Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Alle fünf. 🙂

14777256yu.jpg

Wollte doch gestern wirklich eine Interessentin unserer Züchterin meinen kleinen Kater abschwatzen und hat sich nicht von der Aussage: "er ist schon versprochen/fix vergeben", beeindrucken lassen. 😡

A

Werbung

oh gott echo sind die alle süß zusammen :pink-heart:

da ihr euch hier im coonie-fred ja so genial mit farben auskennt, kann mir hier von euch vielleicht jemand sagen wie man das nennt, wenn eine katze zusammen blacktabbymuster hat aber auch stellen mit redtabby und das aber nicht so wirklich fleckenweiße auftritt sindern eher wie beim smoke? ich werd heute abend mal bilder hochladen, aber vllt kann mir das auch jemand von der beschreibung her mal sagen.

Vielleicht meinst du ja Tortie-Tabby - auch Torbie.
Das sind Katzen mit Schildpatt (schwarz / rot) und Tabbyzeichnung.
Die Verteilung von rot und schwarz kann dabei sehr variieren.

So wie bei meiner Maja - bei ihr als Black Torbie / White:
14116154hc.jpg

14259622fb.jpg

Ansonsten her mit den Fotos ... dann kann es sicher genau bestimmt werden. 🙂

@echo
Das Foto ist herrlich mit den 5 Zwerg Nasen. Und sein süßer sticht gut hervor.
Was müssen das für egoistische Leute sein, unbedingt ein bereits vergebenes Kitten zu wollen.
Aber da gehen sie wohl leer aus. 😛

Zuletzt bearbeitet:
aber sie ist kein coonie sondern nur eine hauskatze mit langem fell darf sie sich dann dennoch zu euch gesellen als gast ist auch noch ein kleiner knirbs (nicht ganz 7 wochen alt)? 🙂

Wir erklären sie ganz offiziell zu einem Gastcoonie und freuen uns über Bilder. 🙂 Bei deiner Farberklärung habe ich auch sofort an Maja gedacht.

lg.

ok hier der kleine gastcoonie
20130609_114952_zps68532eae.jpg

20130609_115032_zps9468b2c3.jpg

Werbung:
Oh meine Güte ist die hübsch. Ja - es ist eine Torbie - mit einer, wie ich finde, tollen Farbverteilung.
Das Tabby sieht man an dem dunklen Beinchen recht gut. Ihr buntes Gesicht ist echt zum verlieben - und die beiden unterschiedlich gefärbten Vorderpfoten ... :pink-heart:

Wird die Süße bei dir einziehen? Müsste ich mal schauen, in welchen Faden ihre weitere Entwicklung bestaunt werden kann.

Die hinterpfoten sind auch so 🙂 das ist bei freunden im dorf. Ihre kurzhaarige schwester hat eine flamme auf der nase und auch ne tolle farbverteilung und dann ist noch ein redtabby dabei. Sie wollen eine selber behalten und ich hoffe es wird sie dann sehe ich sie noch öfters. Bei mir selbst kann leider keine katze derzeit einziehen aber wenn freunde so süße kleine haben geht man zumindest mal zum knuddeln vorbei und ihre farbe hat mich echt umgehauen 🙂

Vielleicht hast du ja Glück und sie ist es die bleiben darf. 🙂 Dann darfst du sie hier auch gern noch einmal zeigen. 😉

Ich hoffe, die Kleinen - und auch die Mutter werden kastriert. Es ist einfach unheimlich gefährlich und kräftezehrend für die potenten Katzen...
Das musste ich schon einmal sehr nah miterleben und habe die Katze bei mir päppeln müssen, bevor sie überhaupt kastriert werden konnte. 🙁

Und hier Jimba mit einem seiner Brüder. :pink-heart:

14780422ge.jpg

Torbies haben wirklich was für sich und der kleine Gastcoonie ist wirklich ein süßes Fellnäschen.

Werbung:
Vielleicht hast du ja Glück und sie ist es die bleiben darf. 🙂 Dann darfst du sie hier auch gern noch einmal zeigen. 😉

Ich hoffe, die Kleinen - und auch die Mutter werden kastriert. Es ist einfach unheimlich gefährlich und kräftezehrend für die potenten Katzen...
Das musste ich schon einmal sehr nah miterleben und habe die Katze bei mir päppeln müssen, bevor sie überhaupt kastriert werden konnte. 🙁

ich hoffe es auch. der tierarzt der auch auf den hof kommt, ist leider dieser veralteten meinung, dass die katzen einmal rollen müssen, da weiß man ja was passiert. die mutter wurde jetzt auch mit 7 monaten direkt bei der ersten rolligkeit natürlich schwanger. ich habe ihnen von der frühksastration erzählt und kann nun nur hoffen.
ansonsten werde ich wohl mal einen fotofred eröffnen für die fellnasen die mir hin und wieder begegnen :pink-heart: dann kann man hoffentlich auch die kleine ab und an mal sehen 🙂 danke auf jeden fall für eure hilfe.

@echo ich kann wirklich verstehen, dass du so verliebt bist in jimba das ist so ein hübscher :pink-heart: dann hast du bald nicht nur eine supernase daheim sondern auch noch einen superpinsel 😀

Alle fünf. 🙂

14777256yu.jpg

Wollte doch gestern wirklich eine Interessentin unserer Züchterin meinen kleinen Kater abschwatzen und hat sich nicht von der Aussage: "er ist schon versprochen/fix vergeben", beeindrucken lassen. 😡

Aaaah, die sind ja wirklich ALLE zuckersüß :pink-heart:
Gut, dass Deine Züchterin sich nicht hat bequatschen lassen 😱 :zufrieden:

ok hier der kleine gastcoonie
20130609_114952_zps68532eae.jpg

20130609_115032_zps9468b2c3.jpg

Wie süß ist DIE denn 😱 :pink-heart: So einen Gastcoonie nehmen wir hier doch gerne bei uns auf :zufrieden:

Alle fünf. 🙂

14777256yu.jpg

Oh Mann, sind die süß........... Die würd man ja am liebsten alle gleich einpacken...... :pink-heart:

so schöne Pfotenfotes!!!!!!! Die von Linus sind leider nicht so bunt, das sieht echt toll aus.......... Dafür sind die von Linus die meiste Zeit entweder voller Dreck oder voller Futterreste 😡

na dann bin ich mal gespannt, viell fängt Linus noch an mit dem ausziehen im Sommer und ist nur etwas spät dran..... 😕
vielleicht wirds ja jetzt noch, wo er raus darf........ obwohl, er hat ja früher im Hundezwinger wohl das ganze Jahr draussen gelebt... Mal kucken.

@ Hörnchen77......... wie klappt das eigentlich mit deinen Fellnasen und dem Nyphensittich?????

@Zitronenschale, so nen süße Gastcoonie!!!!!!!!!!:pink-heart: Vater unbekannt, oder? 🙂

und noch zur Info........ Dem Hasen geht es sehr gut..... .Ich bin mir momentan auch nicht sicher, ob er ihm wirklich was getan hätte.... Der Hase lebt bei uns im Garten und solange er sich nicht blitzartig bewegt, kuckt Linus Ihn nur an, tut ihm aber nix......... Weiß auch nicht, wie er Ihn gefangen hat, ohne ihn großartig mit den Krallen zu bearbeiten.........

Naja, dem Hasen gehts gut..... Aber hier noch ne kleine Geschichte von unserem Jäger.........
Er war die letzten Tage immer sehr viel in der Scheune...... Wir dachten einfach, dass es Ihm draussen zu heiß ist......
Am Samstag, geh ich noch ein bisschen raus mit ihm, setzt mich auf nen Gartenstuhl und genieße die Sonne, Linus wieder schnurstraks in die Scheune..... Denk mir nix......... nach ca. fünf Minuten rennt er wie von der Tarantel gestochen ins Haus........ Ich gleich hinterher, da stimmt was nicht....... Finde ihn im Wohnzimmer......... Vor Ihm ne Spitzmaus......
Na bravo....... Ich die Spitzmaus genommen und rausgetragen, er hinterher, Haustür zugemacht.... Er hat die Maus dann von einem Eck ins andere getragen.
Mein Freund war natürlich nicht zu Hause wenn man ihn braucht...... Nach ca. zehn Minuten hab ich beschlossen, dass ich zum Nachbarn geh, damit er kommt und die Maus erlöst, ich kann das einfach nicht........
Ich geh Richtung Nachbar, bei uns ist das allerdins ein Stück......... Dann trabt er hocherhobenen Kopfes neben mir her, die Maus im Maul...... Stolz wie Oskar......
Bin dann kurz stehengeblieben, er hat mir die Maus wieder vor die Füße gelegt..... Da war sie dann Gott sei Dank tot..........
Also mit dem Jagdtrieb des gnädigen Herrn, komm ich nochnicht ganz klar.....
Ich bin froh, dass er wahrsch viel weniger fängt, als normal, weil ich ja dabei bin und sicher sehr viel Beute schon verscheuche, wenn sie mich sehen.
Anbei noch ein Foto 🙄

14778682xf.jpg

Die erste Maus, die unsere Lilly mitbrachte war eine Spitzmaus. Noch dazu eine ziemlich kleine.
Lilly stand an der Terrassentür, ganz stolz das Mäuschen im Maul und quäkte um Einlass.
Stattdessen bin ich raus gegangen und da hat sie die Maus vor mir abgelegt. Ich habe sie dann angeschaut und stellte fest, dass sie vollkommen OK und fit schien. Wir haben sie dann ein paar Minuten unter Ausschluss der Fellnasen beobachtet und wieder freigelassen.

Später brachte sie eine Hausmaus mit. Die hatte sie aber tot gemacht ... und der Maja zum Spielen geschenkt. 🙄

Mit dem Nymphensittichen (3 Stück sind es und ein alter / kranker Wellensittich) geht es gut, weil diese ein eigenes Zimmer mit ganztägigem Freiflug haben.
Vögel den ganzen Tag im Käfig einzusperren könnte ich nicht. So mussten wir halt eine größere Wohnung anmieten. 😀

Ich kuck nat auch immer, wies der Beute geht aber weder beim Vogel, noch bei der Maus war noch was zu machen.

Aber der Hase war Gott sei dank heil und letzte Woche hat er auch noch ein kleines Entlein vom Nachbarn gefangen, das ist Gott sei dank auch ohne Blessuren davongekommen.

Das ist der Nachteil an den freigängern....
Wir waren uns ja bei Linus echt sicher, dass er ohnehin nix fängt. Er ist nicht verspielt, damit er sich überhaupt mal bewegt muss man ihn mit der spielangel richtig nerven und seine ersten jagdversuche waren auch eher lustig als geschickt.... Naja, ich hoffe einfach es hält sich alles in grenzen.

Ja wenn die Sittiche ein eigenes Zimmer haben ist das nat optimal. Sowohl für die Vögel als auch fürs Zusammenleben mit den Felsnasen!

So und noch ein paar Fotos vom Killer von gestern 🙂
Seit seinem jagderfolg, lässt er die Scheune nicht mehr aus den Augen, auch wenn er noch so müde ist!

14778696dq.jpg

14790370rt.jpg

Werbung:
ninhsch also ich finde deinen jäger ja toll 😀 auch mit seinem jagttrieb, aber ich hatte früher auch nur freigänger und bin daher abgehärtet was solch eine beute betrifft 🙂 mir wurde nur einmal anders, als man mir eine wühlratte vor die füße legte. das war vielleicht ein riesen teil.

zum vater der kleinen, es stromerte ein unbekannter roter kater herum, vermutlich wird er es sein, seitdem wurde der nicht mehr gesehen. die nachbarskater sind alle kastriert. aber da man ja weiß wie groß gebiete von potenten tieren sind, kann man das wirklich nicht genau sagen. etwas mit langem fell wurde aber weit und breit nicht gesehen, daher schon putzig mit der langhaarigen maus. da sie wohl auch am meisten milch abbekommt und am meisten frisst schaut sie manchmal so hoch wie breit aus 😀 ein richtiger wonneproppen :pink-heart:

Alle fünf. 🙂

14777256yu.jpg

die sind ja echt niedlich....und schon schön langes fell.

sowas will ich auch haben.

@Flexagon:

du hast ja eh einen süßen kleinen Zwerg. Das Fell kommt noch. Gigs bekommt auch jetzt erst etwas mehr Fell, Wyomie "spießt" auch jetzt erstmals so richtig. 🙂 Jimba hat halt viele sehr moderne Linien drin und da wird eben auch auf solche Dinge geschaut, das sehe ich jedenfalls als Grund.

Sein Papa hat unglaublich viel Fell, hat sich jetzt aber für den Sommer ausgezogen. 😉 wie sehen die Eltern deines Katers aus?

Alle fünf. 🙂

14777256yu.jpg

Mein Gott sind das süße Wuschels.