Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ich bin klein und darf das. :aetschbaetsch1: und wir holen uns noch so einen Chaoten in die Wohnung. 😀

am Freitag fange ich an für den Giardien-Test zu sammeln und nächste Woche schlägt die Stunde der Wahrheit.

A

Werbung

Na, dann drücke ich die Daumen, das das Ergebnis negativ ausfällt!

@ Bea: Klar, her mit den Bauch-Fotos. Sonst hat sich niemand angesprochen gefühlt 😀
14905236do.jpg
Ok, dann weiß ich ja, wem ich an der Flut gleich Schuld geben kann 😀
Der Fuchs ist ja auch clever 😀 Der macht seinem Namen alle Ehre. Apollo hat sowas auch gut drauf.

Gruppenbilder finde ich toll! :pink-heart: Auch wenn die Bilder Ihrer Majestät und Lady Guinnie natürlich auch traumhaft sind! Und Gast coonies finde ich auch immer gut! 😀
Danke dir 🙂
Dann gibt es gleich noch mal Gast-Coonies *hust* 😀

Danke dir 🙂

ICH ICH ICH HIER HIER HIER :grin:
Ich finde doch deine Jungs auch so toll......Wenn mal Hauskatzen, dann so wie deine viel weiß und so süße Blicke :zufrieden:
Du hast schon tolle Katzen, auch wenn es manchmal nicht einfach ist/war!!!
Noch einer, der ich die Schuld geben kann 😀
Danke an das Kompliment für meine Jungs. Ja, ich hab schon tolle Katzen :zufrieden: Manchmal arbeiten sie gemeinsam dran, dass ich das vergesse 😀

Danke für das Kommentieren meiner Bilder 🙂

Und nun, Bauchi-Fotos! Eine ganze Armada davon 👽

Lino
14828141iw.jpg

14064672uq.jpg

Schaut mal, wo ich da kraulen durfte 😀
14023803jz.jpg

14023804fc.jpg

Checker
13732432xp.jpg

Sehr entspannt
12940739xv.jpg

Mit Küken (das macht sie immer 🙄)
12820808is.jpg

Guns hatte eigentlich permanent das Bauchi oben. Er hat auch immer neben mir so geschlafen :pink-heart: Leider scheine ich es nie vernünftig fotografiert zu haben 🙁
13351673hw.jpg

Mini-Guinnie-Bauchi
6579809usb.jpg

Typisch Apollo
11404105qj.jpg

Angel
10980766ym.jpg

Selbsterklärend 😎
10886749cv.jpg

Typisch Ninni und ...
10061039qw.jpg

Typisch Lia
10061036pf.jpg

10060836pd.jpg

10059199tx.jpg

Kitten-Bauchi nach Suppenhuhn 😎
7323737mwr.jpg

8956422iuc.jpg

Creme de la Creme Karton
9539370svg.jpg

Lia 😀
14909928ce.jpg

Das beste zum Schluss: Mini-Pollo im Tierheim ((c) Kleintierschutz Felidae Halle e.V.)
mucki1.jpg

Mit Küken (das macht sie immer 🙄)
12820808is.jpg

Typisch Lia
10061036pf.jpg

Das beste zum Schluss: Mini-Pollo im Tierheim ((c) Kleintierschutz Felidae Halle e.V.)
mucki1.jpg

Dosi, schon wieder die Zunge. Magst du deinen Kopf nicht. 😀 Das Bild mit dem Kücken hat mich zum Schmunzeln gebracht, Küken liegt rum, Katze liegt rum.

Und deine Jungs sind :pink-heart:, dieses letzte Bild, Zuckerschock, so ein süßer kleiner Knopf.

lg.

Wollte eigentlich nur paar neue Bestla Fotos zeigen🙂.....aber Rayve deine Bauchifotos sind ja genial, das von HRM mit dem "Zepter" in den Pfoten😀, ja, das ist wirklich selbsterklärend!:yeah: Der Mini Pollo ist zum Schmelzen und total süß finde ich auch das Foto auf dem Guinnie und Lia beide zu sehen sind, sie gucken beide sooo süß!:pink-heart:

Muss morgen mal bisschen nachlesen, bis dahin paar neue Fotos von Bestla.🙂

Die Maus ist echt cool, sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, die anderen laufen hier mit Telleraugen rum, weil es blitzt und donnert, Bessi stört das so gar nicht.😀

14910183bl.jpg

14910184ib.jpg

14910187ke.jpg

14910188hu.jpg

14910189oy.jpg

14910190xu.jpg

Werbung:
mensch , was machen denn eure Katzen immer für Verrenkungen , da komm ich aus dem staunen ja nicht mehr raus . Toni liegt immer gleich , aber der Hintergrund ist dekorativ :yeah:

14911928ul.jpg
[/IMG]

mucki1.jpg

OhhhhhhhhhhAHhhhhhhhhhh! *quietsch* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich hab so das Gefühl, Bessi wird eine Katze im Kater-Format. Im Moment sieht sie sehr burschikos aus, finde ich! Ein kleines Lausemädel mit jeder Menge Flausen im Kopf! 😀

mensch , was machen denn eure Katzen immer für Verrenkungen , da komm ich aus dem staunen ja nicht mehr raus . Toni liegt immer gleich , aber der Hintergrund ist dekorativ :yeah:

14911928ul.jpg
[/IMG]

Toni bewahrt eben immer Haltung! 😀

Hallo ihr Lieben..
meine Debby Maus ist ja jetzt da (Bilder folgen im extra Thread)...
Jetzt hab ich nur n bisschen bammel..
meine Schwester rief grad an..sie war mit ihrne 2 Kitten (gleicher Züchter, anderer Wurf) beim TA...die beiden sind tierisch krank...
abgebrochene Schnurrbarthaare,nasse Nasen, niesen, Durchfall...
Die TÄ hofft, dass es "nur" ein Virusinfekt ist...

Jetzt hab ich echt nen Hals & riesen bammel, dass meine kleine Maus auch i.was in sich trägt...

Muss gleich um 15:00 direkt beim TA anrufen 🙁

Werbung:
Aber irgendwie süß finde ich sowas auch. Ich glaube, die Leute nehmen Dir das auch gar nicht krumm, aber manchmal ist man ja so im Emo-Modus... 😳
Krumm nehmen sie es mir glaube ich nicht und wenn sagen sie es mir nicht :grin:
Aber mir ist das dann unangenehm, weil ich halt nicht wirklich damit umgehen kann!
Aber ich hab dafür andere Qualitäten :muhaha:

Naja, auch die geschicktesten Katzen fallen mal wo runter. Mein Horstl, der sich eher pantherartig bewegt, ist auch schon desöfteren mal vom Catwalk gefallen oder verfehlt auf der Treppe eine Stufe... Er tut dann immer so, als wenn das jetzt so sein sollte. 😉
:omg: Sorry da mußte ich jetzt aber gaanz dolle laut lachen!
So hat das damlas mein Sternencooni Gizmo auch immer gemacht!
Runtergefallen, umgeschaut und mit angeguckt als wollt er sagen "Is was, was gugst du?!" :grin:

ich bin klein und darf das. :aetschbaetsch1: und wir holen uns noch so einen Chaoten in die Wohnung. 😀

am Freitag fange ich an für den Giardien-Test zu sammeln und nächste Woche schlägt die Stunde der Wahrheit.
Drück Euch die Daumen, das alles weg ist und ihr Euch noch einen Chaoten reinholen könnt!!!!!

Ok, dann weiß ich ja, wem ich an der Flut gleich Schuld geben kann 😀
Bei so süßen Bildern, nehme ich die Schuld SEHR gerne auf ich!!!!

Noch einer, der ich die Schuld geben kann 😀
Danke an das Kompliment für meine Jungs. Ja, ich hab schon tolle Katzen :zufrieden: Manchmal arbeiten sie gemeinsam dran, dass ich das vergesse 😀
Ach und dann gibt es wieder Momente, wo das davor wieder vergessen ist 😉
Ich fand letztens einen Spruch total toll, Okay er ist auf Hunde gemünzt, aber ich finde, er pass auch zu Katzen 😉
"Man bekommt immer das Tier was man braucht und nicht das was man will" 😉

14828141iw.jpg

OMG seht ihr diese süßen Lippchen. :pink-heart:

6579809usb.jpg

MiniGuinnie :pink-heart:

8956422iuc.jpg

SO TOLL!!!!

mucki1.jpg

OMG Zuckerschock :pink-heart:

@Ioannina........Bestla finde ich auch sieht sehr markant aus, das wird mal ein Prachtexemplar von einer Cooniedame!!!!!
Prachtexemplar ist sie ja jetzt schon, nur die Dame kommt etwas später :grin:

14911928ul.jpg
[/IMG]
Wer kann der kann, was braucht Kater eine süße pose, er ist Kater und damit toll genug :omg:

14914818cb.jpg

Das ist cool, da weiß man garnicht wie rum man sich drehen soll 😀

Hallo ihr Lieben..
meine Schwester rief grad an..sie war mit ihrne 2 Kitten (gleicher Züchter, anderer Wurf) beim TA...die beiden sind tierisch krank...

Jetzt hab ich echt nen Hals & riesen bammel, dass meine kleine Maus auch i.was in sich trägt...

Schön, dass du deine Debby Maus endlich bekommen hast...🙂

Hat deine Schwester die Kitten schon länger, oder auch jetzt erst bekommen?
Dass sie so krank sind, deutet ja nicht gerade auf verantwortungsvolle Zucht hin, habt ihr ein Gesundheitszeugnis von den Kitten bekommen?

Drück die Daumen, dass deine Debby nichts hat und dass die Kitten deiner Schwester schnell wieder gesund werden.

@ katzenpack

ja, die Bessi wird bestimmt ne große Katze😱😀, Nina hat sie größentechnisch schon fast ein. Bin ich aber auch nicht böse drüber, denn eigentlich stehe ich ja mehr auf Kater.😀

@ echo

oh Bessi hat mehr Schnauze als Gigs, zeige mal Foto von seinem Gesicht, ja?🙂

Eure neue Wohnung gefällt mir auch sehr gut, Altbau hat schon was.🙂

Das "abhänge Foto" ist ja genial.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben..

😱 Ich drücke dir die Daumen, das deine Debby nix hat und alles gesund ist!!!!!
Vielleicht kannst du ja in deiner Signatur den Link zum Thread mit den Bilder einpflegen, wenn du nicht doppelposten magst 😉

@Ioannina
Sie hat die Kitten seit ein paar Wochen..also, vllt knapp seit nem Monat.
Das die Kitten Durchfall haben, hatte sie vorerst auf den Umzugsstress und die Futterumstellung geschoben...

Laut Debbys Abschlussuntersuchung sind
Augen, Ohren, Zähne, Herz, Lunge, Bruchpforte und Gesamteindruck ohne Befund... :/
Mache mir jetzt Sorgen, da ihr Nässchen etwas krustelig ist..könnte aber auch Futter sein, da sie immer wie ne kleine Pottsau frisst :/

Mache mir jetzt Sorgen, da ihr Nässchen etwas krustelig ist..könnte aber auch Futter sein, da sie immer wie ne kleine Pottsau frisst :/

Die Nase von Gigs ist auch öfters von einer schwarzen "Kruste" umrandet. Der TA meinte, solange es schwarz ist, soll ich mir keine Sorgen machen, das ist wohl eine Mischung aus Staub, Futter und eben grauslichem Zeug aus der Nase, man sieht es halt bei hellen Katzen besonders gut.

Wenn die kleinen deiner Schwester schon so lange DF haben, dann bitte auch auf Giardien testen lassen --> die schwächen das Immunsystem und die Katzen fangen sich dann leicht Viren und etwaiges ein.

@Nina: ich versuche ein Bild von Gigs Kopf zu machen, aber der spinnt gerade ein wenig rum, weil er leichte Kinnakne hat und der TA meinte, ich soll verdünnte CalendulaEssenz drauftun und ihm regelmäßig da Kinn putzen. Das mag er alles so gar nicht und wenn ich seinem Gesicht zu nahe komme, dann haut er ab. :dead:

Werbung:
@Ioannina
Sie hat die Kitten seit ein paar Wochen..also, vllt knapp seit nem Monat.
Das die Kitten Durchfall haben, hatte sie vorerst auf den Umzugsstress und die Futterumstellung geschoben...

Laut Debbys Abschlussuntersuchung sind
Augen, Ohren, Zähne, Herz, Lunge, Bruchpforte und Gesamteindruck ohne Befund... :/

Wegen dem Näschen...das hatte Bestla auch, Näschen war immer dreckig.
Keine Ahnung woher das kam, dachte auch an Futter. Hat sich aber gegeben und jetzt ist ihr Näschen immer schön rosa und nicht schwarz an den Seiten!😉

@ Mel

Das " Prachtexemplar"😀 bedankt sich...ja zur Dame fehlt noch einiges!😉😀

Wegen dem Näschen...das hatte Bestla auch, Näschen war immer dreckig.
Keine Ahnung woher das kam, dachte auch an Futter. Hat sich aber gegeben und jetzt ist ihr Näschen immer schön rosa und nicht schwarz an den Seiten!😉

Daran merkt man, dass Bestla ein Mädl ist, ihre Tischmanieren haben sich verbessert. Gigs frisst noch immer mit dem Gesicht im Futter. :grummel: 😉 (daher wohl auch die Kinnakne, Dreck und ein schwaches Immunsystem)

freut mich, dass euch das Abhäng-Foto gefällt, ich hoffe sie macht das nie auf fast 3m Höhe, also auf der oberen Hängematte. Dann musste ich die ganze Zeit unterm KB stehen, in der Hoffnung, dass ich sie auffangen kann.

Daran merkt man, dass Bestla ein Mädl ist, ihre Tischmanieren haben sich verbessert. Gigs frisst noch immer mit dem Gesicht im Futter. :grummel: 😉 (daher wohl auch die Kinnakne, Dreck und ein schwaches Immunsystem)

freut mich, dass euch das Abhäng-Foto gefällt, ich hoffe sie macht das nie auf fast 3m Höhe, also auf der oberen Hängematte. Dann musste ich die ganze Zeit unterm KB stehen, in der Hoffnung, dass ich sie auffangen kann.

Bessi mampft aber auch mit dem Gesicht im Futter🙄.....sie hat eigentlich so gar nichts von einer vornehmen Katzendame.🙄😀 Bessi ist ein echter Raufbold, Irving ist ihr Geraufe manchmal schon zu viel und Nina mag das gar nicht. Die Züchterin hatte absolut recht, dass Bessi unbedingt zu Katern muss, damit sie ordentlich raufen kann. Kimba und Gizmo mögen gerne mit ihr raufen, aber auch kuscheln!🙂

Wegen der Kinnakne, du hast Porzellan-oder Plastikteller für die Katzis? Plastik kann nämlich Kinnakne auslösen.

Ja, bei 3 Meter Deckenhöhe hätte ich auch bissl angst, dass sie runterfallen...
Irving ist da Spezialist drin, so oft wie der schon runtergeknallt ist, okay sind nur 2,50 Meter.😀

Zuletzt bearbeitet:
Porzellanteller. Ich denke, das bei Gigs einfach "alles gepasst" 😡 hat im Bezug auf die Kinnakne, er frisst wie ein Schweinchen, ist im richtigen Alter und hat ein sehr schwaches Immunsystem durch die Giardien und das Panacur, was ja auch ein starkes Medikament ist.

Aber es ist nichts entzündet bei ihm, nur schwarz und krümmelig. Ich hoffe, dass wir das wieder weg bekommen. Ich will ihm nämlich eigentlich kein AB oder Kortison spritzen lassen, das ist für mich wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Außer es entzündet sich wirklich stark, er kratzt sich auf, hat Schmerzen, das Kinn wird eitrig oder blutig, dann muss man eh was tun.