sind wirklich unglaublich! 😱

Außer die Berliner Heimtiermesse... :massaker:

14831090jr.jpg

So süß! :pink-heart:

schick denen eine Mail , das sie deinen Baum mitbringen sollen , den bekommst du dann zum Messepreis

Echt, das geht? :hmm:

Ich hab wohl ausversehen mein Abo vom Faden gelöscht, denn ich hab gedacht, es wäre hier seit geraumer Zeit nichts mehr geschrieben worden.
Mensch...ich hab ja einiges verpasst.
Hier mal ein paar neue Bilder von Bayou. Der Kerl hat aktuell nur Flausen im Kopf, wiegt mit 7 Monaten nun 5 kg und ist gerade schwer vom Clickern begeistert.

14825530ar.jpg

Also wirklich, wie konnte denn das passieren :wow:

tolle Bilder von Bayou, er ist wirklich ein toller Kater!!!!

Meine Damen und Herren, verehrtes Fellgeschwader *ächem*
Ich präsentiere stolz: Coonbook - RELOADED
.

Danke fürs Coonbook-Weiterführen!!!!! Spitze

und lieben Gruß an Djurmel, wir werden Sie vermissen.

Habe noch paar Fotos von der Bande🙂

Kimba beim Chillen😀
14828769eg.jpg
Was macht denn Bessi da???? 🙂
Cooles Foto.....
Gizmo Fotos nat :pink-heart: wie immer!!!!!!!!!!!
ich denke der Name Yeti bleibt ihm auch 🙂

14815669gl.jpg

Gesterrn sind Cremchens Minis ins Wohnzimmer gezogen - was eine Gewusel
14815686ag.jpg
Die Bilder von deiner Bande sind einfach toll........ sone schöne Mischung.......
Da muss ich immer feststellen, dass eine Katze definitiv viel viel viel zu wenig ist. 😳

Dann will ich doch auch mal...... da waren die Herrschaften noch kleine, knuffige "Teenager"

Willkommen hier, hübsche Bande!!!!

14831090jr.jpg

Die Pose ist wirklich toll!!! Gelernt ist gelernt 🙂
und ich find schwarz-weiß Fotos auch immer sehr toll.

Die Kratzbaumdiskussion hab ich mit Interesse verfolgt. Also bekommt man auf Messen wirklich bessere Preise???? Ich kenne das mit den Messen noch von meinem Ex-Freund und bin da deshalb immer skeptisch........ Der hatte ne Firma für Leitern und Gerüste und ein extra Prospekt für Messen...... mit ca. 25% Aufschlag und dann haben sie immer um die 20% gegeben, Messerabatt...... Die Leute haben sich gefreut und er hat die Leitern um mindestens 5% teurer verkauft als normalerweise im Geschäft.......
Deshalb hab ich mich damit jetzt noch nicht so beschäftigt.

Aber mein Traum wäre ja so ein Naturkratzbaum......... also einer der wirklich aussieht wie ein Baum........
wir haben ja ein alters Bauernhaus, alles rusikal eingerichtet, da würde so einer am besten passen..........
ich hab da auch mal ne Firma angeschrieben......... Der Baum den ich ausgesucht hätte würde mich, mit Neukundenrabatt 1250€ kosten....😱

also bitte......... geht garnicht...........

Deshalb hab ich jetzt meinen Freund darauf angesetzt, dass er einen bauen soll........... Aber er hat nach mittlerweile drei Monaten noch immer keinen passenden Baum gefunden........ ob das noch was wird........ ich bezweifle es...... 😡

so und noch a paar fotos von gestern.......... wenns so heiß ist, muss ich keine großen Touren starten, da liegt er mehr rum und beobachtet. auch nicht verkehrt. 🙂

Hundemüde aber er kann nicht schlafen, damit er ja nix verpasst, was sich so bewegt im Garten 🙂

14834338nw.jpg

und noch zwei Putzbilder, die ersten die nicht verschwommen sind 😛

14834341ln.jpg

14834337fq.jpg