Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
:omg: Linus, der Jäger :yeah: Das glaub ich, dass er da stolz war 😀 Ich befürchte, da musst Du Dich dran gewöhnen, Ninhsch 😉
Ich kenne das auch von unseren früheren Familienkatzen bei meinen Eltern, die auch immer Freigänger waren/sind und finde das von daher nicht mehr so schlimm.
Als meine Mutter mir vor kurzem erzählte, dass unsere Katzenomi mit ihren 16 Jahren mal wieder eine Maus mitgebracht hat, haben wir uns sogar richtig darüber gefreut :stumm: Sie war längere Zeit nicht mehr ganz so fit (Nierenprobleme) und hat sich zum Glück so toll erholt, dass sie wieder allem im Garten hinterhüpft. Da war die Maus einfach ein Zeichen dafür, wie gut es ihr wieder geht.

A

Werbung

Guinnies Blick. Eine Mischung aus verschmitzt, chaotisch, leicht genervt und ganz viel "was kostet die Welt". Man muss diese Katze toll finden.

Zur Rundreise: Österreich bietet Kost, Logie und eine Graz-Führung. Weiters Fotomotive in Form eines Rotlings mit ellenlangem Schwanz, der einfach jeden lieb hat, einer wunderhübschen aber zickigen Torbiedame und eines Black Tabby, der mit 6 Wochen schon wie ein richtiger Connie gucken kann. 😀

Lg.

zum obigen: du weißt ja, Bayern bietet dir dann nach Österreich auch Kost und Logie mit Rundtouren. Zum Trio leg ich den Aussi noch drauf :grin:
Nur, dass es nicht in Vergessenheit gerät :aetschbaetsch1:

14757464jz.jpg

Einfach nur :pink-heart:

Und hier Jimba mit einem seiner Brüder. :pink-heart:

14780422ge.jpg

Torbies haben wirklich was für sich und der kleine Gastcoonie ist wirklich ein süßes Fellnäschen.

Jimba :pink-heart:

Ja, der Gastcoonie ist seeeehr süß!

Ihr habt ja echt viel geschrieben! Und alle haben so tolle Fotos rein gestellt!!
Wollt jetzt nicht alle Bilder nochmal zitieren. 😉

Gizmo erinnert mich an India. Die ist auch erst so explodiert und jetzt trägt sie grad kurz. Gizmo steht aber beides sehr gut!
Kimba gefällt mir ja auch richtig gut!

Linus ist echt ne Marke :omg:
Den Kater find ich klasse!
Und dass er dir mit der Maus auch noch hinter her läuft.
"Frauchen, du hast mein Geschenk vergessen mit zu nehmen, schau, kannst dem Nachbarn gleich zeigen."

Rayve, ich würd mich ja trauen und bei dem Pfotenbild auf Jovan tippen.
Sorry wenn es schon genannt wurde, ich hab es alles leicht überflogen 😳

Wir hatten hier ja echt drei Tage Sonne am Stück, man mag es kaum glauben...
Und die Katzingers? Kein Fuß wollten sie auf den Balkon setzten, die soll mal einer verstehen! Man liegt lieber unter dem Tisch...

Bro und Drake sind ja auch viel zu selten hier zu sehen. Vielen Dank auch hierfür.
Und da damit ich auch am Ball bleibe, zwei neue Fensterfotos :grin:

Bro hat hier den Spitznamen "Putzi" oder auch "JACK, nicht putzen" :omg:
den er liebt es uns, aber vorallem Drake zu putzen.
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/Juni2013040_zpsf3642d0c.jpg.html][/URL]
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/Juni2013024_zps5e3c4227.jpg.html][/URL]
Drake spart sich daher ne Menge Arbeit und kann den Ausblick geniessen :yeah:

Ich habe noch drei Schnappschüsse von heute im Gepäck. 🙂
14766682np.jpg
Maja :pink-heart:
Und natürlich DER schöne Wuggie :grin:

In genau einer Woche sind wir dann umgezogen, mittlerweile stehen überall Kartons rum und die Katzen hab die größte Freude mit dem Hindernisparcour. Mal sehen, wie sie sich über die 30 qm mehr freuen werden. 🙂
lg.
Die werden sich sicherlich freuen, dach dem sie das neue Heim erobert haben 😉
Ich drück Euch die Daumen, das alles stressfrei wird!!

@Hörnchen77....schöne Vögelchen und noch toller finde ich das sie einen eigenen Raum mit Freiflug haben!
Und beim nächsten Umzug sind mein Mann und ich uns einig, nur Wohnung mit Balkon, den man vernetzen kann oder Häuschen wo man gesicherten Auslauf bauen kann.
Vorher kommt uns keine weitere Katze ins "Haus" da die Fensterplätze einfach nicht ausreichen!

@echo.....süßes Gruppenfoto :pink-heart:
Ich kann ja irgendwie ein bischen nachvollziehen, warum sie es wenigstens versucht hat 😉

@zitronenschale......süßes kleine Gastcoonie 😀

@Ninhsch......Ich kann mir gut vorstellen, wie stolz er ist, das er dich jetzt mal "versorgen" kann :omg:

Später brachte sie eine Hausmaus mit. Die hatte sie aber tot gemacht ... und der Maja zum Spielen geschenkt. 🙄
Als wenn Maja nix zu spielen hätte :omg: Böses Frauchen :grin:

Und da damit ich auch am Ball bleibe, zwei neue Fensterfotos :grin:

Bro hat hier den Spitznamen "Putzi" oder auch "JACK, nicht putzen" :omg:
den er liebt es uns, aber vorallem Drake zu putzen.
Juni2013040_zpsf3642d0c.jpg

Süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So lässt sich's doch leben 😀

Mädels, momentan seit ihr echt zu schnell für mich.
ich genieße die fotos von kleinen kitten (unglaublich echo! und er ist so sweet, euer jimba), super-jägern, sonnenanbetern, vögeln, pfoten,abschleckern usw. usw.

und bald tippe ich auch wieder mehr hier mit! ab morgen fängt endlich die krankengymnastik an, dann geht es sicher schnell aufwärts.

lasst euch ganz lieb grüßen

Werbung:
*kurz reinschnei*

Ich muss schnell meinen "Urlaubskater" herzeigen, B.D. (Breaking Dawn)

7bho-3jb-d8a4.jpg

7bho-3jc-b859.jpg

7bho-3jd-48a7.jpg

Er ist ein Riese! Aber so süß!! :pink-heart:

ich schrei mal kurz mit

Platz ist in der kleinsten Hütte bzw. im kleinsten Karton

14801778no.jpg
[/IMG]

und manchmal ist der Kopf ganz schwer

14801779cg.jpg
[/IMG]

*kurz reinschnei*

7bho-3jb-d8a4.jpg

WOW :wow: So ein schönes Tier!! Ich war ja früher nie so der Fan von Rot, aber seitdem ich selbst einen fast Roten habe und so viele tolle rote Fellnasen hier gesehen habe, habe ich meine Meinung komplett geändert 😀

Platz ist in der kleinsten Hütte bzw. im kleinsten Karton

14801778no.jpg
[/IMG]

Ich versteh gar nicht, was Du hast 😕 Passt doch 😀

Werbung:
Ja ich habe die traurige, aber auch schöne (da Lyra wenigstens überlebt hat) Geschichte verfolgt.
Und ich freu mich für die Maus, das sie dort bei ihrer Mama bleiben kann und ich denke Sicherheit ist das was sie braucht und natürlich viel :pink-heart:
Naja, Mama Easy ist von dem Lyrchen leider ganz und gar nicht mehr begeistert. Aber sie hat ja genügend andere Spielgefährtin und Menschen, die sie sehr lieben 🙂

Ach so zwei süße Zicken, wie du sie hast (oder ne Maja 😀 ) fehlt hier noch in meinem 3 Männerhaushalt"
Aber das kommt später....wobei meine Züchterin gerade noch 2 aus einem Wurf "übrig" hat
und die sind vom aussehen Zucker und vom Charakter :pink-heart:
Ich bin Momentan echt froh nicht in ihrer Nähe zu wohnen :hmm:
Ich mag ja Katzen lieber als Kater. Ich kann auch nicht sagen wieso. Viele mögen ja Kater lieber, weil die unkomplizierter sind. Aber die Diven und Zicken, die haben was :pink-heart:
Tja und wenn das mit den 2 "Über" nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist.

[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/Mai2013292_zpsba8c512b.jpg.html][/URL]
Bro hingegen hat eher feines, längeres und "fettiges" Haar.
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/Mai2013316_zps9b66d672.jpg.html][/URL]

Pfotenfotos find ich toll....warum hab ich eigentlich noch keine gemacht 😕
So unterschiedlich sehen sie auf den beiden Fotos gar nicht aus vom Fell her. Ich glaube, wir brauchen Ganzkörperfotos von der Seite für einen richtigen Vergleich 😎

Die Fotos von den Fellnasen von Guinnies Züchterin sind beeindruckend schön! Alle. Vielen Dank hierfür, Bea.
Das Bild von der Adoptivtochter Lyra ist besonders umwerfend. Sie hat so eine tolle Ausstrahlung. :pink-heart:
Danke dir, Manja 🙂
Ja, Lyra hat eine wahnsinnige Ausstrahlung. Die ganze Maus ist spitze.

Ich habe noch drei Schnappschüsse von heute im Gepäck. 🙂
14766682np.jpg
Auf dem Bild sieht Maja richtig majestätisch und ein bisschen böse aus 😀 Ein sehr schönes Bild.

:wow:
Ein Korb voller Flausch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

7bho-3jb-d8a4.jpg

Das ist aber auch ein stolzer, modern aussehender Kater 🙂 Hast du eine Ahnung, aus welcher Zucht der junge Mann kommt?

und bald tippe ich auch wieder mehr hier mit! ab morgen fängt endlich die krankengymnastik an, dann geht es sicher schnell aufwärts.

lasst euch ganz lieb grüßen
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Hand bald wieder besser wird und du sie dann wieder halbwegs vernünftig benutzen kannst 🙂

zum obigen: du weißt ja, Bayern bietet dir dann nach Österreich auch Kost und Logie mit Rundtouren. Zum Trio leg ich den Aussi noch drauf :grin:
Nach München komme ich sogar noch eher als nach Österreich 😎 Mein Freund seine Firma sitzt ja da unten. Diesen Freitag sind wir wegen dem Sommerfest sogar unten 😀 Aber leider reicht es zeitlich für einen Besuch nicht, sonst hätte ich mich schon eingeladen 😎

Rayve, ich würd mich ja trauen und bei dem Pfotenbild auf Jovan tippen.
Sorry wenn es schon genannt wurde, ich hab es alles leicht überflogen 😳
Es hatte noch keiner geraten. Und du liegst richtig. Es ist Jovan 🙂

du hast ja eh einen süßen kleinen Zwerg. Das Fell kommt noch. Gigs bekommt auch jetzt erst etwas mehr Fell, Wyomie "spießt" auch jetzt erstmals so richtig. 🙂 Jimba hat halt viele sehr moderne Linien drin und da wird eben auch auf solche Dinge geschaut, das sehe ich jedenfalls als Grund.
Eigentlich sind eher die modernen, neuen Linien recht kurzhaarig, weil auf das Fell als allerletztes geachtet wird bzw. das dann eben oft untergeht.

Linus ist echt ein toller Jäger 😀 Auf dem Bild finde ich seinen Gesichtsausdruck total süß.

Und mal wieder die Guinnie:
14800334jm.jpg

14800341wf.jpg

14800343ty.jpg

14800340yl.jpg

14800347mr.jpg

14800349fb.jpg

14800354yw.jpg

14800363zf.jpg

14800357vn.jpg

Ich les ja meist nur still mit hier, aber bei "ich wollte eigentlich nie eine Rote" kann ich mich einreihen^^
haserei037.jpg

Foxy, unsre rote Dame, auf dem Bild knapp 2 Jahre alt, die geb ich auch nie wieder her 🙂

*kurz reinschnei*

7bho-3jd-48a7.jpg

Wow, ein toller Kater und dieser Blick!!!!
Und ich liebe ja rot sowieso!!!!

ich schrei mal kurz mit

und manchmal ist der Kopf ganz schwer

14801779cg.jpg
[/IMG]
Süßes Bild. Hab noch nie nen hübscheren Fußballfan gesehen 🙂
Nach München komme ich sogar noch eher als nach Österreich 😎 Mein Freund seine Firma sitzt ja da unten. Diesen Freitag sind wir wegen dem Sommerfest sogar unten 😀 Aber leider reicht es zeitlich für einen Besuch nicht, sonst hätte ich mich schon eingeladen
Und mal wieder die Guinnie:

14800341wf.jpg
Ich glaub Guinnie wird immer hübscher!!!
Ne richtige Lady!! Tolle Bilder!

Ähhhhmmm ..... München ist ja bei mir fast um die Ecke 🙂
Wenn du schon im schönen Bayern bist, solltest du die dringend sone richtige niederbayrische Einöde ankucken 🙂

Ich les ja meist nur still mit hier, aber bei "ich wollte eigentlich nie eine Rote" kann ich mich einreihen^^
haserei037.jpg

Foxy, unsre rote Dame, auf dem Bild knapp 2 Jahre alt, die geb ich auch nie wieder her 🙂

Hübsche Maus!!!!! Wie gesagt,.... Rot-Fan 🙂

Noch zwei Bilder von Linus 🙂
Ja ich brauch ne gute Kamera.... I know 🙂
14784125hl.jpg

14784123hq.jpg

Mein Coonie ist von uns gegangen, daher verabschiede ich mich aus diesem Threat mit einem Nachruf 🙁

RIP 21.5.2013
543020_473099429392834_1513981101_n.jpg

Mein Großer, mein Hübscher, mein Sensibelchen,

nur ein Jahr warst du hier und trotzdem bist du mir so sehr ans Herz gewachsen. Jetzt bist du fort, wirst nicht mehr neben mir im Bett liegen, wirst nicht mehr die Menschen im Biergarten begrüßen, wirst nicht mehr nach einem Leckerchen betteln, oder das Gesicht verziehen, wenns Medizin gibt.

Du wirst fehlen :sad:
Murphy, ich vermisse dich :reallysad:

Das tut mir so leid!
Es ist immer furchtbar und ungerecht, wenn man seine Fellis so früh gehen lassen muss.

ich wünsch dir viel kraft!!!

Werbung:
danke. Inzwischen habe ich es so ziemlich verdaut. Habe ihn begraben und ihm eine kleine Beerdigung bescheert. Zumindest denke ich er hatte eine schöne Zeit bei mir und hoffe, er musste die letzten Augenblicke nicht leiden (hatte ein schwaches Herz unter Medikation und ist morgens tot vorm Fenster gelegen)

Kimbas Flauschebild ist klasse. Vor allem finde ich seine Zeichnung am Kopf interessant, dass das "M" auf der Stirn fast nur wie ein "V" aussieht.

Und Gizmo schlägt alles bislang gesehene in Sachen Fellwechsel. 😱 Du hast den ganzen Winter offensichtlich keine Fotos gezeigt, denn diese Kurzhaarfrisur sehe ich an ihm das erste mal.

Gigs und Bestla sind wirklich schon toll gewachsen. Das macht solch einen Spaß dies zu beobachten.

Stimmt Kimbas "M" ist an den Seiten bisschen blass, ist mir eigentlich noch gar nicht so aufgefallen😉

Okay, wenn ich im Winter keine Fotos gezeigt habe, dann kriegst du jetzt nochmal den Kimba und den Irving mit Langhaar-u. Kurzhhaarfrisur.😀

Kimi mit Flauschewolle
14806240en.jpg

fast so nackig wie Gizmo😀
14806241bn.jpg

Irving mit Kurzhaarfrisur
14806242uw.jpg

und als Zottelmonster
14806243vt.jpg

Deine Maja und Wuggi Fotos sind wieder gaaanz toll!:pink-heart:
Ich finde beide richtig knuffig.🙂

Alle fünf. 🙂

14777256yu.jpg

Wollte doch gestern wirklich eine Interessentin unserer Züchterin meinen kleinen Kater abschwatzen und hat sich nicht von der Aussage: "er ist schon versprochen/fix vergeben", beeindrucken lassen. 😡

Oooooch schmelz, sind die alle niedlich, aber dein Jimba wäre auch mein Favorit!:pink-heart:
Das mit dem noch abschwatzen kenne ich, wir hatten Irving ja auch schon früh ausgesucht und es gab noch einige Interessenten die ihn zu gerne gehabt hätten.🙂

ok hier der kleine gastcoonie
20130609_114952_zps68532eae.jpg

Ach herrje ist die niedlich.:pink-heart: Die kleine Gastcoonie darf sich gerne öfter hier zeigen.🙂

Gizmo erinnert mich an India. Die ist auch erst so explodiert und jetzt trägt sie grad kurz. Gizmo steht aber beides sehr gut!
Kimba gefällt mir ja auch richtig gut!

Danke!🙂

:pink-heart: Was ist er wieder süß, wie er bettelt.🙂

@ Mel

süße Fotos von "Putzi"😀 der Name passt ja!🙂
Bro hat schon Ähnlichkeit mit Kimba...🙂

@ Balutti

Das ist ja ein hübscher Roter und wunderschöne Augen hat er!:pink-heart:

@ Tuhani

Foxy :pink-heart:
bitte öfter Fotos von der Süßen zeigen🙂

@ sommerli

es tut mir sehr leid um deinen Murphy, schlimm, wenn sie so früh gehen müssen.:reallysad: Wünsche dir sehr viel Kraft.

Schöne Fotos noch von Rayves Guinnie und von Kymahas Fußballfan😀...sollte ich jemanden vergessen haben, bitte ich schon mal um Entschuldigung.🙂

Das ist aber auch ein stolzer, modern aussehender Kater 🙂 Hast du eine Ahnung, aus welcher Zucht der junge Mann kommt?

Ich weiß nur, dass die Züchterin in Kärnten wohnt, den Namen der Cattery hab ich leider vergessen. Vielleicht finde ich daheim noch die HP oder ich frag meine Freundin, wenn sie aqus dem Urlaub zurückkommt.

Edit: ich glaube, das ist die Seite: http://www.carinthiancoons.com/

Hier drinnen wird mir vor lauter :pink-heart: Flauschen ganz wuschelig zumute, einer hübscher als der Andere!!

Zuletzt bearbeitet:
danke. Inzwischen habe ich es so ziemlich verdaut. Habe ihn begraben und ihm eine kleine Beerdigung bescheert. Zumindest denke ich er hatte eine schöne Zeit bei mir und hoffe, er musste die letzten Augenblicke nicht leiden (hatte ein schwaches Herz unter Medikation und ist morgens tot vorm Fenster gelegen)

Oh Gott, das ist ja schrecklich :reallysad: Das tut mir sehr leid :reallysad: Aber er wird sicherlich von seiner Wolke da oben immer einen Blick auf euch haben und auf diese Weise bei euch sein!