Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Okay, wenn ich im Winter keine Fotos gezeigt habe, dann kriegst du jetzt nochmal den Kimba und den Irving mit Langhaar-u. Kurzhhaarfrisur.😀

Das sind ja schon ziemlich große Unterschiede bei den beiden 😱 Lustig anzuschauen :grin:

A

Werbung

@Rayve: Danke für die Infos mit den Haaren. 🙂 Dann kann ich es nicht verallgemeinern und nur sagen: Jimbas Papa fällt in die Kategorie von Kimba und Gizmo, was den Sommerlook und Winterlook angeht, nur andersrum, weil er sich im Sommer auszieht.

Zu den Fotos ganz allgemein:

Balu (schön dich mal hier und nicht nur im Gia-Fred zu treffen), ich hätte auch nicht absagen können beim Sitten dieses Katertiers. 🙂

Ninhsch: Linus sieht wie ein richtiges Raubtier aus. 😱

Rayve: Guinnie. :pink-heart: eh wissen. Mit was kann ich dich nur nach Österreich locken, wenn meine drei Argumente schon nicht ziehen. 😕 😀

An alle dich ich vergessen hab, abends hab ich den PC, nicht nur das Handy. 🙂

Lg.

Balu (schön dich mal hier und nicht nur im Gia-Fred zu treffen), ich hätte auch nicht absagen können beim Sitten dieses Katertiers. 🙂
*pssst* es gibt dort auch noch zwei wunderschöne Ragdolls *schwärm*

Ich glaub Guinnie wird immer hübscher!!!
Ne richtige Lady!! Tolle Bilder!

Ähhhhmmm ..... München ist ja bei mir fast um die Ecke 🙂
Wenn du schon im schönen Bayern bist, solltest du die dringend sone richtige niederbayrische Einöde ankucken 🙂
14784123hq.jpg
Danke dir 🙂 Ich finde auch, sie wird immer schöner.
Und wenn ich weiß, dass du auch da unten wohnst, kann ich ja mal schauen, ob ich nicht doch einmal "runter" komme. Es ist immer besser, wenn man mehrere abklappern kann.

Und Linus ist ein ziemlich verpeiltes Erdhörnchen.

Mein Coonie ist von uns gegangen, daher verabschiede ich mich aus diesem Threat mit einem Nachruf 🙁

RIP 21.5.2013
543020_473099429392834_1513981101_n.jpg

Mein Großer, mein Hübscher, mein Sensibelchen,

nur ein Jahr warst du hier und trotzdem bist du mir so sehr ans Herz gewachsen. Jetzt bist du fort, wirst nicht mehr neben mir im Bett liegen, wirst nicht mehr die Menschen im Biergarten begrüßen, wirst nicht mehr nach einem Leckerchen betteln, oder das Gesicht verziehen, wenns Medizin gibt.

Du wirst fehlen :sad:
Murphy, ich vermisse dich :reallysad:
Ich musste jetzt erst noch einmal nachschauen, wer dein Muffel war 🙁 Es tut mir sehr leid, dass er viel zu früh von euch gegangen ist und ich wünsche dir, dass du bald über den Verlust hinwegkommen kannst.

Ich weiß nur, dass die Züchterin in Kärnten wohnt, den Namen der Cattery hab ich leider vergessen. Vielleicht finde ich daheim noch die HP oder ich frag meine Freundin, wenn sie aqus dem Urlaub zurückkommt.
Das wäre echt toll, wenn du da noch einmal nachschauen/nachfragen könntest. Mich würde interessieren, ob ich mit meiner Vermutung in welche Richtung es geht richtig liege 😀

Rayve: Guinnie. :pink-heart: eh wissen. Mit was kann ich dich nur nach Österreich locken, wenn meine drei Argumente schon nicht ziehen. 😕 😀
Naja, die Entfernung schreckt schon etwas ab 😀

!!!An ALLE!!!
In Vereinbarung mit Djurmel führe ich demnächst das Coonbook weiter! Da ich Domis Beiträge ja leider nicht editieren kann, werde ich demnächst ein neues Coonbook eröffnen. Der alte Thread wird wohl in nächster Zeit gelöscht, zumindest hat Domi drum gebeten, um Verwirrung zu vermeiden. Ich habe alle Daten und Infos der Coons die bisher im Coonbook standen. Diejenigen, die Domi angeschrieben hatten, aber noch nicht eingetragen wurden, sollen sich bitte noch einmal per PN bei mir melden!

@ sommerli: mein herzliches Beileid 🙁

Das ist ja mal übelst toll. Da möchte man doch den Bauch am liebsten flauschen :pink-heart:

@ Bea: darf ich fragen, warum Domi das Buch nicht weiter führen kann? Ist sie einfach zu beschäftigt? Ich hoffe, sie ist nicht irgendwie von dem blöden Hochwasser betroffen?! 😳

Von uns gibts heute mal 2 Nicht-Katzen-Bilder. Grade kam Lieferung von KiH an:
14807922dn.jpg

14807923vu.jpg

Jeweils die Grundfarbe der Katze und Schrift und Tapsen dann in der "Zweitfarbe".
Finde sie alle super toll geworden!

@ Isbl: die Näpfe sind toll. so richtig zum Nachmachen. 🙂 (aber meine mögen keine Näpfe.) der von Pixel gefällt mir farblich am besten.

heute mal wieder ein paar Kamerabilder von uns.

14809029pr.jpg

14809030au.jpg

hier sieht man den Kragenansatz schon schön finde ich. 🙂

14809031fz.jpg

und auf dem Bild kann man erahnen, wie Gigs so drauf ist und warum ich ihn so lieb habe. 😀 :pink-heart:

14809032ft.jpg

Werbung:
@ Isabel
Domi will sich an sich aus dem Forum komplett zurückziehen und hat eh in letzter Zeit kaum Zeit fürs Forum gefunden.

Die Näpfe finde ich richtig toll. Ich mag eh KiH. Wir hatten eine Futterschale, die super war, um alle vier zu füttern. Und dann hat Thalia ihr ein schnelles Ende bereitet.

@ Echo
Das erste Bild von Pinsel gefällt mir 🙂 Und ja, man sieht einen Kragenansatz bei ihr. Ich bin gespannt, ob da noch mehr kommt. Weißt du, wie ihre Eltern felltechnisch ausehen?
Gigs Augenfarbe gefällt mir. Wäre toll, wenn die so bleiben würden.

@ Rayve: freut mich, dass es gefällt. 🙂 leider weiß ich gar nichts über ihre Eltern, vielleicht frage ich unsere Züchterin mal. aber so bleibt Pinsel meine große Überraschungstüte. Bei Gigs und Jimba kenne ich ja die Richtung, in die es gehen wird.

Gigs Augenfarbe mag ich auch sehr gerne und derweil hat sich daran noch gar nichts geändert, vielleicht hab ich ja Glück.

lg.

Das wäre echt toll, wenn du da noch einmal nachschauen/nachfragen könntest. Mich würde interessieren, ob ich mit meiner Vermutung in welche Richtung es geht richtig liege 😀

Ich hab jetzt auf gut Glück rumgesucht, ich meine, es ist diese da:
http://www.carinthiancoons.com/ - also auf jeden Fall ist B.D. da bei den "Ehemaligen" dabei 🙂
Verratest du mir, welche Vermutungen du meinst? (auch wenn ich mich eh nicht auskenne 😀)

Ich hab jetzt auf gut Glück rumgesucht, ich meine, es ist diese da:
http://www.carinthiancoons.com/ - also auf jeden Fall ist B.D. da bei den "Ehemaligen" dabei 🙂
Verratest du mir, welche Vermutungen du meinst? (auch wenn ich mich eh nicht auskenne 😀)
Auf die Seite bin ich dann heute auch gestoßen, als ich Maine Coon Zuchten in Kärnten gesucht habe. Die Seite kannte ich sogar schon.
Ich hatte gedacht, dass da Langstteich's oder Pillowtalk weit vorne im Stammi sitzen. Dem ist aber nicht so. Komplett falsch geraten 😀

@ Echo
Die Roten sehen mit diesen orange-braunen Augen einfach besonders schick aus. Spencer hat auch solche Augen 🙂

Auf die Seite bin ich dann heute auch gestoßen, als ich Maine Coon Zuchten in Kärnten gesucht habe. Die Seite kannte ich sogar schon.
Ich hatte gedacht, dass da Langstteich's oder Pillowtalk weit vorne im Stammi sitzen. Dem ist aber nicht so. Komplett falsch geraten 😀

Aha. (*dumm schau*)

Werbung:
Das sind zwei sehr bekannte deutsche Zuchten, die alle einen speziellen Look Züchten und sich in vielen Stammbäumen der Katzen befinden, die aus eher modern angehauchten Zuchten kommen. Und normalerweise kann man das tatsächlich den Katzen ansehen. Aber hier lag ich daneben 😳

Spencer ist aber sowieso insgesamt so ein hübscher Feuertiger. 🙂

Nicht schrecken Balu. Wir sind hier fast alle so. 😉 Stammbäume, Farben, Vererbung, Linien, das sind unsere Themen im Coonie-Thread. Also neben den Coonies.

Lg.

Ich hab jetzt auch die Stammbäume angeschaut. Da wäre ich mit jeder Vorhersage meilenweit weg gewesen. 😳 Da fehlen ja überall "die" deutschen Zuchten und auch keine österreichische Showlinien. Dafür Yankee Cats, das wäre einer meiner "Traumzuchten". 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei sehr bekannte deutsche Zuchten, die alle einen speziellen Look Züchten und sich in vielen Stammbäumen der Katzen befinden, die aus eher modern angehauchten Zuchten kommen. Und normalerweise kann man das tatsächlich den Katzen ansehen. Aber hier lag ich daneben 😳

Ich hab jetzt auch die Stammbäume angeschaut. Da wäre ich mit jeder Vorhersage meilenweit weg gewesen. 😳 Da fehlen ja überall "die" deutschen Zuchten und auch keine österreichische Showlinien. Dafür Yankee Cats, das wäre einer meiner "Traumzuchten". 😉

Und was sind "moderne" Coonies? Ich hab noch eine Freundin mit Coonies, die sind viel, viel kleiner. Und sie haben nicht so kantige Gesichter, sind das "altmodische" Coonies? Ich kram mal ein Foto raus 😉 Leider kenn ich da den Stammbaum nicht, sind aber auch vom Züchter.
7bho-3jl-9c72.jpg

Grundsätzlich hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. 🙂 Eckige, markante Schnauzen, möglichst große Tiere, ganz lange Pinsel auf den Ohren, das sind Merkmale, die einem sofort ins Auge stechen.

Die Züchter, die Rayve genannt hat, haben moderne Coonies, zum Teil halt "extrem" moderne Tiere. Sieh dir zB mal die Langstteichs HP an, da sieht man das sehr gut.

lg.

Die Züchter, die Rayve genannt hat, haben moderne Coonies, zum Teil halt "extrem" moderne Tiere. Sieh dir zB mal die Langstteichs HP an, da sieht man das sehr gut.

Hab ich gerade, jetzt weiß ich, was ihr meint. Die haben wirklich alle diesen fast schon "grimmigen" Tigerblick und die Raubtierschnauze wie BD😉

Werbung:
Danke Bea das Du das Coonbook weiterführst und wirklich schade, das Domi sich zurück zieht. Grüß sie lieb!

Ich schick Dir dann nochmal Imris Fotos, hab jetzt auch ein paar Fotos aus ihren ersten Monaten und den Geschwistern bekommen - zu süß.
Ich kann wirklich verstehen, dass man sich für Kitten einer Zucht entscheidet und man auch die komplette Entwicklung miterleben kann.
Uns , mit unseren TS-Fellis fehlt da schon was.

Und ich muss auch sagen, Lady G.:pink-heart:, sie wird immer, immer hübscher.

Und Maja war auch wieder da, süße Schnute! Durch ihre Zeichnung fällt die markante Schnute noch mehr auf.

Hmm, es war noch was.. aber ich les gerade übers Handy, da geht einiges durch.
Ach ja, KiH: Tomatenrote Futtertellerchen sind hier für Imri auch eingezogen, mit Name. Obwohl mir das rot in natura nicht so gut gefällt, wie Babas helle oder grauen Tellerchen. Aber ich hab mich dran gewöhnt und ich mag die KiH-Sachen einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Als "altmodisch" bezeichnet man die anderen Coonies nicht. Man sagt dann gemäßigt oder ursprüngliche, alte Linien. Meine Guinevere ist zum Beispiel eher gemäßigt und hat über ihren einen Opa ein recht alte Linie drin.
Dann gibt es noch die Katzen mit Foundationanteil, die dann sehr gemäßigt bzw. ursprünglich aussehen.
Moderne gezogene Katzen erkennt man daran, dass vieles etwas extremer als die Norm sein soll. Das bezieht sich meist auf die größte und den Stand der Ohren, die Größe und Kantigkeit der Schnute und des Kinns, die zum Teil übermäßig gewölbte Stirn, riesengroße Pinsel, riesige Größe etc.
Gemäßigte Coonies haben kleinere Ohren, kleinere, nicht ganz so auffallende Schnuten. Rundlichere Gesichter, meist einen eher freundlicheren offenen Blick und man legt dort nicht wirklich Wert auf Größe auch wenn große Tiere auch da vorkommen können. Bärchen-Coonies eben 🙂
Für beides gibt es Liebhaber die es mögen und solange es nicht übermäßig gezüchtet wird, finde ich es auch ganz schick. B.D. zum Beispiel finde ich echt noch schick und wenn er einen richtigen Kragen hat, sieht er sicher umwerfend aus.

@ Annchen
Ok super, dann schick mir die Bilder 🙂 Wir können ja dann von jedem Coonie, von dem es welche gibt, noch ein Kittenfoto mit einfügen, um die Entwicklung zu zeigen. Ich richte die Grüße aus 😉
Und danke an das Kompliment an meine Mylady 😀

Als "altmodisch" bezeichnet man die anderen Coonies nicht. Man sagt dann gemäßigt oder ursprüngliche, alte Linien. Meine Guinevere ist zum Beispiel eher gemäßigt und hat über ihren einen Opa ein recht alte Linie drin.
Dann gibt es noch die Katzen mit Foundationanteil, die dann sehr gemäßigt bzw. ursprünglich aussehen.
Moderne gezogene Katzen erkennt man daran, dass vieles etwas extremer als die Norm sein soll. Das bezieht sich meist auf die größte und den Stand der Ohren, die Größe und Kantigkeit der Schnute und des Kinns, die zum Teil übermäßig gewölbte Stirn, riesengroße Pinsel, riesige Größe etc.
Gemäßigte Coonies haben kleinere Ohren, kleinere, nicht ganz so auffallende Schnuten. Rundlichere Gesichter, meist einen eher freundlicheren offenen Blick und man legt dort nicht wirklich Wert auf Größe auch wenn große Tiere auch da vorkommen können. Bärchen-Coonies eben 🙂
Für beides gibt es Liebhaber die es mögen und solange es nicht übermäßig gezüchtet wird, finde ich es auch ganz schick. B.D. zum Beispiel finde ich echt noch schick und wenn er einen richtigen Kragen hat, sieht er sicher umwerfend aus.

Danke, das ist sehr interessant. Wenn meine Freundin zurück kommt, werd ich gleich mit meinem "neuen Wissen" prahlen 😀😀😀

@ Rayve: von mir auch Grüße. Und toll, dass es das Coonbook weitergeben wird. 🙂 Von Gigs gibt es dann ein zweites Foto, wenn ich Jimba anmelde.

Kittenfotos fände ich interessant.

Lg.