Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Nach 3 Wochen gefauche von Bella nun die ersten Annäherungsversuche 🙂
dsc00658cdjxo4ll5b.jpg

Eine Schönheit und in blau. :pink-heart:.(aber Gunnie mach dir keine Sorgen, du bleibst meine "Forumskatze Nr 1"😉) witzig, dass sie auch wie Zirkuslöwe auf dem Play'n'Scratch sitzt, machen bei uns auch beide.

Jetzt hab ich mich 20 min zum Deppen gemacht, der erste schöne Tag seit Wochen, Katzen am Balkon, Insekten jagen,... was macht Dosi? Die versucht die zwei mit der Spieleangel zu animieren. Ich hab jede Menge mitleidiger Blicke bekommen. Dann halt nicht. 😡 😀

A

Werbung

sind beide ein halbes Jahr alt, Joko ist einen Monat älter, aber er hatte nie so ein Fell 🙂

Hab ich gesagt es ist schön? War nur falscher Alarm, es gewittert jetzt. :dead: Sommer wo bist du?

Dafür hab ich Wyomies super tolle, haarige und mehrfarbige Pfote fotografiert. 🙂

14757981ft.jpg

Hab ich gesagt es ist schön? War nur falscher Alarm, es gewittert jetzt. :dead: Sommer wo bist du?

Dafür hab ich Wyomies super tolle, haarige und mehrfarbige Pfote fotografiert. 🙂

Hier bezieht es sich auch gerade..🙄

Irving hat mal wieder die Kotz..ei. Ihm geht es gar nicht gut, er liegt auf dem Balkon und schläft. Wenn mein Mann da ist, werde ich mal versuchen ihm das Nux Vomica einzuflößen. Hoffentlich bekommen das nicht wieder alle 5!🙄

Wyomies Puschelpfote ist echt hübsch..🙂

Mit mehrfarbig kann ich nicht dienen, aber mit Schneeschuh😀

14758143me.jpg

Na, wem gehört die wohl?

Achso vergessen..

Ninhsch

mit dem sich an/ausziehen....hier machen das Irving, Kimba und Gizmo. Nina hat immer langes Fell und naja bei Bestla weiß ich ja noch nicht.
Schöne Fotos wieder vom Linus....obwohl ich mir ja bisschen Sorgen um den kleinen Hasen mache, hoffentlich ist der noch heile.

Zuletzt bearbeitet:
Machen das alle Eure Coonies? Also umziehen mein ich...... 😕

So von uns noch Fotos vom gestrigen Spaziergang........

zuerst möchte ich euch mal den süßen Hasen vorstellen, den Linus zwar gefangen, aber nicht gefressen hat...... 🙂
Bin mir auch nicht sicher, ob er Ihm was getan hätte...... Er hat ihn gerade abgeleckt, als ich hinkam........

Also bei Mozart sprießt ja grade so das Fell, dass man auch meinen könnte, er zieht sich für den Sommer an. Aber das muss ich mal beobachten, er ist ja noch nicht lange bei mir.

Linus´ Sturmfrisur finde ich auch super-süß 😀 Und mit dem Hasen... dass der nicht weggerannt ist 😕 Oder hat Linus ihn wirklich richtig gefangen? Vielleicht hat Linus irgendeinen Vaterkomplex :oha: :grin: und wollte ihn wirklich putzen??

Da Mozart mein erster Connie ist, kann ich zu der Fellfrage nichts beitragen, aber das Foto ist einfach unfassbar süß :pink-heart: :pink-heart:

Schickes Pfötchen 🙂 Bei Mozart wachsen die Schneeschuhe ja auch grade wie blöd.

Bestla??

Der arme Irving. Hat er das öfter? Streichle ihn mal von mir und sag ihm, dass er ganz schnell wieder gesund werden soll. Schließlich kommt bald der Sommer (hoffentlich) und wenn es schön ist, soll man nicht krank sein.

Werbung:
Der Linus ist echt eine Marke :wow: Ich sag dir, der ist auf das Reh aus. Und ich glaube, er wollte nur mal kosten, wie der Hase schmeckt :stumm: Ich denke nicht, dass es für den am Ende gut ausgegangen wäre.

Zweifarbige Pfotis finde ich total toll 🙂 Ninni hat auch welche 😀

Und ich tippe auf Nina, die ist nämlich die einzige Katze mit weiß im Haushalt :zufrieden:

Bestla??

Der arme Irving. Hat er das öfter? Streichle ihn mal von mir und sag ihm, dass er ganz schnell wieder gesund werden soll. Schließlich kommt bald der Sommer (hoffentlich) und wenn es schön ist, soll man nicht krank sein.

Falsch!🙂 Rayve hat recht, es ist Nina🙂

Ja, mir tut er auch leid, er ist ziemlich schlapp und fressen wollte er auch nicht. Gestern Abend hat er ein größeres Insekt vertilgt..vielleicht liegt es daran? Gestreichelt habe ich ihn von dir.🙂

Asche über mein Haupt. 😳 😉 Dabei war die Aufgabe ja noch machbar, da ist es noch viel peinlicher daneben zu liegen.

Stellt euch nur mal vor, wir bekommen ein Pfotenbild von Beas Mädels mit der Frage: "wer ist das?". :hmm:

Unsere zwei erfreuen sich gerade an Umzugskartons und den damit gebauten Höhlen. Wenn die wüssten...

Die Jungs fand ich eine zeitlang ganz schwer auseinanderzuhalten, aber dann hast du irgendwann mal gepostet, dass Apollo mehr weiß hat und Apollo ja auch der Gott des Lichts ist.

Seitdem klappt es. :zufrieden:

Werbung:
Thalia (und einer der Jungs)
9357584bqw.jpg

9357583zff.jpg

Guinnie
7756996ryu.jpg

7756999qrn.jpg

9328863qim.jpg

Guinnie andere Vorderpfote ist Lackschwarz bis auf eine Zehe 😀

zweifarbige Zehen sind richtig knuffig. 🙂 Thalia hat also ganz helle Füsschen und Guinnie einen wilden Mix aus Farben.

Gigs hat ja ganz rosarote Ballen, sieht aus wie bei einem Schweinchen.

lg.

So viele neue schöne Bilder von Euren Katzen...
Mal gucken das ich auch mal wieder ein paar neue Fotos hier rein setzte, doch z.Z. habe ich nicht viel Zeit. Deswegen guck ich hier ab und zu mal rein und lese was ihr so schönes schreibt und guck mir Eure tollen Fotos an! 😉
LG Mopsi
Manchmal hat man halt so eine Phase, die vergeht wieder und dann bist du ja wieder öfter hier und beglückst uns mit tollen Smocky und Sylvester Fotos
:yeah:

Das Disney-Gen! Was ein genialer Begriff 😀 Das finde ich richtig gut.
😀 Ich liebe es neue Wörter zu kreiren 😎

Ja, Lyra ist eines der Adoptivkitten von Easy. Sie kam mit einer Woche zu den anderen vieren dazu und leider lief dann ja nicht alles, wie sie soll 🙁 Sie hat auch Ataxie, merkt man wenn sie läuft und springt. Alles etwas unbeholfen, aber voller Lebensfreude und Energie. Ich bin ein riesen-, riesen-, riesengroßer Fan dieser Katze. Das kann ich nicht oft genug betonen :pink-heart: Und ich habe sie damals benamst 😀
Ja ich habe die traurige, aber auch schöne (da Lyra wenigstens überlebt hat) Geschichte verfolgt.
Und ich freu mich für die Maus, das sie dort bei ihrer Mama bleiben kann und ich denke Sicherheit ist das was sie braucht und natürlich viel :pink-heart:

Und ich hab noch überlegt ob ich "für echo und alle anderen" schreibe 😀
Echo hat ja extra nach Bildern gefragt 😎
Und danke dir für die Komplimente an meine Süße. Eine Zicke ist sie, wohl war 🙂
Hätteste gleich mal "und alle anderen" dazu geschrieben, dann hätte ich mich nicht beschweren müßen :grin:
Ach so zwei süße Zicken, wie du sie hast (oder ne Maja 😀 ) fehlt hier noch in meinem 3 Männerhaushalt"
Aber das kommt später....wobei meine Züchterin gerade noch 2 aus einem Wurf "übrig" hat
und die sind vom aussehen Zucker und vom Charakter :pink-heart:
Ich bin Momentan echt froh nicht in ihrer Nähe zu wohnen :hmm:

@ Mel

Fledermaus Drake ist ja süüüß:pink-heart:
Bei uns hieß er in der Phase Yoda :stumm:
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/003-1.jpg.html][/URL]

:omg: Die Ohren sind ja der Hammer!!
Etwas besser verteilt sind die Proportionen jetzt schon, aber so ganz stimmts noch nicht :verstummt:
Aber er braucht eh für alles viiel länger bzw sie sind ja auch erst 1 1/2 😉
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/Maumlrz2013050_zpsd464ec5f.jpg.html][/URL]
Fasziniert bin ich davon, wie meine 2 sich gaaanz anders entwickeln,
obwohl sie ja aus einem Wurf sind.
Aber Drake hat absolut die Gene von seinem Pa und Bro kommt nach seiner Ma!

Machen das alle Eure Coonies? Also umziehen mein ich...... 😕
Mit meinen Jungs habe ich da noch keine Erfahrung, aber mein Sternkater Gizmo (Avatar) hat sich nie "umgezogen".

Ja und aus irgendeinem Grund ist schwarze Wäsche am interessantesten...... Optimal, da sieht man die Haare ja fast nicht 😉
Deine süßen meinens ja nur gut 😀
Ich habe schon vor Jahren alle schwarzen Sachen aus meinem Leben verbannt.
Ich war es leid ständig meine Klamotten zu entfusseln.
Nicht das mich die Haare stören, aber schwarz zieht diese weissen Flocken magisch an 😕
Und auf z.B. hellgrau oder gelb etc zieht man den leichten Haarteppich nicht :omg:

zuerst möchte ich euch mal den süßen Hasen vorstellen, den Linus zwar gefangen, aber nicht gefressen hat...... 🙂
Bin mir auch nicht sicher, ob er Ihm was getan hätte...... Er hat ihn gerade abgeleckt, als ich hinkam........ Ob er mal probieren oder ihn putzen wollte... ich weiß es nicht 😕......... vom Zusammentreffen gibts leider kein Foto, da war ich zu panisch 🙂
[/img]
Na darauf, das er den Babyhasen nicht doch als Wegzehrung angesehen hätte, würde ich nicht wetten.
Es wäre zwar schade, aber nur natürlich.
Ich mag übrigens Linus Sturmfrisur auch sehr 😀
Mit betteln haben wir hier garkein Problem, unsere Jungs interessieren sich 0 für unser Essen.
Nur Jogurt kann ich nicht alleine essen.
Was eigentlich auch schade ist, nicht das sie nicht betteln, aber so interessiert sie nicht mal das tollste Stück Rohfleisch!

Ich habe mal eine Frage an die Creme-Fraktion hier 🙂
Meine beiden haben total unterschiedliches Fell, Ole (creme) ist total flauschig, kuschelig, weich. Mein Joko hat dagegen eher normales Fell, fasst sich ganz anders an.
Ole ist auch grad im Fellwechsel, erhaart sich ohne Ende, überall fließen seine leichten Fussel Haare rum. Ich habe aber irgendwie nicht den Eindruck, das seine Flauschigkeit darunter leidet, kann es sein das er so kuschelig bleibt?
Hab den Eindruck dass eure Creme-Katzen alle irgendwie sehr flauschig aussehen 😀 (kann ja auch täuschen)
Ich hab zwar kein Creme, aber selbst meine 2 Brüder sind von der Fellstruktur ganz anders!
Drake ist vom Fell her kompakt/dicht der würde selbst bei -30 Grad nicht frieren.
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/Mai2013292_zpsba8c512b.jpg.html][/URL]
Bro hingegen hat eher feines, längeres und "fettiges" Haar.
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/Mai2013316_zps9b66d672.jpg.html][/URL]

Jetzt hab ich mich 20 min zum Deppen gemacht, der erste schöne Tag seit Wochen, Katzen am Balkon, Insekten jagen,... was macht Dosi? Die versucht die zwei mit der Spieleangel zu animieren. Ich hab jede Menge mitleidiger Blicke bekommen. Dann halt nicht. 😡 😀
:yeah:

Pfotenfotos find ich toll....warum hab ich eigentlich noch keine gemacht 😕

Ja, mir tut er auch leid, er ist ziemlich schlapp und fressen wollte er auch nicht. Gestern Abend hat er ein größeres Insekt vertilgt..vielleicht liegt es daran?
Ich drücke mal die Daumen für den Süßen, das es "nur" ein etwas schwerverdauliches Insekt ist!

Hier ging ja die Woche die Post ab. 😱 :yeah:

Es macht richtig Spaß, hier nachzulesen und die Bilder anzuschauen.

Kimbas Flauschebild ist klasse. Vor allem finde ich seine Zeichnung am Kopf interessant, dass das "M" auf der Stirn fast nur wie ein "V" aussieht.

Und Gizmo schlägt alles bislang gesehene in Sachen Fellwechsel. 😱 Du hast den ganzen Winter offensichtlich keine Fotos gezeigt, denn diese Kurzhaarfrisur sehe ich an ihm das erste mal.

Gigs und Bestla sind wirklich schon toll gewachsen. Das macht solch einen Spaß dies zu beobachten.

Die Fotos von den Fellnasen von Guinnies Züchterin sind beeindruckend schön! Alle. Vielen Dank hierfür, Bea.
Das Bild von der Adoptivtochter Lyra ist besonders umwerfend. Sie hat so eine tolle Ausstrahlung. :pink-heart:

Bro und Drake sind ja auch viel zu selten hier zu sehen. Vielen Dank auch hierfür.
Alle anderen Bilder sind auch toll. Also ... immer schön weiter posten.

Ich habe noch drei Schnappschüsse von heute im Gepäck. 🙂
14766682np.jpg

14766724lu.jpg

14766731ab.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mit welchem Objektiv fotografierst du?

Werbung:

Zum Disney-Gen kommt noch das Flauschekugel-Gen, schlägt vor allem bei den männlichen Silberlingen durch. (Mal sehen, ob Elkes Socke auch eine Flauschekugel wird)

Wuggis Name passt einfach perfekt. 🙂 Bei uns hier würde er Waugerl heißen. Schön finde ich es, dass der Flausch so hell und am restlichen Körper sein Muster sichtbar ist.

In genau einer Woche sind wir dann umgezogen, mittlerweile stehen überall Kartons rum und die Katzen hab die größte Freude mit dem Hindernisparcour. Mal sehen, wie sie sich über die 30 qm mehr freuen werden. 🙂

lg.

@echo
Ich finde auch, dass kein Name besser zu ihm passen könnte, als Wuggerl. :verschmitzt:
Spitzname derzeit Watte-Wuggi und Flausekaterchen ... äh Flauschekaterchen

Mit dem Fell und der Zeichnung finde ich auch spannend. Derzeit ist seine Tabby-Zeichnung seitlich kaum noch zu sehen. Im Winter war das Fell etwas kürzer. Da hat man es etwas deutlicher gesehen. Aber an den Pfoten und auf dem Kopf ist es immer schön sichtbar.

Ich wünsche einen soweit möglich entspannten und reibungslosen Umzug. Wenig Stress für euch und die Nasen.

@Yuania
Die Objektiv-Frage war an mich gerichtet? Mein Standard-Objektiv ist ein 18,0-105,0 mm/F3,5-5,6. Zugehörige Kamera eine Nikon D3100.
Ich liebe das Objektiv, weil ich damit von der Nahaufnahme meiner Sittiche in der Wohnung (Bsp. anbei 😉 ) bis zum Gruppenfoto der Katzen auf der Terrasse alles knipsen kann.
Wer will, kann die Bilder durch Anklicken vergrößern. 🙂

Ich mag so bunte Vögel gerne 🙂, bei uns hängen Bilder von Tukanen (gemalt und Fotos) rum. Die Fotos hat mein Frend in Brasilien gemacht, die Bilder hat uns seine brasilianische Tante gemalt.

Bei Wuggi ist das mit dem Fell und dem Muster wirklich ganz extrem, dadurch wirkt er aber noch mehr wie eine Wolke. 😉 Ich hoffe auch, dass der Umzug gut läuft. Alles bis aufs Bett und die Kästen (und der Kratzbaum) zieht am Samstag um, der Rest und die Nasen am Sonntag.

Lg.

auweia , da war ich ein paar Tage nicht hier und komm garnicht mehr hinterher , toll das hier trotz des guten Wetters soviel los ist