Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mein Coonie ist von uns gegangen, daher verabschiede ich mich aus diesem Threat mit einem Nachruf 🙁

RIP 21.5.2013
543020_473099429392834_1513981101_n.jpg

Mein Großer, mein Hübscher, mein Sensibelchen,

nur ein Jahr warst du hier und trotzdem bist du mir so sehr ans Herz gewachsen. Jetzt bist du fort, wirst nicht mehr neben mir im Bett liegen, wirst nicht mehr die Menschen im Biergarten begrüßen, wirst nicht mehr nach einem Leckerchen betteln, oder das Gesicht verziehen, wenns Medizin gibt.

Du wirst fehlen :sad:
Murphy, ich vermisse dich :reallysad:

Mein Beileid - es ist so traurig und alles was man schreiben kann, kommt mir wie eine hohle Phrase vor..........🙁

Ganz lieben Gruß und fühl Dich dolle gedrückt !
Elke

A

Werbung

Pinsel ist wirklich eine Hübsche :pink-heart: Und der Kragenansatz ist toll!

Als "altmodisch" bezeichnet man die anderen Coonies nicht. Man sagt dann gemäßigt oder ursprüngliche, alte Linien. Meine Guinevere ist zum Beispiel eher gemäßigt und hat über ihren einen Opa ein recht alte Linie drin.
Dann gibt es noch die Katzen mit Foundationanteil, die dann sehr gemäßigt bzw. ursprünglich aussehen.
Moderne gezogene Katzen erkennt man daran, dass vieles etwas extremer als die Norm sein soll. Das bezieht sich meist auf die größte und den Stand der Ohren, die Größe und Kantigkeit der Schnute und des Kinns, die zum Teil übermäßig gewölbte Stirn, riesengroße Pinsel, riesige Größe etc.
Gemäßigte Coonies haben kleinere Ohren, kleinere, nicht ganz so auffallende Schnuten. Rundlichere Gesichter, meist einen eher freundlicheren offenen Blick und man legt dort nicht wirklich Wert auf Größe auch wenn große Tiere auch da vorkommen können. Bärchen-Coonies eben 🙂
Für beides gibt es Liebhaber die es mögen und solange es nicht übermäßig gezüchtet wird, finde ich es auch ganz schick. B.D. zum Beispiel finde ich echt noch schick und wenn er einen richtigen Kragen hat, sieht er sicher umwerfend aus.

Das ist wirklich gut erklärt, danke dafür 😀
Dann kommt mein Mozart wohl auch eher aus einer gemäßigten Zucht, oder was würdet ihr sagen? 😕 Ich weiß ja leider nicht, wo er genau herkommt, nur dass die Zucht in Duisburg war.

Hallihallo Ihr Lieben,
so - hier wird es langsam ruhiger, das Wetter ist besser und die Laune auch😀
Bea - Du kannst wirklich sehr gut erklären und schreiben ! Studierst Du Journalistik oder Lehramt ? Dazu noch so ein Fototalent !

Danke für all die schönen Bilder ! Von Dir und von allen anderen natürlich auch........ (allen voran Maya, Wuggi und Yeti ähhh Gizmo)

Grüße Djurmel bitte auch ganz herzlich von mir - Sie wird hier fehlen und Danke, das Du das Coonbook weiterführst ! Was mich daran erinnert, das ich ja noch etliche Miezen fertig machen muß😳

Ich habe ein paar "gemäßigte" Coonies für Euch - vom Aussehen her und netterweise auch wieder vom Verhalten🙂 Fred hat die falschen Globulis bekommen, da ich sie jetzt durch die richtigen ersetzt habe, benimmt er sich jetzt auch wieder viel besser - da sag nochmal jemand, Homöopathie wirkt nur in der Einbildung !
14815669gl.jpg

Gesterrn sind Cremchens Minis ins Wohnzimmer gezogen - was eine Gewusel
14815686ag.jpg

Friede !
14815692ev.jpg

Katerlysatorentreff 🙂
14815698bj.jpg

Mopra - ebenso königlich, wie HRM
14815702mu.jpg

14815703cb.jpg

14815705ds.jpg

Ole und sein Gargoyle 🙂
14815725vp.jpg

Platz ist im kleinstem Schrank !
Mehr Minibilder gibt es auf der HP - da muß ich Euch jetzt nicht mit zuspammen.......

Einen wunderschönen Tag und lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Dann will ich doch auch mal...... da waren die Herrschaften noch kleine, knuffige "Teenager"

pauli2.jpg Paul-Günther (Peppino)

line2.jpg Otto (Quendoline)

piper1.jpg Piper

pauli7.jpg Paul-Günther

Piper.jpg Piper

Zuletzt bearbeitet:
Nach München komme ich sogar noch eher als nach Österreich 😎 Mein Freund seine Firma sitzt ja da unten. Diesen Freitag sind wir wegen dem Sommerfest sogar unten 😀 Aber leider reicht es zeitlich für einen Besuch nicht, sonst hätte ich mich schon eingeladen 😎

Waaaaaaaahhh und das schreibst du einfach mal so.... :wow:
Quatsch, ich wünsch euch ganz viel Spaß in Bayern und wennst ein Übersetzer brauchst, weißt ja wo du um Hilfe rufen kannst 😎
Außerdem hab ich ja so jetzt einen kleinen Hoffnungsschimmer am Firmament, dass du hier doch noch die drei irgendwann vor deiner Linse hast :yeah:

Mein Coonie ist von uns gegangen, daher verabschiede ich mich aus diesem Threat mit einem Nachruf 🙁

RIP 21.5.2013

nur ein Jahr warst du hier und trotzdem bist du mir so sehr ans Herz gewachsen. Jetzt bist du fort, wirst nicht mehr neben mir im Bett liegen, wirst nicht mehr die Menschen im Biergarten begrüßen, wirst nicht mehr nach einem Leckerchen betteln, oder das Gesicht verziehen, wenns Medizin gibt.

Das tut mir so unendlich Leid. :reallysad:

Schöne Bilder von Purzel, Kimba, cooniedreams ganzer Bande, Guinnie, Linus Jemanden vergessen?

Juhu, das Fliegenfangen geht hier wieder los, herrlich :omg:

Werbung:
Happy Birthday, zum 1. Geburtstag

Unsere Motte feiert Geburtstag, im kleinen Rahmen - nur mit Baba und mir 😉😀!

14817586ah.jpg

Alles Gute wunderhübsche kleine (oder fast schon große) Imri! 🙂

Happy Birthday liebe Imri

@cooniedreams: Deine Bande ist toll! Mir gefällt ja vor allem Mopra :pink-heart:

Von mir auch Happy Birthday, süße Imri!:pink-heart:
Dein Geburtstagsfoto ist sooo schön!🙂

Rayve, ich freue mich auch, dass du das Coonbook weiterführen wirst...werde dir mal ein neues Foto von Bestla schicken, sie hat sich ja doch schon verändert.😉

süße Fotos von echo, Elke ( das Katerlysatortreffen ist klasse!😀)

@ just me

Herzlich Willkommen und tolle Katzis hast du. :pink-heart:

Dann von uns natürlich auch alles Gute zu deinem Ehrentag!
Schon ein ganzes Jahr alt :pink-heart:

Werbung:
Ich hab wohl ausversehen mein Abo vom Faden gelöscht, denn ich hab gedacht, es wäre hier seit geraumer Zeit nichts mehr geschrieben worden.
Mensch...ich hab ja einiges verpasst.
@ cooniedreams: Viele Flauschis auf einem Fleck :pink-heart:

@ annchen: Alles Gute noch an Irmi :muhaha:

@ isbl: Coole Näpfe :aetschbaetsch1:

Hier mal ein paar neue Bilder von Bayou. Der Kerl hat aktuell nur Flausen im Kopf, wiegt mit 7 Monaten nun 5 kg und ist gerade schwer vom Clickern begeistert.

14825530ar.jpg

14825531ug.jpg

14825533vb.jpg

14825535ic.jpg

14825537tx.jpg

14825538cf.jpg

14825539ui.jpg

Das ist wirklich gut erklärt, danke dafür 😀
Dann kommt mein Mozart wohl auch eher aus einer gemäßigten Zucht, oder was würdet ihr sagen? 😕 Ich weiß ja leider nicht, wo er genau herkommt, nur dass die Zucht in Duisburg war.
Mozart sieht auch eher gemäßigt aus, das stimmt. An sich ist es ja nicht so wichtig, hauptsache die Katze gefällt einem 😀

Bea - Du kannst wirklich sehr gut erklären und schreiben ! Studierst Du Journalistik oder Lehramt ? Dazu noch so ein Fototalent !
14815686ag.jpg

Friede !

14815698bj.jpg

Mopra - ebenso königlich, wie HRM
Sagen wir es so, die Grundlagen der Didaktik sind mir nicht unbekannt. Interessant, dass man das auch an meinem Schreibstil merkt.

Deine Bande sieht immer so entspannt aus, wenn sie auf der Treppe liegt. Und Mopra finde ich für eine blue-white echt wunderschön 🙂

Quatsch, ich wünsch euch ganz viel Spaß in Bayern und wennst ein Übersetzer brauchst, weißt ja wo du um Hilfe rufen kannst 😎
Außerdem hab ich ja so jetzt einen kleinen Hoffnungsschimmer am Firmament, dass du hier doch noch die drei irgendwann vor deiner Linse hast :yeah:
Jaaa, die Hoffnung ist da noch nicht ganz verloren 😀

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Imri! Auf viele weitere Jahre mit Baba und deiner Dosimama 🙂

Der Bayou :pink-heart: Er scheint auch voll auf Katzenminze abzufahren 😀

Meine Damen und Herren, verehrtes Fellgeschwader *ächem*
Ich präsentiere stolz: Coonbook - RELOADED

Ich habe mich jetzt auch für Kittenbilder entschieden 🙂 Also wer von seinen erwachsenen Katzen noch ein Kittenfoto hat und das eintragen lassen möchte, bitte eine PN an mich schicken, ich trage das dann nach. Ich habe versucht, möglichst bei allen Katzen die Querverbindungen einzutragen (lebt mit X, ist Bruder von Y) Falls da was noch fehlt, bitte auch einmal melden. Wer jetzt im Laufe der Zeit einen Thread, der seinen Fellnasen gewidmet ist, erstellt hat, bitte mich auch noch einmal anschreiben, dann trage ich den Link nach.

Manmanman, ein paar Tage unpässlich und dann soo viel nachzulesen. :glubschauge:

Wo die beiden Fotos von Lyra herkommen, gibt es noch mehr. Viel mehr 😎 Und ja, die Süße darf bleiben.
Easy geht es wieder richtig super. Schaut wie man sieht, toll aus. Fellmäßig echt spitze, hat wieder zugelegt. Nur manches darf sie nicht fressen um den Darm zu schützen.

Das ist ja schön, für Easy und Lyra! :pink-heart:

Naja, die epilepsietabletten zeigen noch nicht die gewünschte Wirkung, oder die Diagnose stimmt nicht 🙁 man muss aber laut TA noch etwas Geduld haben.
Er hat immer noch alle drei Wochen diese Anfälle, also es geht ihm dann immer wieder schlecht. Aber er braucht keine Infusion mehr und wird nach ca 20 Std von selbst wieder fit....
RSS heißt Rolling Skin Syndrom.... Ist leider ziemlich wenig erforscht, wahrscheinlich ist es auch ne Art Epilepsie. Die Katzen haben da auch so Anfälle, rollen den Rücken, schütteln die Pfoten alsob Dreck dranwaere, putzen sich permanent, bekommen panikattacken und laufen wie von der Tarantel gestochen plötzlich davon und und und..... Leider ist das sogut wie nicht erforscht 🙁
Kommt wohl vieles von der Psyche....

Okay, verstehe. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Linus sich doch noch auf die Medis einstellen lässt. Der arme Linus! Was er erlebt haben muss... 🙁

Meine Hundskatze, die mir keinen Centimeter von der Seite weicht, und wie ein Hund auf Zuruf hört.

Heute: Fotoshooting im Garten...

14754661hu.jpg

Das mit den Pfingstrosen ist aber schön!

Nach 3 Wochen gefauche von Bella nun die ersten Annäherungsversuche 🙂

Hey, Glückwunsch! Super!

Hier bezieht es sich auch gerade..🙄

Irving hat mal wieder die Kotz..ei. Ihm geht es gar nicht gut, er liegt auf dem Balkon und schläft. Wenn mein Mann da ist, werde ich mal versuchen ihm das Nux Vomica einzuflößen. Hoffentlich bekommen das nicht wieder alle 5!🙄

Gute Besserung! Ist inzwischen alles wieder gut? Ich will gar nicht wissen, was das für ein Insekt war, wenn ihm davon shclecht wird... :stumm:

Ja ich habe die traurige, aber auch schöne (da Lyra wenigstens überlebt hat) Geschichte verfolgt.
Und ich freu mich für die Maus, das sie dort bei ihrer Mama bleiben kann und ich denke Sicherheit ist das was sie braucht und natürlich viel :pink-heart:

Ihr Bruder Salem lebt inzwischen auch bei einer ganz tollen Forine und ist ein echt toller schwarzer Feger geworden!

Uieh, ist die niedlich:pink-heart:

Die Torbies haben schon etwas:zufrieden:

Ui, Du liest mit? Ich wünsche mir mal wieder ein Bild von Gastcoonie Maya! Ist der Name jetzt richtig? Nun bin ich mir unsicher... 😕

Mit dem Nymphensittichen (3 Stück sind es und ein alter / kranker Wellensittich) geht es gut, weil diese ein eigenes Zimmer mit ganztägigem Freiflug haben.
Vögel den ganzen Tag im Käfig einzusperren könnte ich nicht. So mussten wir halt eine größere Wohnung anmieten. 😀

[OT] Das finde ich super! Vögel nur in Käfigen zu halten finde ich ganz, ganz furchtbar... die müssen doch fliegen können! [/OT]

Das ist der Nachteil an den freigängern....
Wir waren uns ja bei Linus echt sicher, dass er ohnehin nix fängt. Er ist nicht verspielt, damit er sich überhaupt mal bewegt muss man ihn mit der spielangel richtig nerven und seine ersten jagdversuche waren auch eher lustig als geschickt.... Naja, ich hoffe einfach es hält sich alles in grenzen.

Das sieht man wieder, dass Katzen eigentlich vom Verhalten her immernoch das ursprüngliche Raubtier geblieben und nur wenig domestiziert sind. 😳

Wir hatten hier ja echt drei Tage Sonne am Stück, man mag es kaum glauben...
Und die Katzingers? Kein Fuß wollten sie auf den Balkon setzten, die soll mal einer verstehen! Man liegt lieber unter dem Tisch...

Ich glaube, die Umstellung vom eher kühen zum wärmeren Wetter macht den Fellnasen ganz schön zu schaffen. War zumindest hier so - inzwischen geht's.
Und das Bild von India ist ja mal Zucker! :pink-heart:

*kurz reinschnei*

Ich muss schnell meinen "Urlaubskater" herzeigen, B.D. (Breaking Dawn)

7bho-3jb-d8a4.jpg

Hui, Urlaubskater? Sittest Du ihn quasi oder wie ist das zu verstehen? Ein toller Bursche in red!

ich schrei mal kurz mit

Platz ist in der kleinsten Hütte bzw. im kleinsten Karton

14801778no.jpg
[/IMG]

"When it fits, I sits!" Passt doch! 😀

Ich les ja meist nur still mit hier, aber bei "ich wollte eigentlich nie eine Rote" kann ich mich einreihen^^
haserei037.jpg

Foxy, unsre rote Dame, auf dem Bild knapp 2 Jahre alt, die geb ich auch nie wieder her 🙂

Oh, rote Mädchen hat wir hier im Thread noch nicht so viele! (Wobei Mädchen hier im allgemeinen in der Unterzahl sind, würde Elke mit ihrer Band nicht ein bisschen aufstocken...)

RIP 21.5.2013

Das tut mir ganz furchtbar leid! Gute Reise, Du schöner Kerl!

Und wenn Du möchtest kannst Du, wenn es Dir nicht zu schmerzhaft ist, auch gerne weiterhin hier im Thread bleiben. The more, the merrier! 🙂

@ Isabel
Domi will sich an sich aus dem Forum komplett zurückziehen und hat eh in letzter Zeit kaum Zeit fürs Forum gefunden.

Wirklich für immer oder nur als Forumspause?

14815692ev.jpg

Katerlysatorentreff 🙂

Ich mag Deine Gruppenbilder total, Deine Bande ist so schön bunt! :pink-heart: Und da hat der Fred ja noch mal Glück gehabt. Schon erstaunlich, was kleine Veränderungen bewirken können!

Unsere Motte feiert Geburtstag, im kleinen Rahmen - nur mit Baba und mir 😉😀!

14817586ah.jpg

Alles Gute nachträglich! :pink-heart:

Geschafft! *schweiß von der Stirn wisch*

Domi ist ganz weg.

Och schade... wobei es nicht ganz überraschend kommt. Sie hatte ja schon angekündigt, dass sie weniger Zeit für das Forum haben wird.

Vielleicht entschließt sie sich ja doch irgendwann, wenn der Forumsentzug zu groß wird, wieder zu kommen... Sie wird mir fehlen.

Werbung:
jetzt lese ich's auch. das ist sehr schade, Djurmel war ja doch ein "Grundpfeiler" unseres Threads.

dann wünsche ich einfach mal alles Gute, dir und den Engeln (vielleicht erreicht dich das ja auf irgendeinem Weg).

lg

Ich werde es ihr ausrichten 🙂 Und in den Bereich kann sie, glaube ich, auch lesen, selbst wenn sie nicht angemeldet ist.

Pennstimmung
14828139fk.jpg

14828140ge.jpg

(das ist Lia)
14828143qf.jpg

14828174km.jpg

14828176ka.jpg

Lackpfötchen
14828177en.jpg

"Nix los hier..."
14828175wu.jpg

Wenn du ihr nicht die Dosen öffnen müsstest, dann hieße es für dieses Bild: "Kopf ab." HRM hängt doch nicht die Zunge raus beim Schönheitsschlaf. 😉

Ich hab gerade diesen Kratzbaum-Generator auf der Catwalk-Seite ausprobiert. Für einen Deckenspanner mit über 3 m Höhe (weil wir jetzt ja im Altbau wohnen), würde ich ca 1200 Euro zahlen. 😱

lg.

Ich hab gerade diesen Kratzbaum-Generator auf der Catwalk-Seite ausprobiert. Für einen Deckenspanner mit über 3 m Höhe (weil wir jetzt ja im Altbau wohnen), würde ich ca 1200 Euro zahlen. 😱

lg.
Wusstest du nicht, dass eins der 10 Gebote als Katzenhalter heißt: "Und du sollest nie kalkulieren einen Kratzbaum deiner Träume bei Catwalk!"
😛 😀
Schicke Teile, für großes Geld *seufz*

Und jahaaa, ich habe Thalia bloßgestellt 😎 Die schläft ziemlich oft mit Zunge draußen, wenn sie sich kurz im Schlaf gestreckt hat.