Wenn er den Baum frisch schneidet, denkt daran, dass der auch eine Weile austrocknen muss, dass der sich nicht zu arg verzieht. Ich möchte jetzt demnächst auch einen Kratzbaum mit Nussbaumstämmen bauen, die liegen jetzt gute 2 Jahre (allerdings auch nur, weil sich vorher der Platz noch nicht ergeben hat).
Danke für den Tip, das hab ich im Internet schon nachgelesen.......... Sobald er den richtigen Baum gefunden hat, wird der passend zugeschnitten, die Rinde entfernt und dann kommt er für ca drei Monate in die Scheune, die heizt sich im Sommer gut auf, aber nicht zu extrem, das sollte laut nem Bekannten, der Schreiner ist reichen.
ich bin gespannt, wann er startet. Nachdem ich ihm gestern meine "Zweifel2 mitgeteilt habe, ob er das überhaupt kann, ist er jetzt fieberhaft auf der Suche nach nem passenden Baum......
War garnicht so geplant, dass ich ihn damit motiviere, mir zu beweisen, dass er den Baum hinbekommt
😛
Ich habe hier heute u. a. auch ein Geburtstagskind! Nämlich unseren süßen und plüschigen Drops Ginger Belle! Die Süße wird heute 3 Jahre alt. Sie ist in allem ein absolut tolles Mädchen und ich möchte sie ihr Katzenleben lang nicht mehr missen. Hier mal aktuelle Fotos von ihr, von gestern.
Alles Gute zum Geburtstag!!!!
🙂
Fotos muss ich mir zu Hause ankucken, deine gehen leider in der Arbeit nicht
🙁
Aja, übersehen...........
Auch an Imri noch alles Gute nachträglich!!!!
Hab schon angerufen, konnte es nicht mehr aushalten.
Unsere beiden sind gut durchgekommen und schlafen grade ihren Rausch aus. Leider ist unser kleiner Pflegekater heute nicht dran gekommen, sie vermuten einen Herzfehler, er muss nächste Woche zum Röntgen und Herzsono.. Mensch.. ich hoffe das ist nichts ernstes. Ist zwar nicht meiner, sondern der von einer Freundin, aber man macht sich trotzdem total die Sorgen
Schön, dass Sie die Kastra gut überstanden haben. Das steht bei uns ja auch noch an.
Keine Panik, das muss nix heißen......... Linus hatte auch ein Herzgeräusch, wurde aber nix schlimmes festgestellt beim Herzultraschall!!!
Jetzt nochmal ne Frage bezüglich Wachstum........
Mir ist klar, dass Coonies bis zum 4-5. Lebensjahr noch wachsen können und Ihr Aussehen verändern können..........
Aber ist es normal, dass Linus mit fast fünf Jahren wirklich noch wächst.
also ansch nicht nur ein bisschen.....
Er wird ja im August fünf..... laut info die wir haben......
wir haben ihn ja im oktober mal gemessen...... von kopf bis schwanzende...... da warens 98cm........ er hatte damals 7kg........ irgendwann zwischendrinn haben wir ihn dann nochmal gemessen... da warens dann 101cm........ ok, dachte an nen messfehler..... kann ja sein..........
gestern haben wir ihn nochmal gemessen......... da warens dann 104cm..... und er wiegt jetzt 8,2 kg..... mit den sieben kg war er aber auch definitiv zu leicht.... jetzt steht er schon gut im futter ;-)